Austriamicrosystems (AMS)

Könnte ein Chart Experte so freundlich sein und ein Chart einstellen, worauf sichtbar ist, wie die möglichen CHF 49 erklärbar wären?

Wäre toll, danke. Ein heimlicher interessierter Mitleser :)
Hallo und willkommen, nicht mehr so heimlicher Mitleser ;-)

Schau mal eine Seite vorher, beim Post vom 28.9. von Plenaspei sieht man die 49.- im Chart gleich doppelt, da sind 2 Fibo-Retracements praktisch überlagert.

Heute belastet wohl diese abstruse Story die Techbranche:

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/chinesische-spionage-chips-in-apple-und-amazon-servern-konzerne-mit-vehementen-dementis-1027592562?utm_campaign=browser_notification&utm_source=desktop

 
Ja es wird immer abstruser in der Chipbranche  :bravo:

Habe mir heute diesen Call (AMS C 55 12/18 UBS 38349409)  ins Depot gelegt...zusätzlich zu den Aktien welche ich mit EP 61.- halte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal schauen ob es wie am Mittwoch und Donnerstag auch heute pünktlich um 15:30Uhr nach unten geht...

 
Könnte ein Chart Experte so freundlich sein und ein Chart einstellen, worauf sichtbar ist, wie die möglichen CHF 49 erklärbar wären?

Wäre toll, danke. Ein heimlicher interessierter Mitleser :)
Hallo

Heimliche interessierter Mitleser, scheinst mir keine Beachtung zu schenken :)

Auf meinem Profil findest du alle Charts.

Auch wenn die BW noch nicht fertig ist sieht endlich nach Divergenz aus.

image.png

 
Danke plenaspei für die Diagramme in den letzten Monaten. :) sehr spannend.

Was heisst "Divergenz"?  Wo und wie erkennt man das im Chartbild?

Und was ist die Schlussfolgerung wenn man eine erkannt hat?

 
Danke plenaspei für die Diagramme in den letzten Monaten. :) sehr spannend.

Was heisst "Divergenz"?  Wo und wie erkennt man das im Chartbild?

Und was ist die Schlussfolgerung wenn man eine erkannt hat?
Hallo Skyscraper

Es freut mich wenn es vielleicht hilft.

Divergenz ist ein auseinanderbewegen, in diesem Fall mach der Indikator die neuen Tiefs vom Kurs nicht mehr mit.

Daraus kann gefolgert werden, dass der Druck abnimmt und darum bald das Tief da ist.

 
Danke für den, Plena. Unterstützt genau mein Szenario.

Das einzige was mich stört ist, dass kein schöner Channel vorliegt - vor diesem Hintergrund kann ich natürlich die magische Wirkung der Fibos  unterschätzt haben. Dennoch: zahlreiche andere Indikatoren weisen ähnliche Divergenzen auf, auf Zeitebenen Daily und insbesondere weekly.

Spannend i.e.L. die Weekly-Sicht, die mich hauptsächlich interessiert. Wir sind hier auf den EMA200 runtergekommen und schiessen aktuell etwas darüber hinaus. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich - man beachte den Zeitraum Feb - Okt2016. Das war das letzte Mal, dass der Kurs auf die EMA200 zurückgekommen war.

Habe während der Nacht Versuche einre profunderen Recherche rund um die (sehr hohe) Short-Interest-Struktur bei AMS gemacht. Die Datenlage ist hier ziemlich unklar - auffallend war aber, dass die Anzahl der gehandelten Put-Contracts sich über bereits längere zeit auf eine viel kleinere Anzahl an Trades verteilt als bei den Calls. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass einige wenige (Institutionelle?) systematisch shorten. Die gehandelten Call-Contracts  scheinen dabei viel breiter abgestützt zu sein (Privatinvestoren?). Volumenmässig sind deutlich mehr Puts abgeschlossen worden als Calls - das kann auf einen harten Squeeze über die nächste Zeit hindeuten, der Short Interest liegt über 20% des Freefloats!

Wen's interessiert: Hier kann man mal schön rumturnen. Leider sind hier nur Werte auf Tagesbasis einsehbar, ohne Anzahl Trades.

http://www.eurexchange.com/exchange-en/products/equ/opt/508512!onlineStatsReload?productId=508512&productGroupId=858&busDate=20180928

EDITH: Angehängt hier mal der Tageschart. Spannend auch die eingekreisten Gaps - alle geschlossen, nur oben ist noch eines offen bei bei 110/112.5. Jenes ganz links wurde kürzlich geschlossen - es gibt nun gegen unten keine mehr. Man beachte die Divergenz im Stoch unten rechts. Die geht immer noch auf das letzte Low bei 53.66 zurück.

Im Chart auch schön zu sehen anhand der Channels, weshalb ich vor einem Durchrutschen bis ca. 40 CHF Respekt habe. So, fertig geamselt :D

AMS.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi
So die 49.- kommen...  :kopfwand:

Tief bei 49.81.-

Reicht das bereits um die Fibonacci retracements zu bestätigen? sprich...geht es jetzt aufwärts?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt könnte noch der negative Gesamtmarkt ein Wörtchen mitreden.

Und ich kenne zwar Fibos nicht so im Detail, aber soweit ich sehe, drehen dort die Kurse des Öfteren in die andere Richtung, aber es kann auch einfach ein Tritt in der Mitte einer Treppe sein, und nicht zwingend der Boden.

Aktuell: 50.52

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird spannend, ob die Shorties bis zum 23. Oktober ihre Position anfangen zurück zu kaufen oder ob sie das Risiko einer positiven Überraschung eingehen...

 
Im Logarithmischen Chart sieht es sehr interessant aus. Kurs ist jetzt im aufsteigend Trendkanal auf der unteren Linie angekommen.

AMS Chart Log.PNG

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Endlich mal ein Chart, der zeigt, wie erfolgreich AMS im letzten Jahrzehnt war. Schade, dass ich 2009 nicht gekauft habe.

Aktuell: 49(halloplenaspei!).09

Gruss

fritz

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Gluxi und jheimi
Das ändert aber nichts daran, dass ich jetzt nicht kaufen würde. Wenn nicht mal plenaspei den bestehenden Abwärtstrend aufhalten kann, dann lasse ich die Finger davon.  ;-) Wobei die 49 noch nicht ganz vom Tisch sind, es kann auch jetzt noch drehen.

Aktuell: 48.67

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe AMS an der unteren Kante von zwei mittelfristigen Trendkanälen. allerdings zeigen beide nach unten... Mal sehen, welcher davon weitergeführt wird.

AMS.JPG

(Quelle: Swissquote)

Aktuell: 48.90

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von -3% auf +2%

Bleibt zu hoffen das es nun stetig aufwärts geht..am besten bis zum 23.10 um dann mit einem +20% Anstieg die Shorties zu grillieren...

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
48.03 war das Tief, bis jetzt alles nach Plenas Plan. Ein wenig ein höheres Volumen hätte ich noch schön gefunden, man kann wohl aber nicht alles haben. 

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Bericht von Apple, dass die neue iPad-Generation Face-ID am Start hat.

Bin gespannt auf den weekly close - das ist der Schlüssel für die Divergenz!