Das soll wirklich keine Schwarzmalerei sein, ich habe versucht ganz neutral die Bewegung zu analysieren, ob wirklich der graue Bereich angelaufen wird, na ja solche Gaps werden meist irgendwann geschlossen, sonst ist das Fundament nicht stabil und es würde gut zur ersten Abwärtsbewegung passen.
Ich habe hier den Chart etwas ausgearbeitet und freigeschaltet, wer Lust hat anklicken und live mit verfolgen.
Es wäre schön wenn ich Bestätigung bekomme ob es klappt.
https://go.guidants.com/start/?chart=2385815
Die Divergenz beim CCI hat das Ende der BW angezeigt, nur waren da einige lange rote Kerzen dabei so dass ich davon ausgehe da kommt noch mehr.
Obwohl ich bereits über pink als bullish sehe wird es vermutlich im Bereich von 107.3 nochmals Rücksetzter geben, habe ich nicht eingezeichnet.
Gelb wäre ein Auffangbereich, darunter würde sich die Abwärtsbewegung beschleunigen.
Somit kam ich auf das Ziel im grauen Bereich, das würde auch als SKS gut aussehen
Ob dies dann nur eine Korrektur oder eine Trendwende ist, na ja es wären ca. - 40% ist schon happig, da könnten schon einige das Vertrauen verlieren.
Oft ist bei so innovativen Firmen die Kommunikation nicht besonders gut und deren Auswirkung wird gerne unterschätzt.
Zürich, 26. Feb (Reuters) - Die AMS-Aktien sind am Montag nach der Ankündigung einer Wandelanleihe auf Talfahrt gegangen. Die Titel des Chip- und Sensorenherstellers sanken um 3,2 Prozent auf 107,60 Franken. Die Anleger befürchten eine Kapitalverwässerung. "AMS beschafft sich je nach Ausgabekurs gratis beziehungsweise zu Negativzinsen Fremdkapital bei einer relativ hohen Wandelprämie von 45 Prozent", erklärte ZKB-Analyst Andreas Müller.
AMS will sich mit der Privatplatzierung 600 Millionen Euro holen. Die vorrangige, unbesicherten und unverzinste Wandelanleihe soll eine Laufzeit von sieben Jahren haben und in neue Inhaberaktien getauscht werden können. Das würde rund 5,1 Prozent des aktuellen Grundkapitals entsprechen. Die Wandelprämie soll 45 Prozent betragen und das Bezugsrechte für AMS-Aktionäre ausgeschlossen werden.
@GluxiHabe ich gemacht, ich habe nun noch 1/3 der Positionsgrösse. Selbst wenn der Rest einen Totalverlust gibt, bin ich noch 300% im Plus.
Merci, dein Chart war dabei wirklich hilfreich, danke sehr dafür!
https://www.cash.ch/insider/aggressive-kaufempfehlung-steigt-die-ams-aktie-bis-auf-180-franken-1162179Wenn die Bezeichnung Wachstumsaktie an der Schweizer Börse auf eine Aktie zutrifft, dann auf jene des Sensorenherstellers AMS. Dass der Zulieferer von Kultunternehmen wie Apple oder Samsung eigentlich im österreichischen Unterpremstätten beheimatet ist, fällt dabei kaum ins Gewicht. Gefühlt trennen Zürich und Unterpremstätten nur ein paar wenige Kilometer, wenn es darum geht, stolz auf ein Unternehmen sein zu dürfen.
Stolz sind auch die Prognosen, welche die amerikanische Investmentbank Bernstein Research heute in einer Unternehmensstudie auftischt. Studienautor David Dai traut AMS im laufenden Jahr ein Gewinnplus von 172 Prozent zu. Und selbst dann dürfte diesbezüglich das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein, wie die Schätzungen für das kommende Jahr verraten. Für 2019 erwartet der Analyst immerhin noch ein Gewinnwachstum von 82 Prozent. Das sind Prognosen, aus denen Anlegerträume gemacht sind.
Wenig überraschend nimmt Dai in der Unternehmensstudie die Abdeckung der Aktien von AMS mit "Outperform" und einem Kursziel von 180 Franken auf. Das wiederum lässt auf ein Aufwärtspotenzial von fast 80 Prozent schliessen.
Morgen wäre der Abwärtstrend bei ca. 107, darunter ist weiter short.Neuer "Prognoserekord" von Bernstein mit 180.-
Dazu passend:
https://www.cash.ch/insider/aggressive-kaufempfehlung-steigt-die-ams-aktie-bis-auf-180-franken-1162179
Morgen wäre der Abwärtstrend bei ca. 107, darunter ist weiter short.
Das ist ein doofer Ausreisser am 27.3..
Die obere Trendlinie ist recht flach, für mich ist das aktuelle max. 132.
Ok wäre bis ende Jahr wären 180.00 möglich, aber nicht direkt.
Da würde ich mir vielleicht mein Sackgeld erhöhen um dasselbe zu tun. Im Moment geht's aber eher vorsichtig aufwärtsAm Montag nochmals Richtung 93.32 würde mir gefallen, um meinen Call noch etwas aufzustocken.