Austriamicrosystems (AMS)

Der Druck nach unten ist schon gewaltig. Bringt Apple heute Geräte ohne AMS an Bord....?

 
Das glaube ich nicht.

Der ganze Halbleitermarkt ist heute schlecht, SOXX zur Zeit auch rund -3%.

 
Laut Schiller sind die selben Komponenten eingesetzt, wie beim iPhone X. Daher sollte AMS bei den neuen iPhones mit an Board sein. Oder hat jemand andere Infos?

iphone-x-faceid-sensors.jpg

 
Laut Schiller sind die selben Komponenten eingesetzt, wie beim iPhone X. Daher sollte AMS bei den neuen iPhones mit an Board sein. Oder hat jemand andere Infos?

Anhang anzeigen 14514
Die Fabrikunterauslastung bei AMS im Q2 spricht aber etwas dagegen. Wenn die Komponenten bei AMS identisch wären, hätten die Chips ja schon produziert werden können.

Die EKG Funktion in der neuen Apple Watch ist noch interessant, der Sensor ist ev. auch von AMS.

 
Es scheint, dass AMS (im Moment -1.5 %) und UBXN (-4.6 %) gemeinsam untergehen. Bin da irgendwie auf den falschen Dampfer geraten ...
Es war eben bei beiden kein Dampfer sondern ein fallendes Messer. Bei AMS konnte ich widerstehen, bei UBXN bin ich auch dabei, allerdings schon etwas länger, als es noch aufwärts ging. Mein Fehler war, dass ich meinen Stop Loss, den ich im Kopf hatte, nicht gesetzt habe. Ich habe immer noch Mühe, im roten Bereich zu verkaufen, hätte ich aber machen sollen.

Jetzt ist AMS wieder auf einer Unterstützung, die sollte zumindest vorerst mal halten.

AMS aktuell: 65.84

Gruss

fritz

 
Guten Morgen :)

Interessant finde ich, wie die neue Apple Watch ganze Geschäftsfelder in einem Mal umkrempelt. Ich denke z.B. an die Schweizer Firma LifeWatch,

 
Reicht noch nicht um die Shorties nervös zu machen..da muss noch mehr kommen...losssss

 
Frankfurt, 14. Sep (Reuters) - Im Chipsektor herrscht nach der Präsentation der neuen iPhones gute Stimmung: Die Aktien von STMicro, Infineon, AMS und Siltronic legen zwischen 1,8 und 5,5 Prozent zu. Apple-Papiere hatten am Donnerstag 2,4 Prozent gewonnen. Am Mittwoch hatte der Konzern in Cupertino drei Nachfolgemodelle für sein Jubiläumsgerät iPhone X vorgestellt.

Na ja .... die Freude hält sich bei AMS in engen Grenzen :sad:

 
AMS auf neues 52 Wochentief gefallen. Ohne News mal rasch -6%.

Sind das die Vorwehen des Verfallstag von kommendem Freitag?

 
übel übel..ohne News mal schnell über 6% runter gedrückt.

Was läuft hier?

Im Cash Forum hat einer eine Stellungnahme von AMS zum Kurszerfall gepostet.

 
Wieder mal vom Cash Insider:

Ins Zentrum von Spekulationen rücken auch die Aktien des Sensorenherstellers AMS. Dabei dreht sich alles um die Vorbestellungen für die drei iPhone-Modelle XS, XS Max sowie XR des amerikanischen Grosskunden Apple. Nicht bestätigten Berichten zufolge stösst die neuste Gerätegeneration auf ein eher mässiges Interesse. Angeblich gingen zur selben Zeit vor einem Jahr sogar mehr Vorbestellungen für das Jubiläumsmodell iPhone X ein.

Das könnte auch AMS zu spüren bekommen, steuert das Unternehmen aus Unterpremstätten unter anderem doch Komponenten für die 3D-Gesichtserkennung bei.

Dass die Aktien des führenden Sensorenherstellers alleine seit Anfang September rund 17 Prozent verloren haben, ist nicht zuletzt auch auf die Angst vor möglichen Auswirkungen des Handelsstreits zwischen den Vereinigten Staaten und China zurückzuführen.

Den Leerverkäufern dürfte diese Angstmacherei äusserst gelegen kommen. Erhebungen der Beratungsfirma IHS Markit zufolge liefen Ende August Wetten in Höhe von 14 Prozent der ausstehenden Aktien gegen AMS.

 
Freier Fall geht weiter...Was läuft hier? Falls die prognostizierten Zahlen nicht eingehalten werden können, müsste doch längst eine Adholc Meldung kommen??

Das 19er KGV ist mittlerweile bei ca. 8!