CFD - Börsenspiel

So ein Käse.... Mein Long vorher ausgestoppt.... Dann gehe ich mal für nächste Woche Short mit 50 Stück und Kapitalerhalt von 5000...LG LIEBERLONGHappy Weekend :)

[COLOR= #400040][SIZE= px]Herzlichen Glückwunsch an @Hemingway zum Gewinn, sowie all die Long waren[/COLOR] [/SIZE] :cheers: :eek:k:

Nächste Woche bleibe ich unentschlossen daher [SIZE= px]Short -5/ohne KE[/SIZE]

Wünsche noch schönes Herbst Wochenende!

Freut mich sehr, das die Woche so gut gelaufen ist!

:musik:

Nächste Woche ist der 17.

Dann ist die USA pleite, können aber Zahlungen verschieben.

Irgendwann kommt dann die Einigung auf die Erhöhung der Schuldenobergrenze und alles ist paletti!

Dann werde die Kurse in den Himmel schießen!

Deswegen für nächste Woche: [SIZE= px][COLOR= #BF0000]Short -1 / Kein Kapitalerhalt[/COLOR][/SIZE]

Ansonsten pflege ich jetzt meinen Hexenschuss weiter, der vierte in 5 Jahren! :schlag:

Hemingway

[COLOR= #0080BF]Meinen Glückwunsch an Hemingway und komm schnell wieder auf die Beine :greespan: Gute Besserung.[/COLOR]

[COLOR= #008040]Ich tippe ein weiteres Mal auf die Daxbullen:[SIZE= px] +25[/COLOR][/SIZE]

Viele Grüße

Gibson

Die vorletzte Woche dieser Runde beginnt um 9 Uhr. Heimli hat das Tippen vergessen, habe ihm 2 Nullen eingesetzt - wofür? - ich weiß nicht :p Und hier die Übersicht von ganz waghalsig bis konservativ:LG Martin

Anhang anzeigen 6765

Ansonsten pflege ich jetzt meinen Hexenschuss weiter,
Auch von mir die besten Genesungswünsche.Als Moderator in diesem Forum muss ich allerdings schon die Frage stellen :oops: , ob der Ausdruck "Hexenschuss" heute noch zulässig ist, im Sinne von "political correctness"? Dass die Krankheit traditionell so heisst, ist ja kein Grund. In meiner Kindheit musste ich die Eskimos auch nicht Inuits nennen (siehe Spiegel-Artikel).Im übrigen Gratulation zum Spiel ... da läuft doch was :repsekt:

TF-Börsenspiel Serie 2 hat begonnen. Weitere Anmeldungen per 1. November sind jederzeit möglich.
Gewöhne Dir bitte diese Schleichwerbung durch die Hintertür ab! Das einzig wahre Börsenspiel ist UNSERES!
icon_ironie%20off.png
Zusammenfassung des 1. Spieltages:Das GAP wurde geschlossen.Damit ist visionary in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. :bye:
Kam bisher nicht dazu, mein Tipp abzugeben. Sorry 4 that.
Das "sorry" wird ausnahmsweise akzeptiert und ist eingearbeitet; Tippschluß laut Spielregeln ist 8 Uhr am ersten Wertungstag der Woche - es ist jedoch nur ein Spiel ... :musik: .Alles andere erkennt Ihr an der Höhe der Türmchen bzw. in der Zeile "Rang".Ich bin mir ziemlich sicher, das der/die Freitagskommentator/in bedeutend andere Ränge präsentieren wird. Das rappelt noch gewaltig diese Woche!Anhang anzeigen 6767

Erstmal vielen Dank für die Besserungs-Glückwünsche an alle! :cheers: Ich bin die nächsten Tage krank geschrieben und Autofahren oder sitzen wurde mir verboten!Stattdessen darf ich zu Hause die Füße hochlegen, den Rücken gerade auf der Couch austreckenund 2-3 Diclo 75 SL Tabletten pro Tag schlucken: http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... 91497.htmlNun gut, so kann ich auf n-tv am 17. / 18. dann live verfolgen, wie die USA implodiert... :D Wünsche allen viel Spaß beim CFD-Börsenspiel! :spitze: Grüße from Germany nach Germany und die Schweiz (besonders ins Engadin, genauer nach Bad Scoul) falls dort jemand wohnt...Hemingway

Stattdessen darf ich zu Hause die Füße hochlegen, den Rücken gerade auf der Couch austrecken

und 2-3 Diclo 75 SL Tabletten pro Tag schlucken:
Hallo @Hemingway, ich wünsche Dir auch gute Besserung!Die Tabletten sind kein Ausweg, sie lindern nur die Schmerzen und schädigen die Leber, Problem trotzdem nicht gelöst! :nein:

Meine Empfehlung, Du solltest etwas an deiner Rückenmuskulatur arbeiten siehe auch Therapien http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenschuss

Einige meine Kollegen tragen auch Nierengurt, vielleicht wäre das auch für dich was!

Nur Vorschlag dazu, ansonsten lass dich vom Sportmediziner beraten.

Gute Besserung! :greespan:

Stattdessen darf ich zu Hause die Füße hochlegen, den Rücken gerade auf der Couch austrecken

und 2-3 Diclo 75 SL Tabletten pro Tag schlucken:
Hallo @Hemingway, ich wünsche Dir auch gute Besserung!Die Tabletten sind kein Ausweg, sie lindern nur die Schmerzen und schädigen die Leber, Problem trotzdem nicht gelöst! :nein:

Meine Empfehlung, Du solltest etwas an deiner Rückenmuskulatur arbeiten siehe auch Therapien http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenschuss

Einige meine Kollegen tragen auch Nierengurt, vielleicht wäre das auch für dich was!

Nur Vorschlag dazu, ansonsten lass dich vom Sportmediziner beraten.

Gute Besserung! :greespan:
Moin Moin......natürlich auch von mir Gute Besserung an Hemingway :joke: Betreffend Diclofenac muss man sich keine sorgen wegen der Leber machen, ausser es läge eine Lebererkrankung vor. Das viel grössere Problem könnte der Magen sein. Wenn man generell sonst schon anfällig auf Magenprobleme ist unbedingt vom Arzt noch einen Protonenpumpenhemmer geben lassen (Pantoprazol z.B), denn dieser schützt die Magenschleimhaut bei Einnahme von Medikamenten, besonders wenn diese über längere Zeit eingenommen werden müssen.

Zudem hier noch was von Wikipedia:

In der Regel ist keine medizinische Therapie erforderlich, der Hexenschuss ist selbstlimitierend. Trotzdem können folgende Mittel schmerzlindernd wirken[5]

Schmerzmittel. Bei starken Beschwerden können Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung (z. B. Diclofenac oder Ibuprofen) die Beschwerden lindern. Bei frühzeitiger Einnahme wird auch die Verspannung der Muskulatur und damit weitere Beschwerden verhindert. Manchmal helfen auch lokale Schmerzsalben.

Dehnübungen. Diese lockern die verkrampfte Muskulatur und machen die Wirbel wieder frei. Außerdem sorgt die Bewegung für eine bessere Durchblutung und damit schnellere Bekämpfung der Entzündung.

Wärme. Wärmekompressen, Wärmflasche und Wärmesalben entspannen und lockern die Muskulatur. Dies nimmt einige Beschwerden und ermöglicht eine bessere Beweglichkeit.

Nach der Genesung werden zum präventiven Schutz vor weiteren Hexenschüssen gezielte Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur empfohlen.

@marcello:

Da Bild von Scoul ist wirklich der Hammer!

Schnee in rauhen Mengen! Einfach Klasse!

Das Haus hier gehört einem Kumpel von mir - Chasa Unicorn: http://www.engadin.com/poi/rolf-spitzne ... 1&tx_nmpoi

Dort habe ich früher mal mit meiner Frau Urlaub gemacht... Ist schon 15 Jahre her...

Aber ich weiß noch, das ich damals für eine simple Currywurst 6-8 CHF zahlen musste - der Schock meines Lebens :rolling:

Das Engadin aber hat schon was... Ist eine feine Gegend! :spitze:

-----------

@sandman:

Stimmt, der Arzt hat mir die Diclos verschrieben und Pantoprazol.

Am Tag 2-3 Diclos und eine Pantoprazol, um den Magen zu schützen...

Wenn man sie nicht nimmt, dann rumort es ganz schön da unten...

Dazu wie gesagt, Füße hochlegen, laufen oder liegen, den unteren Rücken mit Wärme behandeln und dann kommt alles wieder ins Lot!

-----------

@placebo:

Danke für Deine Genesungswünsche!

Visionary hat mir auch schon geschrieben, wie man den unteren Rücken am besten trainieren sollte, um dem zukünftig vorzubeugen!

Ist für mich eigentlich eine Schande... Dauernd ins Fitnessstudio gehen und genau diesen Bereich außen vorlassen beim Training... schön blöd...

Aber so ist es halt - das was man nicht sieht, wird nicht trainiert! :depp:

Werde ich aber ab nächster Woche ändern!

-----------

Die Börse steigt und eine Einigung scheint in den USA in Sicht!

Alle Bullen werden sich diese Woche sehr glücklich schätzen können!

Hemingway

[SIZE= px]CFD-Börsenspiel - [COLOR= #0040FF]Runde 2 / Woche 3 / Tag 2[/COLOR][/SIZE]

Wir haben zwei ausgeknockte: Bobby und Kyuss haben sich mit -100 Scheinen ins Abseits manövriert. Der Bär ist platt! :mrgreen:

Visionary dagegen hat auch -100 gesetzt, aber mit seinem sehr knappen Stop bei 8.300 auch kaum einen Verlust erlitten.

Gibson dagegen führt mit +25 Scheinen - wenn es so bleibt wird er der Wochengewinner in week 3!

Hemingway

[SIZE= px]PS: Die Pokale sind eindeutig, man muss es nur wissen![/SIZE]

Sandman hat den großen Pokal, da er die erste Runde (á 4 Wochen) gewonnen hat.

Hemingway hat den kleineren Pokal, da er in der vergangenen Woche gesiegt hat.

Anhang anzeigen 6778