Transocean (RIG)

Besten Dank, Marcello! Sieht momentan nicht schlecht aus, in Bezug auf RIGN auch punkto USD/CHF. Gestern waren zudem bei den Amis auffällige Optionsgeschäfte in 46$ Mai - Calls zu beobachten.In der Schweiz kann heute der Breakout aus dem viermonatigen Abwärtschannel gelingen, wenn ein Close im Bereich von 38.00/38.10 gelingt. Davor eine Bestätigung der 37.50 würd mir auch gefallen.

 
Sieht momentan nicht schlecht aus, in Bezug auf RIGN auch punkto USD/CHF. Gestern waren zudem bei den Amis auffällige Optionsgeschäfte in 46$ Mai - Calls zu beobachten.
Eigentlich ist RIG in USD erst wieder > 44.30 bullish. Gelingt dieser Ausbruch wird es interessant. Crude Oil auch beachten ;)
Ich hoffe, dein "eigentlich" behält recht ;)
 
Transocean ist halt in den letzten Wochen bei vielen in den Fokus gerückt, weil sie als eine der wenigen Blue Chip Titel die kürzliche Hausse nicht mitgemacht hat. Im Gegenteil sie hat seit MItte November über 20% nachgegeben. Das macht sie vermeintlich attraktiv. Wir wissen aber alle, dass das nicht zwingendermassen bedeutet, dass sie jetzt in den nächsten Wochen alles wieder aufholen wird. Das kann auch gut und gerne noch weitergehen mit der Baisse.Mit meiner Aussage oben...

Eigentlich ist RIG in USD erst wieder > 44.30 bullish.
...meinte ich ganz klar, dass es technisch eigentlich noch keinen Grund gibt bullish auf RIG zu sein. Mal abgesehen davon, dass sie stark gefallen ist und daher einige Indikatoren auf überverkauft stehen. Das hat es so ansich wenn ein Titel stark fällt. Also wäre es technisch erst wieder ein Kauf, wenn sie über USD 44.30 geht. Zwischen USD 41.30 und USD 44.30 ist Niemandsland.
 
Neue Woche = neues TiefBald für 35.xx CHF zu haben. Wie lange geht die Talfahrt wohl noch?Für 35.xx leg ich mir ein Paar ins Depot.

 
Fakt ist, dass Transocean bis zum Jahresende nahe an die 50 stehen wird. Aktuell befindet sich der Wert in der Boden-bildungs/-findungs-Phase. Um 35.20-36.02 wichtige Unterstützungszone. Ein Überschiessen auf/um 34/33 ist möglich. In Anbetracht des beachtlichen Up-Potential bis zum Jahresende, bietet sich der Einstieg im aktuellen Marktumfeld grade zu an. Kurse zw. 34 und 37 bieten gute Einstiegsmöglichkeiten.Rebounds von 30% + mehr sind in Transocean keine Seltenheit. Ausserdem dauern solche Anstiege/Rebound in Transocean meist 6 bis 12 Wochen.Also Einstieg nicht verpassen!Sobald sich die Wogen glätten (Ukraine/Russland, EU+US-Konjunkturdaten) wird Transocean durchstarten.

 
Braucht halt alles seine Zeit. Wollten sie halt noch mal die 41.40/50 sehen bei den Amis. Ist weniger als der Buchwert, da dürfte schon noch was nach oben kommen :geek: Aber wie geschrieben: Gesamtmarkt im Auge behalten. @ marcello - Nochmal danke. Klar, gibt erst ab 44.xx ein klares Long-Signal. Dennoch: Trendlines in Kombo mit den Indikatoren zeigen ein gutes CRV zum aktuellen Kurs.

 
Fakt ist, dass Transocean bis zum Jahresende nahe an die 50 stehen wird.
Fakt ist, dass Transoeceon heute bei 36.45 geschlossen hat. Wo sie Ende Jahr stehen wird werden wir dann sehen.
@ marcello - Nochmal danke. Klar, gibt erst ab 44.xx ein klares Long-Signal. Dennoch: Trendlines in Kombo mit den Indikatoren zeigen ein gutes CRV zum aktuellen Kurs.
Jep, das Low hat heute gehalten an der NYSE. Ist fürs erste sicher ein gutes Zeichen. Crude Oil ist auch rückläufig.Anhang anzeigen 7771
 
Hallo MiteinanderIch denke der Boden ist nun entgültig erreicht und sehe grosse Potential in der Aktie.Steige nun mit Call "VTRIGX" ein.Grüsse

 
Gefällt mir nicht, was bei den Amis grad abgeht.a) Fake-Spikeb) Unterstützung durchIch halte bis 40, wenn das nicht hält schmeiss ich mit Verlust :(Icahn trifft's ja auch grad ordentlich an die Fresse, da kommt garantiert demnächst ne Reaktion.

 
Gefällt mir nicht, was bei den Amis grad abgeht.a) Fake-Spikeb) Unterstützung durchIch halte bis 40, wenn das nicht hält schmeiss ich mit Verlust :(Icahn trifft's ja auch grad ordentlich an die Fresse, da kommt garantiert demnächst ne Reaktion.
Macht zurzeit keine Freude. Wir nähern uns der 40 Dollar-Grenze. Ich habe das Gefühl dass Transocean ein bisschen der Spielball der aktuellen Spannungen geworden ist. Meinen Long (Juni) werde ich trotzdem halten.Geduld, Geduld, Geduld.. :greespan:
 
War das eben der finale Rip? :?Volumen ziemlich hoch, 560K gehandelt bei den Amis in den ersten 20 Minuten (daily avg ca. 4.9mn) ^^ Die Kerze heute könnte eine gute Ausgangslage für ein Island Reversal werden ...

 
Gefällt mir nicht :nein: Irgendwas ist im Busch, nach hoher Long-Aktivität letzte Woche heute ziemliches Volumen in Mai 37$-Puts drüben - wer wird wohl Recht bekommen?Heute schon 1,2x avg. Tagesvolumen innerhalb der ersten 2 Stunden ^^ .. schon auffällig :?

 
Transocean: Neue Kontrakte seit Februar im Umfang von rund 14 Mio USDZug (awp) - Das Ölserviceunternehmen Transocean hat seit dem letzten Flottenbericht am 18. Februar 2014 bis am Berichtstag neue Verträge im Umfang von rund 14 Mio USD unterzeichnet. Darüber hinaus habe die für das laufende Jahr geplante Stillstandszeit um netto zwei Tage zugenommen, teilt das Unternehmen am Montagabend mit.Im vormaligen monatlichen Flottenbericht hatte das Unternehmen neue Kontrakte von 66 Mio USD gemeldet.Die Details des Flottenberichtes sind unter http://www.deepwater.com einsehbar.rtQuelle: http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker ... 1.18264980
Sind ja grundsätzlich keine guten Nachrichten (Stillstandszeit). Ob dies der Grund für die heutigen Einbussen sind..? :roll:Edit: Seit Putins Rede hat sich ja ein wenig etwas getan am Markt, wir bewegen uns seitwärts..
 
STRONG BUY TRANSOCEAN

Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden.

Wir werden noch dieses Jahr Kurse nahe der Chf 50 sehen.

Der Mutige und geduldige wird belohnt werden.

Happy Trade!

 
[SIZE= px]STRONG BUY TRANSOCEAN[/SIZE]

Erneute Einstiegschance!

Aktuelle Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden.

Wir werden noch dieses Jahr Kurse nahe der Chf 50 sehen.

Der Mutige und geduldige wird belohnt werden.

Happy Trade!

 
STRONG BUY/LONG TRANSOCEAN

Trotz der aktuellen Schwäche rate ich zum Einstieg.

Nutzt die Chance!

Entgegen allen Analystenmeinungen sehe ich für Transocean positiv was die Kursentwicklung 2014 betrifft.

Transocean befindet sich in dieser in einer Bodenfindungsphase/Bodenbildungsphase.

Der Rebound wird kommen und sehr stark ausfallen.

Happy Trade!

Und nicht Vergessen: Der Mutige wird belohnt werden....der der zögert und sich ängstlich und unsicher gibt, der bleibt auf der Strecke...

...in diesem Sinne: Mut, nicht zögern und in Transocean rein.

 
[SIZE= px]BUY /LONG TRANSOCEAN[/SIZE]

Jeglicher Kursrückgang auf diesem Kurs-Niveau kann/sollte für den Long-Einstieg genutzt werden.

Rebounds von 30-50% sind in Transocean keine Seltenheit. Auch wenn die Chf 50 nichts sehr rasch zu sehen sein wird, so bin ich der festen Überzeugung, dass noch im 2014 Transocean Notierungen zwischen Chf 44 und 47 erreichen wird.

Um bösen "Überraschungen" vorzubeugen, empfehle ich eine Verlustbegrenzungsorder/SL bei 33.30/33.00 beim eingehen einer Long-Position in das System einzugeben.

So ist das eingegangene Chance-Risiko-Verhältnis ( unter nicht Berücksichtigung der Positionsgrösse-> da Individuell) positiv zu Werten.

Das Up-Potential in Transocean ist enorm. Die Aktienhausse wird mindestens bis 2015/2016 weiter gehen...

...Die "alternativlose" Situation des Geldanlegens wird für weiteren Geldzufluss in den Aktienmarkt sorgen...

...Zuvor "geprügelte" Aktien werden DANN wieder entdeckt...

(DANN ist es aber in der Regel zu spät um ordentliche Gewinne einzufahren)

Transocean notiert unter Buchwert.

Finanzstarke Transocean Investoren werden schon dafür sorgen, dass die Rakete gezündet wird....das ist wenig aber sicher.

P.S.: Entgegen gewissen Kommentaren zum Thema steuerfreie Dividende muss ich einwenden/ergänzen:

-> Auch Transocean zahlt die grosszügige Dividende ->steuerfrei aus:

Transocean zahlt die steuerfreie Dividende -3 USD- in 4 Tranchen:

1) Juni 2014

2) September 2014

3) Dezember 2014

4) März 2015

Also der Einstieg lohnt sich in doppelter Hinsicht.

Viel Erfolg & Happy Trade