Austriamicrosystems (AMS)

Das ändert aber nichts daran, dass ich jetzt nicht kaufen würde. Wenn nicht mal plenaspei den bestehenden Abwärtstrend aufhalten kann, dann lasse ich die Finger davon.  ;-) Wobei die 49 noch nicht ganz vom Tisch sind, es kann auch jetzt noch drehen.

Aktuell: 48.67

Gruss

fritz
Hallo Fritz

Sorry ich bin in Barcelona und habe anderes im Sinn, sonst hätte ich natürlich besser aufgepasst.

Die 48 habe ich sogar schüchtern erwähnt, traute mich im May kaum etwas von 49 zu schreiben, so viel Toleranz muss sein.

Ich habe keine Ahnung was AMS wirklich wert ist, doch mit einer Erholung ist zu rechnen.

Könnt ihr mir die von euch auserkorenen Scheine posten.

20% 30% sollten drin sein.

P.S. Silber ist gefährlich.

 
da war wohl die Hoffnung nach dem gestrigen kurzen Anstieg zu gross...gibt gleich wieder aufs Dach mit -5%  :kopfwand:

 
Habe heute einen etwas lockeren Tag und schaue mir nebenbei das Orderbook etwas an. Schon lustig, wie sie kaskadenartig die Kurse stellen - natürlich sieht das nicht aus... ich hab schon Tage mit dem Anschauen von Orderbooks nebenbei verbracht, wirklich unnatürlich.

Ich liege inzwischen etwas im Minus, aber ich halte. Ich war - wie leider häufig - wieder mal zu früh :)

 
Ich hätte noch einen Auftrag bei rund 44.- drinn. Muss aber nicht unbedingt ausgelöst werden ?

 
Der ist doch noch gar nicht gelandet, der fliegt immer noch. ;-)

Habe heute einen etwas lockeren Tag und schaue mir nebenbei das Orderbook etwas an. Schon lustig, wie sie kaskadenartig die Kurse stellen - natürlich sieht das nicht aus... ich hab schon Tage mit dem Anschauen von Orderbooks nebenbei verbracht, wirklich unnatürlich.
Wen meinst du mit "sie"? Das tönt so, wie wenn alle Aufträge vom gleichen Teilnehmer wären.

Auf der Käuferseite sind das Leute wie Perry44, welche sich erhoffen, dass das fallende Messer genau dort gestoppt werden kann, auf der Verkäuferseite Leute, welche Verluste begrenzen oder Gewinne realisieren wollen, wobei die zweite Spezie wohl vom Aussterben bedroht ist. Ich kann da nichts unnatürliches erkennen. Ausserdem verändert sich die Form des Auftragsbuches ja ständig.

Etwas unglücklich ist, dass genau als AMS auf der plenastischen Unterstützung von 49 angelangt ist, der Gesamtmarkt starken Gravitationskräften ausgesetzt war. In den letzten paar Tagen ist ja praktisch alles gefallen, nicht nur AMS (auch fast alle Aktien in fritzens Depot haben stark nachgelassen).

Aktuell: 47.69

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurszielsenkung:

"Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für AMS von 190 auf 85 Franken mehr als halbiert, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Halbleiterunternehmen dürfte den von seinem Hauptkunden Apple ausgehenden Preisdruck erheblich zu spüren bekommen, schrieb Analyst Robin Brass in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Deshalb habe er seine Umsatzprognosen für die Jahre 2018 bis 2020 um bis zu 21 Prozent reduziert. Seine Ergebnisschätzungen (Ebit) für diesen Zeitraum revidierte er um bis zu 50 Prozent nach unten. Wegen der günstigen Bewertung der Aktien bleibe es aber beim Kaufvotum./edh/ Datum der Analyse: 10.10.2018 "

 
Ergibt so eine Nachricht irgendwie Sinn?

Ich gehe ja schwer davon aus, dass die Preise der Chips bereits vor dem Aufbau der Fabrik fixiert worden sind. Man könnte meinen, das sei wie auf einem Türkischen Basar (oder dem Flohmarkt auf den Basler Petersplatz).

 
Mich erstaunts wie die Kurse beinahe täglich stark im Minus sind. Spezifische News seitens ams habe ich keine gefunden und von Freunden, welche in der Handybranche arbeiten, habe ich erfahren, dass sich die neuen iPhones ziemlich gut verkaufen. Naja, ich bleibe vorerst ‚cool‘ und warte auf die Zahlen.

Unsere Foren-Freunde bei cash drehen komplett durch hahah... 

 
Interessant, dann gibt es schon zwei Foren, in denen die Leute ganz wild auf einen Titel setzen, der schon seit Monaten nur abwärts zeigt, als ob es keine anderen Aktien gäbe. Gibt es dazu irgendeinen Grund?

Aktuell: 47.86

Gruss

fritz

 
Evtl. sollte man AMS mal eine Mail schreiben um ihre Meinung zum Kursverlauf anzuhören.

 
Erstaunlicherweise hat einer vor einigen Wochen im Cash-Forum ein Statement seitens ams gepostet. Kann aber auch erfunden sein.

 
Guten Tag 

Dies ist mein erster Post, ich bin schon seit längerem passiver Leser in beiden Foren und erstaunt was da abgeht.

Ich bin ebenfalls arg im Minus, glaube aber weiterhin an die Aktie.

Kürzlich hatte ich das Vergnügen mit jemandem zu sprechen, der mit jemandem gesprochen hat, der jemanden kennt, der mit jemanden gesprochen hat, ihr kennt das Spiel.

Kernaussage waren: 

Anscheinend hohe Nachfragevolumina bei der 3D Sensorik

Anscheinend breitere Kundenbasis als antizipiert wird

Anscheinend weitere 3D Anwendungen in der Pipeline neue Fingerprintsanwendung.

Anscheinend scheint von Automobilsektor eine ungebremste Nachfrage zu bestehen. 

Anscheinend kann weniger kostenintensiv gearbeitet werden dieses Jahr. 

Vielleicht beruhigts jemanden. 

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Erstaunlicherweise hat einer vor einigen Wochen im Cash-Forum ein Statement seitens ams gepostet. Kann aber auch erfunden sein.
Ein Statement, das ihm persönlich geschrieben wurde - das wäre erstaunlich. Natürlich gibt es offizielle Statements, die sind dann aber für alle.

Aktuell: 47.91

Gruss

fritz

 
Guten Tag 

Dies ist mein erster Post, ich bin schon seit längerem passiver Leser in beiden Foren und erstaunt was da abgeht.

Ich bin ebenfalls arg im Minus, glaube aber weiterhin an die Aktie.

Kürzlich hatte ich das Vergnügen mit jemandem zu sprechen, der mit jemandem gesprochen hat, der jemanden kennt, der mit jemanden gesprochen hat, ihr kennt das Spiel.

Kernaussage waren: 

Anscheinend hohe Nachfragevolumina bei der 3D Sensorik

Anscheinend breitere Kundenbasis als antizipiert wird

Anscheinend weitere 3D Anwendungen in der Pipeline neue Fingerprintsanwendung.

Anscheinend scheint von Automobilsektor eine ungebremste Nachfrage zu bestehen. 

Anscheinend kann weniger kostenintensiv gearbeitet werden dieses Jahr. 

Vielleicht beruhigts jemanden. 
Willkommrn im Forum, Mr. Dax :)

Der Kursverfall bringt hier im Forum neue User, immerhin etwas Positives.

Das vom Bekannten (so wie bei der Migroswerbung "vom Koch der Couffeuse des Yogalehrers...") ist interessant. Weisst du was die Sache mit der Fingerprintanwendung ist?