Danke für den, Plena. Unterstützt genau mein Szenario.
Das einzige was mich stört ist, dass kein schöner Channel vorliegt - vor diesem Hintergrund kann ich natürlich die magische Wirkung der Fibos unterschätzt haben. Dennoch: zahlreiche andere Indikatoren weisen ähnliche Divergenzen auf, auf Zeitebenen Daily und insbesondere weekly.
Spannend i.e.L. die Weekly-Sicht, die mich hauptsächlich interessiert. Wir sind hier auf den EMA200 runtergekommen und schiessen aktuell etwas darüber hinaus. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich - man beachte den Zeitraum Feb - Okt2016. Das war das letzte Mal, dass der Kurs auf die EMA200 zurückgekommen war.
Habe während der Nacht Versuche einre profunderen Recherche rund um die (sehr hohe) Short-Interest-Struktur bei AMS gemacht. Die Datenlage ist hier ziemlich unklar - auffallend war aber, dass die Anzahl der gehandelten Put-Contracts sich über bereits längere zeit auf eine viel kleinere Anzahl an Trades verteilt als bei den Calls. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass einige wenige (Institutionelle?) systematisch shorten. Die gehandelten Call-Contracts scheinen dabei viel breiter abgestützt zu sein (Privatinvestoren?). Volumenmässig sind deutlich mehr Puts abgeschlossen worden als Calls - das kann auf einen harten Squeeze über die nächste Zeit hindeuten, der Short Interest liegt über 20% des Freefloats!
Wen's interessiert: Hier kann man mal schön rumturnen. Leider sind hier nur Werte auf Tagesbasis einsehbar, ohne Anzahl Trades.
http://www.eurexchange.com/exchange-en/products/equ/opt/508512!onlineStatsReload?productId=508512&productGroupId=858&busDate=20180928
EDITH: Angehängt hier mal der Tageschart. Spannend auch die eingekreisten Gaps - alle geschlossen, nur oben ist noch eines offen bei bei 110/112.5. Jenes ganz links wurde kürzlich geschlossen - es gibt nun gegen unten keine mehr. Man beachte die Divergenz im Stoch unten rechts. Die geht immer noch auf das letzte Low bei 53.66 zurück.
Im Chart auch schön zu sehen anhand der Channels, weshalb ich vor einem Durchrutschen bis ca. 40 CHF Respekt habe. So, fertig geamselt