Austriamicrosystems (AMS)

AMS-Aktien sacken nach Gewinnwarnung von weiterem Apple-Zulieferer ab






Ein weiterer Zulieferer des iPhone-Herstellers Apple hat wegen der gesenkten Produktion des Smartphones seine Ziele für das aktuelle Geschäftsjahr gesenkt. Das bekommen im frühen Handel vor allem die Aktien von AMS einmal mehr zu spüren. Sie sind aktuell das unangefochtene Schlusslicht unter den Blue Chips.





04.12.2018 09:43





Noch innerhalb der ersten halben Stunde nach Börsenstart weiten die Aktien ihre Abgaben auf mittlerweile 5,4 Prozent aus. Der Kurs liegt damit bei 27,76 Franken. Seit Jahresbeginn haben die Titel damit um die 70 Prozent an Wert verloren. Der Gesamtmarkt (SPI) tritt zeitgleich mit einem Plus von 0,02 Prozent auf der Stelle.

Händler verweisen auf das US-Unternehmen Cirrus Logic, das am Vortag seine Umsatzziele gekappt hat. Zur Begründung verwies das Unternehmen auf die aktuelle Schwäche im Handymarkt.



 


Neben dieser weiteren Gewinnwarnung von einem der Apple-Zulieferer hatte zudem der Broker Liberum am Morgen das Kursziel erneut gesenkt. Der zuständige Analyst Janardan Menon erwartet, dass iPhone-Zulieferer wie AMS nach dem schwächer als erwartet ausfallenden vierten Quartal nun auch auf einen schwachen Jahresbeginn 2019 zusteuern. Denn auch im ersten Jahresviertel dürften die Aufträge von Apple schwach ausfallen, so der Experte weiter.

Quelle Cash




 
Habe heute nochmals reduziert... Die Lage wird mir langsam zu heiss. Dass ams wieder steigen wird bezweifle ich nicht, aber solange sich die Amis mit den Chinesen nicht geeinigt haben, halte ich meine Engagements in Grenzen. 

Ein Short-Squeeze ist nicht auszuschliessen, aber wie wir wissen, lässt die Kommunikation des Managements stark zu wünschen übrig. (Aufgrund Verträgen etc.) 

Was denkt Ihr? Werden wir im 2019 positiv abschliessen? 

 
Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2019!

Obwohl ich mit einem sehr starken Abverkauf gerechnet habe und immer die Meinung vertreten habe, warum soll der AMS-Kurs steigen, habe ich gestern folgenden OS zu Fr. 0.196 gekauft.

Sogar die roten 261.8% wurden erreicht, ich rechne mit einer starken Gegenbewegung, evt. auch weil AMS zu diesen Preis ein Übernahme Kandidat sein könnte.

Für mich das erste Mal seit beginn des Kurseinbruchs wo das Chancen-Risiko-Verhältnis stimmt.

Als Investition also Aktienkauf kann ich mir AMS im aktuellen Umfeld jedoch nicht vorstellen.

Super wäre ein Rücklauf auf die ca. Fr. 31/32, evt. sogar bis Fr. 55.

Bei 31/32 hätte ich einen Gewinn von 500%.

Wer mich kennt weiss, dass ich bei einer Verdoppelung des ES 50% verkaufen werde.

AMS C 21.5 03/19 CBK 45384843

Guten Morgen

Ich habe meinen AMS-Chart aktualisiert und freigeschaltet, bitte bestätigt mir obs es klappt.

Interessant wäre nun das Volumen.

https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

Anhang anzeigen 14591

 
Danke Plena, mögen dir die Wellen auch im 2019 gut gesinnt sein.

Ich überlege mir auch wieder mal einen Einstieg in AMS. Der Kurs wurde regelrecht ausgebombt, Kurse unter 20.- hätte ich nicht für möglich gehalten. Selbst als von Apples FaceID nichts bekannt war, lag AMS deutlich höher. 

Auf das Jahresende hatte vielleicht auch Window Dressing einen Einfluss. Wer will schon einen der Jahresverlierer im Depot ausweisen. 

Ein Handytrend für 2019 scheint ja anstelle der Notch nun das "Hole" zu werden. Da wird wohl eine Gesichtserkennung schwierig zu realisieren sein. Da bin ich gespannt, ob AMS seine neuen Fingerprintscanner für hinter dem Display verkaufen kann.