EUR/USD

iSKS Szenario aufgegangen :eek:k: Zwischen 1.2800 - 1.2850 stehen ein paar starke Widerstände. Wenn er da durchbricht ist der longterm Downtrend vorbei. Geben wir ihm ein Bisschen Zeit und schauen wie er reagiert in dieser Zone drin.

 
Hallo Marcello Was denkst du gehts bei 1.2850 nochmals stark nach unten ? Unter 1.27 ?Was denkst kann eine starke Korrektur nach unten kommen ? :eek:k:

 
Hallo Marcello

Was denkst du gehts bei 1.2850 nochmals stark nach unten ? Unter 1.27 ?

Was denkst kann eine starke Korrektur nach unten kommen ?
Ich würde mir sicher mal anschauen wie er reagiert in dieser Region. Daily Close klar über 1.2850 würde eigentlich schon längerfristig bullsihe Signale auslösen. Dann wäre der Down Trend meines Erachtens erstmal over. Ich würde eher darauf tippen, dass er hier wieder runterdreht, wäre aber noch zu früh jetzt schon darauf zu wetten. Dafür brauchen wir zuerst ein Short Signal. Fundamental sehe ich momentan aber eigentlich nichts was für einen einen schwächeren EUR bzw. für einen stärkeren USD sprechen würde. Aber da lässt sich dann bestimmt wieder eine geeignete Erklärung finden falls er wieder fallen sollte.
Wenns runter geht kann er wieder bis 1.23, dann 1.18 und dann Parität :cool:

eurusddaily20120908.png


 
EUR/USD auf 1.2830H1 schön unter der Daily R3 geschlossen. Jetzt könnte man eventuell mal einen Short wagen, wenn man ihn unbedingt am Top fishen will. Der Vorteil ist das man hier mit einem engen Stop von 25 Pips oder so arbeiten kann.Möglichkeit dass es in die Hosen geht ist sehr gross, da voll gegen den Trend. Dafür ein super gutes Risk Reward Ratio wenn man die Posi mit Ziel 1.23 öffnet.

 
Und schon drübergeschossen. Jetzt ist der Weg nach 1.2906 eigentlich offen.Daily Close beachten: > 1.2850 wäre der Bruch des longterm Downtrends

 
Ok denkst du es wir keine grössere Korrektur mehr geben ? Denkst du es geht jetzt bis 1.30. Um welche Zeit ist der Entscheid morgen ?

 
Ok denkst du es wir keine grössere Korrektur mehr geben ? Denkst du es geht jetzt bis 1.30. Um welche Zeit ist der Entscheid morgen ?
Wie gesagt, Daily Close beachten. Wenn Daily Close grösser als 1.2850 dann ist der longterm Downtrend aus meiner Sicht vorbei. Heisst aber nicht dass so sein muss. Ich bin kein Orakel.Das FOMC Statement ist erst am Donnerstag um 18:30. Morgen kommt noch der Entscheid vom Bundesverfassungsgericht zum ESM.
 
Hallo Marcello Denkst du eine Annahme von QE3 wird den EUR/USD sinken lassen ? weil das ja gut für die US Märkte ist. ? :eek:k:

 
Denkst du eine Annahme von QE3 wird den EUR/USD sinken lassen ? weil das ja gut für die US Märkte ist. ?
Nein, QE3 wird den EUR/USD steigen lassen. Wenn nicht schon alles eingepreist ist. Du musst das aus Sicht des USD sehen:QE = mehr USD = schwächerer USD = EUR/USD raufWenn es kein QE3 gibt, dann wird EUR/USD sinken, da sicher schon ein Teil eingepreist ist.
 
Ok ich denke Qe3 wird angenommen. Was denkst du ?
Es gibt ja auch noch verschiedene Optionen, wie die Fed ihr QE ausweiten kann. Sie könnten zum Beispiel MBA's aufkaufen anstatt nur UST's wie bis jetzt. Oder sogar Aktien, was ich jedoch bezweifle. Und dann kommt es vor allem darauf an wieviel neues Geld dafür aufgewendet wird. In Kreisen wird dabei 700bn angenommen.Ich persönlich denke es gibt Morgen noch kein neues QE. Ist aber nur ein Bauchgefühl, würde nicht darauf spekulieren. Statement abwarten und dann zuschlagen :eek:k:
 
Um welche Zeit ist morgen die Entscheidung ? Bei nicht QE Annahme denkst du gibts eine stärkere Korretur nach unten im EUR/USD ? :cheers:

 
denkt ihr das es nach dem FED Entscheid entweder stark nach unten oder stark nach oben geht ? Oder denkt ihr eher das es keine Reaktion geben wird ? Bin schon gespannt auf 18:30 Uhr :cheers:

 
Sehen wir heute noch die 1.30 im EURUSD?Da ist was im Busch ich sags euch. Nach oben oder nach unten, ich weiss es noch nicht.15:00 spricht Signore Draghi :greespan: