Bleibe drinn. Da sehen wir noch die 250.- Marke. Div. von 7% lockt. Sehe deshalb nicht ein, dass diese fallen sollen. Ok, wenn der Markt dreht, fallen auch sie.Aber warum soll der Markt jetzt drehen? Anlagealternativen keine in Sicht.Urs.So, habe mich auch von 2/3 meiner ZURN getrennt, warte bis das grosse Gejammer wieder los geht und kaufe dann wieder zurück. :top:
Bei 249.50 verkaufe ich das ander Drittel. Bis zur Dividendenauszahlung im 2013 fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter, da wird es noch reichlich Nachkaufgelegenheiten geben, glaube ich jedenfallsBleibe drinn. Da sehen wir noch die 250.- Marke. Div. von 7% lockt. Sehe deshalb nicht ein, dass diese fallen sollen. Ok, wenn der Markt dreht, fallen auch sie.Aber warum soll der Markt jetzt drehen? Anlagealternativen keine in Sicht.Urs.So, habe mich auch von 2/3 meiner ZURN getrennt, warte bis das grosse Gejammer wieder los geht und kaufe dann wieder zurück. :top:
Immer noch drin Speki? 249.50 wurde ja knapp nicht erreicht. Ich würde sie bei 247 schon geben, wenn du sie unbedingt verkaufen willst. Wenn sie auf 249.50 geht ist der Widerstand gebrochen und dann stehen die Chancen gut, dass sie auf 274 geht.Bei 249.50 verkaufe ich das ander Drittel. Bis zur Dividendenauszahlung im 2013 fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter, da wird es noch reichlich Nachkaufgelegenheiten geben, glaube ich jedenfalls
Bin immer noch drinn und halte die Füsse auch schön ruhig. 1/3 ZURN investiert, 2/3 cash für ZURN bereit um bei fallenden Kursen nachzukaufen.Bei ZURN gilt es nach unten 233 und nach oben 247 zu beachten. Bei einem Ausbruch nach oben wird schnell 274 angelaufen, das Hoch 2010 und 2011.Immer noch drin Speki? 249.50 wurde ja knapp nicht erreicht. Ich würde sie bei 247 schon geben, wenn du sie unbedingt verkaufen willst. Wenn sie auf 249.50 geht ist der Widerstand gebrochen und dann stehen die Chancen gut, dass sie auf 274 geht.
@Speki: Kaufst du jetzt nach, oder wartest du noch ab?Bin immer noch drinn und halte die Füsse auch schön ruhig. 1/3 ZURN investiert, 2/3 cash für ZURN bereit um bei fallenden Kursen nachzukaufen.
Ich für mich warte noch. Rechne allgemein mit sinkenden Kursen und da wird auch die ZURN noch günstiger werden.edit: konnte meinen inneren Schweinehund nicht zurückhalten, der hat wieder einmal nicht das gemacht was der Verstand vorgibt. Eine Portion bei 235.70 gekauft. :depp:@Speki: Kaufst du jetzt nach, oder wartest du noch ab?Bin immer noch drinn und halte die Füsse auch schön ruhig. 1/3 ZURN investiert, 2/3 cash für ZURN bereit um bei fallenden Kursen nachzukaufen.
Nix da, zufrüh auf sinkende Kurse gefreut.Auf diese Charttechnik ist einfach kein Verlass, jedenfalls heute nichtCharttechnischer Ausblick 28.11.12: Das sollte es dann gewesen sein mit Kursen über 230 CHF für ZURICH INSURANCE...........
Eigentlich nichts neues, was sie da bekanntgeben. Aber es ist jedes Jahr das gleiche Spielchen, wie ich oben schon geschrieben habe :greespan: . Bin allerdings aufgrund der charttechnischen Aussage gespannt.Zurich/IR-Day: Erzielen weitere Fortschritte in Richtung der Ziele 2013Zürich (awp) - Die Zurich Insurance Group zeigt sich mit Blick auf die Ziele 2013 optimistisch. "Unsere Ziele bleiben unverändert, und wir sind auf gutem Weg, sie zu erreichen", wird CEO Martin Senn in einer Mitteilung zu einem Investorentreffen am Donnerstag zitiert. Es handle sich um ambitionierte Ziele, vor allem unter Berücksichtigung des schwierigen Marktumfelds.Die Zurich verfüge ausserdem über eine starke Kapitalposition, so Senn weiter. "Dies stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir auch weiterhin an unserer Politik festhalten können, eine attraktive und nachhaltige Dividende auszuzahlen."Am strategischen Ziel, langfristig und basierend auf dem operativen Gewinn nach Steuern (BOP) eine Eigenkapitalrendite von 16% zu erzielen, hält die Zurich fest. Wie jedoch bereits mehrmals erklärt, ist gemäss Martin Senn im derzeitigen Umfeld eine um 2 Prozentpunkte niedrigere Rendite realistischer.Derweil sei man gut unterwegs, die Gesamtkosten in den gesättigten Märkten bis Ende um 500 Mio USD zu senken. Bislang wurden 200 Mio eingespart, weitere Massnahmen seien bereits eingeleitet worden.In der Schadenversicherung (General Insurance) will die Zurich nach wie vor den Schaden-Kosten-Satz über die Jahre im Vergleich zu den globalen Mitbewerbern um 3 bis 4 Prozentpunkte verbessern. In Global Life wird in Bezug auf das Neugeschäft eine Top-5-Platzierung unter den globalen Mitbewerbern mit Sitz in Europa angestrebt.