CFD - Börsenspiel

[SIZE= px]CFD-Börsenspiel - [COLOR= #0040FF]Runde 2 / Woche 3 / Tag 3[/COLOR][/SIZE]

Da muss auf jeden Fall jetzt mal ein [SIZE= px][COLOR= #804000]Bulle [/COLOR][/SIZE]ins Bild... :bye:

Hemingway

[SIZE= px]PS: Die Pokale sind eindeutig, man muss es nur wissen![/SIZE]

Sandman hat den großen Pokal, da er die erste Runde (á 4 Wochen) gewonnen hat.

Hemingway hat den kleineren Pokal, da er in der vergangenen Woche gesiegt hat.

Anhang anzeigen 6786

@Hemingway, der Bulle in deiner schönen Auswertung sieht recht friedlich aus

und es sind noch zwei volle Börsentage, da kann möglicherweise viel passieren... :eek:

Champus, oder doch eine Reise ins malerische Limburg... :mrgreen:

Danke für deinen Einsatz trotz Rücken- hoffe der Spuk ist vorbei:)) :danke:

Viele Grüße

Gibson

[SIZE= px]CFD-Börsenspiel - [COLOR= #0040FF]Runde 2 / Woche 3 / Tag 4[/COLOR][/SIZE]

Da hast Du Deinen "bösen Bullen", Gibson!

Ich hoffe, der ist böse genug... :rolling:

Sollte der DAX morgen nicht stark fallen (mind. 88 Punkte), wird [SIZE= px]Gibson [/SIZE]diese Woche als Sieger den Platz verlassen... :cheers:

Der Rücken ist wieder fast OK - Bis Montag ist der "Spuk" vorbei!

Denn dann muss ich morgens wieder 2,5 Std. Auto fahren um zu meiner Schulungsstätte zu kommen...

Der ultimative Rückentest... :mrgreen:

Hemingway

[SIZE= px]PS: Die Pokale sind eindeutig, man muss es nur wissen![/SIZE]

Sandman hat den großen Pokal, da er die erste Runde (á 4 Wochen) gewonnen hat.

Hemingway hat den kleineren Pokal, da er in der vergangenen Woche gesiegt hat.

Anhang anzeigen 6791

[COLOR= #004040]Hehe, hoffe der Bulle denkt noch an den morgigen Freitag! :mrgreen: :rolling: [/COLOR]

Ich schwelge schon fast im Wochenende... :bye:

Viele Grüße

Gibson

Hallo zusammen,

das Rätsel der Woche lautet:

was erhält man, wenn ein MePf und die richtige Welle zusammengemixt wird ???

Ist doch klar ....... den Wochenpokal :bravo: :top: :bravo:

[SIZE= px][COLOR= #BF00FF]H E R Z L I C H E N - G L ÜC K W U N S C H[/COLOR][/SIZE]

- Gibson - :repsekt:

Er hat bestimmt heimlich Placebo´s besten Fisch an sein MePf verfüttert. :oops:

Die kleine Hexe hat diese Woche aber auch nicht schlecht getippt, ( iiieeehhhhh - Eigenlob ;) )

Lieberlong - schau mal, vielleicht solltest Du über ein neues Paddel nachdenken, so ein Besen scheint nicht ungeeignet zu sein. :)

Beobachter sitzt immerhin noch in einer Rettungsinsel, während Bobby und Kyuss doch eigentlich die Geschichte der Titanic kennen müssten, oder doch nicht ? :eek:

Hemingway hat diese Woche gelernt, dass auch kleinste Schritte in mancherlei Hinsicht sehr hilfreich sein können. Er belegt in der Gesamtwertung immer noch den 1. Platz

- [SIZE= px][COLOR= #0000FF] GRATULIERE[/COLOR][/SIZE] - :eek:k:

Visionary, als erfahrener ( :?: :?: :?: ) Kapitän hat dieses Mal frühzeitig den Anker geworfen und so eine größere Katastrophe verhindert,

während Sandman angestrengt darüber nachdenkt, ob es noch eine Möglichkeit gibt, den Rundenpokal nicht zu verlieren. :shock:

So, noch etwas vergessen ???

Ach ja - Stichwort -[SIZE= px] vergessen[/SIZE] -

[SIZE= px]HeimliFace - der Wecker ist für Dich[/SIZE], da musst Du nicht die Ohren zuhalten :nein: , sonder tippen :!: :!: :!:

- bis Montag [SIZE= px][COLOR= #BF0040]8 Uhr[/COLOR][/SIZE] !!!

Das war es für heute,

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

VG Anno

Anhang anzeigen 6800

Danke [COLOR= #008000]Anno [/COLOR]für die wunderschöne geschriebene Auswertung! :cheers:

Herzlichen Glückwunsch an [COLOR= #b09000]Gibson[/COLOR], der diese Woche voll im Griff hatte! :eek:k:

Und auch herzlichen Glückwunsch an [COLOR= #008000]Anno[/COLOR], die ebenfalls die korrekt Richtung vorher gesagt hat! :spitze:

Für alle ein schönes Wochenende bei 20°C und Regen... :bye:

Und nächste Woche auf einen fairen Kampf um den Sieg der Runde 2 ! :buy: :sell:

Hemingway

Hallo, vielen Dank Anno für die Auswertung aber irgendwie klappt es momentan einfach nicht mehr in letzter Zeit mit meinen Tips. Ich werde aber nicht aufgeben ! :nein:

Jedenfalls wünsche ich allen ein schönes Wochenende :top: und bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner... :repsekt:

Weil ich das ganze Wochenende unterwegs bin werde ich gleich mein Tip loswerden.

[COLOR= #FF00FF]Ich tippe 50 Stück Short ohne Kapitalerhalt und hoffe das es diesmal klappt .-))[/COLOR]

Bis bald Lieberlong

Hallo!

@Anno, Danke für die Auswertung, auch Super von Dir getippt!

Herzlichen Glückwunsch an @Gibson zum Wochensieg :spitze:

Nächste Woche gehe ich mit[SIZE= px] +150 long ohne KE[/SIZE]. Ich denke der Dow hat noch "viel" potential nach oben, hoffentlich nimmt er den Dax mit, mal schauen!

Wünsche noch Allen schönes Wochenende! :cheers:

Schön, dass Du wieder Zeit für unser Spiel und Deine unverwechselbaren Auswertungen hast - und das Näschen für das, was da kommen wird!Danke Anno und LG nach NRW!

Nach der Genesung werden zum präventiven Schutz vor weiteren Hexenschüssen gezielte Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur empfohlen.
Als passiver Leser dieses Threads empfehle ich Dir, Deinen Trainer/Physiotherapeuten mal nach der Übung "Kreuzheben" in deutsch bzw "Deadlift" in englisch zu fragen (deadlift kommt nicht vom Hexenschuss sondern dass man das Gewicht auf dem Boden auflegt, und es sozusagen "dead" ist bevor man es wieder anhebt :mrgreen: ). Für den unteren Rücken gibt es keine bessere Übung, wobei wahrscheinlich Dein Hexenschuss genau aus einer verwandten falschen Anwendung dieser Übung kommt :) Der Deadlift besteht einzig und nur daraus, ein Gewicht an der Langhantel hochzuheben, dies aber richtig. Es ist eine der Grundübungen für Kraftsport und Bodybuilding, weil sie fast sämtliche Muskeln des Körpers beansprucht. Das coole daran ist, dass Du nach einigen Wochen Gewichte aufhebst, und zwar gesunder-weise, die Du dir niemals gedacht hast, und das nächste Mal wenn Du eine Kiste anhebst, eben wieder dran denkst, was das wichtige dabei ist. =gerader Rücken :)

Nach der Genesung werden zum präventiven Schutz vor weiteren Hexenschüssen gezielte Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur empfohlen.
Als passiver Leser dieses Threads empfehle ich Dir, Deinen Trainer/Physiotherapeuten mal nach der Übung "Kreuzheben" in deutsch bzw "Deadlift" in englisch zu fragen (deadlift kommt nicht vom Hexenschuss sondern dass man das Gewicht auf dem Boden auflegt, und es sozusagen "dead" ist bevor man es wieder anhebt :mrgreen: ). Für den unteren Rücken gibt es keine bessere Übung, wobei wahrscheinlich Dein Hexenschuss genau aus einer verwandten falschen Anwendung dieser Übung kommt :) Der Deadlift besteht einzig und nur daraus, ein Gewicht an der Langhantel hochzuheben, dies aber richtig. Es ist eine der Grundübungen für Kraftsport und Bodybuilding, weil sie fast sämtliche Muskeln des Körpers beansprucht. Das coole daran ist, dass Du nach einigen Wochen Gewichte aufhebst, und zwar gesunder-weise, die Du dir niemals gedacht hast, und das nächste Mal wenn Du eine Kiste anhebst, eben wieder dran denkst, was das wichtige dabei ist. =gerader Rücken :)
Danke warg für den Tipp!Diese Übung habe ich früher jahrelang gemacht.Mal mit Gürtel, dann mal eine Weile ohne Gürtel.Die einen sagen, ohne Gürtel ist besser, der Körper kann sich alleine stabilisieren.Andere sagen, nur mit dem Gürtel trainieren, um den Rücken zu schützen.Was richtig ist oder besser ist weiß ich auch nicht.Lustig war immer, das ich mit die Hantel an Anfang immer an die Knie gehauen habe... :wand: In 1 Woche fange ich wieder vorsichtig mit dem Sport im Studio an.Jetzt nach insgesamt fast 2,5 Monaten (Zwangs)Pause merke ich stark, wie sich alles verschlechtert...Aber bis Jahresende sollte ich wieder in Form sein, so wie früher!VGHemingwayPS: Ich habe schon Angst vor dem ersten Bankdrücken - 30-40% weniger Gewicht werden es schon sein...

Ich mache das nur ohne Gürtel. Denn mit Gürtel überlistest Du Dich ja eigentlich selber: Du hebst mehr Gewicht als Dein Rücken eigentlich aushält.Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Handgelenken bzw der Griffkraft: Ich werde aber keine Zughilfen benützen, denn sonst wird die Griffkraft nicht besser :) Bin beim Deadlift allerdings auch erst etwa beim Eigengewicht, also noch nichts von 300kg oder solchem Wahnsinn :mrgreen: Wünsche Dir viel Erfolg. Der wird sich auch schnell wieder einstellen, musste nach dem Sommer ohne Training auch bisschen zurückfahren, bin aber bald wieder auf der Ebene auf welcher ich aufgehört habe :)

Da fehlen aber noch jede Menge Tippabgaben :!: :!: :!:

Muss ich etwa noch mehr Wecker verteilen :?: :?: :?:

Mein Tipp [SIZE= px][COLOR= #008000] long - +50[/COLOR][/SIZE] ohne KE

Die 9000 ist einfach eine zu schöne Zahl. Schaun wir mal.

@ Lieberlong, ganz so falsch liegst Du doch gar nicht, in der 2. Woche hattest Du leider das Pech in den KE zu laufen :schlag: ,

ansonsten war Deine Richtungsangabe goldrichtig :top:

Das Wichtigste aber ist doch der Spass beim Spiel :musik:

VG Anno

Ich gehe[SIZE= px][COLOR= #00BF00] long +120 / kein Kapitalerhalt[/COLOR][/SIZE]

Hemingway

PS: Gibson, jetzt bist Du dran... :bravo:

PPS: Gemeint war nicht: Gibson, jetzt bist Du dran... :D

PPPS: Gemeint war: Gibson, jetzt bist Du dran....

Hallo!

Dankeschön für die Glückwünsche und den wunderschönen Wochenpokal. :cheers:

Anno und Hemingway haben sich mit ihren klasse Auswertungen wieder

selbst übertroffen! *thx* :repsekt:

Hemingway: +120 Scheine :writing: - das ist eine mutige Ansage!

In die nördliche Richtung könnte es beim DaX noch für gute 100 Punkte reichen,

das werde ich dann mal "aussitzen" und auf einen deftigen Pullback hoffen... :schlag:

Ich tippe auf[COLOR= #BF4000] [SIZE= px]-34[/COLOR][/SIZE]/ KE wird nicht benötigt. :bye:

Allen eine schöne und erfolgreiche Herbstwoche.

Viele Grüße

Gibson

Ehe ich demnächst die Übersicht hoch lade hier mein Tipp:

[SIZE= px][COLOR= #0000BF]-70/ KE 5€[/COLOR][/SIZE]