Transocean (RIG)

Der Titel ist günstig [SIZE= px](KGV 2014: 8)[/SIZE] ...
Sorry für die Frage, aber woher kennst du die Gewinne vom Jahr 2014???
Du musst dich nicht entschuldigen für deine Frage, die ohnehin eher rhetorischer Natur sein dürfte. Selbstverständlich kenne ich die Gewinne vom Jahr 2014 so wenig wie du. Ich gehe mal davon aus, dass den meisten hier die mit Prognosen und Gewinnschätzungen verbundenen Unsicherheiten bekannt sind.

RIG im Ami-Handel on the Move! Schöner Rip nach oben, endlich Breakout über 45.00/05. 1.5% in rund zweienhalb Stunden ^^ ... jetzt soll auch USD/CHF noch angehen, dann wird das was Schönes ;) (PS: Bin Long in der SWX-Version @ 40.21 und 40.30)Nachbörslich ein Block von ca. 700000 Stück verkauft worden ... Kurs von 45.20 auf 44.96 gefallen in 1 Min ^^Da verkauft noch einer bei den Amis... :writing:

ich habe mir ein paar RIGN ins Depot gelegt. Gründe für den Kauf: - günstiges KGV; ich gehe von steigenden Gewinnen aus in den nächsten Jahren- KBV in Ordnung mit knapp 1.0- EK-Rendite ist auch in Ordnung - Dividendenrendite > 4% (Quartalsweise Ausschüttung)-> Erhöhung für nächstes Jahr wird zudem erwartet- Icahn als Investor macht dem Management hoffentlich noch etwas Dampf Cons- harter Wettbewerb -> evtl. Konsolidierung (bietet auch Chancen)Der Boden ist m.E. bei 40 gefunden. Dividenden und Kurspotenzial sind für mich die entscheidenden Treiber.

ein neuer Dividendentitel, zumindest fürs nächste Jahr. Seit meiner Empfehlung ist die Aktie im letzten Monat 25% gestiegen. Heute wurde bekannt, dass sich die Firma mit Icahn (Hauptaktionär) einigen konnten, um eine Dividende von USD 3.- je Aktie an der nächsten GV zu traktandieren (muss also noch angenommen werden). Dies entspricht einer Dividendenrendite von aktuell über 5%. Zusätzlich könnte dies auch noch Investoren anlocken. Schau mer mal wohins noch geht...

Zug (awp) - Transocean Ltd. meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 24.01.2014):Aktionär Entstehung zuvor aktuell Meldepflicht gemeldeter WertThe Capital Group, USA 2,9467% 21.01.2014 4,908% :roll: die Capital Group hat scheinbar den Verleider... :evil:

Wells Fargo stuft Transocean von outperform auf market perform. (13:54), jandaya.deAlles in allem bin ich sehr gespannt, wie sich Transocean entwickeln wird. Ich denke, dass sie die 40 nicht halten und anschliessend rasant fallen wird, im Bereich von 38 aber halt finden sollte. Dort sehe ich ein schönes Long-Setup. Ich weiss auch nichts, wir werden sehen ;)

Ich hatte Transocean eigentlich auf meiner Liste zum Kauf bei CHF40... Allerdings zweifle ich momentan daran ob heute bereits der ganze Preissturz stattgefunden hat! Warte deshalb noch mit dem Kauf

Zielkorridor im Bereich um die 38 herum erreicht - heute neues Low auf Sicht von einem Jahr, das war aber wegen USD/CHF nach den US-Daten. Bin Long gegangen @ 37.75, die Indikatoren stimmen auch. Bei den Amis rennt die Gute wieder! (Momentan entspräche das ungefähr 38.15). http://www.marketwatch.com/investing/stock/rigInnerhalb der nächsten zwei Wochen muss hier ein signifikanter Bounce kommen, sonst schmeiss ich wieder.

Hab sie mir auch zugelegt. Leider stand sie schon wieder auf 38 als ich zuhause war (und einen Auftrag bei 37,50 hatte ich nicht gesetzt weil noch tiefer spekuliert... :nein: ) naja habe nicht vor die in nächster Zeit wieder abzustossen :dumm:

Hallo zusammen,Effektiv interessanter Zeitpunkt die Aktie ins Depot zu nehmen. :bravo: Heimli welche Indikatoren meinst du genau, respektiv mit welchen arbeitest du? MACD, RSI, oder eher mit GD's?

Ich schau primär auf Kombo aus Slow & Fast Stoch, RSI, MACD sowie Aroon... und natürlich Trendlines und horizontale widerstände.

Transocean per aktuellem Stand mit Ausbruch aus dem seit anfang November 2013 herrschenden Abwärtstrend im Daily. Gut möglich, dass wir diesen Breakout noch bestätigen im Bereich von 38.60/70, ehe der richtige Kracher nach oben kommt. Kann natürlich auch direkt losrennen, hängt alles von den Amis ab.

Vorbörslich "drüben" bei aktuell +3%, aber bei sehr geringem Volumen. Zahlen waren durchmischt, aber viel Negatives schon eingepreist. Die positive Reaktion auf solche Zahlen zeigt mir an, dass der Boden womöglich vorerst erreicht ist. Heute um 16:00 ist noch Conference Call.

Ich hab meinen Long vor einigen Tagen noch ausgebaut und werde den erstmal lockerlässig halten. Wenn die Gesamtmärkte einigermassen mitmachen, stehen wir in ein paar Wochen deutlich höher. Bin gespannt, was die Analysten in den nächsten Tagen zu sagen haben.

Indikatormässig sieht alles gut aus! Die untere rote Trendline dürfen wir aber nicht durchbrechen, sonst kann's böse enden. Die obere Bollinger-Begrenzung im weekly liegt übrigens bei fast 50 CHF, grundsätzlich ist also einiges an Platz.

Transocean Ltd. (RIGN), daily

Zahlen waren durchmischt, aber viel Negatives schon eingepreist. Die positive Reaktion auf solche Zahlen zeigt mir an, dass der Boden womöglich vorerst erreicht ist. Heute um 16:00 ist noch Conference Call.
Danke für die Analyse.Die Zahlen waren nicht wirklich überzeugend. Daher überrascht mich die positive Reaktion der Aktie heute. An der Börse scheint manchmal einiges unlogisch. Aber man soll ja kaufen wenn es günstig ist. Ich rechne bei RIGN auch mit einer positiven Entwicklung in den kommenden Wochen :)

Auf deepwater.com sind endlich die detaillierten Zahlen einzusehen. Ich muss grundsätzlich sagen, das sieht eigentlich sehr gut aus!Besonders positiv aufgefallen sind mir dabei : - die sinkende prozentuale Zinsbelastung auf den Schulden + sehr gute Aussicht für weitere Verbilligung! Das schlägt voll durch bei Transocean! - die Entwicklung der Day Rates. Im Hauptgeschäft des Tiefwasserbereichs zwar leicht rückläufig, insgesamt aber sehr solide. Ich denke, das könnt eine erfolgreiche Geschichte werden.Eben gerade wurde auch die erste Rückzugsmarke bei 39.10 angelaufen. Mal schauen, ob sie sich dort halten können oder ob sie noch mal bis 38.60 zurücklaufen.

Was war das heute?Am Morgen vollgas gestartet auf +3% um dann auf minus 5% zu sinken? -8% im Tagesverlauf.Was das wohl für die nächsten Tage zu bedeuten hat? Ich hoffe, dass ist bloss eine starke übertreibung.Nun sind wir nahe am Allzeittief :greespan:

Haben wir hier einzig und allein dem USD/CHF zu verdanken ... der könnt ja auch langsam wieder mal einen Bounce vertragen, wenn man sich den Daily ansieht. Die Amis sind der Treiber, folglich halte ich mich eher an der Entwicklung bei den Amis fest. Ich hab 'nen Long nachgeladen auf der Höhe von 36.95 CHF.

Haben wir hier einzig und allein dem USD/CHF zu verdanken.
Ja definitv. Der Verlauf an der NYSE und an der SWX sollten eigentlich genau gleich sein, bereinigt um den USD/CHF Kurs ;)
Die Amis sind der Treiber, folglich halte ich mich eher an der Entwicklung bei den Amis fest.
Sehe ich auch so. Wie oben schon erwähnt ist das Volumen bei RIGN an der NYSE etwa vier mal so hoch. Darum sehe ich es auch als positiv, dass dort das Tief eben noch nicht unterschritten wurde.