Mit den unbedachten Äusserungen hat BR WS die Banken versenkt. Es zahlen nicht nur die Aktionäre, auch die Pensionskassen bluten. Wer legt die Dame an die Leine?
Warum? Solange sie nicht verkaufen, kein Problem! Wer der Meinung ist, dass die Aeusserungen keine Substanz haben, muss jetzt jubeln: BUY, BUY, SALESSollten die Aeusserungen aber Hand und Fuss haben, ist vermutlich jetzt noch die Gelegenheit günstig auszusteigen.Es zahlen nicht nur die Aktionäre, auch die Pensionskassen bluten.
Ich glaube WS war sich der Sprengkraft ihrer Aussagen nicht so bewusst, nun hat sie einige Milliarden in Luft aufgelöstMit den unbedachten Äusserungen hat BR WS die Banken versenkt. Es zahlen nicht nur die Aktionäre, auch die Pensionskassen bluten. Wer legt die Dame an die Leine?
Sorry, aber in einer solchen Position muss man das Hirn einschalten bevor man den Mund öffnet.Wie kann Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf eine Verschärfung der Eigenkapiltalbestimmungen für Schweizer Banken erwägen, ich denke, das ist allenfalls Sache des gesamten Bundesrates.Oder macht da jeder was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.Ich glaube WS war sich der Sprengkraft ihrer Aussagen nicht so bewusst, nun hat sie einige Milliarden in Luft aufgelöstMit den unbedachten Äusserungen hat BR WS die Banken versenkt. Es zahlen nicht nur die Aktionäre, auch die Pensionskassen bluten. Wer legt die Dame an die Leine?
Dies BR Frauen sollte man alle durch die Pfeife rauchen. Nein wirklich...unabhängig von EWS letzten Äusserungen...diese Frauen Demontieren die Schweiz.Doch auf ihrer ganz persönlichen Plattform SF, TA &Co. wird sie schon erklären wie "wichtig und richtig" ihre Pläne sind....einfach nur zum Kotzen...und da 99% des ch-Volkes bullshit-mainstream-Medien konsumieren und differenziertes Denken für diese nur ein Fremdwort ist...wird's für die Masse schon ok sein was die EWS macht.Es waren andere Leute die die Schweiz wohlhabend gemacht haben....die neuen Generationen sind erfolgsverwöhnt und leben in einer Wohlstandsdekadenz..sie vertreten Werte die keine Werte sind...vielmehr Utopien und Luftblasen.Ich glaube WS war sich der Sprengkraft ihrer Aussagen nicht so bewusst, nun hat sie einige Milliarden in Luft aufgelöstMit den unbedachten Äusserungen hat BR WS die Banken versenkt. Es zahlen nicht nur die Aktionäre, auch die Pensionskassen bluten. Wer legt die Dame an die Leine?
Warum dann die Aufregung?ich denke, das ist allenfalls Sache des gesamten Bundesrates.
QuelleMit Verweis auf laufende Debatten brachte sie eine Quote von 6 bis 10 Prozent ins Spiel. Tatsächlich haben in den USA die Aufsichtsbehörden im Sommer ebenfalls eine Erhöhung der Leverage Ratio auf 6 Prozent und höher für die Grossbanken gefordert.
Dem ist leider so, heute zählt nicht mehr die Leistung, heute muss die Quote stimmen und damit spült es nicht mehr die Besten nach Oben.Dies BR Frauen sollte man alle durch die Pfeife rauchen. Nein wirklich...unabhängig von EWS letzten Äusserungen...diese Frauen Demontieren die Schweiz.
Eine Bundesrätin oder wer auch immer, als Hexe zu bezeichnen, gehört sich einfach nicht, Punkt und Schluss.Aber jede negative Aeusserung gegenüber Frauen als sexistisch abzustempeln, da habe ich auch mühe.Ich mag das Modewort schon gar nicht mehr hören.Ich weiss, die Wut der Blocher-Jünger auf EWS ist grenzenlos. Würde mich mal interessieren, wer findet, dass es okay sei, eine amtierende Bundesrätin im Banken Thread als "Hexe" zu bezeichnen.Finde das persönlich sexistisch und ziemlich niveaulos.
Habe ich nicht gesagt.Aber jede negative Aeusserung gegenüber Frauen als sexistisch abzustempeln, da habe ich auch mühe.
Ich lerne immer gerne dazu.Was ist der sexistische Zusammenhang zwischen einer Bundesrätin und einer Hexe, ist es der, dass beide weiblich sind?Habe ich nicht gesagt.Aber jede negative Aeusserung gegenüber Frauen als sexistisch abzustempeln, da habe ich auch mühe.
Bin kein Sprachgelehrter und vielleicht ist es tatsächlich nicht völlig korrekt, den Begriff Sexismus zu gebrauchen, wenn (irgend)eine Frau als Hexe bezeichnet wird.Was ist der sexistische Zusammenhang zwischen einer Bundesrätin und einer Hexe, ist es der, dass beide weiblich sind?
Sorry, ich bin da einfach ein bisschen "zu" empfindlich und lasse mich zu etwas hinreissen was nicht nötig ist.Wünsche Dir einen ganz schönen Abend :cheers:Bin kein Sprachgelehrter und vielleicht ist es tatsächlich nicht völlig korrekt, den Begriff Sexismus zu gebrauchen, wenn (irgend)eine Frau als Hexe bezeichnet wird.Was ist der sexistische Zusammenhang zwischen einer Bundesrätin und einer Hexe, ist es der, dass beide weiblich sind?
Ne, wir werden nicht in den Genuss kommen. Es ist nur für Mitgliedstaaten gedacht die nicht im Euro sind.Aber vielleicht hat sich die Nationalbank über die Kapitalmärkte am Topf beteiligt, die haben ja genug Euro.Wie unser Geld vor die Hunde geht, spiel ja eigentlich keine Rolle.Die EU diskutiert offenbar über ein Sicherungsnetz für Banken außerhalb der Euro-Zone. Es sei im Gespräch, dass ein spezieller Fonds für Länder mit Zahlungsbilanzproblemen diese Aufgabe übernimmt, berichtet Reuters. Der €50 Mrd schwere Geldtopf solle aus Mitteln bestehen, die von EU-Kommission an den Kapitalmärkten aufgenommen hat. Vielleicht helfen die UBS und CS auch