Austriamicrosystems (AMS)

Schon verrückt am 15.02.2018 plagten wir noch auf das Hoch bei 118.

Am 3. Mai traute ich zum ersten Mal von den 49 zu schreiben.

AMS haben wir Charttechnisch gerockt.

Fundamentale News stören mich nur bei der Chartanalyse, doch warum ein Unternehmen longen das auf so schwachen Beinen steht, da gibt es bestimmt besseres. Von so hohen spitzen Bergen ist die Gefahr zu fallen gross, ein breiter Felsen wäre besser.

Abgesehen davon sind die Apple langsam reif, nicht für Mousse aber für einen Kuchen und der gibt dann allen anderen auch warm.

Das Argument vom starken unberechtigten Kursverlust zieht nur wenn die Zukunftsaussichten auch bei Gewinn und Marketing strahlen. 

Selbst wenn AMS von 49.- 30% steigt wo sind sie dann?!

Überall Divergenzen im Monatschart, das ist nicht gut.

Gute Nacht
Ja, das war eine super Zeit anfangs Jahr. Unglaublich, wie schnell sich das Blatt bei einer Firma wenden kann. Der eine Satz muss aber heissen: "AMS habe ich Charttechnisch gerockt", ich staune noch immer wie gut du die Wendepunkte getroffen hast.

Du hast schon recht, man sollte sein Investment dauernd überprüfen. Bei AMS ist nicht alles top. Zum einen sind die Schulden relativ hoch. Zum anderen fordert das massive Wachstum gewisse Opfer. AMS kann z.B. gewisse Bauteile zur Zeit nicht kurzfristig liefern, dadurch stossen sie (kleinere) Industriekunden vor den Kopf. Wenn ein Entwickler mal ein Bauteil eindesignet hat, erwartet er auch, dass dieses innerhalb vernünftiger Zeit lieferbar ist. Ist dies nicht der Fall, wird auf eine Alternative ausgewichen. Dann hat AMS aber langfristig den Auftrag verloren . Ich weiss zumindest von einer Firma, bei der ist AMS auf der "roten Liste" der Firmen, mit denen sie keine Geschäfte mehr machen.

Ich habe AMS aber noch nicht abgeschrieben. Der Einbruch im Q2 war unschön und unerwartet, hervorgerufen durch das kurze Leben des iPhone X. Der fehlende Umsatz dürfte sich aber einfach ins Q3 und Q4 verschieben. Die Guidance für das Jahr 2018 wurde ebenfalls beibehalten. 

Die Risiken sind da, die Chance aber meiner Meinung nach auch viel grösser als 30% plus. Die 132.- würde ich gerne im 2019 auch noch sehen.?

 
Wie es aussieht, werden bei AMS grosse Blöcke ausserbörslich gehandelt. Ich bin überzeugt, dass da etwas kommt.

 
Ein grosser Abverkauf? :-?

Übrigens, wo sieht man, was ausserbörslich gehandelt wird, auch an Schattenbörsen? Das hat mich schon immer interessiert. Ansonsten sagen ja die angezeigten Volumen wenig aus.

Aktuell: 56.68

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übernahmegerüchte gab es schon länger keine mehr. "Samsung kauft AMS" zum Beispiel, dann könnten sie die FaceID Sensoren im selben Päckli mit den Displays an Apple schicken.

Und als Ergänzung, ich meine das nicht Ernst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, bis jetzt wenig "steam" drin. Volumen ist tief, das mag ich nach zwei high volume - Tagen nicht, insbesondere am 1. des Monats & des Quartals.

Wir werden sehen - wie immer :)

 
Schöner 3,7%-Rip innerst kürzester Zeit, das Ding ist offensichtlich auf dem Radar einiger ;)

EDITH: Sieht alles nach einer klassischen Flag aus im 1h / 2h - die ist im Prinzip abgeschlossen, wenn morgen keine Anschlusskäufe kommen. Wurden Shorts gedeckt? Der kurzfristige Rip unterstützt dieses Bild. Gut vorwärtsgegangen heute, das Volumen ist aber tief.

Es gilt, genau hinzuschauen. Im Daily fehlt einfach noch der Boden. Morgen ist entscheidend, ob hier von V gesprochen werden kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja plötzlich ging es schnell aufwärts. Bin gespannt ob in den nächsten Tagen irgendwelche Beteiligungsmeldungen kommen...oder Management Käufe..

 
fritzens monetäre Verfügbarkeiten sind leider beschränkt und aktuell stehen da mindestens 30 andere Anlagen auf der Warteliste noch vor AMS, nämlich solche, die sich in Nordrichtung bewegen. Aber fritz schliesst nicht aus, irgendwann in der Zukunft die Lage neu zu beurteilen. Im Moment ärgert er sich aber über eine andere Anlage aus ähnlichem Bereich (UBXN), die auch weit im roten Bereich steht.

Aktuell: 56.90

Gruss

fritz

 
Soderle, tieferes, frisches Low - positive Divergenzen im weekly, daily und 4h - inkl. Anstieg über das vorherige Low per Tagesschluss. Technisch sieht das Bild super aus, jedenfalls auf mein System bezogen. ( ja, bin Top- & Low-Fischer ?)

Bin umgesattelt in zeitlich weit entfernte Calls mit Strike 55 & 57, und zwar digge. Der Mini ist raus. Ich habe Zeit, möge das Fest beginnen *fingerkreuz*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar doch! Dabei handelt es sich um AMORJB sowie AMIFJB. Achtung: Die Volatilität ist verhältnismässig hoch und der Warrant damit relativ teuer, ich gehe aber davon aus, dass die Volatilität hoch bleibt. Auf Charts verzichte ich an dieser Stelle. Erstes Ziel: CHF 61.

Spannendes Detail: Mit dem heutigen Dipper ist das Gap von 24.4. / 26.4.2017 def. geschlossen!

PS: Ready für die "into the close" - Rally bei den Amis? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und täglich grüsst das Murmeltier...-2%

Krass krass wie das Teil immer weiter runter geht...die letzte Hoffnung ist der 23.Oktober  :whiteflag:

 
Heute wieder allgemeine Panik bei den Chip- und Sensorherstellern.

U-Blox -4%

Sensirion -4%

AMS -3.5%

 
Könnte ein Chart Experte so freundlich sein und ein Chart einstellen, worauf sichtbar ist, wie die möglichen CHF 49 erklärbar wären?

Wäre toll, danke. Ein heimlicher interessierter Mitleser :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: