Wer von Euch war das?m breiten Markt erhalten AMS (+1,7%) vom Einstieg eines neuen Grossaktionärs etwas Rückenwind.
Gemäss SIX:Wer von Euch war das?
Ab 24.09. wird AMS auch zum SLI gehören. Theoretisch müsste das einen Schub geben, weil dann ja gewisse ETFs gezwungen sein sollten, AMS zu kaufen. Bei einem anderen Titel letztes Jahr (habe vergessen welcher) ist dieser Effekt allerdings ausgeblieben.
Wechsle bei diesem Chart mal in die logarithmische Skala. Den habe ich drauf und habe mich immer gewundert, warum du ganz andere Sachen siehst als ich.
Da wäre somit genug Pulver vorhanden, um die Leerverkäufer zum Eindecken zu bringen. Bei 18% leerverkaufter Aktien scheint mir das noch eine lukrative Strategie :?T. Rowe Price, 1937 von Thomas Rowe Price Jr. gegründet, ist eine unabhängige Investmentgesellschaft, mit dem primären Ziel, Kunden zu helfen ihre langfristigen Anlageziele zu erreichen. Eigene umfassende Analysen, eine kollaborative Kultur und ein konsequenter, langfristiger Ansatz kennzeichnen unsere Anlagestrategie. Per 30. September 2016 ist das Unternehmen, in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Australien und im Nahen Osten, in 43 Ländern vertreten. Es verwaltet Vermögenswerte in der Höhe von über CHF 788 Mrd.* in einer Vielzahl unterschiedlicher Aktien und Rentenstrategien
https://www.cash.ch/insider/geheimnisvoller-grossaktionaer-oeffentlichkeitsscheuer-star-investor-steigt-bei-ams-ein-1203412Das Aktionariat des Sensorenherstellers AMS gilt als stark fragmentiert. Mit anderen Worten: Die Stimmrechte verteilen sich auf viele verschiedene Aktionäre - unter ihnen auch der amerikanische Hedgefonds Hillhouse Capital.
Als der Yale-Absolvent Zhang Lei im Jahre 2005 mit einem Startkapital von 20 Millionen Dollar der Eliteuniversität seinen eigenen Hedgefonds gründete, hätte selbst der gebürtige Chinese wohl nie davon geträumt, eines Tages mehr als 20 Milliarden Dollar zu verwalten.
Neben Pensionskassen und Staatsfonds vertrauen ihm - so munkelt man zumindest - auch zahlreiche wohlhabende Landsleute Teile ihrer milliardenschweren Vermögen an.
Da der 46-jährige Lei die Öffentlichkeit meidet, umgibt seinen Hedgefonds Hillhouse Capital schon seit Jahren eine geheimnisvolle Aura.
Als geheimnisvoll lässt sich auch der Einstieg des gebürtigen Chinesen bei AMS umschreiben. Denn obwohl Hillhouse Capital schon Mitte Dezember mehr als 3 Prozent der Stimmen auf sich vereinte, hielt es die Schweizer Börsenbetreiberin SIX erst gestern für nötig, die Öffentlichkeit davon in Kenntnis zu setzen - als ob man sämtliche Klischees rund um den amerikanischen Hedgefonds bedienen wollte.
Wer oder was zu diesen monatelangen Verzögerungen führte, ist nicht bekannt. Interessant ist diese Beteiligungsnahme aber alleweil, wird Zhang Lei doch eine gute Nase für Wachstumswerte nachgesagt. Seine ersten Erfolge gehen in die Zeit zurück, als er noch vor den meisten anderen Hedgefonds-Managern die Aktien chinesischer Internetfirmen für sich und seine Anleger entdeckte...
Ufpasse!
Sorry, mehr sehe ich aktuell auch nicht, sieht aber nicht Impulsiv aus.
Nun das Ziel von 65 wurde erreicht, dass war doch schon eine mutige Vorhersage genug, oder?
Allerdings ist ein Impuls bei verlassen des Trendkanals zu erwarten, dann würde eine C laufen im Fall nach oben und die W5 im Fall nach unten.
Erst wenn der Trendkanal verlassen wird macht es Sinn eine Voraussage zu riskieren.
Für Gluxi
https://go.guidants.com/start/?chart=2385815
Strike und Verfall finde ich gut. Aber die Vola ist mit 51% super hoch. Ich würde eher einen SwissDot kaufen.Was haltet ihr von AMSBLZ - aktuell eher viel Volumen