Transocean (RIG)

[SIZE= px]BUY /LONG TRANSOCEAN[/SIZE]

Jeglicher Kursrückgang auf diesem Kurs-Niveau kann/sollte für den Long-Einstieg genutzt werden.

Rebounds von 30-50% sind in Transocean keine Seltenheit. Auch wenn die Chf 50 nichts sehr rasch zu sehen sein wird, so bin ich der festen Überzeugung, dass noch im 2014 Transocean Notierungen zwischen Chf 44 und 47 erreichen wird.

Um bösen "Überraschungen" vorzubeugen, empfehle ich eine Verlustbegrenzungsorder/SL bei 33.30/33.00 beim eingehen einer Long-Position in das System einzugeben.

So ist das Eingegangene Chance-Risiko-Verhältnis ( unter nicht Berücksichtigung der Positionsgrösse-> da Individuell) positiv zu Werten.

Das Up-Potential in Transocean ist enorm. Die Aktienhausse wird mindestens bis 2015/2016 weiter gehen...

...Die "alternativlose" Situation des Geldanklegens wird für weiteren Geldzufluss in den Aktienmarkt sorgen...

...Zuvor "geprügelte" Aktien werden DANN wieder entdeckt...

Transocean notiert unter Buchwert.

Finanzstarke Transocean Investoren werden schon dafür sorgen, dass die Rakete gezündet wird....das ist wenig aber sicher.
Guten Morgen, Morgan, da hättest du doch einen Titel wo du beim Börsenspiel voll drauf setzen könntest und ihn dann einfach mal liegen lässt. Absichern nach Unten musst du ja nicht mehr, den weiter runter gehts nicht mehr wenn am abgehängt auf dem letzten Platz ist. Hopp Morgan, deine Fans weltweit wollen Aktion sehen und drücken dir die Daumen.

 
Die Situation ist schon ok so. Ich zweifle nicht an mir und an meinem Können. Auch wenn John Doe ständig darauf aus ist Aufgrund unvollständigen und unwahren Tatsachen was anderes zu meiner "Börsenkompetenz" zu behaupten.Und auch wenn meine Performance schlechter sein sollte als die von jemand anderem...ich hab kein Problem damit. Man Gewinnt man Verliert. Nur John Doe verliert anscheinend nie. Denn seine Theorien (Theorien bleiben Theorien und sind keine Tatsachen) schützen Ihn ja. Anyway.Das Börsenspiel bleibt für mich das Börsenspiel. Für mich ist dieser Wettbewerb nicht das, was es für andere User hier drin ist. Wer meine Leistung lediglich auf diese weise misst, so ist es seine Sache. Dies sollte keine Ausrede für die schlechte Performance sein. Doch:Meine Empfehlungen/Inputs sind mein Beitrag an die Forum-Teilnehmer. Zeit für das Spiel habe ich mir nie genommen. Jeder "leistet" hier einen Beitrag basierend auf seiner Persönlichkeit auf seinen Fähigkeiten.Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Spiel angemeldet und partizipiere. Und schneide dabei schlecht ab. That's life.P.S.: Übrigens bin ich ja im Long-Duration-Depot-Thread in Transocean drin.

 
[SIZE= px]BUY /LONG TRANSOCEAN[/SIZE]

Jeglicher Kursrückgang auf diesem Kurs-Niveau kann/sollte für den Long-Einstieg genutzt werden.

Rebounds von 30-50% sind in Transocean keine Seltenheit. Auch wenn die Chf 50 nichts sehr rasch zu sehen sein wird, so bin ich der festen Überzeugung, dass noch im 2014 Transocean Notierungen zwischen Chf 44 und 47 erreichen wird.

Um bösen "Überraschungen" vorzubeugen, empfehle ich eine Verlustbegrenzungsorder/SL bei 33.30/33.00 beim eingehen einer Long-Position in das System einzugeben.

So ist das eingegangene Chance-Risiko-Verhältnis ( unter nicht Berücksichtigung der Positionsgrösse-> da Individuell) positiv zu Werten.

Das Up-Potential in Transocean ist enorm. Die Aktienhausse wird mindestens bis 2015/2016 weiter gehen...

...Die "alternativlose" Situation des Geldanlegens wird für weiteren Geldzufluss in den Aktienmarkt sorgen...

...Zuvor "geprügelte" Aktien werden DANN wieder entdeckt...

(DANN ist es aber in der Regel zu spät um ordentliche Gewinne einzufahren)

Transocean notiert unter Buchwert.

Finanzstarke Transocean Investoren werden schon dafür sorgen, dass die Rakete gezündet wird....das ist wenig aber sicher.

P.S.: Entgegen gewissen Kommentaren zum Thema steuerfreie Dividende muss ich einwenden/ergänzen:

-> Auch Transocean zahlt die grosszügige Dividende ->steuerfrei aus:

Transocean zahlt die steuerfreie Dividende -3 USD- in 4 Tranchen:

1) Juni 2014

2) September 2014

3) Dezember 2014

4) März 2015

Also der Einstieg lohnt sich in doppelter Hinsicht.

Viel Erfolg & Happy Trade

 
Die Aktienhausse wird mindestens bis 2015/2016 weiter gehen...
Mutig ...Ich seh für Transocean zwar ebenfalls massives Aufwärtspotenzial, aber dass sie jetzt schon stecken bleiben bei 42$ macht mich sehr nachdenklich. Folgt ein weiterer, finaler Kracher nach unten? Ich bin jedenfalls auf der Hut!
 
-> Auch Transocean zahlt die grosszügige Dividende ->steuerfrei aus:
Merci für die Info. War ich bei diesem Wert auch nicht von ausgegangen und hatte nicht geprüft. So natürlich positiv überrascht.
 
Stöbert man im WWW nach News, Meinungen, Statements, Ratings und Kurszielen zu Transocean, findet man nur negatives.

Die Mehrheit liegt immer falsch.

Die Massen sind unwissend.

Ratings & Kursziele werden angepasst werden. Genau so die Meinungen.

Ich nehme bewusst eine Contrarian-Haltung ein. Wenn die Massen aufwachen, werden die Mutigen und die sich der gängigen Meinung widersetzten , fürstlich entschädigt.

Geld bleibt günstig. Wer grössere Aktienpakete besitzt (zbs. Icahn, ca. 5.39% Beteiligung) und genug tiefe Taschen hat, wird Kredit aufnehmen und den Kurs pushen. Begleitet von "neuer-positiver-Meinungsmache". Es wird eine koordinierte Aktion sein (Aktienkäufe und PR), die den Kurs in USD auf 48/50 hiefen wird. Die Shorties werden sich die Finger verbrennen. Zumal in Transocean sehr grosse Short-Engagements -die einen Rekord darstellen- eingegangen wurden. Zudem wird sich im Zuge des Taperings der Dollar gegenüber dem CHF auf über 0.90 festigen, was sich günstig auf RIGN auswirken wird.

In diesem Sinne:

BUY TRANSOCEAN

 
BUY TRANSOCEAN

Bei aktueller Nervosität und tendenziell fallenden Kursen nicht in Panik verfallen.

Dieser Zustand soll als Chance angesehen werden.

Kursrückgänge sollten für die Long-Positionierung genutzt werden.

 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir die 34 noch mal sehen ... Der Weekly will nicht recht hoch, und im Daily simmer nach der ersten Welle noch nicht unten. USD/CHF dürfte demnächst wieder nach oben drehen, von dieser Seite her dürfte es also Unterstützung geben. Halte mich bereit für einen potenziellen Einstieg in FRGBA. PS: Die alten Posis hab ich ziemlich gut bei 37.40 geworfen.

 
STRONG BUY TRANSOCEAN

Transocean befindet sich definitiv auf Bodenbildungs-/Bodenfindungs-Niveau.

Aktuelle Notierungen bieten sich gerade zu an. Die Rakete wird demnächst gezündet.

Bereits im August 2014 wird Transocean an einem Trendwiederstand um Chf 45/46 angelangt sein.

Viel Erfolg!

 
[SIZE= px]STRONG BUY TRANSOCEAN[/SIZE]

Und dies ist erst der Anfang....

Bis Mitte August sehe ich ein massives Kurssteigerungspotential.

Der Einstieg lohnt sich. Bei Kursen um 36 sollte man nicht gross Überlegen...wagen...

...der Mutige und gegen den Strom schwimmende wird belohnt werden...

Viel Erfolg & Happy Trade!

 
Der Boden wurde noch nicht gefunden. Denke kurzfristig sehen wir nochmals die 34...
Bodenbildungsphase intakt. No More. Next Week-> Rebound der Aktienmärkte. Angesichts dessen, dass Transocean eine ordentliche Dividende bezahlt und das Kurspotential enorm ist (laut meiner pers. Einschätzung) , speilt es keine gr. Rolle, ob man bei 33/34/35/36 oder 37 einsteigt.
Die zuletzt verfasste Branchenstudie der UBS, die ein düsteres Bild für Transocean & Co. zeichnet, teile ich nicht und sehe diese als Bestätigung meiner Erwartungen.

Erst bei einem Unterschreiten des letzten T bei 33.30 werde ich mich aus dieser Wette verabschieden. Meine zuvor geäusserten Erwartungen werden sich dann als falsch erwiesen haben. Soll's geben.

Solange die 33.30 nicht unterschritten wurden bleibt meine Erwartung/Wette intakt.

 
Hallo D. MorganIch lese hier regelmässig nebst dem Cash Forum dieses Forum und natürlich auch deine Beiträge. Habe nun sogar extra einen Account erstellt. Wie auch du habe ich nach dem ex-Dividenden Tag bei Swiss Re zugegriffen und sie zu einem (hoffentlich) attraktiven Preis gekauft, ich gehe wie du von einem Rebound aus. Auch Transocean besitze ich, allerdings schon länger und zwar mit einem EP von relativ hohen 38.20. (Februar gekauft)Nun meine Frage: Du gehst von einem Boden aus bei 33-34. Sollte ich, falls wir nochmals in diese Region kommen, nochmals zugreifen um den EP auf rund 36 Fr. senken zu können? Was würdest du in meiner Situation tun? Hoffe du kannst mir einen Ratschlag geben, danke.

 
Hallo D. Morgan

Ich lese hier regelmässig nebst dem Cash Forum dieses Forum und natürlich auch deine Beiträge. Habe nun sogar extra einen Account erstellt. Wie auch du habe ich nach dem ex-Dividenden Tag bei Swiss Re zugegriffen und sie zu einem (hoffentlich) attraktiven Preis gekauft, ich gehe wie du von einem Rebound aus. Auch Transocean besitze ich, allerdings schon länger und zwar mit einem EP von relativ hohen 38.20. (Februar gekauft)

Nun meine Frage: Du gehst von einem Boden aus bei 33-34. Sollte ich, falls wir nochmals in diese Region kommen, nochmals zugreifen um den EP auf rund 36 Fr. senken zu können? Was würdest du in meiner Situation tun? Hoffe du kannst mir einen Ratschlag geben, danke.
Transocean:Ich rate von einem Nachkauf ab. Es ergäbe sich eine vollkommen neue Position. Das Risiko wäre grösser als d. aktuelle. Sollte sich der Wert positiv entwickeln, wird dein EP von 38+ anyway erreicht. Ein Nachkauf -sagen wir mal nahe am letzten T bei 33.80, falls du in der gleichen Grössenordnung wie beim 1.Kauf kaufst, -ergäbe einen EP von 36.00. Also ein neuer EP der 5.75% tiefer liegt als d. Aktuelle und dies zum Preis der Verdoppelung der aktuellen Position.-> Das neu eingegangene Risiko ist es nicht wert. Verlustpositionen sollten grundsätzlich nie aufgestockt werden. Wer genug tiefe Taschen hat, kann dies tun. (Im Musterdepot kaufe ich zwar nach, aber dies ist fiktiv und ausserdem wende ich dort auch keine Strategie an-> Im Gegensatz zur Realität wo es bekanntlich um echtes Geld geht.)

"Nun meine Frage: Du gehst von einem Boden aus bei 33-34. Sollte ich, falls wir nochmals in diese Region kommen, nochmals zugreifen um den EP auf rund 36 Fr. senken zu können? Was würdest du in meiner Situation tun? Hoffe du kannst mir einen Ratschlag geben, danke."

Was ich erwarte spielt für dich keine Rolle und wird dir auch nicht weiter helfen.

Du must eine Strategie entwickeln und deine Vorgehensweise an der Börse definieren.

Alles was ich dir raten kann, ist eine Verlustbegrenzungsorder/SL in das System einzugeben. Ob ich, du oder jemand anderes davon ausgeht oder nicht davon ausgeht, dass um 33/34 der Boden gefunden ist, ändert nichts an deiner Situation/ändert nichts an der Tatsache das es NUR Erwartungen, NUR Meinungen sind.

Wie gross ist diese Transocean-Position im Verhältnis zu deinem Risikokapital eigentlich? Sind dir Begriffe wie Positionsgrössenbestimmung, Money Management geläufig? Hast du dich genügend mit dir/den Finanzmärkten auseinandergesetzt? Hast du Richtlinien/Konzepte für dein Vorgehen/Handeln an der Börse ausgearbeitet? Hast du das von dir, an der Börse zu erreichende Ziel definiert? Auch wie du vorgehst um dahin zu kommen???

-> Ich rate dir-> Frage nie nach der Meinung anderer. Dir sind die selben Informationen zugänglich wie mir, wie allen anderen. Mach dich stets selber schlau und wisse, dass niemand weiss, nur erahnen kann. Besser erahnt der, der sich Tag für Tag mit sich, den Märkten und den Massen auseinander setzt. Also setzt dich mit der Materie auseinander.

Offensichtlich fehlt dir eine Strategie/eine Vorgehensweise. Diese hätte bereits beim Kauf von Transocean definiert, was nach dem Kauf zu tun ist, im Falle das sie sich nach Szenario a oder Sz b entwickelt.

Solange ü 33.30 (Schlusskursbasis) bleibt die Geschichte intakt. Nachkaufen rate ich dir ab.

 
Was ich erwarte spielt für dich keine Rolle und wird dir auch nicht weiter helfen. [...]Frage nie nach der Meinung anderer. [...]Mach dich stets selber schlau und wisse, dass niemand weiss, nur erahnen kann.
Ist Dir nicht gut, D.Morgan? Dein tägliches Verhalten ist doch sonst in allen obigen Punkten genau das Gegenteil. Du weisst alles, drückst jedem ungefragt Deine Meinung auf und Du erwartest ziemlich viel und füllst hier damit die Threads. Clariant ist wohl das beste Beispiel, seitenweise.
 
Was ich erwarte spielt für dich keine Rolle und wird dir auch nicht weiter helfen. [...]Frage nie nach der Meinung anderer. [...]Mach dich stets selber schlau und wisse, dass niemand weiss, nur erahnen kann.
Ist Dir nicht gut, D.Morgan? Dein tägliches Verhalten ist doch sonst in allen obigen Punkten genau das Gegenteil. Du weisst alles, drückst jedem ungefragt Deine Meinung auf und Du erwartest ziemlich viel und füllst hier damit die Threads. Clariant ist wohl das beste Beispiel, seitenweise.
Wird schon ein Grund haben, weshalb der Herr mich nach meiner Meinung fragt und nicht dich. Um jemandem kompetent Antworten zu können, bräuchte ich X weitere Angaben von diesem Herrn, solche die keinem Fremden einfach so weiter gegeben werden. Alleine mit der Info: "habe Transocean à 38.20, und der Frage: Kaufen wenn um 33/34 oder nicht?" kann man niemandem weiter helfen....und sowieso...jeder muss in diesem Metier seinen eigenen Weg gehen. So wie du Warg auch deinen Weg in diesem Forum gehst...du hast den Weg des Stolckings ausgewählt. Wo ich bin tauchst du auf und beklagst dich. Warg du bist witzig.Ich denke meine Antwort, soweit diese nicht als Affront gesehen wird, doch von Nutzen sein wird. (at kleo)
 
Der Boden wurde noch nicht gefunden. Denke kurzfristig sehen wir nochmals die 34...
Bodenbildungsphase intakt. No More. Next Week-> Rebound der Aktienmärkte. Angesichts dessen, dass Transocean eine ordentliche Dividende bezahlt und das Kurspotential enorm ist (laut meiner pers. Einschätzung) , speilt es keine gr. Rolle, ob man bei 33/34/35/36 oder 37 einsteigt.
Die zuletzt verfasste Branchenstudie der UBS, die ein düsteres Bild für Transocean & Co. zeichnet, teile ich nicht und sehe diese als Bestätigung meiner Erwartungen.

Erst bei einem Unterschreiten des letzten T bei 33.30 werde ich mich aus dieser Wette verabschieden. Meine zuvor geäusserten Erwartungen werden sich dann als falsch erwiesen haben. Soll's geben.

Solange die 33.30 nicht unterschritten wurden bleibt meine Erwartung/Wette intakt.
 
Kursrücksetzer sollten/können für den Long-Einstieg genutzt werden. Auf Nr.sicher geht man, wenn bei/um Chf 33.30/33.20 ein SL gesetzt wird.Nur Mut. Viel Erfolg & Happy Trade!

 
Du hattest recht, der Boden wurde gefunden. Am 7. Mai kommen die Zahlen.. Hoffe diese sind positiv, denn dann wird die transocean abgehen :D (wie heute :top: )

 
Be ready to Close Transocean-Long-Positions.

Kursanstiege sollten genutzt werden um Long-Positionen zu schliessen.