@Gluxi
Gerne.
Ganz ehrlich mir fällt das auch schwer zu glauben.
Ich zeichne einfach und das kommt raus dabei.
Schau dir einmal Swatch an, damals um die 300, wollte ich noch ein Tief von min. 26x solange der Kurs unter 308 war, hätte auch tiefer gehen können.
Danach sollte der Kurs um ca. 80% steigen, wenn ich so etwas poste halte ich mich sogar selbst für etwas verrückt.
Leider hat das Tief nicht ganz gepasst, das hat mich aus dem Konzept gebracht.
Aber im gross und ganzen hat es ziemlich gut geklappt.
So jetzt versuche ich das Top im SMI zu finden
Gerne.
Ganz ehrlich mir fällt das auch schwer zu glauben.
Ich zeichne einfach und das kommt raus dabei.
Schau dir einmal Swatch an, damals um die 300, wollte ich noch ein Tief von min. 26x solange der Kurs unter 308 war, hätte auch tiefer gehen können.
Danach sollte der Kurs um ca. 80% steigen, wenn ich so etwas poste halte ich mich sogar selbst für etwas verrückt.
Leider hat das Tief nicht ganz gepasst, das hat mich aus dem Konzept gebracht.
Aber im gross und ganzen hat es ziemlich gut geklappt.
So jetzt versuche ich das Top im SMI zu finden
Guten Tag
So sieht der Chart für mich aus, eigentlich recht positiv, wobei ich den SMI eher am Ende seiner bullishen BW sehe.
Im Tageschart hat sich eine Divergenz im MACD gebildet
Hier sind die RTs für weitere Tiefs, wenn das Tief nicht gehalten werden kann, so ist die blaue Zählung nicht mehr möglich und es würde sich in irgend einer Form eine C ob als Y/ZZ ergeben diese würde dann als mindestziel die 268 oder eben gerade das Tief bei 191 anlaufen, das wäre wohl mit einer grösseren Korrektur der Märkte möglich.
Ichi im 1h wirklich schön Test er Wolke und rauf, im DAX würde ich so etwas traden.
Apropos der DAX hat genau das vor seinem letzten Anstieg im Tageschart gemacht, ein schönes Beispiel um zu vergleichen.
Ichi im 4h, könnte ein Test der Wolkenunterkannnte bei ca 305 am 2.6.-3.6. geben.
Das sehe ich im Swatch-Chart, im SMI bin ich seit heute morgen short, SL auf ES und TP von 50%, da könnte die BW fertig sein, somit fällt es mir schwer in einem SMI-Titel long zu gehen.
Das erste richtige Shortsignal ist erst unter 8210 da.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: