Heute schon Plus 3.4% undsie zahlen Dividenden ! :spitze: http://www.mydividends.de/transocean_ma ... _dividende
Also nur dass wir uns einig sind, da das Post oben positiv (?) formuliert zu sein scheint:Transocean rangiert am höchsten mit einem EV / EBITDA-Verhältnis von 15,39. Vantage Drilling ist neben mit einem EV / EBITDA-Verhältnis von 12,72. Seadrill rangiert dritthöchste mit einem EV / EBITDA-Verhältnis von 12,43.
Atwood Oceanics folgt mit einem EV / EBITDA-Verhältnis von 10,25 und Rowan rundet die Top fünf mit einem EV / EBITDA-Verhältnis von 9,72.
Schweizer Anleger entdeckten Ihr Unternehmen vor rund drei Jahren, als es an der Schweizer Börse kotiert wurde. Dann kam die Ölkatastrophe, und die Investoren haben ziemlich viel Geld verloren. Der Kurs der Transocean-Aktien stand einmal bei rund 100 Fr., jetzt bewegt er sich etwas über 50 Fr. Können Sie diesen Anlegern erklären, wie sie ihr investiertes Geld zurückerhalten?
Die heutige Bewertung von Transocean wird von drei Dingen beeinflusst: Zuerst ist es keine Frage, dass wir betrieblich zu wenig Leistung gezeigt haben. Unsere Fähigkeiten, Umsatz zu generieren und Kosten zu managen, waren enttäuschend. Speziell in der zweiten Hälfte 2012 haben wir in diesen Bereichen Fortschritte erzielt. Wir konnten ein beträchtliches Momentum erzielen und haben ein Kostensenkungsprogramm lanciert. Dadurch wird sich die finanzielle Leistung von Transocean verbessern.
http://www.fuw.ch/article/nicht-nur-auf ... r-schweiz/Der Konkurrenzkampf in Ihrer Branche ist enorm hart. Wie kann Transocean unter diesen Umständen mehr Umsatz und Ertrag erwirtschaften?
Wir sind der Meinung, dass niemand unter den vergleichbaren Konkurrenten das Ingenieurtalent und die Technologie hat, die wir haben. Wir haben mehr in sehr tiefen Gewässern gebohrt als die anderen. Das heisst auch, dass wir mehr Erfahrung haben als Mitbewerber. Wir können deshalb Öl- und Gasunternehmen unterstützen, die in immer tiefere Gewässer in einer immer unwirtlicheren Umgebung vorstossen wollen. Dazu brauchen unsere Kunden immer komplexere Ausrüstung. Eben hat etwa Royal Dutch Shell (RDSB 2315.5 -0.3%) mit Transocean für 7,5 Mrd. $ einen zehnjährigen Mietvertrag für vier Schiffe abgeschlossen, die in ultratiefen Gewässern bohren können.
Sie wollen auch die Kosten senken. Wie soll das gehen? Die Kosten steigen doch unaufhaltsam.
Ein Grossteil unserer Kosten hängt mit unserer Flotte zusammen. Dabei entstehen Personalkosten für die Besatzung und Kosten für Ausrüstung und Unterhalt. Bei Letzteren ist die Herausforderung, dass es nur relativ wenige – in Wirklichkeit nur drei – Ausrüstungslieferanten gibt. Mit ihnen sind wir gezwungen, so gut wie möglich zu verhandeln. Aber unsere Möglichkeiten sind beschränkt, selbst wenn wir ein Grosseinkäufer sind. Was die Personalkosten anbelangt, profitieren wir davon, dass wir global aktiv sind und auch in Märkten Mitarbeiter rekrutieren können, in denen qualifizierte Arbeitskräfte nicht so knapp sind.
Ich habe keine Ahnung, wie lange Du Deine Position zu halten gedenkst und was für Kursziele Du gesetzt hast. Wir können RIGN aber erst einmal etwas längerfristig anschauen. War ja mal bei 100, fiel dann bis 50 und stieg wieder bis 80 im Feb. 11 und machte dann ein erstes Tief bei ca. 36. Seither bewegen wir uns in einer ~20 Punkte Range. Dem zweiten Tief bei 36 folgte ein schöner Anstieg bis etwa 54, kam dann aber ebenso stark wieder zurück, allerdings nicht mehr ganz an die letzten Tiefs. Seither liegen die Tiefs immer ein wenig höher, was positiv zu werten ist. Anfang dieses Jahres ging es wieder sehr steil nach oben, in nur 5 Wochen wurde das Hoch bei 55 erreicht. Die darauf folgende Korrektur dauerte dann wider länger und es folgte der nächste Anstieg, welcher aber wieder an den alten Hochs scheiterte. Es wäre schön gewesen, wenn die Tiefs vom April gehalten hätten, aber die Korrektur ab Mitte Mai war dann genau so heftig wie der vorangegangene Anstieg.Nach der Gegenbewegung im Jun/Juli kam es noch einmal 5 Tage zu einer starken Aktion nach unten, danach flachte das Ganze ab.Längerfristig ist es durchaus möglich, dass wir hier eine Bodenbildung sehen. Sollten wir mal die 55 übersteigen, hätten wir ein Potenzial von 19 Punkten, was uns in die Region 75 bringen würde.Anhang anzeigen 6577Merci Habi, und wo verortest du aus charttechnischer Sicht Widerstände?
Sorry für die Frage, aber woher kennst du die Gewinne vom Jahr 2014???Der Titel ist günstig [SIZE= px](KGV 2014: 8)[/SIZE] ...