EUR/USD

@BengoesgreenWas hast du für ein Ziel nach unten beim EUR/USD?Ich hatte die Short Posi ja eigentlich mehr auch als Hedge zu meinen Long EUR/CHF Positionen. Denn wenn der EUR so richtig wackelt und die 1.20 fallen, dann wird auch der EUR/USD stark fallen und somit ist es eine Art Hedge. Den Einstieg hatte ich damals bei 1.32 super erwischt (siehe EUR/USD Chart Analysen).Heute Morgen hat er jetzt die 1.26XX schon erreicht und ich habe mal realisiert.

 
bei diesen üblen Nachrichten könnten wir weiter sinkenden € sehen !habe bei 1.271 kleinen Short geladen.1.263 wäre Tief vom 1.5.wenn dies bricht ca. mal 1.24

 
@BengoesgreenWas hast du für ein Ziel nach unten beim EUR/USD?Ich hatte die Short Posi ja eigentlich mehr auch als Hedge zu meinen Long EUR/CHF Positionen. Denn wenn der EUR so richtig wackelt und die 1.20 fallen, dann wird auch der EUR/USD stark fallen und somit ist es eine Art Hedge. Den Einstieg hatte ich damals bei 1.32 super erwischt (siehe EUR/USD Chart Analysen).Heute Morgen hat er jetzt die 1.26XX schon erreicht und ich habe mal realisiert.
Ich bin ein wenig unschlüssig. Man muss die Politik im Auge behalten, diese macht die Kurse im Moment. Wenn das Jahrestief fällt geht es ein Stockwerk runter, ev. sogar bis 1.19. Im Moment scheint es sich einzupendeln. Weiterhin short.
 
Im EUR/USD waren eine Menge Hedge Funds schon seit längerer Zeit short. Daher war es zu erwarten, dass in der Region des Jahrestiefs um 1.26XX eine Gegenbewegung folgen wird durch das glattstellen dieser Posis. Ich denke es liegt durchaus drin, dass wir die vorherige Unterstützungszone um 1.2970 nochmals von unten testen werden. Ein Durchbruch der Unterstützungszone bei 1.26 würde natürlich einen weiteren heftigen Sell Off auslösen, dazu bräuchten wir jedoch das entsprechende Krisenumfeld. Also zum Beispiel einen definitiven Bankrott Griechenlands.

 
Die 1.25 wackeln. Längerfristiger Stopp bei 1.18 oder noch tiefer ? Wo seht Ihr das Pair in den nächsten Monaten wenn die Probleme in Griechenland/Spanien nicht abklingen im Sommer ?

 
2ynqb0i.jpg


schöner Chart

 
EUR/USD (wieder, dieses Mal deutlicher) unter 1.25 gefallen, höheres Volumen....momentan um die 1.2470. Die oben erwähnten 1.18 könnten mittelfristig realistisch sein...

 
Morgen hat ja die ECB noch Sitzung. Eine Leitzinssenkung liegt durchaus drin. Vielleicht um 25 Bps, vielleicht sogar um 50 Bps. Denkt ihr dass eine allfällige Senkung schon im EUR Kurs eingepreist ist?

 
Da das überall in den News geschrieben wird und auch schon auf CNBC durchgekaut wurde sehe ich eine positive Tendenz dafür.

 
Ich sehe immer noch 1.18xy kommen in den nächsten Monaten, nun ist auch die 1.22 gebrochen worden...wird nicht leicht werden für die SNB (USDCHF könnte bald wieder bei Parität sein solange die Untergrenze hält).

 
Im 4h und Daily habe ich je bullishe Formationen (iSKS & FallingWedge, beide noch nicht bestätigt). Wird wohl heute bestätigt oder negiert...was meint ihr so zu diesem paar?

 
Im 4h und Daily habe ich je bullishe Formationen (iSKS & FallingWedge, beide noch nicht bestätigt). Wird wohl heute bestätigt oder negiert...was meint ihr so zu diesem paar?
Schön gesehen die inverse SKS, das könnte was werden :eek:k: Wir müssen aber auch sehen, dass EUR/USD eigentlich noch immer voll im Downtrend ist, siehe EUR/USD Chart Analyse