Wenn die TL in Trendrichtung überschossen hat kann man schon davon ausgehen, dass bald eine Gegenbewegung starten wird. Auf der anderen Seite bedeutet es auch, dass sich der Trend verstärkt hat, in diesem Fall nach unten. Ich bin davon ausgegangen, dass eine Wolf Wave einen Keil bilden sollte, was auf eine Abschwächung des vorangegangenen Trend hinweisen würde. In diesem Beispiel sind die TL's 1-3 und 2-4 praktisch parallel. Gibt es denn auch gewisse Reglen, in welchem Kontext eine WW stehen sollte? Hier ist die Welle 2-3 noch Bestandteil der grossen Seitwärtsbewegung seit August 11.Aber das finde ich eben genau das interessante an den Wolfe Wave Setups. Man steigt an einem Extrempunkt ein. Dann wenn der Trend schon extrem ausgedehnt ist. Und sogar eine Trendlinie in die Richtung des Trendes überschossen wurde. Das geht ganz klar gegen die gängigen Regeln der Charttechnik. Aber genau das macht es meiner Meinung nach interessant.
Da hast du recht habi. Ich habe schon eine Seite vorher darauf hingewiesen...In diesem Beispiel sind die TL's 1-3 und 2-4 praktisch parallel.
Fraglich ob, man das ganze überhaupt als Wolfe Wave bezeichnen kann. Dodo würde da wohl eher den Ausdruck Wok Wave nehmenEs handelt sich hier sicher nicht um eine bilderbuchmässige Wolfe Wave. Denn die beiden Linien P1-P3 und P2-P4 kommen nur sehr langsam zusammen. Der Schnittpunkt dieser beiden liegt also sehr weit in der Zukunft (ETA Juli 2018). Trotzdem sind die Merkmale einer WW vorhanden. Schauen wir mal.
Ja, da hat die Deutsche Bank wohl gewonnen... war eine ziemliche Punktlandung in einer kurzen Zeit.Das sind die Argumente für das Kursziel der Deutschen Bank.
Zukunftsprognosen:
- Nachfrageschwund
- Impairments auf Assets
- viele alte Anlagen (tiefere Produktivität)
- allg. negatives Umfeld in diesem Geschäft
- viele Verträge laufen Ende 15 aus
- als Folge tiefere Preise in Zukunft
In Anbetracht der bereits heute tiefen Bewertung kann ich die Meinung des Analysten nicht teilen. Wir werden sehen wer Recht behält.
100% Measured Move soeben gefillt an der NYSE k:Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass wir uns aktuell in einem sehr interessanten Einstiegsbereich für einen gewagten (risikoreichen!) Longtrade befinden. 100% Measured Move Target bei 28.85 wäre optimal. Ich werde mir nächste Woche einen Einstieg überlegen.
Hey Heimli altes Haus :cheers:Ich hab positive Divergenzen in RIGN ... bin long @ 27.65 mit Laufzeit bis März '15.
:?Der Analyst Deutsche Bank AG hat das Kursziel für Transocean Ltd. von 27 auf 16 USD gesenkt, aber die Einstufung auf "Sell" belassen.
Ich denke auch da sind eine grosse Menge offene Short Positionen im Spiel. Entweder die machen noch schön Kasse oder es dreht wieder nach oben und sie müssen covern. Das könnte einen allfälligen Anstieg dann ganz schön beschleunigen ;-)Wenn die Coverei mal anfängt, geht das ab wie ne Rakete.