Austriamicrosystems (AMS)

Ein Statement, das ihm persönlich geschrieben wurde - das wäre erstaunlich. Natürlich gibt es offizielle Statements, die sind dann aber für alle.

Aktuell: 47.91

Gruss

fritz
Hab den Post gefunden, entschuldigt für den langen Text. 

Zitat aus dem Cash-Forum: 

‚Ich wollte die Mail zuerst eigentlich nicht posten, nach dem heutigen Kursverlauf mache ichs aber trotzdem - Antwort Investor Relations AMS auf meine Email betreffend tatenlosem Zusehen des Kurszerfalls:

Wir sehen derzeit eine starke Volatilität, die uns ebenso wie Sie nicht gänzlich erfreut, einerseits branchenorientiert basierend auf dem Thema Handelskrieg, Spekulation über zyklischen Peak der Halbleiternachfrage etc., daneben sind wir, ähnlich wie im vergangenen Jahr, Teil umfangreicher Spekulationen und Gerüchte im Umfeld der Produktneuvorstellungen von Apple und der Vermutungen zu unserem Engagement in diesem Bereich. Diese Volatilität erleben wir, ohne dass wir weitere Informationen bekannt gegeben hätten, die spekulative Schlussfolgerungen auslösen könnten.

Im Rahmen unserer aktiven Kommunikation bestätigen wir beginnend mit den Ergebnissen Ende Juli einen sehr starken Ausblick für das 2. HJ 2018 mit detaillierter Guidance für einen substantiellen sequentiellen Umsatzwachstum von Q2 auf Q3, basierend auf einem großvolumigen Ramp-Up von ams Produkten für eine neue Smartphone-Plattform. Für das Q3 2018 haben wir einen Ausblick von USD 450-490 Mio. Umsatz gegeben, das ist ein sequentielles Wachstum von 78-94% im Vergleich zum Q2.

Zusätzlich wurden die mittelfristigen Finanzziele erneut bestätigt, für ein jährliches Umsatzwachstum (CAGR) von 60% für den Zeitraum 2016-2019, sowie einer adjustierten EBIT-Marge von 30% im Jahr 2020. Den Ausblick für das Q4 werden mit den nächsten Ergebnissen am 22.10. veröffentlicht.

Mein Eindruck ist, dass derzeit kurzfristige spekulative Unsicherheiten die mittelfristige und längerfristige starke Positionierung von ams in Wachstumsthemen überlagern.‘

Zitat aus dem Cash-Forum

 
  • Thanks
Reaktionen: fritz
Was mir auffällt. Seit ca. 11Uhr wird die Vola bei fast allen Calls nochmals massiv hochgeschraubt (sie war auch vorher schon hoch). So stieg mein Call von 0.10 wie mit Zauberhand auf 0.12 obwohl der Kurs weiter sank.

Erwarten die Emittenten bald einen Anstieg und machen jetzt die Calls extra teuer oder wie kann man das interpretieren?

 
Du bist mal wieder der Zeit voraus... ;-)

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normale Calls sind bei dieser Vola zu hinterfragen.....

Minis wurden viele ausgenockt [emoji54]

 
Ich habe heute Nachmittag bei AMS angefragt, was Sie zum aktuellen Kursverlauf meinen. Die Damen und Herren waren so freundlich und ich habe soeben eine Antwort erhalten. Da muss man AMS wirklich loben.

Ich möchte euch diese Stellungnahme nicht vorenthalten:

Ich zittiere:

"Eine negative Betrachtung des Halbleiter- und Technologiesektors greift aus den USA kommend leider immer mehr Raum und gewinnt jetzt nochmals an negativer Dynamik, Dies gepaart mit Spekulationen zum Smartphone-Markt und jüngsten Produktneuvorstellungen sowie zu unseren Erwartungen sowie der derzeit höheren Verschuldung. Wir sind davon (auch durch nach unserem Eindruck umfangreiche Spekulation gegen die Aktie) durchaus überproportional betroffen, dabei ist zuletzt ein allgemeine Abkehr von Tech- und Halbleiteraktien verschärfend hinzugekommen.

Wir haben mit den letzten Ergebnissen die Erwartung eines starken Wachstums im Q3 2018 sowie eines starken 2. Hj. 2018 und des Ziels eines weiteren deutlichen Wachstums 2019 geäußert. Dazu sind wir in unserem Märkten strategisch gut positioniert."

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi und Whitehunter
Danke Dir, jheimi. Hab den selben Text auch erhalten. Was mich grundsätzlich beruhigt ist, dass die Aussichten ‚noch‘ stehen sollten. Leider lassen sich nicht genauere Details zu ams entnehmen, aber allein schon dass wir so schnell eine Antwort erhalten haben ist lobenswert. Was ist Eure Meinung ? 

P.s In den Ferien ist mein Schlafrythmus etwas durcheinander. Gute Nacht. 

 
Habe auch Ferien, -7% stop-trading. Was für ein Erwachen.

Die Vorgaben aus USA waren schon übel, aber bei AMS wird schon der Weltuntergang durchgespielt.

 
Netter Morgenstart von -7% bis -1.9%

Da scheint Einigen die Vorgaben aus Übersee eingefahren zu sein. Eindrücklich diese Vola. 

Wie sind eigentlich die Volumina über die letzten Tage? 

 
Untere trendline im Daily/Weekly fast punktgenau berührt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte es gewesen sein. Mal sehen wie die Woche zu Ende geht. 

Für mich sieht es aus als ob das Tief geschrieben wurde. 

Aber wer weiss das schon.