Transocean per aktuellem Stand mit Ausbruch aus dem seit anfang November 2013 herrschenden Abwärtstrend im Daily. Gut möglich, dass wir diesen Breakout noch bestätigen im Bereich von 38.60/70, ehe der richtige Kracher nach oben kommt. Kann natürlich auch direkt losrennen, hängt alles von den Amis ab.
Vorbörslich "drüben" bei aktuell +3%, aber bei sehr geringem Volumen. Zahlen waren durchmischt, aber viel Negatives schon eingepreist. Die positive Reaktion auf solche Zahlen zeigt mir an, dass der Boden womöglich vorerst erreicht ist. Heute um 16:00 ist noch Conference Call.
Ich hab meinen Long vor einigen Tagen noch ausgebaut und werde den erstmal lockerlässig halten. Wenn die Gesamtmärkte einigermassen mitmachen, stehen wir in ein paar Wochen deutlich höher. Bin gespannt, was die Analysten in den nächsten Tagen zu sagen haben.
Indikatormässig sieht alles gut aus! Die untere rote Trendline dürfen wir aber nicht durchbrechen, sonst kann's böse enden. Die obere Bollinger-Begrenzung im weekly liegt übrigens bei fast 50 CHF, grundsätzlich ist also einiges an Platz.
Transocean Ltd. (RIGN), daily