Transocean (RIG)

@marcello

Kannst du einen aktuellen Daily Close Chart reinstellen? Sind wir noch unter der sinkenden Trendlinie?

Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der aktuelle Daily Chart per Freitags Close. Unten links reingezoomt. Close über der sinkenden TL steht immer noch aus.

RIG_daily_20141031.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank.

Die nächste Woche mit den Q3 Zahlen könnte sehr entscheidend werden.

 
Die nächste Woche mit den Q3 Zahlen könnte sehr entscheidend werden.
Jep, am Freitag wissen wir mehr. Entscheidend wird der Ausblick sein. Und wir müssen weiterhin ein Auge auf die Entwicklung des Ölpreises (schwarz) haben. Wenn der sich nicht stabilisieren kann, wird die gesamte Ölbranche weiter bluten und im speziellen die Contract Driller wie RIG (grün) und NBR (braun). Bei anderen wie QEP (rot), NFX (hellblau) (Exploration & Production) oder HAL (gelb), BHI (violet) (Oil Services) waren die Abschläge nicht ganz so extrem. Blau noch der gesamte S&P500 Energy Sector.

EnergySector_daily_20141031.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volumen ist bei RIG in den letzten Tagen wieder etwas zurückgekommen. Trotzdem war der Oktober ein High Volume Month. Ob dies wie Ende 2008 und Mitte 2010 mit den Tiefs korrelieren wird?

RIG_monthly_20141031.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der absacker tat weh... hoffe auch das es sich wieder beruhigt, bin auf die Zahlen (Q3 RIGN) von Donnerstag gespannt und hoffe auf good News

Ölpreise stürzen auf Vierjahrestief - Saudi-Arabien senkt US-Preise

NEW YORK/LONDON/WIEN (awp international) - Die Ölpreise befinden sich im Sturzflug. Händler nannten als jüngsten Grund einen Schritt des grössten Opec-Produzenten Saudi-Arabien, der seine Verkaufspreise für US-Kunden reduzierte. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember fiel am Dienstag auf den tiefsten Stand seit vier Jahren. Am Nachmittag kostete das Barrel 82,31 US-Dollar. Das waren 2,46 US-Dollar weniger als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI sank um 2,30 Dollar auf 76,50 Dollar. Das ist der tiefste Stand seit Oktober 2011.

Saudi-Arabien teilte am Montagabend mit, seine Verkaufspreise für Ölexporte in die USA zu reduzieren. Die Preise für europäische und asiatische Abnehmer wurden dagegen erhöht. Seit dieser Mitteilung haben die Ölpreise um fast fünf Dollar nachgegeben. Beobachter interpretierten die Entscheidung als zusätzlichen Hinweis darauf, dass das Land seine Marktanteile in den USA verteidigen wolle. Dort setzt das riesige Angebot an amerikanischem Schieferöl die Preise unter Druck.

Die Ölpreise sind seit Ende Juni um etwa 25 Prozent gefallen. Anders als bei früheren Preisstürzen hat die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) nicht mit einer Produktionskürzung reagiert. "Saudi-Arabien scheint dreieinhalb Wochen vor der Opec-Sitzung nicht bereit zu, sein Angebot zu reduzieren. Dies macht eine Einigung auf eine gemeinsame Produktionskürzung am 27. November wenig wahrscheinlich und spricht für einen anhaltenden Druck auf die Ölpreise," kommentierten Experten der Commerzbank. Die niedrigeren Preise Saudi-Arabiens für die USA dürften laut den Experten vor allem von Opec-Mitglied Venezuela als Affront aufgefasst werden, da das Land die USA beliefert.

Auch der Preis für Opec-Rohöl ist gesunken. Nach Berechnungen des Opec-Sekretariats vom Dienstag kostete ein Barrel am Montag im Durchschnitt 80,64 US-Dollar. Das waren 1,33 US-Dollar weniger als am Freitag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der zwölf wichtigsten Sorten des Kartells./fr/he

 
@Cruze

Welcome on board. Ja der Downer gestern tat weh. Hat wiedermal gezeigt, dass die gesamte Ölbranche eben sehr abhängig ist vom Rohölpreis. Und wie oben schon erwähnt die Contract Driller wie RIG oder NBR im Speziellen.

Heute haben wir jetzt wieder das Gegenteil. Crude Oil steigt und RIG zieht mit. Momentan schon +6% an der NYSE. Meerkat hat da einen super Einstieg erwischt habe ich gesehen im Optionen Thread :bravo:

 
Sorry natürlich Hallo zusammen...

bin schon des längerem am mitlesen hier... und wollt mich nun auch mal zu Wort melden :D

Hab mir vor ein paar Wochen ne Position CBLTR5 ins Depot gelegt. leider ein bisschen zu früh... :?

Soeben hab ich einen Artikel gelesen das RIGN auf P2 ist in sachen Leerverkäufen 12.3% knappe somit Rund 46Mio Aktien...

Da braucht es bekanntlich nicht viel und es geht rasant nach oben :eek:k: :eek:k: :eek:k:   (immer optimistisch bleiben)

T_Front_Short_ML.jpg
l

 
Interessant, danke für eure Beiträge.

 Ich werd jedenfalls um 22:00 vor den Rechner sitzen :) Technisch hatten wir zwar ein neues Low in Amerika, das gefällt mir aber ganz gut, insbesondere vor dem Hintergrund der massiven Gegenbewegung ausgehend davon. Ist immer ein ähnliches Bild: Kurs stabilisiert sich, das Low wird über längere Zeit gehalten. Dann nehmen sie's kurz raus, und dann beginnt die Gegenbewegung. Ich hoffe, dass das auch auf RIG zutrifft. Ich bin mir fast sicher, dass wir eine positive Überraschung erleben werden. Die aktuelle Kurslage böte sich ja gerade zu an für ein Rückkaufprogramm - das wird auch im Interesse von Icahn sein. Auch im Öl sehe ich zumindest einen Rücklauf an die 95$, auch wenn wir uns womöglich in einem längerfristigen Abwärtstrend mit deutlich tieferen Zielen als die erreichten 76$ befinden. Ist jedoch alles Glaskugel-Firlefanz, wir werden heute mehr wissen.

@ Cruze - deine Angaben beziehen sich sogar rein auf die CH-kotierten Titel von Transocean. In Amerika - dem tonangebenden Handelsplatz - ist die Leerverkaufsposition sogar noch deutlich höher. Sollte der Funke zünden, könnten wir eine Himmelsrakete (skyrocket :D ) sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend wird dann auch die Conference Call werden morgen, in der Vergangenheit gabs da jeweils sehr grosse Kursbewegungen.

Und ja, Top Einstiegspunkt, Meerkat! :top:

 
Title

November 7, 2014: Q3 2014 Transocean Ltd. Earnings Conference Call

Date and Time

Friday, November 7, 2014 9:00 a.m. ET  

siehe hier

muss für Webcast zuerst flash player downloaden

 
Im Moment ist sie in den USA nachbörslich -0.40% im Minus. Aber das wirds noch nicht gewesen sein, nehme ich an

 
Im Moment ist sie in den USA nachbörslich -0.40% im Minus. Aber das wirds noch nicht gewesen sein, nehme ich an
Nein da war nichts. Nicht der kleinste Hauch von einem Ergebnis. Ich habe die ganze Nacht vor der Kiste verbracht und auf die Zahlen gewartet. Die Popcorn sind jetzt leer und ich bin völlig übermüdet :joke:

Wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, dass die Zahlen am Donnerstag rauskommen sollen? Auf der Deepwater HP steht es ja schwarz auf weiss: Friday, November 7, 2014 9:00 a.m. ET (siehe Link Meerkat oben). Hab dort am Weekend auch kurz reingeschaut und mich eigentlich auf Freitag eingestellt.

Na dann bis heute 15 Uhr CH-Zeit. Ich geh jetzt mal die Popcornschüssel wieder auffüllen :cry:

 
Das Gerücht kam natürlich von mir... (tztztz neu und schon alle veräppeln) sorry... :rolling:

Nei ernsthaft war so auf Deepwater publiziert... und auch auf Cash  

Wenns ne Skyrocket gibt füll ich Dir Marcello die Schüssel mit EDELPOPCORN