Erfahrungsaustausch: Broker

Für mich vom Gefühl her negative für den.Dukascopy spricht mich schon noch an...im Gegensatz zu zum Beispiel IB, welcher kein ECN ist so wie ich das sehe.

 
Für mich vom Gefühl her negative für den.Dukascopy spricht mich schon noch an...im Gegensatz zu zum Beispiel IB, welcher kein ECN ist so wie ich das sehe.
Auf Forex ist IB schon nicht so spezialisiert, ich glaube eher wenige Leute traden "nur" Forex über IB. Bei IB ist halt der Vorteil, dass man alles schön in einem Konto mit Ueberblick hat. Aktien weltweit,Optionen, Warrants, Futures, CFDs, Forex...da sind sie einzigartig.Gutes für kleine Beträge habe ich von Oanda gehört und für grössere Beträge auch Dukascopy...zumindest sollen beide sehr seriös sein, was man bei einigen anderen Fx-Anbietern vermisst.
 
Hierwird IB als ECN-Broker aufgeführt.Wie bscyb gesagt hat: Der grosse Vorteil von IB ist, dass man eine sehr grosse Palette von Instrumenten in einem Account zur Verfügung hat. Ich habe mich zu wenig mit Forex beschäftigt, aber ich glaube selbst in diesem Bereich steht IB nicht so schlecht da. Für einen Gelegenheits-Forex-Trader ist es sicher eine gute Lösung.
 
Wie immer im März, Barrons gibt die Liste der besten (US-)Broker heraus. Auch dieses Jahr hat wieder IB gewonnen...

Our 2012 champ, Interactive Brokers (interactivebrokers.com), takes top honors again in 2013. It offers superb trading technology, improved portfolio analysis, and enhanced educational offerings. The firm's mobile application, Trading Assistant, alerts you to market opportunities around the world, in real time. It allows you to trade almost every asset class possible using its downloadable computer-based platform, Trader Workstation, which continues to evolve as an excellent tool for staying on top of global trading. You can also view a portfolio analysis report that you designed on your desktop from a mobile device.

An addition to the platform this year is IB Market Signals, proprietary algorithms that continuously monitor the U.S. equity and option markets to highlight possible chances to profit, or to flag unexpected behavior in existing positions. Volatility correction figures make sure that the signals are due to ticker-specific action and not just the gyrations of the overall market.
http://online.barrons.com/article/SB500 ... rticle%3D1
Die Rangliste:

BA-BB291B_BOB_T_G_20130309011205.jpg


Für mich immer wieder erstaunlich wie die Broker in den USA mit neuen Features und tiefen Preisen Jahr für Jahr grosse Sprünge machen, im Gegensatz zur Schweiz spielt da wirklich der Wettbewerb. Sie haben auch einen viel grösseren Kundenpool um diese Investitionen zu rechtfertigen.

Achtung: Barronsliste ist USA-zentrisch, einige Broker akzeptieren keine Kunden aus dem Ausland, die grossen aber schon (TD Ameritrade, IB...). Einige Broker wie IB haben auch Niederlassungen, so dass man dann in Zweigstelle Europa Kunde ist.

 
In der Handelszeitung 11/2013 Seite 46 ist eine sehr detaillierte Uebersicht aller lokalen Onlinebroker in der Schweiz, Artikel scheint online nicht verfügbar.

 
HalloBin auf der Suche nach einem deutschsprachrigen Online Handelsplattform für Daytrades.Ich bin schweizer und wohne auch in der Schweiz. Habe bisher SQ und Saxobank gefunden aber noch nicht ausprobiert.Was ich traden möchte und je nachdem täglich, sind ausschliesslich Aktien und Optionen, meistens CH-Aktien aber auch ausländische wären willkommen.Für den Anfang möchte ich mit 20-30K beginnen, ist ein kleiner Betrag, aber man fängt ja bekanntlich immer klein an.Der Anbieter soll mir Realtimekurse anzeigen und auch Charts anzeigen und wenn möglich auch News über die aktuelle Situation in der Welt.Mir geht es darum die Gebühren/Kosten tief zu halten.Würde mich über ein paar Vorschläge von Euch freuen.Bis jetzt würde ich die Saxobank favorisieren, aber vielleicht habt Ihr ja was besseres für mich bereit?Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.Einen lieben GrussFairswissPS: Falls Du Fragen hast, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

 
Hallo

Bin auf der Suche nach einem deutschsprachrigen Online Handelsplattform für Daytrades.

Ich bin schweizer und wohne auch in der Schweiz. Habe bisher SQ und Saxobank gefunden aber noch nicht ausprobiert.

Was ich traden möchte und je nachdem täglich, sind ausschliesslich Aktien und Optionen, meistens CH-Aktien aber auch ausländische wären willkommen.
Meines Wissens sind alle Schweizer Broker zu teuer - ausser man handelt 1) wirklich fast nur Schweizer Aktien und 2) selten (nicht mehr als 2-5 Trades pro Monat)
...dafür hat man die Kurse der Schweier Börse kostenlos, andere Vorteile sehe ich nicht bei Schweizer Anbietern.

Würde sonst den oben erwähnten Artikel der HZ von 2013 anschauen, gibt einen guten Ueberblick. Online habe ich nichts Aktuelles gefunden, das ist von 2011...

http://www.assetinum.com/de/medienmitte ... ation.html

PDF-Tabelle:

http://www.assetinum.com/js/kcfinder/up ... etinum.pdf

Keytrade hat inzwischen Namen gewechselt, sonst wohl ähnliche Anbieter, gibt nicht viele neue Broker in der Schweiz seit 2011 meines Wissens. Saxo und 5Trade sind für Schweizer Verhältnisse relativ günstig, kenne aber beide nicht im Detail...

Du hast von Daytrading geschrieben, da würde ich besonders auf die Kosten und Zuverlässigkeit (funktioniert die Plattform auch in hektischen Marktphasen ?) achten. Eine wichtige Frage wäre also, wie oft Du pro Woche/Monat traden willst...dann kann man rasch die Kosten ausrechnen. Siehe Link oben zum PDF.

 
Hi FairswissHatte fünf Jahre lang SQ und kann nur eines dazu sagen: NIE WIEDER! Saxo kenn ich selber zu wenig, scheint aber von den Kosten her günstiger als SQ zu sein. Bin seit einem halben Jahr bei "mein trade" und soweit zufrieden. Ich trade ebenfalls viel CH-Aktien und bin mit 15sfr gut bedient. Ich weigere mich mehr als 25sfr pro Order zu bezahlen. :kopfwand: grusssensai

 
Gutenabend liebe Traders :) Ich bin 18 Jahre junge, beginne im September ein Wirtschaftsstudium und möchte während den Sommerferien das Traden lernen.Ich habe schon eine Arbeite über Aktien geschrieben und mich informiert. Meine ersten Aktien kaufte ich im Alter von 14 Jahren (natürlich nicht über mein eigens Konto). Jetzt möchte ich, da ich vor kurzem Volljährig geworden bin, endlich ein eigens Online-Konto zum Traden. Ich versuchte mich schon schlau zu machen, nur leider ist es mir nicht gelungen. ICH SUCHE eine Online Plattform zum Traden, die- billige/keine Kontogebühren hat- kleine Courtagen- Aktien und CDFs anbietet- ein Konto ab ca 2000 oder 3000 eröffnen kann- ca 10+ mal Pro Monat handelnIch habe schon oft Tabellen gesehen, wo Kontokosten von ca 1000 anfallen. SChweizer Broker wie SQ, Saxo Bank, Keytrade kann ich nicht abschätzen wie viel es mich kosten würde pro Trade oder pro Monat/Quartal.Aus diesem Grund schaute ich für Ausländische Anbieter wie IB, Lightspeed Trade, Tradestation ... jedoch kann ich hier miene Kosten ebenfalls schlecht einschätzen.Darum wäre ich froh, wenn mir das jmd ein bisschen übersichtlicher beschreiben oder aufzeigen könnte mit einem Bsp.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen und zusätzliche Tipps und Kritikpunkte geben ;) Liebe Grüsse Elia

 
Erstmal willkommen im Forum, schön dich dabei zu haben :cheers: Meine Antworten wirst du jetzt nicht mögen:- Lies bitte erst mal diesen Thread durch.- Falls du dich wirklich im Traden behaupten willst, solltest du fähig sein die Homepages der hier aufgelisteten (und von dir aufgelisteten) Broker zu öffen und dort alle Infos zu sammeln. Anschliessend kannst du anhand einer geschätzten, durchschnittlichen, monatlichen Handelsaktivität deine Kosten eruieren und vergleichen.

[...] möchte während den Sommerferien das Traden lernen. [...]
Nimm dies jetzt nicht falsch auf aber dies hört sich jetzt schon an als ob du es als einfach ansiehst und es wärend den Ferien (~10Wochen) so schnell schnell machbar sei... :nein:Falls danach noch Fragen sind wird dir hier ganz sicher geholfen ;)
 
Neben den "üblichen" Kosten (allfällige Depotgebühren und die Courtagen) darf man nicht vergessen, dass womöglich noch andere Kosten anfallen.Eidgenössische Stempelsteuer: Wenn ich Aktien über einen Schweizer Broker handle (0,075% CH-Papiere, 0.15% Ausländische Papiere). CFDs und andere Derivate sind so weit ich weiss nicht steuerpflichtig. Das mag sich jetzt nach wenig anhören, aber das kann ganz schön was ausmachen. Für einen Full-Turn (Kauf/Verkauf) sind das z.B. bei einer US Aktie schon mal 0.3 Prozent die weg sind.Währungsumtausch: Da muss man m.E. wirklich gut aufpassen. Will ich z.B. US Aktien kaufen, dann muss ich das ja in USD machen und mein Geld dazu konvertieren. ("Praktischerweise" nimmt einem der Broker das dann häufig ab und macht die Konversion implizit, wenn ich z.B. ein CHF Konto habe und Papiere in USD oder EUR kaufe). Die Bid/Ask Spreads sind hier m.E. aber zum Teil unverschämt hoch.

 
Danke erstmal für die schnellen Antworten@nixx, ich habe das Forum gelsen und schon oft Webseiten besucht, zudem handle ich seit 4 Jahren mit Wertpapieren (erfolgreich). Ich will also nicht von 0 auf hundert das Traden in 2 Monaten erlernen, sondern HIlfe bei der Suche eines geeigneten Broker für meine Ausgangslage, welche ich oben geschildert habe.@pingo73, ich danke dir für deine Auskunft, solche Kosten sind immer irgendwo versteckt und da ich noch keine Erfahrung habe mit Onlinetraden habe, bin ich für jeden HInweis dankbar.

 
Hat schon etwas mit den Kosten, die guten US-Broker wie IB sind schon kostenmässig interessant, besonders wenn man international anlegt oder oft handelt :top:
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten@nixx, ich habe das Forum gelsen und schon oft Webseiten besucht, zudem handle ich seit 4 Jahren mit Wertpapieren (erfolgreich). Ich will also nicht von 0 auf hundert das Traden in 2 Monaten erlernen, sondern HIlfe bei der Suche eines geeigneten Broker für meine Ausgangslage, welche ich oben geschildert habe.@pingo73, ich danke dir für deine Auskunft, solche Kosten sind immer irgendwo versteckt und da ich noch keine Erfahrung habe mit Onlinetraden habe, bin ich für jeden HInweis dankbar.
Du schreibst: "...solche Kosten sind immer irgendwo versteckt "Nichts ist versteckt. Die meisten sind einfach unwissend und wissen sich nicht zu informierten (dies im Internetzeitalter..). Jemand der ein W-Studium beginnt und nicht einmal fähig ist die Kosten eines Vorhabens zu eruieren der ist zum Scheitern verurteilt.Besipiel Aktienkauf Schweiz:Kauf 1000 x UBS à 18.30 = 18'300, nun fallen 0.075% auf die 18'300 an Stempelsteuer = -13.725und auch 0.01% Börsengebühr/Börsensteuer= -1.83+ die Kosten der der Broker verlangt. In diesem Bespiel, wenn man den Trade mit Swissquote getätigt hätte, würde man 75.00 bezahlen + chf 0.85 für die zur verfüg-Stellung der Realtimekurse(SQ).(bei anderen ist es oft 0.1% der 18300. Also beliefen sich hier die Kaufkosten des Brokers auf 18.30)Zusammengezählt:-13.725-1.83-75.00-0.85 = -91.405 für den Kauf 1000x ubs à 18.30Mit einem Broker wie IB, der 0.1% verlangt als Courtage, sieht das ganze wesentlich besser aus:-13.725-1.83-18.30= -33.855Also. Wie man sehen kann, ist SQ sehr teuer. Es geht auch viel viel günstiger.Dann schreibst du noch:"...zudem handle ich seit 4 Jahren mit Wertpapieren (erfolgreich)..."dazu sage ich nur so viel: So So, was du nicht sagst.
 
Grüezi MitenandIch interessiere mich schon länger für Börse, Wirtschaft, etc. und habe mich entschieden, selbst zu investieren und zu handeln. Darum habe ich mich mal ein wenig umgeschaut nach Online Trading Plattformen, aber da gibt es ja so viele, dass ich gar nicht weiss, welches nun das beste ist. Ich suche nach einer Plattform, die nicht gerade die höchsten Gebühren hat. Mein Handelsverhalten sieht in etwa so aus, das ich wöchentlich mehrere Transaktionen mache. Auch Daytrading wäre für mich interessant.Bisher habe ich eine Demoversion von plus500 ausprobiert, aber ich weiss nicht, ob dieser Anbieter seriös ist, da ich viele negative Kritik darüber gelesen habe.Wo traden Sie so?Ich freue mich auf gute Vorschläge.Besten Dank für Ihre Hilfe im Voraus.