WITZKISTE

Misery Index ist definiert als die Summe Arbeitslosenquote+Inflation

Wie sieht es da in Somalia oder Äthiopien aus?
Das meinte ich

Aus der Witzkiste von Bloomberg

The 15 Most Miserable Economies in the World

So einfach  ist die Welt (natürlich ohne Zimbabwe, Malawi etc.) von Bloomberg: Elend = Arbeitslosenrate + Aenderung des Konsumentenpreisindexes
Halt wieder eine dieser sinnlosen Statistiken. Darum hier gepostet :mrgreen:

Erst letzte Woche gönnte sich der SMI eine Pause und jetzt verschnauft er schon wieder. Konditionsmängel? Bullen mit Angina pectoris?

Verschnauf_1.jpg

(cash.ch)

Diese Meldung aus Südkorea zeigt, dass Anleger sehr rasch auf geänderte staatliche  Rahmenbedingunen reagieren.

Ein Gesetz welches Seitensprünge verbot wurde aufgehoben. Völlig logisch, dass die Aktien von Kondomherstellern stiegen :greespan: (auch Pfizer dürfte sich über dieses Gerichtsurteil gefreut haben)

condoms.jpg

Geht ein Mann zur Lokalzeitung und wünscht in der Rubrik "Todesfälle" den Tod seiner Frau bekanntzumachen. Sagt die Schalterdame: "Das kostet 1 € pro Wort." "Okay", sagt der Mann und schreibt auf ein Stück Papier: "Doris is tot!" Meint die Dame: "Das sind ja nur 3 Worte!" "Leider kann ich mir nicht mehr leisten," erwidert er schulterzuckend.

"Da muss ich mal meinem Chef redem," sagt die Dame und verschwindet ins Hinterzimmer. Nach einer Minute kommt sie zurück und verkündet, dass er auf Kosten des Hauses 3 zusätzliche Worte gratis haben könne. Erfreut schreibt der Mann auf den Zettel: "Doris ist tot. Auto zu verkaufen."

VHgtrq.png

VW.jpg

"schmeiss ihn !"

"schmeisst ihn"

"schmeisst sich hin"

:? :roll: :mrgreen:

(Cash)

Auflösung vielleicht Montag zu Bürozeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Witz sondern echt und zwar aus einem Fernseh-Interview zum Thema "Sexualkundeunterricht in Schulen."

Da hat die Mutter von 6 Kindern folgendes erzählt:

Die 7 jährige Tochter kam aus der Schule, Sexualkundeunterricht:

Tochter: "Mami, hast Du eigentlich vor meiner Geburt was zu essen gekriegt?"

Mutter: "Nein eigentlich nicht. Vor der Geburt hat man auch nicht Hunger. Warum fragst Du?"

Tochter: "Die Lehrerin hat gesagt, wenn es bei der Geburt Probleme gibt, kriegt man so was ähnliches wie Kaiserschmarrn."

"Schatz, warum hast du im Badezimmer Insektenvernichter gesprüht?"

Noch bevor mich eine Spraydose voll am Kopf trifft, höre ich meine Frau sagen: "Das ist mein neues Deodorant, du ..."

Ich werde den Eindruck nicht los, irgendwie was falsches gesagt zu haben,

Dorf eine Woche lang ohne Internet – Polizei patrouilliert

Da dachte ich zuerst beim Lesen dieser Ueberschrift, dass sich die Kollegen aus Birmensdorf an eine Polizeipatrouille wenden können, möchten sie das TF benutzen! Service public, wirklich ...

Und hier noch ein Zitat aus dem Artikel

Zudem ist der Polizeiposten an der Stallikonerstrasse 3 ausnahmsweise während der ganzen Bürozeiten besetzt. Wer einen Notfall hat, kann sich an die Polizisten wenden, sagt Kapo-Sprecherin ...
Erinnert mich etwas an die Bürozeiten der Schweizer Armee, nur ist offensichtlich die Polizei üblicherweise nicht einmal während der Bürozeiten im Büro.