Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey GluxiWie würde der bilderbuchmässige Ablauf einer Wolfe Wave in etwa aussehen? Ich habe mir erlaubt in deinen Chart zu kritzeln. Ist dies einigermassen richtig?
Der EPA liegt im Januar 2015 bei ca. 47.50 USD. Im Mai 2015 liegt er bei 48.50 USD. Zeitlich haben wir nur den Anhaltspunkt der ETA. Dieser liegt wie oben schon erwähnt extrem weit in der Zukunft (Juli 2018). Ansonsten gibt es keine Vorgabe wann der EPA erreicht werden sollte.Das Kursziel von 47/48 USD wäre aber eher so ca. im Mai, von dem her wäre wohl ein Call mit Ablauf Juni nicht falsch (z.B. mit Strike 35 CHF, SwissDot 23673882 habe ich mal auf der Watchliste)
Gut möglich, dass der Wendepunkt nach den Quartalszahlen kommen wird. Ich persönlich habe aufgehört mir zu genaue Zeitfahrpläne für zukünftige Entwicklungen aufzustellen. Denn meistens kommt es sowieso anders. Die preisliche Entwicklung ist für mich prioritär. Ist der Preis da wo ich ihn haben will für einen Einstieg, dann aggiere ich. Und nein, einfach ist es sowieso nie ;-)Der markierte Einstiegspunkt würde gerade etwa mit den Quartalszahlen anfangs November übereinstimmen. Kann es so einfach sein? :?
In diesem Fall würde ich den Trade mit einer hunznormalen Call Option (CBOE o.ä.) auf RIG in USD an der NYSE machen. Mit Strike zwischen 35 und 40. Verfall zwischen Januar und Juni 2015.Rein aus Interesse, wie tradest du solche Dinge? Kaufst du direkt die Aktie oder andere Instrumente?
Muss ja nicht unbedingt eine Option auf RIG an der NYSE sein. Kann auch eine hunznormale Call Option auf RIGN an der SIX sein. Ich persönlich verfolge einfach den Transoceon Kurs mehrheitlich in USD an der NYSE.Da bin ich wohl wie Meerkat zu patriotisch, ich handle nur Optionen in der Schweiz. Ich habe mal US Optionen auf Transocean gesucht bei Swissquote, aber nicht gefunden.
Trendline heute abgeholt k:Heute wieder ein lower Low markiert. Bald sind wir an der unteren sinkenden TL (aktuell bei 31.30) angekommen.
Einstiegspunkt ist Punkt 5, also die Trendlinie von Punkt 1 und Punkt 3. Diese muss mindestens berührt werden. Oft sieht man auch auch ein Überschiessen dieser Linie vor der Wende. Diese Variante bevorzuge ich eigentlich auch. Das Timing beim Einstieg kann verschieden aussehen. Man kann schon rein wenn eben diese Linie berührt wird. Ich persönlich ziehe es vor noch abzuwarten bis sie überschossen wurde und erste Anzeichen einer Trendwende erischtlich sind. Kommt aber immer auf die Situation an.
Charttechnisch ist das ein sauberer Abwärtstrend. Und bei solch starken Trends sollte man sich bekanntlich nicht dagegestellen. Da hast du absolut recht habi.Aus charttechnischer Sicht sieht es gar nicht danach, als könnten die Käufer ein Übergewicht erlangen.
Hatte Gestern als sie auf USD 30.20 gebasht wurde ein paar Orders eingestellt. Wurden aber leider nicht ausgelöst. Habe aber auch keinen Stress da reinzukommen. Mein Szenario basiert auf einem Weekly Chart und das braucht alles seine Zeit. Auch gut möglich, dass in den kommenden Tagen/Wochen noch das 100% Measured Move Target abgeholt wird (würde mich auf jeden Fall freuen). Auch möglich, dass ich den Einstieg verpasse. Das wäre auch nicht so schlimm.Erwägst du in dem Fall einen Einstieg, Marcello?
Das tönt nach RIGUD. Im Moment wäre der SwissDot 24191525 mit selben Verfall und Strike 35.- besser gestellt.Habe mir mal einen Call auf RIGN mit Ablauf März 15 und Strike 36 angeschaut.
Ja RIGUD ist ja recht übel mit 0.06 / 0.08 :roll:Das tönt nach RIGUD. Im Moment wäre der SwissDot 24191525 mit selben Verfall und Strike 35.- besser gestellt.
Kenne mich mit Optionsscheinen leider nicht wirklich aus. Habe früher auch mal mit Warrants und Co. gehandelt. Ist aber sicher schon 10 Jahre her. Von daher kann ich das nicht beurteilen.Sowas habe ich noch nie gehandelt, der Hebel ist aber definitv besser als bei den klassischen SIX Warrants. Kleinere Spreads, grössere Hebel, alles schön Transparent. Was ist denn der Haken oder besser gefragt, warum handeln Leute überhaupt noch an der SIX? :?