Austriamicrosystems (AMS)

jetzt sind es 8 Meldungen..




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 350'000 Andere Titel mit einem Gesamtwert von CHF 283'832.00


 




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 27'500 Call Optionen mit einem Gesamtwert von CHF 214'610.00


 




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 30'000 Call Optionen mit einem Gesamtwert von CHF 198'069.00


 




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 30'000 Call Optionen mit einem Gesamtwert von CHF 158'625.00


 




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 25'000 Call Optionen mit einem Gesamtwert von CHF 93'000.00


 




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 50'000 Call Optionen mit einem Gesamtwert von CHF 90'000.00


 




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 85'000 Call Optionen mit einem Gesamtwert von CHF 85'000.00


 




27.07.2018


ams AG


Erwerb von 30'000 Call Optionen mit einem Gesamtwert von CHF 79'500.00



 
Somit Call Optionen im Wert von rund 1.2 Mio. 

Nun mal schauen, wie AMS auf die Apple Zahlen heute Abend reagiert. Da werden normalerweise Angaben über die Verkäufe der iPhones gemacht.

 
Ich kann nach wie vor die Euphorie für einen Titel in einem intakten Abwärtstrend nicht verstehen.

Zumindest bisher nicht, aktuell sieht es ein wenig interessanter aus, eventuell wird der Abwärtstrend gebrochen, zudem gab es ein Doppeltief als positives Zeichen. Aber solange es keine deutliche Trendumkehr gibt, bleibt es ein grosses Risiko.

Aktuell: 72.80

Gruss

fritz

 
...beibt es ein grosses Risiko.
Da hast du natürlich recht. Das erinnert mich an das Zitat von Erich Kästner:

Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!

Die Analysten sind leider nicht so poetisch:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für AMS auf "Overweight" mit einem Kursziel von 120 Franken belassen. Der Halbleiterhersteller dürfte seine Profitabilität verbessern können, da mehr Kunden für die Herstellung neuer Produkte die 3D-Sensortechnik nutzten, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Experte sprach zudem von starken Zielen für das dritte Quartal. Auch in dem letzten Jahresviertel dürfte das Unternehmen stark wachsen./la/heDatum der Analyse: 30.07.2018 
 

 
Apple nachbörslich zur Zeit +4%. Das ist für AMS interessant:

The average selling price of each iPhone was $724, beating expectations of $699, and higher than last year’s $606 ASP. The iPhone’s ASP is an important indicator of the kind of iPhones people bought in the quarter. A higher ASP means customers purchased more high-end handsets such as the iPhone 8 Plus and iPhone X, versus the iPhone 8 and prior generation models.

 
Mir scheint es, dass ein Manager seine Aktien gegen Optionen eintauscht. Die letzten Tage wurden nur Optionen gekauft. Da will jemand das grosse Geld machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich nicht von schlechten Eltern, für 1.7Mio. Optionen kaufen. Die werden wohl wissen warum... ??

Zeit aufzustocken

 
Ich knöpfe an meinen Chart vom 11.70 an:

Aus den 76.5 wurde ca. 78, doch das ändert nichts am Plan!

Solange die schwarze Trendline hält warten die 49-48, ich traute mich am 11.7. noch nicht davon zu schreiben, doch auf dem Chart für Gluxi waren diese ersichtlich!

Das ist zu lahm um unten schon fertig zu sein!

Hier orange Fibo, am besten würden die 76.5 passen, unter der schwarzen Trendlinie würde ich die Longs schmeissen.

Anhang anzeigen 14338




image.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
News oder Chart, Ei oder Huhn?

Das sieht noch nicht fertig aus!

Ich sehe keine Bodenbildung noch finde ich irgendwelche Umkehrsignale.

Nur meine persönliche Meinung ich würde einen Bruch der Trendlinie abwarten.

Anhang anzeigen 14104


@Gluxi

Der Kurs ist knapp unter der SMA 200 D-Linie, im Chart königsblau.

Diese wird von vielen beachtet.

Egal wie ich es drehe, die lila oder blaue Fibo ein Pullback bis 92/95 und dann neue Tiefs 67-65 evt. auch mehr. Die blaue Variante wäre schneller.

Long sehe ich erst über der schwarzen Trendlinie, selbst dann würde ich einen Rücklauf auf die Trendlinie abwarten und erst dann wieder long gehen. Bei einem Ziel von 132 ist da noch genug drin mit viel geringerem Risiko.

Hier noch der aktuelle Chart.

https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

Anhang anzeigen 14105


Nun der graue Bereich wurde erreicht, hätte gerne noch tiefere Kurse gesehen.

@Gluxi

So soll es aussehen wenn die Trendlinie gebrochen wird, da soll man keine Lupe brauchen, das muss eindeutig sein.

Was daran toll ist, meist wird die Trendlinie nochmal getestet, was oft gute Einstiegsmöglichkeiten bietet, siehe blauer Pfeil.

Mit ist gerade aufgefallen, dass sich schon wieder Divergenzen aufbauen, ich habe diese schwarz umkreist.

Gut zu sehen ist auch der Unterschied zwischen Korrekturbewegung und Impuls!!!

Die AbwärtsBW war eine Korrektur und die AufwärtsBW ein wunderschöner Impuls.

Ein Impuls ist 5wellig, wenn ich mir das genauer ansehe, im 2. Chart 1h so wären die 118.9 ein gutes Ziel, später evt. noch sogar 132/133.

Die aktuelle Trendlinie verläuft aktuell bei ca. 101.

Anhang anzeigen 13996

 Anhang anzeigen 13997


Hi Gluxi

Ich habe gerade gesehen die 118.9 wurden fast erreicht, siehe Post vom 15.2.18.

Jetzt wird es spannend!

Hier noch den Link zum Chart:

https://go.guidants.com/start/?chart=2385815

Anhang anzeigen 14043

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Danke vielmals Plena! 

Mir gefällt der Kursverlauf gestern und heute auch nicht. Da scheint die Luft schon wieder draussen zu sein. Wenn morgen nicht Bewegung nach oben reinkommt, werde ich meine Calls wohl verkaufen. 

Im Nachhinein hätte ich auf deinen Rat am 11.7. hören sollen, aber ich wollte die Quartalszahlen abwarten.

Die waren zwar besser als erwartet und die Börse hat entsprechend eröffnet. Der nachfolgende Abverkauf hat mich aber schon erstaunt.

Ich sehe für meine kurzfristigen Calls nicht, was nun Bewegung reinbringen könnte. Ausblick, SLI Aufnahme, Call Käufe aus dem Management etc. sind alles positiv, so wirklich zu beleben scheint es den Kurs nicht.

 
Sehe ich das richtig, dass nach Plenas Chart der Kurs aktuell exakt bei der schwarzen Abwärtstrendlinie verläuft?

Dann es wohl bald wieder krachen. Das Volumen ist gerade extrem dünn. Wenn die Leerverkäufer nochmals erhöhen, lösen sie vielleicht nochmals eine Lawine aus.

Vielleicht kauf AMS jetzt fleissig Titel zurück um den Kurs zu stützen. So gelingt dann der Ausbruch. Das Management sitzt ja jetzt auch wieder mit Calls im Boot.

Also Abprall oder Short Squeeze?

 
Vielleicht kauf AMS jetzt fleissig Titel zurück um den Kurs zu stützen. So gelingt dann der Ausbruch. Das Management sitzt ja jetzt auch wieder mit Calls im Boot.
Die paar tausend Stück jeweils sind eher ein Tropfen auf den heissen Stein und mehr ein Zeichen, dass AMS den Kurs als günstig erachtet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ALS Sensoren sind Umgebungslichtsensoren. Die werden gebraucht, um die Displayhelligkeit und den Farbton der Umgebung anzupassen.

AMS scheint bei diesen Sensoren die Nase vorne zu haben, bei allen grossen Herstellern werden ALS Sensoren von AMS verbaut, obwohl es da viel Mitbewerber gibt. Leider verdient AMS daran nicht soviel wie an der 3D Gesichtserkennung, der Preis liegt unter 1$ pro Sensor.

 
Die Amis drücken den AMS-Kurs... knapp 1% innerhalb weniger Minuten wieder runter.

Wenns so weiter geht, schliessen wir heute noch im Minus...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: