Erfahrungsaustausch: Broker

Forex Spreads bei Swissquotes zum kotzen. Ein Bsp. bei EUR/USD: [SIZE= px]4.0[/SIZE] bei Kontogrösse zwischen 1K bis 10K, [SIZE= px]2.8[/SIZE] zwischen 10K bis 25K und über 25K mit [SIZE= px]1.8[/SIZE]. Ich sag nur, die Leben noch im Mittelalter
Zuerst hast du ja geschrieben "bei einer Kontraktgrösse", das habe ich zuerst auch gelesen. Wäre noch etwas besser aber immer noch schlecht. Aber bei einer Kontogrösse diese Abstufung ist schon ganz dick. Das heisst wenn man nicht über 10'000 auf dem Forexkonto hat, dann zahlt man 4 Pips Spread beim EUR/USD. Und beim DAX sind es ganze 4 Punkte Spread :eek: Mit deinem Link zur Gebührenstruktur von Swissquote. Und meinem Link zur Gebührenstruktur auf der AC Markets Seite sehe ich, dass es genau das gleiche ist. Ich ging also richtig in der Annahme, dass Swissquote damals den Broker AC Markets übernommen hat und dadurch die eigene Produktepalette um Forex, Rohstoffe, Metalle und Indizes erweitert hat.Da bleibt noch die Frage nach der Seriosität von AC Markets? Vielleicht wurde das ja alles besser durch die Übernahme durch Swissquote. Ist zu hoffen.Die Gebühren bzw. die Spreads sind aber schon extrem hoch.
 
Genau, dann doch lieber eine Kommission drauf als diese im Spread zu verstecken. Auch wenn mein Broker da nicht der Günstigste ist.Aber Sachen wie 4Pips oder 4Punkte im DAX, halleluja :kopfwand: Man rechne (SQ)...25xDax = 100.- durch Spread im Vergleich zu 1xFDAX mit zb 1-2Punkte Spread + Kommission + kein MM dazwischen.@Hitsch: Es stellt sich jeweils die Frage nach dem Bedarf an Leistungen, deiner Handelsfrequenz und den Summen. Erst wenn du diese Parameter festgelegt hast, kannst du genauer entscheiden. Nicht jeder braucht Futures, Options, die Möglichkeit Aktien zu shorten, Livekurse und Tickdaten. Es kann für einige auch wichtig sein, bei einem CH Broker zu bleiben und das Geld nicht ins Ausland zu senden.

 
@Hitsch: Es stellt sich jeweils die Frage nach dem Bedarf an Leistungen, deiner Handelsfrequenz und den Summen. Erst wenn du diese Parameter festgelegt hast, kannst du genauer entscheiden. Nicht jeder braucht Futures, Options, die Möglichkeit Aktien zu shorten, Livekurse und Tickdaten. Es kann für einige auch wichtig sein, bei einem CH Broker zu bleiben und das Geld nicht ins Ausland zu senden.
Zurzeit bin ich in Aktien und Rohstoffen interessiert zu investieren.Wenn man nur auf die Preise schaut kommt man wohl bei Interactive Brokers nicht drumherum. Bin da aber noch ein wenig kritisch eingestellt. Der günstigste Anbieter auf dem CH Markt für Vieltrader scheint wohl saxobank zu sein. Für wenige Trades finde ich Postfinance interessant. Ist laut Preisvergleich günstiger als swissquote da man keien Depotgebühren zahlen muss.Hier der Vergleich:http://www.assetinum.com/js/kcfinder/upload/files/Online-Trading-Vergleich-2011-Assetinum%282%29.pdf
 
Zurzeit bin ich in Aktien und Rohstoffen interessiert zu investieren.
Welche Instrumente bevorzugst du um in Rohstoffe zu investieren?Aktien, vorallem ausländische sind halt schon einiges teurer bei CH Brokern. Wenn zu zb nur Aktien und Coms. intraday oder kurtzfristig traden willst bietet sich preislich evtl ein CFD Broker an.
 
CFD ist halt sehr risikoreich. Da muss man sich schon ein wenig auskennen. Möchte am Schluss nicht noch meine letzte Unterhose nachschiessen müssen :mrgreen: Bei Rohstoffe habe ich momentan 1,2 Sachen im Auge z.b Silber aber momentan möchte ich mich hauptsächlich auf Aktien konzentrieren.

 
:danke: für die Infos!Ja selbst der günstigste Schweizer Anbieter hat noch völlig überrissene Preise im Vergleich zum Ausland. :nein: Aber das ist ja leider nicht nur im Trading so.Werde wohl wenn überhaupt nur wenige Aktientitel mit einer langfristigen Anlagestrategie bei einem CH-Broker ins Auge fassen.Gibt es noch eine nicht-amerikanische Alternative zu Interactive Broker bezüglich CFD? Die US Regulierungsbehörde setzt einen Mindestsaldo fürs Daytrading von 25000 US Dollars voraus.
 
Gibt es noch eine nicht-amerikanische Alternative zu Interactive Broker bezüglich CFD? Die US Regulierungsbehörde setzt einen Mindestsaldo fürs Daytrading von 25000 US Dollars voraus.
Die 25k betreffen soviel ich noch in erinnerung habe weder CFD's noch Derivate sondern Aktien. Und in die Stufe Daytrading fällst du ab 4 Roundtrips/Woche.
 
Werde wohl wenn überhaupt nur wenige Aktientitel mit einer langfristigen Anlagestrategie bei einem CH-Broker ins Auge fassen.
Genau so mache ich das auch. Meine Aktien welche ich langfristig als Investition kaufe handle ich über das Depot meiner Hausbank. Da sind für mich die Gebühren wirklich nicht relevant.Bei meinen Trades sind die Gebühren aber extrem wichtig. Darum mache ich das mit CFDs. Damit bin ich flexibel und zahle die tiefsten Gebühren.
Gibt es noch eine nicht-amerikanische Alternative zu Interactive Broker bezüglich CFD? Die US Regulierungsbehörde setzt einen Mindestsaldo fürs Daytrading von 25000 US Dollars voraus.
Der beste Broker für CFDs ist IG Markets soviel ich weiss. Ich bin da schon lange dabei und bis jetzt sehr zufrieden. Ich kann da Aktien CFDs auf alle möglichen Aktien handeln, auch Schweizer Aktien. Und die Gebühren sind bei IG einfach die besten. DAX=1pip / EURUSD=0.8pip :eek:k:Wichtig bei CFDs ist dass du ein sehr gutes Risikomanagement hast. Oder du handelst einfach mit einem kleinen Hebel wie weiter oben beschrieben...
CFD ist halt sehr risikoreich. Da muss man sich schon ein wenig auskennen. Möchte am Schluss nicht noch meine letzte Unterhose nachschiessen müssen :mrgreen:
CFDs sind nur Risikoreich wenn du einen überdimensionierten Hebel einsetzt. Bei einem Hebel von 1:100 oder sogar 1:400 muss sich niemand wundern das er damit keine mittel bis langfristige Strategien verfolgen kann. Sondern in relativ kurzer Zeit - bereits bei Abwechung von 1% oder 0.25% - ein Margin Call riskiert. Diese Hebel sind praktisch Verlustgarantien, doch die Gier auf überdimensionierte Gewinne überwiegen meist die Vernunft. Wenn du jedoch einen Hebel von 1:2 hast, kannst du bei grösseren Drawdowns die Position auch bis zu 50% nach unten halten. Auch wenn ich dann eher einen vernünftigen Exit empfehlen würde
 
Werde wohl wenn überhaupt nur wenige Aktientitel mit einer langfristigen Anlagestrategie bei einem CH-Broker ins Auge fassen.
Da würde ich Dir Postfinance empfehlen. Da bezahlst Du keine Depotgebühren, was für ein Buy and Hold Depot von Vorteil ist.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps :bravo: Für buy and hold werde ich wohl zu Postfinance tendieren. Meine Hausbank verlangt für diesselben Leistungen das 3fache! :shock: Betreff CFD werde ich mal IG Markets genauer anschauen.Vor kurzem bin ich noch über saxobank.ch gestolpert. Wie schätzt ihr die ein?

 
Gibt es noch eine nicht-amerikanische Alternative zu Interactive Broker bezüglich CFD? Die US Regulierungsbehörde setzt einen Mindestsaldo fürs Daytrading von 25000 US Dollars voraus.
Alle US-Broker setzen fürs US-Daytrading 25k USD voraus, das ist Regulierung in den USA. CFDs sind in den USA verboten, Du handelst in dem Fall via Interactive Brokers UK/Europe als Kunde in Europa. Das ist neu seit 2011 und wird ausgebaut:http://www.istockanalyst.com/business/n ... al-clientsFürs Trading kann man IB sehr empfehlen, ist günstiger als praktisch alle Alternativen und professioneller (siehe auch den separaten Thread dazu, Review von Barron's zu Testsiger IB habe ich dort verlinkt), nicht nur bei den CFDs. Bestes Beispiel sind US-Aktien ab 1 USD/Trade.Beachten: CFDs sind OTC-Instrumente und mit hohen Risiken verbunden:http://www.interactivebrokers.com/en/tr ... _entity=chIch bin daher kein grosser Freund dieser Instrumente. Kurz Risiken ähnlich wie bei "richtigen" Futures, aber meist von Leuten mit weniger Kapital und Kenntnissen gehandelt; zudem tummeln sich einige graue Schafe bei CFDs , eben weil es ein OTC-Produkt ist. Auch bei seriösen Brokern plötzlich viel höhere Spreads bei CFDs als beim entsprechenden Index-Future bei Volatilität, Zinsentscheidungen oder anderen News. Ich würde CFDs wenn überhaupt mit wenig Kapital getrennt vom eigentlichen Hauptkonto handeln als "Uebung", da kann weniger schief gehen mit Spielgeld...
 
Also meines Wissens gilt das auch für "normale" Aktienkäufe, mit oder ohne Margin. Siehe etwas hier:

The rule is that: small traders can only perform a maximum of three day trades within a rolling five trading-days period. Small traders are all cash and margin accounts with less than $25,000 Net Liquidation Value. This rule is approved by the Securities and Exchange Commission (SEC).
http://ngureco.hubpages.com/hub/Rules-o ... s-ExamplesNach der dritten geöffneten Aktienposition kann man keine vierte mehr öffnen, der Broker bzw. dessen Software verhindert dann das Oeffnen einer vierten Position.
When you choose a stock broker, make sure you pick on the one who has an algorithm in their trading platform of prevent accounts with less than $25,000 from being flagged as day trading accounts. Smart brokerages implements this by prohibiting the opening of the 4th trade within 5 trading days to prevent your account being frozen for 90 days. They should do it for you because if your account is frozen, you stock broker will not be able to make commissions from your trades for the next 90 days. There are still some brokerages out there who unfortunately will not warn you ahead of time when you are about to be flagged as a Pattern Day Trader.
Wi einem angezeigt mit entweder:Daytrades left : 0 bis 3 (wenn man unter PDT fällt)Daytrades left: unlimited (wenn man über dem Limit ist)
 
http://www.finra.org/investors/smartinv ... ng/p005906
Accounts Does this rule change apply to cash accounts?Day trading in a cash account is generally prohibited. Day trades can occur in a cash account only to the extent the trades do not violate the free-riding prohibition of Federal Reserve Board's Regulation T. In general, failing to pay for a security before you sell the security in a cash account violates the free-riding prohibition. If you free-ride, your broker is required to place a 90-day freeze on the account. Does this rule apply only if I use leverage?No, the rule applies to all day trades, whether you use leverage (margin) or not. For example, many options contacts require that you pay for the option in full. As such, there is no leverage used to purchase the options. Nonetheless, if you engage in numerous options transactions during the day you are still subject to intra-day risk. You may not be able to realize the profit on the transaction that you had hoped for and may indeed incur substantial loss due to a pattern of day-trading options. Again, the day trading margin rule is designed to require that funds be in the account where the trading and risk is occurring.
 
so der sandman kommt noch mit einer unglaublichen gut nacht geschichte.......habe heute bei swissquote 8 market aufträge platziert....um meine teile zu verkaufen.....jetzt der hammer......die wurden sage und schreibe abgelehnt....ich glaube ich spinne....haben mich in etwa 1 mille gekostet weil die nicht rausgingen.....fertig swissquote....kann ich niemandem mehr empfehlen.....sucht euch alles aus...nur nicht swissquote

 
so der sandman kommt noch mit einer unglaublichen gut nacht geschichte.......habe heute bei swissquote 8 market aufträge platziert....um meine teile zu verkaufen.....jetzt der hammer......die wurden sage und schreibe abgelehnt....ich glaube ich spinne....haben mich in etwa 1 mille gekostet weil die nicht rausgingen.....fertig swissquote....kann ich niemandem mehr empfehlen.....sucht euch alles aus...nur nicht swissquote

 
Auf was für Produkte war das denn? Bei Warrants hätten sie evtl einen Misstrade produziert.Aber stimme mit dir natürlich überein, falls du meine Beiträge dazu kennst ist es klar.

 
Auf was für Produkte war das denn? Bei Warrants hätten sie evtl einen Misstrade produziert.Aber stimme mit dir natürlich überein, falls du meine Beiträge dazu kennst ist es klar.
ko scheine von commerz
 
Meines wissens ist der Emittent nicht verpflichtet ihre verkauften Derivate von ihren Kunden zurück zu kaufen. Oder zumindest besteht ein grosser Spielraum zu welchen Bedingungen, steht im Kleingedrucken.
wird ja immer besser....quote request frisst er...market nicht....bin ab ende woche bei admiral markets.....nie mehr swissquote