US Wirtschaft

US-Konsumentenkredite kletterten im März um 7,97 Mrd. Dollar, nach einem Schub in Höhe von 18,6 Mrd. Dollar im Februar - der größte Anstieg seit Mai 2012,
Vielleicht betrachten wir das in grösserem Zusammenhang:
fof-haushalte-debt.gif


So rein auf die Grafik bezogen, betrugen die Schulden der Privathaushalte rund 13'500 Mrd. Dollar und sind jetzt um 7.97 + 18.6 = ca. 26 Mrd. gestiegen. Also um 0.2%.

Was genau soll das jetzt aussagen?

Und selbst wenn sich die Privathaushalte um 5% oder 10% höher verschuldet hätten, was würde das für die Gesundheit der US-Wirtschaft aussagen?

Ich meine, wir sind uns einig, dass:

"Konsum, der aus Leistung heraus finanziert wird, ist nachhaltig. Konsum auf Pump führt irgend wann zum Einbruch der Wirtschaft, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, die Schulden zu bezahlen und vermehrt zu sparen."

 
Die Chinesen belagern Amerikas Schinkenhauptstadt
Shuanghui International Holdings Ltd., Hauptanteilseigner von Chinas grösstem Fleischverarbeiter, hat Smithfield Foods Inc. unlängst ein Angebot im Umfang von 4,72 Milliarden Dollar gemacht – und die US-Firma will zugreifen.
Und so kommen die Dollars wieder ins Land zurück. Kommt mir die Story in den Sinn, als ein (ich glaube französischer) Politiker sich beim chinesische Ministerpräsidenten beschwerte, dass die Textilexporte Chinas die europ. Textilindustrie zerstören würden. Worauf der Chinese sinngemäss antwortete: "Was glauben Sie, wieviele Hemden wir herstellen müssen um nur einen einzigen Airbus kaufen zu können."
 
40 Fakten, die Sie nicht glauben werden

Juni 06, 2013

von Bill Bonner

Ich möchte Ihnen mitteilen, was wirklich in der US-Wirtschaft vor sich geht. Wie Sie sehen werden, gibt es keine Signale für eine wirkliche Erholung. Stattdessen sehen wir eine sich verschärfende Depression, welche durch eine von der Fed verursachte Spekulationsblase verdeckt wird. Hier “40 Statistiken über den Fall der US-Wirtschaft, welche fast zu verrückt sind, um sie glauben zu können…

1. 1980 betrug die Höhe der US-Staatsverschuldung weniger als 1 Billion Dollar. Heute nähert sie sich schnell 17 Billionen Dollar an.

2. Während Obamas erster Amtszeit erhöhte sich die US-Staatsverschuldung stärker, als unter den ersten 42 US-Präsidenten zusammen.

3. Die US-Schulden sind nun 23 Mal so hoch wie zu dem Zeitpunkt, als Jimmy Carter Präsident wurde.

4. Wenn man beginnen würde, die neuen Schulden, welche unter der Amtszeit von Obama angehäuft worden sind, mit der Geschwindigkeit von 1 Dollar pro Sekunde abzuzahlen, dann würde man 184.000 Jahre zur Schuldentilgung benötigen.

5. Die US-Bundesregierung stiehlt über 100 Mio. Dollar von unseren Kindern und Enkeln, jede Stunde jedes einzelnen Tages.

6. Im Jahr 1970 lagen die gesamten Schulden der USA (Regierung + Unternehmen + private Haushalte) bei weniger als 2 Billionen Dollar. Heute sind es über 56 Billionen Dollar.

7. Laut der Weltbank wurden in den USA im Jahr 2001 31,8% des globalen BIP erzeugt. Diese Zahl fiel bis 2011 auf 21,6%.

8. Die USA sind vier Jahre in Folge in einem vom World Economic Forum erstellten Ranking der weltweiten Wettbewerbsfähigkeit gefallen.

9. Laut dem “Economist” waren die USA im Jahr 1988 der beste Ort, wo man geboren werden konnte. Heute stehen die USA auf Platz 16.

10. Unglaublicherweise sind in den USA seit 2001 mehr als 56.000 Fabriken dauerhaft geschlossen worden.

11. Es gibt weniger Amerikaner, welche im Produzierenden Gewerbe arbeiten, als im Jahr 1950, obwohl sich die Bevölkerungszahl des Landes seitdem mehr als verdoppelt hat.

12. Laut der New York Times gibt es derzeit 70.000 leerstehende Gebäude in Detroit.

13. Als NAFTA im Jahr 1993 durch den Kongress gedrückt wurde, da hatten die USA im Handel mit Mexiko einen Überschuss von 1,6 Billionen Dollar. Bis 2010 hatten wir ein Handelsbilanzdefizit mit Mexiko von 61,6 Mrd. Dollar.

14. Im Jahr 1985 lag unser Handelsbilanzdefizit mit China bei ungefähr 6 Millionen Dollar (“Millionen”!), für das gesamte Jahr. 2012 lag unser Handelsbilanzdefizit mit China bei 315 Mrd. Dollar. Das war das größte Handelsbilanzdefizit, welches eine Nation jemals im Handel mit einer anderen Nation hinnehmen musste, in der gesamten Geschichte der Welt.

15. Insgesamt haben die USA seit 1975 ein Handelsbilanzdefizit gegenüber dem Rest der Welt von mehr als 8 Billionen Dollar gehabt.

16. Laut dem Economic Policy Instutite verlieren die USA jedes Jahr an China eine halbe Million Arbeitsplätze.

17. Im Jahr 1950 hatten über 80% aller Männer in den USA einen Arbeitsplatz. Heute sind es weniger als 65%.

18. 53% aller amerikanischen Arbeiter verdienen weniger als 30.000 Dollar pro Jahr.

19. Kleine Unternehmen gehen in den USA rapide zugrunde. Nur 7% aller Arbeiter (ohne Landwirtschaft) in den USA sind selbständig. Da ist ein Allzeit-Rekordtief.

20. 1983 hatten die untere 95% der Einkommensbezieher 62 Cents Schulden für jedeN Dollar, den sie verdienten. Bis 2007 stieg dieser Wert auf 1,48 Dollar.

21. In den USA haben die reichsten 1% aller Amerikaner ein größeres Netto-Vermögen als die unteren 90% zusammen.

22. Laut Forbes haben die 400 reichsten Amerikaner mehr Vermögen als die untersten 150 Millionen Amerikaner zusammen.

23. Die sechs Erben von Wal-Mart Gründer Sam Walton haben zusammen Reichtum wie das unterste Drittel aller Amerikaner zusammen.

24. Laut dem US Census Bureau sind mehr als 146 Mio. Amerikaner entweder “arm” oder haben “niedriges Einkommen.”

25. Laut dem US Census Bureau leben 49% aller Amerikaner in einem Haus, welches direkte staatliche Förderung erhalten hat. 1983 lag dieser Anteil bei weniger als einem Drittel.

26. Insgesamt hat die US-Regierung fast 80 unterschiedliche Wohlfahrtsprogramme, und mehr als 100 Millionen Amerikaner sind von zumindest einem davon betroffen.

27. Im Jahr 1965 war nur jeder 50. Amerikaner bei Medicaid. Heute ist jeder sechste in diesem Programm, und die Dinge verschlechtern sich. Es wird prognostiziert, dass Obamacare 16 Mio. mehr Amerikaner in staatliche Krankenversicherungen bringen wird.

28. Es wird prognostiziert, dass die Zahl der Amerikaner in “Medicare” von 50,7 Mio. im Jahr 2012 auf 73,2 Mio. im Jahr 2025 steigen wird.

29. Medicare sieht sich einer Finanizerungslücke von mehr als 38 Billionen Dollar in den nächsten 75 Jahren gegenüber. Dies entspricht 328.404 Dollar für jeden Haushalt in den USA.

30. Derzeit gibt es 56 Millionen Amerikaner, welche Sozialleistungen erhalten. Bis 2035 soll diese Zahl auf verblüffende 91 Mio. steigen.

31. Insgesamt werden die Sozialsysteme in den nächsten 75 Jahren 134 Billionen Dollar benötigen.

32. Heute übertrifft die Zahl der Amerikaner, welche von “Social Security Disability” abhängen, die gesamte Bevölkerungszahl Griechenlands, und die Zahl der Amerikaner mit Lebensmittelmarken übertrifft nun die gesamte Bevölkerungszahl Spaniens.

33. Laut einem Bericht des Pew Research Center haben die Amerikaner über 65 Jahren im Durchschnitt 47 Mal soviel Reichtum wie die Amerikaner unter 35 Jahren.

34. US-Familien mit einem Familienoberhaupt unter 30 Jahren haben eine Armutsquote von 37%.

35. Wie ich vor kurzem erwähnte liegt die Quote der Eigenheimbesitzer nun auf dem niedrigsten Niveau seit fast 18 Jahren.

36. Es gibt nun 20,2 Mio. Amerikaner, welche mehr als die Hälfte ihres Einkommens für wohnen ausgeben. Dies ist ein Anstieg um 46% seit 2001.

37. 45% aller Kinder in Miami leben in Armut, mehr als 50% aller Kinder in Cleveland, und 60% aller Kinder in Detroit.

38. Heute sind mehr als 1 Mio. Studenten in den USA ohne festen Wohnsitz. Das ist das erste Mal überhaupt in unserer Geschichte, dass so etwas passiert.

39. Als Obama das erste Mal ins Weiße Haus gewählt wurde, benötigten etwa 32 Mio. Amerikaner Lebensmittelmarken. Jetzt sind es über 47 Mio. Amerikaner.

40. Laut einer Berechnung übertrifft die Zahl der Amerikaner mit Lebensmittelmarken nun die gesamte addierte Bevölkerung der Bundesstaaten Alaska, Arkansas, Connecticut, Delaware, District of Columbia, Hawaii, Idaho, Iowa, Kansas, Maine, Mississippi, Montana, Nebraska, Nevada, New Hampshire, New Mexico, North Dakota, Oklahoma, Oregon, Rhode Island, South Dakota, Utah, Vermont, West Virginia und Wyoming.

http://www.rottmeyer.de/40-fakten-die-s ... en-werden/

 
Ist dann immerhin erstaunlich dass die Firma Bonner & Partners Private Wealth mit dem ex-UBS Mann Rob Marstrand als Chefstratege sich immer noch in diesem grässlichen Land aufhält.

Es kann nur vermutet werden, dass solche Pamphlete dazu dienen, Kunden zu aquirieren (die heissen bei denen "members"), denen dann u.a. Ratschläge erteilt werden, wie man sein Geld vor dem raffgierigen Staat und dem schrecklichen Obama retten kann.

Wer Zeit hat zu lesen: From the desk of Bill Bonner Müsste vor allem Langzeitanleger interessieren.

 
Ist dann immerhin erstaunlich dass die Firma Bonner & Partners Private Wealth mit dem ex-UBS Mann Rob Marstrand als Chefstratege sich immer noch in diesem grässlichen Land aufhält.

Es kann nur vermutet werden, dass solche Pamphlete dazu dienen, Kunden zu aquirieren (die heissen bei denen "members"), denen dann u.a. Ratschläge erteilt werden, wie man sein Geld vor dem raffgierigen Staat und dem schrecklichen Obama retten kann.

Wer Zeit hat zu lesen: From the desk of Bill Bonner Müsste vor allem Langzeitanleger interessieren.
Ein durchaus interessanter Text:
Ich gebe mal hier meine Analyse durch...

Kurze Fassung;

Am Anfang vor den bösen Wölfen im Schafspelz warnen und am Schluss selber Druck aufsetzen mit kurzem Zeitfenster zur Anmeldung, beschwören einer pseudo Exclusivität (keine Garantie auf Plätze) .... kurzum der letzte Abschnitt strotzt nur so von Wiedersprüchen und Manipulationsversuchen.

Ich lehne mich jetzt hier voll aus dem Fenster und ich sage der Typ selber ist der grösste Wolf im Schafspelz.

Absolut unseriös. Wer so arbeitet dem kann nie und nimmer vertraut werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lange Fassung;

Nur aufgrund der Analyse des Textes ohne weiterführende Nachforschungen über die Firma oder die Person zu betreiben.

Das Durchschauen der Erkennungsmerkmale hilft vielleicht jemandem in Zukunft selber gewisse Muster zu durchschauen. Natürlich können einzelne Punkte meiner Begründung wiederlegt werden da die Analyse nur Textbasiert ist und vor allem von meinen Vorurteilen geprägt. Allerdings sollte am Schluss die schiere Anzahl der Ungereimtheiten einen "statistisch" signifikanten Trend aufweisen.

Erscheinungsbild:

- Langer Text = will den Anschein der Seriosität erwecken.

Die Länge des Gesamten Textes wird dazu benutzt um immer mehr Druck aufzubauen, damit am Schluss in einer Panikartigen Reaktion der Button gedrückt wird (schnelle und einfache Lösung)

- Ist Internet basiert, mit Buttons zur Anmeldung = Internet basierte Texte wo man sich Anmeldet für Vermögensverwaltungsgeschäfte oder ähnlich sind grundsätzlich unseriös. Spielt in der selben Liga wie Phishing Versuche über email Versand von Banken (Banken versenden keine Emails)

- Persönliche vertrauliche Ansprache in der Einleitung. = Erste Wolfstaktik = sich als besorgter Freund ausgeben

- Im Ersten Satz wird dann auch schon auf die Familie gezielt. = Zweite Wolfstaktik = sich als Freund der Familie ausgeben. respektive Erweiterung des Anwendungsfeldes. Erster subtiler Angriff auf die Psychologie des Lesers.

- Im 2ten Satz wird darauf hingewiesen dass man selber auch Familie hat = Übersetzt sich (abgekürzt) mit = Aha der ist in der gleichen Lage wie ich, der meint es Gut. Wir bewegen uns kommunikativ auf der gleichen Ebene. Der letzte Satz wo er sagt (with my Family) zementiert er (aufbauend auf den vorhergehenden Sätzen) die Vertrauensbasis.

- 1 ste Warnung = weiterer Aufbau der Vertrauensbasis = jemand der mich netterweise jetzt schon vor den Gefahren warnt....kann nur ein Freund sein

- Nächster subtiler Angriff auf die Psyche des Lesers = indirekt wird auf den Tod (sterben) des Lesers angespielt. Erster Druckaufbau um beim Leser eine Entscheidung herzuführen. Das Feld wird beackert.

- Langer Text mit viel blaba = dient dazu das der Leser über sich nachdenkt und sich selber einschätzt. Langsamer Aufbau des Feindbildes über die "Anderen" dient dazu sich als Rettung anzubiedern. Wortwendungen wie

In short, they treat us like patsies. And the truly terrible thing about it is -- often we ARE patsies.

oder Make no mistake -- at this stage, you are more prey than hunter.

soll dann die Bindung zu Ihm festigen. Weil niemand sieht sich ja gern als Opfer respektive Beute. der Einschub von fett geschriebenen Aussagesätzen soll ein stilistische Mittel sein um die Nachricht einzuhämmern. Auch das er ständig mit "We" argumentiert soll beweisen dass er als Gutmensch nur Gutes im Schilde führt. ( im Schilde führen / im Mittelalter trugen die Ritter die Schilde mit Ihren Familienwappen als Erkennungszeichen)

- Dann wird öfters auf harte Arbeit hingewiesen = harte Arbeit = impliziert Rechtschaffenheit = gute Eigenschaft ... nicht wahr ?

- Dann kräftiges rühren der Werbetrommel, viel Eigenlob, hinweisen auf Schwierigkeiten und blabla. Grossartige Ausführungen und detaillierte Listungen von Problemen sollen zeigen das er sich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat, sich auskennt und somit Vertrauenswürdig ist.

- Dann Diskussion von Familien Geheimnissen; er lässt uns an den Geheimissen teilhaben = die Neugierde wird erweckt, respektive langsam ein Ausweg aufgezeigt. Die Taktik dieser alten Familien funktioniert offenbar und anscheinend sind die Erfolgreich = der Ich auch Effekt wird angesprochen.

- Und nun endlich wird mit Zahlen operiert = Suggestion von Offenheit im Umgang mit Finanz Daten ! Aber im Prinzip sind diese Daten nur rudimentär und aus der untersten Schublade gezogen.

- aber wie immer hängt das Geschäftsergebnis (der Erfolg) von der Projektion in die Zukunft ab. Aber zahlen soll man hier und heute. Das ist leider das gängigste Geschäftsmodell überhaupt. Abgesahnt wird heute und Zahltag ist vielleicht irgendwann mal in der Zukunft = wenn niemand mehr belangt werden kann.

- Endlich wird das wahre Geheimins enthüllt = "Family Office" auch hier wieder viel blaba und angeblich Details die den Leser vereinnahmen sollen. Aber im Grunde genommen sind diese Infos leicht selber rausfindbar.

- Dann kommt der Zahlenzauber, es wird um Eindruck zu schinden mit grossen Zahlen operiert. bsp. 100 mio usw... Ganz allgemein, und das sage ich aus ureigener Erfahrung, sobald der Zahlenzauber anfängt, kann man sicher sein es mit einem Scharlatan zu tun zu haben. Zuerst die Erhöhung (abstrakte Zahlen) und dann wieder auf den Boden kommen und sich auf die eigene Person beziehen.

- Dann kommt die Relativierungsphase = nach dem Hochjubeln muss nun der Realbezug hergestellt werden = es wird Bescheidenheit demonstriert !!!

- Präsentation der eigene Lösung; weiteres einhämmern von seht her, ich bin ein toller Hecht und ich teile es mit euch. Überhöhung der Botschaft, auf stilisieren zum quasi Heiligen

- Jetzt wird es interessant ! membership Beitrag nur 3900 Döllis !!! + plus 599 maintenance fee pro Jahr (so wirklich klar was ich den davon "Schlussendlich" habe ist mir immer noch nicht klar ........ das Interessante ist aber das jetzt plötzlich ein "relativ" kleiner Betrag genannt wird. Man muss sich wundern auf welches Marktsegment nun wirklich gezielt wird. Anscheinend nun plötzlich doch auf die des ganz kleinen Mannes. Alles was ich offensichtlich kriege sind irgendwelche Dossiers.

- Dann wie gehabt werden Warnungen in den Raum gestellt.

- Dann völlig unlogisch eine angebliche Beschneidung von Mitgliedschaften (um Exklusivität vorzutäuschen)

- Dann muss man sich in 72h registrieren (es wird massiv Zeitdruck aufgesetzt) man will erreichen das die Leute die schon angebissen haben möglichst nicht zum Nachdenken kommen.

- Zum Schluss wird nochmal Druck gemacht, mit einer möglichen Erhöhung des Mitgliedschaftsbeitrags

(Anscheinend wird hier Willkürlich geamtet = somit als unseriös enttarnt)

- Nochmaliges Druck machen das vielleicht keine Plätze mehr vorhanden sind.

- Es sind 2 Buttons in Serie geschaltet um nochmal die Wichtigkeit zu Unterstreichen

So vielleicht konnte ich ein wenig aufzuzeigen wie solche Texte aufgebaut sind. Es ist wie eine Dramaturgie nach der Lehre von den 5 Mitteln. Einführung- Ablauf- Höhepunkt-Krise/Wendung-Lösung

Der Anfang des Textes finde ich ehrlich gesagt qualitativ nicht mal so schlecht aufgebaut. Aber für mein Empfinden versaut sich der Urheber die ganze Sache am Schluss. Da enttarnt er sich innert kürzester Zeit ab:

Please consider this pressing invitation carefully.

And if you believe this is a project your family will benefit from, you can join us by accepting my invitation at the

alles was darauf folgt zeigt nur auf was für Schindluderei betrieben wird. Ich möchte wetten, dass wenn man sich da registriert der Eiertanz erst Anfängt und das da noch viel misere Maschen im Spiel sind.

Gut wie auch immer ! wie geschrieben meine subjektive Meinung ohne Garantie auf Wahrheit. Man sollte aber berücksichtigen das sich inzwischen das Wissen um psycholgische "Textführung" Weltweit rumgesprochen hat und das solche Leute erhebliche Mühen eingehen um Ihre Texte zu formulieren.

Ich benutze bewusst das Wort Text ---- damit eine leichtere Abgrenzung stattfinden kann zwischen dem was ist (dem Text) und was der Verfasser damit bezwecken will respektive impliziert --- das findet auf verschiedenen Ebenen statt.

:mrgreen:

 
Ganz herzlichen Dank für die ausführliche und fundierte Analyse. Nachdem ich die "Lange Fassung" studiert habe, ist mir tatsächlich das skizzierte Verhaltensmuster aufgefallen.Rein zufällig stiess ich gestern via einen Bloomberg Link auf die Website eines gewissen Shin Ohtake maxworkoutsFolgt man den Links wird unsäglich penetrant immer das gleich eingehämmert und irgendwann landet man auf einem Videoclip der noch viel unsäglicher ist. Also ich mute niemand zu, dies alles zu lesen.Internetwerbung à la Bonner und Maxworks über "sachliche" und "wissenschaftlich" fundierte Elaborate ist sehr wirkungsvoll und kosteneffizient. Man ertappt sich selbst immer wieder, solchen "versteckten" Produktwerbungen auf den Leim zu kriechen.Andere Beispiele finden sich bei US-Kliniken, die spezielle Behandlungsmethoden anbieten (die besten der Welt, alle andern sind obsolet oder sogar gefährlich etc.). Falls jemand ein konkretes Beispiel sucht Parathyroid.com

 
Ich lehne mich jetzt hier voll aus dem Fenster und ich sage der Typ selber ist der grösste Wolf im Schafspelz.Absolut unseriös. Wer so arbeitet dem kann nie und nimmer vertraut werden.
Wie meerkat schon erwähnt, super analysiert :eek:k: Ich habe mir anhand deiner Analyse auch die Zeit genommen und den "ganzen langen" Text gelesen, das fiese dabei ist, das Wahrheit und Wunschdenken perfekt kombiniert wird. Mit deiner Bemerkung fällst du garantiert nicht aus dem Fenster, das ist fiesestes Marketing mit dem Angst und Sicherheit Denken der unsicheren Anlegern.
Website eines gewissen Shin Ohtake maxworkouts
Da ich mich in dieser Branche auskenne, kann ich dir Zustimmen meerkat unsäglicher Blödsinn, was die da von sich geben, alle sogenannten 6 Fehler sind keine Fehler, sondern gehören zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung zu einem Fitnesstraining dazu und sind ein Garant, um überflüssige Pfunde abzutrainieren und Muskeln aufzubauen.
 
Danke für den Link MF!Viele Punkte klar! Aber ich hätt aus dem eher ein 30pts Plan gemacht ;)Welcome to Sozialstaat USAmerika.Mal schauen wies weitergeht... wers bezahlt oder wer auf die Strasse gehen wird!

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche und fundierte Analyse. Nachdem ich die "Lange Fassung" studiert habe, ist mir tatsächlich das skizzierte Verhaltensmuster aufgefallen.Rein zufällig stiess ich gestern via einen Bloomberg Link auf die Website eines gewissen Shin Ohtake maxworkoutsFolgt man den Links wird unsäglich penetrant immer das gleich eingehämmert und irgendwann landet man auf einem Videoclip der noch viel unsäglicher ist. Also ich mute niemand zu, dies alles zu lesen.Internetwerbung à la Bonner und Maxworks über "sachliche" und "wissenschaftlich" fundierte Elaborate ist sehr wirkungsvoll und kosteneffizient. Man ertappt sich selbst immer wieder, solchen "versteckten" Produktwerbungen auf den Leim zu kriechen.
oh shit... übel... aber dat läuft so mit dem Marketing... kommt mir vor wie... ähm wie hiess dat früher? Teleshopping oder sowas, gibts heut villeicht noch!?das beste find ich die bspl Bilder von Personen aus der ganzen Welt :bravo:
 
Merci auch für das Feedback :spitze: Schön das sich das Zeitinvestment gelohnt hat. Bis bald. Man liest sich.

 
Merci auch für das Feedback :spitze: Schön das sich das Zeitinvestment gelohnt hat. Bis bald. Man liest sich.
Absolut, da hast du nicht nur Zeit investiert, sondern auch Gedanken :repsekt: und noch einmal :danke:
 
oh shit... übel... aber dat läuft so mit dem Marketing
Marketing ist halt alles :D
cnypwuf7.jpg


Es ist sehr wichtig, dass man die Dinge welche man so liest im www immer hinterfragt. Daher auch von mir ein Kompliment für diese kritische Analyse :bravo:

 
8:04 pmThe Fed statement is in. No change in policy, as expected, but the central bank sounds more optimistic about the economy and the labor market ahead. It says "downside risks to the outlook" have diminished since the fall. That keeps tapering of the Fed's bond-buying program in play for the fall. 7:58 pmWe're now nine months into the Fed's latest bond-buying program and 54 months into near-zero interest rates from investors' favorite central bank. We're certain to hit the six-year mark with the Fed's interest rate target at rock bottom. It's less certain whether we'll get past one full year with the Fed mopping up bonds at the same pace it has maintained since last September.
http://blogs.wsj.com/economics/2013/06/ ... /?mod=e2tw
FED MAINTAINS $85 BILLION MONTHLY PACE OF BOND BUYINGFED SAYS LABOR MARKET SHOWS `FURTHER IMPROVEMENT'FIFTEEN OF 19 FOMC OFFICIALS SEE FIRST RATE RISE AFTER 2014FED SAYS DOWNSIDE RISKS DIMINISHED SINCE AUTUMNBULLARD, GEORGE DISSENT FROM FOMC STATEMENT
Und die Aenderungen zu Mai:http://www.zerohedge.com/news/2013-06-1 ... -taper-yet
 
17-07-2013 14:43 US/Fed-Chef Bernanke bekräftigt: Geldpolitik bleibt noch lange locker

WASHINGTON (awp international) - Die amerikanische Notenbank Fed hat ihr Versprechen bekräftigt, die Geldpolitik noch lange locker zu halten. Auf absehbare Zeit werde der Kurs der Federal Reserve expansiv bleiben, sagte Fed-Chef Ben Bernanke am Mittwoch vor Vertretern des Repräsentantenhauses in Washington. Die Arbeitslosigkeit sei weiter hoch und die Inflation gering. Ihre milliardenschwere Anleihekäufe werde die Fed so lange fortsetzen, bis sich der Arbeitsmarkt "substanziell" verbessert habe. Jede Entscheidung über das Tempo der Wertpapierkäufe hänge von dem konjunkturellen Ausblick ab./bgf/hbr

 
17-07-2013 14:43 US/Fed-Chef Bernanke bekräftigt: Geldpolitik bleibt noch lange locker

WASHINGTON (awp international) - Die amerikanische Notenbank Fed hat ihr Versprechen bekräftigt, die Geldpolitik noch lange locker zu halten. Auf absehbare Zeit werde der Kurs der Federal Reserve expansiv bleiben, sagte Fed-Chef Ben Bernanke am Mittwoch vor Vertretern des Repräsentantenhauses in Washington. Die Arbeitslosigkeit sei weiter hoch und die Inflation gering. Ihre milliardenschwere Anleihekäufe werde die Fed so lange fortsetzen, bis sich der Arbeitsmarkt "substanziell" verbessert habe. Jede Entscheidung über das Tempo der Wertpapierkäufe hänge von dem konjunkturellen Ausblick ab./bgf/hbr
Eine rechte Kehrtwende zu den Aussagen von Mai/Juni 2013 bei Bernanke...bis nun die Wende kommt ist er dann wohl in Pension und sein Nachfolger beim FED muss die Bilanz aufräumen (eventuell erstmals eine Frau !).
 
Spricht eigentlich im Moment alles für steigende Aktienkurse. Die Q2 Zahlen dürften auch mehrheitlich positiv überraschen, da die Erwartungen eher bescheiden waren. Wir werden sehen.