WITZKISTE

Eine Oma steht mit einem Koffer in der Deutschen Bank am Schalter und der Mitarbeiter fragt, was er für sie tun kann.
Sie antwortet: „Ich möchte ein Konto eröffnen und gleich Geld einzahlen, aber das mache ich nur mit dem Direktor der Deutschen Bank!“
Alles reden des Mitarbeiters nutzt nichts … die Oma möchte den Direktor dafür haben.
Der Mitarbeiter holt schließlich den Direktor und der fragt verwundert nach dem Grund.
„Weil ich 10 Millionen in dem Koffer habe, und die zahle ich nur bei ihnen ein, und nicht bei einem normalen Mitarbeiter.“
Der Direktor erledigt alle Formalitäten, nimmt die 10 Millionen entgegen und zahlt sie auf das neue Konto ein.
„Eine Frage hab’ ich aber noch“ sagt er anschließend, „wie kommt eine Dame mit 85 Jahren an 10 Millionen?“
„Das Geld hab’ ich mit Wetten gewonnen“
„Wie? Mit Wetten?“ fragt der Direktor verwundert.
„Na ich hab’ hin und wieder gewettet und jedes Mal gewonnen“ erwidert die Oma, „und mit ihnen kann ich auch eine Wette abschließen.“
„Um was wollen sie mit mir wetten?“ will der Direktor wissen.
„Ich wette mit ihnen um 10.000 Euro, dass sie morgen früh um 10.00 Uhr eckige Eier haben!“
Nach einem kurzen hin und her lässt sich der Direktor auf die Wette ein.
„Ich bringe aber morgen früh meinen Anwalt mit, damit der es sofort überprüfen kann und alles seine Richtigkeit hat“ sagt die Oma noch bevor sie die Bank verlässt.
Am nächsten Morgen kurz vor 10.00 Uhr: Der Direktor rennt zum dritten mal auf die Toilette und untersucht seine Eier. Alles ok.
Um 10.00 Uhr kommt die Oma mit ihrem Anwalt. „Na dann zeigen sie mal her ob die Eier eckig sind.“
Der Direktor lässt seine Hosen runter.
„Das reicht nicht“ meint die Oma, „die Unterhosen auch!“
Der Direktor steht textilfrei vor ihr, sie kniet sich hin und schaukelt seine Eier in der Hand.
„Alles ok“ meint er, „die Wette hab ich gewonnen. Meine Eier sind nicht eckig. Das sollte ihr Anwalt nun bestätigen.“
Er dreht sich um und schaut zu dem Anwalt. Der steht in einer Ecke des Büros, haut ständig mit dem Kopf gegen die Wand und stammelt: „Das darf nicht wahr sein – das gibt’s nicht – ich werde wahnsinnig.“
„Was ist denn mit ihnen los?“ will der Direktor wissen.
„Das kann ich ihnen sagen“ kommt vom Anwalt zurück, „die Oma hat gestern mit mir um 100.000 Euro gewettet, dass heute um 10.00 Uhr der Direktor der Deutschen Bank nackt vor ihr steht und sie seine Eier in der Hand hält.“

• Like
Reaktionen: Starky108 und Meerkat
Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die
Aktien der Commerzbank investiert hat,
musste sich 18 Monate lang über fallende
Kurse ärgern und hat heute noch
215,28 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in
Krombacher Bier investiert hat, konnte:

• 18 Monate lang jede Woche einen Kasten
herrliches Pils genießen
• war ständig heiter,
• hatte viel Spaß,
• hat den Regenwald gerettet
• und hat heute noch....

(Achtung, jetzt kommt's)...

Leergut im Wert 223,20 Euro !!!!!!!!

---

Anm.: MF: Leider lässt sich nicht mehr eruieren, wann genau der Witz "erfunden" wurde.

Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei seiner 1. Messe fast nicht
sprechen konnte. Er fragte den Bischof um Rat. Dieser sagte, dass er vor
der ersten Messe einigeTröpfchen Tequilla in ein Glas Wasser gebe und wenn
er dieses zu sich nehme, so sei er gar nicht nervös.
Nachdem der Pfarrer dies getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar
bei einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Als der Pfarrer später in
die Sakristei zurückkehrte, fand er einen Zettel vom Bischof vor:

Geschätzter Pfarrer! Ich gebe Ihnen einige Hinweise zu Ihrer ersten Messe
und hoffe, dass sich diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht
wiederholen werden :

Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei seiner 1. Messe fast nicht
sprechen konnte. Er fragte den Bischof um Rat. Dieser sagte, dass er vor
der ersten Messe einigeTröpfchen Tequilla in ein Glas Wasser gebe und wenn
er dieses zu sich nehme, so sei er gar nicht nervös.
Nachdem der Pfarrer dies getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar
bei einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Als der Pfarrer später in
die Sakristei zurückkehrte, fand er einen Zettel vom Bischof vor:
Geschätzter Pfarrer! Ich gebe Ihnen einige Hinweise zu Ihrer ersten Messe
und hoffe, dass sich diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht
wiederholen werden :

1. Es ist nicht nötig, Zitronenscheiben an den Kelchrand zu stecken.

2. Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das WC.

3. Die Gebote sind deren 10 und nicht ca. 12.

4. Die Anzahl der Apostel waren 12 und nicht 7 oder so.

5. Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit „J.C. & the gang „.

6. David besiegt Goliath mit einem Stein durch eine Steinschleuder, er
fixte ihn nicht zu Tode.

7. Wir benennen Judas nicht mit“ Hurensohn „ und den Papst nicht mit „El
Padrino“.

8. Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.

9. Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht, um den Nacken zu
erfrischen.

10. Weshalb Sie den Messwein in einem Zug getrunken haben, dann Salz
geleckt und anschließend in eine Zitronenscheibe gebissen haben, ist mir
auch unklar !

11. Niemals sollten Sie beten, indem Sie sich auf die Stufen vor dem Altar
setzen und die Füße auf die Bibel legen.

12. Die Hostie dient nicht als Aperitif zum Wein, sondern ist für die
Gläubigen gedacht.

13. Bitte nehmen Sie den Satz : „Brechet das Brot und verteilt es unter
den Armen“ nicht wörtlich. Es war nicht nötig, sich zu übergeben, um die
Schweinerei dann auch noch unter den Achselhöhlen zu verteilen.

14. Noah baute die Arche und besass kein Offshore-Boat.

15. Abraham war auch nicht der Vater der Schlümpfe.

16. Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht, aber
eine Polonaise durch das Kirchenschiff, nein !!!!

17. Die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria ;stützen Sie
sich nicht mehr auf die Statue auf, noch weniger müssen Sie sie umarmen
und bitte auch nicht küssen!

18. Der Freak im Kirchenschiff ist übrigens Jesus, er hängt da auch nicht
rum, sondern ist ans Kreuz genagelt. Und seine letzten Worte waren
nicht :„Mehr Nägel, ich rutsche !!“

19. Jener in der Ecke des Chores, welche Sie als Schwuchtel, ja, sogar
alsTransvestit benannten, der war übrigens ich.

20. Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Tequilla ins Wasser
und nicht umgekehrt !!!!!

Herzlichst Ihr Bischof.

Gerade bei einem BBC Quiz gehört:

Frage: Tell me another name for "Switzerland"

Korrekte Antwort: "Cheque Republic"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Tagi online

Benzinpreis in den USA fällt unter magische Grenze

Eine amerikanische Gallone entspricht knapp 3,79 Litern, der am Wochenende ausgeschriebene Preis von 2,995 Dollar bedeutet also in Euro knapp 95 Rappen pro Liter – auch für Schweizer Autofahrer ein Traumwert.
mini-frappadingue-12839.gif

Edit: nach 5 Minuten schon korrigiert, schade

Tagi.jpg

Da denk ich mir: nachrechnen ist bei Journalisten immer eine gute Idee_

Also: Preis in USD ist 2,995/3,79 = 79 cents/l

Was solls: 95 oder 76 Rp./l, Hauptsache ein Traumwert

Bei aller Kritik muss man schon etwas Verständnis aufbringen, wenn eine Firma mit über 35'000 Beizen, davon viele in Kleinstädten wie Zürich, ein Problem mit deren Schreibweise hat. 

Oder ist es ein "r" Softwareproblem? Kaum vorstellbar, denk ich an New Yok, San Fancisco, Belin, Hambug etc.

Vielleicht ist ja auch nicht das Hauptquartier in Oak Brook, Ill. (auch schon mal gehört?) zuständig, sondern ein kleiner lokaler Angestellter (ev. auch outgesourced) der so froh war, das mit dem Buchstaben "ü" elegant umschifft zu haben, dass er darob gleich das "r" vergass. Wir werdens nie wissen.

McDonalds.JPG

(warum übrigens bereits vor 6 Wochen so)

Tja die Berner und die Zürcher und ihre Hassliebe zueinander ... :p

Ich hab's ja an anderer Stelle schon erzählt, dass meine Tochter (gebürtige Bernerin) in Zürich ins Gymnasium geht und in der Anfangszeit ein bisschen von den Zürchern gemobbt wurde. Nicht zuletzt wegen des Dialekts (denn im Gegensatz zu den Zürchern spricht sie ein sauberes Schwiizerdütsch!)

Das hat sich mittlerweile natürlich abgeschliffen. Schon alleine deshalb, weil die Antwort auf die Frage: "Sag mal, warum pendelst Du als Bernerin eingentlich jeden Tag in ein Gymnasium nach Zürich?" lautet: "Weil ich Zürich geiler finde als Bern."

Interessant ist, dass es derzeit - 4 Monate nach Schulbeginn - nur noch zwei Zürcher gibt, die sie mobben:

* Eine Saudiaraberin aus Winterthur

* Und ein Türke aus Zürich.

Honni soit ...

---

P.S.: Meine Tochter will BWL studieren und ist hier im TF teilweise stille Mitleserin. Einen Account hat sie noch nicht. Sie liebt unsere Börsentreffen. Marcello kennt sie bereits (JD übrigens auch) und freut sich auf das nächste Börsentreffen, um Dich, Meerkat persönlich kennen zu lernen.

Bin gebürtiger Nichtzürcher! Die meisten Kollegen aus meiner Studienzeit waren aus dem Kt, Bern (inkl. Oberaargau), dazu ein paar "Solodurner". Die Zürcher mussten abends heim zu Mammi statt zu einem Bier ins Dörfli

Könntest deiner Tochter zu ihrem Geburtstag schon ein Account im TF spendieren, Geizhals. :-x

Ich hab's ja an anderer Stelle schon erzählt, dass meine Tochter (gebürtige Bernerin) in Zürich ins Gymnasium geht und in der Anfangszeit ein bisschen von den Zürchern gemobbt wurde. Nicht zuletzt wegen des Dialekts (denn im Gegensatz zu den Zürchern spricht sie ein sauberes Schwiizerdütsch!)

Das hat sich mittlerweile natürlich abgeschliffen. Schon alleine deshalb, weil die Antwort auf die Frage: "Sag mal, warum pendelst Du als Bernerin eingentlich jeden Tag in ein Gymnasium nach Zürich?" lautet: "Weil ich Zürich geiler finde als Bern."

Interessant ist, dass es derzeit - 4 Monate nach Schulbeginn - nur noch zwei Zürcher gibt, die sie mobben:

* Eine Saudiaraberin aus Winterthur

* Und ein Türke aus Zürich.

Honni soit ...

---

P.S.: Meine Tochter will BWL studieren und ist hier im TF teilweise stille Mitleserin. Einen Account hat sie noch nicht. Sie liebt unsere Börsentreffen. Marcello kennt sie bereits (JD übrigens auch) und freut sich auf das nächste Börsentreffen, um Dich, Meerkat persönlich kennen zu lernen.
Also Zurich ist geiler,

weil wie Deine Tochter viele Schweizer Entwicklungshilfe in Zulich bietet

weil wir alle Geld nach Züvich senden (Versicherung, Banken)

weil wir alle von Kloten wegfliegen und dadurch Zürick nie schlafen kann

weil die Zurher immer in Zuwich bleiben müssen, da die anderen Schweizen kein Zürker anstellen oder Heiraten.

:bravo:   :rolling:   :top:   :mrgreen:    

Aus cash.ch

2015_Aktien.jpg

Ich brachte es irgendwie nicht über mich, diesen Artikel zu lesen. Was soll ich den aus einer Liste von 2015 Aktien schlaues herauslesen? :?

Warum, ihr gescheiten Goldmänner, gerade 2015 Aktien und nicht 2014, 1999  :?   Könnte es vielleicht  auch ein kleines Witzchen sein, weil wir zufällig gerade das Jahr 2015 begonnen haben?  Ich werde es wohl nie erfahren.

Hast du das jetzt wirklich nicht verstanden???? :eek:

Also ich übersetze in ein Deutsch, das auch im südlichsten Afrika zu verstehen sein sollte:

"Goldman Sachs favorisiert im Jahr 2015 Aktien"

Aber wahrscheinlich hätte man sich den Artikel auch sparen können, weil Goldman Sachs in jedem Jahr Aktien favorisiert.

Dachte, in diesem Thread erübrige sich das "Ironie on".
oops-panneau-confus.gif

Habe ein gewisses Verständnis dafür, dass fette Titelbuchstaben etwas teurer sind. Mit den vermutlich von der Chefredaktion maximal zugestandenen Anzahl Wörtern, war der gewählte Titel sicher der am wenigsten schlechte. Eine Alternative wäre gewesen:

"2015 favorisiert Goldman Sachs Aktien".

Dies könnte fatalerweise als eine Empfehlung GS Aktien zu kaufen interpretiert werden.

Wie wäre es mit

"2015 Goldman Sachs favorisiert Aktien"

etwas holprig ... vielleicht hätte ein Antrag auf eine Doppelpunkt nach 2015 Aussicht auf Erfolg gehabt.