Austriamicrosystems (AMS)

Also aus Tradersicht sind doch solche Situation einfach genial..  Die Chance für eine massive, schnelle Bewegung nach oben steigen von Tag zu Tag. Die Gefahr ist halt bei AMS leider gross das man zu früh rein geht. Meine erste Posi ist nun auch schon wieder stark im Minus.

Aus Anlagersicht ist diese Aktie natürlich ein Horror..

Hoffentlich bringt AMS nicht wieder "Vorabzahlen"....

 
Also aus Tradersicht sind doch solche Situation einfach genial..
Auch für kurzzeitige Trades würde ich nur dem übergeordneten Trend folgen, ansonsten ist der richtige Ein- und Ausstieg schwierig zu treffen, was du ja gleich selber belegst:

Meine erste Posi ist nun auch schon wieder stark im Minus.
Im dümmsten Falle, hat jemand aus dem gleichen Grund ("es kann doch gar nicht tiefer gehen"), schon bei 100 gekauft, dann wieder bei 90 und 80, und natürlich bei 70 und jetzt bei 60. Wenn dann bei 49 wirklich der Boden erreicht ist ( ;-) ), fehlt das Geld, um weiter dazuzukaufen.

Ich bleibe dabei: der Markt hat immer Recht! und handle danach. Leider halte ich mich auch nicht immer an meine eigenen Regeln, und darum habe ich auch Positionen mit bis zu -63% im Depot (Silber) :oops: .

Man sieht das zum Beispiel auch beim EUR-CHF-Kurs, seit Jahren wird erzählt, der "richtige" und "faire" Kurs sei bei etwa 1.30. Jetzt bringt es mir aber nichts, jede Menge Euronen zu kaufen, weil die eigentlich steigen "müssten". der Markt sagt mir, der Kurs ist bei 1,13 (und das sogar nur dank Interventionen der Nationalbank). Das ist das einzige, was zählt.

Aktuell: 60.44

Gruss

fritz

 
Das Teil wird uns am 23. Oktober um die Ohren fliegen. Tippe 100.- bis Jahresende. :bravo:

 
Jetzt beschleunigt sich der Abverkauf: -7% auf 55.80.

Ich verbeuge mich schon mal ehrfürchtig vor Plenas Kursprognose von 49.-

Das muss als Grund herhalten:

Ams – UBS senkt auf 65 (92) neutral: mangelnde Klarheit , Druck auf Bruttomargen, unklare Wettbewerbslage.


Ich hoffe mal, der Abverkauf geht schnell auf die 49.- und dreht dann endlich auch mal impulsiv gegen oben. Das Ganze ist ja ein Trauerspiel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltest von einem Rebound ab ungefähr 54.- ?  Da war doch ein altes Gap offen.

Es wäre mir auch lieber wenn wir durch 54.- durchrauschen. Sonst kaufe ich wieder einmal zu früh...

 
Was haltest von einem Rebound ab ungefähr 54.- ?  Da war doch ein altes Gap offen.

Es wäre mir auch lieber wenn wir durch 54.- durchrauschen. Sonst kaufe ich wieder einmal zu früh...
Hmm, ja vom 24.4.2017. Ich weiss nicht, ob Gaps ein Ablaufdatum wie z.B. das Mokka Joghurt in meinem Kühlschrank haben. Die Frage ist, ob das nach 1.5 Jahren noch gross Beachtung findet?

P.S.: Ich meine das Gap, das Joghurt esse ich vorher.

 
GAP bei 54.- aus dem April 2017 scheint geschlossen zu sein.

Evtl. ab jetzt aufwärts? Der RSI ist ebenfalls im extrem überverkauften Bereich

 
Fehlt nicht noch es Bitzeli? 54.18 ist das Tagestief bis jetzt, das Gap knapp unter 54.-

 
Bis zu den Q3-Zahlen wird sich ams weiterhin in einer Negativspirale bewegen. Solange keine neuen Fakten auf den Tisch liegen werden entnervte Anleger ihre Titel veräussern und Leerverkäufer diese Situation ausnutzen. 

Da kann das Management auch nicht viel machen, denn soviel ich weiss, haben sie Verträge auf stillschweigen. 

Ich bleibe weiterhin investiert und hoffe, dass die Zahlen gut sind. War letztes Jahr in einer ähnlichen Situation mit Foot Locker. Bis Ende Jahr sollte der Kurs mind. wieder bei 85 sein. Und ja, der Markt hat immer recht und the trend is your best friend. Da helfen auch keine Foreneinträge. 

 
Apropos Gap, wer sucht der findet.

Hi Gluxi

Schau dir mal die lila Fibo an, sieht gut aus für die Fr. 49.

image.png

Ich knöpfe an meinen Chart vom 11.70 an:

Aus den 76.5 wurde ca. 78, doch das ändert nichts am Plan!

Solange die schwarze Trendline hält warten die 49-48, ich traute mich am 11.7. noch nicht davon zu schreiben, doch auf dem Chart für Gluxi waren diese ersichtlich!

Anhang anzeigen 14406

Ufpasse!

Sorry, mehr sehe ich aktuell auch nicht, sieht aber nicht Impulsiv aus.

Nun das Ziel von 65 wurde erreicht, dass war doch schon eine mutige Vorhersage genug, oder?

Allerdings ist ein Impuls bei verlassen des Trendkanals zu erwarten, dann würde eine C laufen im Fall nach oben und die W5 im Fall nach unten.

Erst wenn der Trendkanal verlassen wird macht es Sinn eine Voraussage zu riskieren.

Für Gluxi :)

https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

Anhang anzeigen 14465https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Hi Gluxi

Schau dir mal die lila Fibo an.
Ja, da sind sie wieder, die 49-48.-

Noch gut 3 Wochen bis zu den Zahlen, bei dem Abverkaufstempo wage ich es auch nicht zu sagen, dass ich das 200er Retracement bei 39.- als unmöglich erachte.

Ich habe immer ein wenig die Umsätze bei den Optionsscheinen beobachtet. Was mir aufgefallen ist, dass täglich riesen Umsätze bei den Calls gehandelt werden, bei den Puts ist praktisch null Aktivität. Bei den "richtigen" Optionen ist das Put/Call Ratio wohl ausgeglichener, trotzdem würde das wohl als Indikator herhalten, dass es noch tiefer gehen könnte.

Ich überlege mir zwar selber, nochmals einen Call zu kaufen, aber entweder kurz vor den Zahlen oder wenn mal wirklich ein ausgeprägter Sell-Off kommt. Am liebsten beides zusammen.

 
Noch gut 3 Wochen bis zu den Zahlen, bei dem Abverkaufstempo wage ich es auch nicht zu sagen, dass ich das 200er Retracement bei 39.- als unmöglich erachte.

Ich überlege mir zwar selber, nochmals einen Call zu kaufen, aber entweder kurz vor den Zahlen oder wenn mal wirklich ein ausgeprägter Sell-Off kommt. Am liebsten beides zusammen.
Schon verrückt am 15.02.2018 plagten wir noch auf das Hoch bei 118.

Am 3. Mai traute ich zum ersten Mal von den 49 zu schreiben.

AMS haben wir Charttechnisch gerockt.

Fundamentale News stören mich nur bei der Chartanalyse, doch warum ein Unternehmen longen das auf so schwachen Beinen steht, da gibt es bestimmt besseres. Von so hohen spitzen Bergen ist die Gefahr zu fallen gross, ein breiter Felsen wäre besser.

Abgesehen davon sind die Apple langsam reif, nicht für Mousse aber für einen Kuchen und der gibt dann allen anderen auch warm.

Das Argument vom starken unberechtigten Kursverlust zieht nur wenn die Zukunftsaussichten auch bei Gewinn und Marketing strahlen. 

Selbst wenn AMS von 49.- 30% steigt wo sind sie dann?!

Überall Divergenzen im Monatschart, das ist nicht gut.

Gute Nacht

Nun der graue Bereich wurde erreicht, hätte gerne noch tiefere Kurse gesehen.

@Gluxi

So soll es aussehen wenn die Trendlinie gebrochen wird, da soll man keine Lupe brauchen, das muss eindeutig sein.

Was daran toll ist, meist wird die Trendlinie nochmal getestet, was oft gute Einstiegsmöglichkeiten bietet, siehe blauer Pfeil.

Mit ist gerade aufgefallen, dass sich schon wieder Divergenzen aufbauen, ich habe diese schwarz umkreist.

Gut zu sehen ist auch der Unterschied zwischen Korrekturbewegung und Impuls!!!

Die AbwärtsBW war eine Korrektur und die AufwärtsBW ein wunderschöner Impuls.

Ein Impuls ist 5wellig, wenn ich mir das genauer ansehe, im 2. Chart 1h so wären die 118.9 ein gutes Ziel, später evt. noch sogar 132/133.

Die aktuelle Trendlinie verläuft aktuell bei ca. 101.

Anhang anzeigen 13996

 Anhang anzeigen 13997


Hi Gluxi

Ich habe gerade gesehen die 118.9 wurden fast erreicht, siehe Post vom 15.2.18.

Jetzt wird es spannend!

Hier noch den Link zum Chart:

https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

Anhang anzeigen 14043


Solange unter dem schwarzen Trend gilt die lila Fibo, d.h. die Kurslücke bei 76 und da sind auch die 65 wieder.

Anhang anzeigen 14099


ACHTUNG:

Es läuft eine Korrekturbewegung, in jeder Korrekturbewegung, gibt es auf kleineren Zeitebenen auch Impulsbewegungen.

Korrekturen sind sehr schwer zu zählen, da es viel mehr Ausnahmen bei Korrekturen als bei Impulsen gibt.

Das Ziel von EW ist es den Impuls zu erkennen und diesen zu traden. Das interessante ist den Trend zu erkennen. Die Mühe von EW macht sich dann belohnt wenn eine Welle 3 getradet werden kann, das ist in jeder Bewegung die längste und schnellste Welle.

Nun haben wir am 30.04.2018 eine Divergenz im CCI.

Die Trendlinie lasse ich stehen, da ich mit einem weiteren Tief rechne, mind. 76.5, mein Favorit ist FR. 66-65, bei Übertreibung ca. 49.

Für den Fall diese lame Korrekturbewegung doch schon fertig ist habe ich die lila Fibo nachgezogen.

Anhang anzeigen 14131

Im Gegensatz zum 24.04.2018 war noch kein Bodensignal sichtbar, siehe untern.

Das starke Volumen hat das Histogramm im MACD beeinflusst, doch die Signal-Linie hatte am 24.04.2018 noch keine Anzeichen.

Obwohl die beiden Trendindikatoren zuverlässig funktionieren, wird wie bei allen Analysemetoden von der Vergangenheit auf die Zukunft geschlossen.

Ich werde noch in meinem Thema etwas darüber schreiben.

Anhang anzeigen 14133
 


Ufpasse!

Sorry, mehr sehe ich aktuell auch nicht, sieht aber nicht Impulsiv aus.

Nun das Ziel von 65 wurde erreicht, dass war doch schon eine mutige Vorhersage genug, oder?

Allerdings ist ein Impuls bei verlassen des Trendkanals zu erwarten, dann würde eine C laufen im Fall nach oben und die W5 im Fall nach unten.

Erst wenn der Trendkanal verlassen wird macht es Sinn eine Voraussage zu riskieren.

Für Gluxi :)

https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

Anhang anzeigen 14465https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi und fritz
Stopp Loss bei 48.83, sehr mutig! Wäre mir zu knapp, aber wenns aufgeht schenkt es gut ein. Viel Glück! ?


Ist mir natürlich bewusst :D .. Ich spiel die Stoch-Divergenzen im 4h kombiniert mit weekly, gehe davon aus, dass wir einen kurz-mittelfristigen fristigen V-Bottom sehen. Auch die Länge und Anzahl der Legs nach unten passt (ausgehend vom High), zusätzlich kann man im Bereich von 53/54 von einem Retest des Highs aus dem 2015 sprechen, horizontal dürfte dies auch unterstützend wirken. Der Ausverkauf der letzten zwei Tage zudem mit hohem Volumen, das passt ebenso ins Bild. Ich persönlich sehe 49 nicht als wirklich relevant (ausser Fibo) - unterste Schmerzgrenze nach meinem Chart ist ~52.50 (dort würde ich noch ein Scheit drauflegen), oder dann rutschen wir gleich durch bis 42.50. Erstes Ziel ist 61.

Einzig die Monatskerze gefällt mir gar nicht, dennoch liegen wir bereits schön auf der EMA 50. Nun ja, mein Zock bezieht sich auch nicht auf die Ewigkeit.

Fingers crossed, dass mich keine adhoc erwischt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi