Trader-Forum vs. C*-Forum

Warum akzeptiert man im C-Forum eigentlich das sich ein gesperrter User x-mal unter neuem Namen anmeldet ?! Bleibt wohl deren Geheimnis..

Die merken das gar nicht und das ist denen auch egal. Und dann muss das auch noch beweisbar sein. Uns ist das zu 100% klar, aber das ohne grösseren Zeitaufwand zu beweisen, ist nicht ganz einfach.Grussfritz

Warum akzeptiert man im C-Forum eigentlich das sich ein gesperrter User x-mal unter neuem Namen anmeldet ?! Bleibt wohl deren Geheimnis..
1. Keine Zeit für Moderationoder2. Solch clownesque User erhöhen die "Einschaltquote"oder beides

1. Keine Zeit für Moderationoder2. Solch clownesque User erhöhen die "Einschaltquote"oder beides
Zu 2. Das stimmt natürlich, aber die "Plattform" Cash steht nicht so gut da meiner Meinung bei Werbekunden und der Online-Bank-Interessenten wenn solche Clown-Inhalte das Forum überschwemmen. Na ja, ist deren Entscheid.

Ach wie schade, kommentarlos wurde gleich ein ganzes Kapitel gestrichen darunter auch zwei Beiträge von mir, in denen ich so viel ich weiss, niemanden angegriffen habe oder beleidigt. So kann sich jetzt auch keine Pro-stimme mehr melden. Denn ich fänd es angebracht man würde den Moshe hier schreiben lassen. Im CF hat er sich wieder Mal abgemeldet, was ja ein Verlust ist, auch wenn dies niemand jemals zugeben würde. :mrgreen: Also an alle Fans von Moshe, setzt euch dafür ein, dass er hier schreibt. Ob jemand eventuell ein Fan ist und es noch nicht weiss, kann man damit überprüfen, ob man denn mehrmals was gelesen hat von ihm. Die, die nach dem ersten mal was lesen danach sein Zeugs gar nicht mehr gelesen haben, das sind keine echten Fans. Die Hartgesottenen sind natürlich die, die nicht nur gelesen haben sondern auch sich darauf eingelassen haben mit ihm zu diskutieren.Ich will diese Möglichkeit auch im TF haben. :D Gebt euch einen Ruck Leute und verschafft eurer Begeisterung für dieses Projekt Ausdruck mit diesem smiley. :finger:

Ich finde es erstauchlich, dass es zu diesem Thema überhaupt einen "BEITRAG" gibt. Ich unterstütze die Betreiber dieses Forums, dass "idiotische" Beiträge sofort gelöscht werden. Nur so kann dieses Forum langfristig überleben, mit Mitgliedern die wirklich etwas zu Börsenthemen zu sagen haben. Ich habe einfach keine Zeit und es ist mir zu blöd, im Müll durchzuwühlen. Wo bei ich aber sagen muss, ist dass die 2 - 3 Themen die mich interessieren eigentlich zu 99% wertvolle und lesenswerte Beiträge enthalten. Ich hoffe, dass die Administatoren weiterhin hier für Ordnung sorgen.Karat

.Na ja, ist doch ein wenig wie mit einem crash. Niemand will ihn, aber er gehört zu den Börsen dazu.ALso user die nicht so genannt "seriös" argumentieren und vielleicht von der Persönlichkeitsstruktur schnell zu durchschauen sind als etwas anders, die werden in Foren gerne als Fussabtreter benutzt wo jeder sich selber sagen kann, ich bin schlauer, klüger, besser als der, was dann auch meist einfach zu "beweisen" ist, indem man mit rationalen Argumenten den "Spinner" und seine "Spinnereien" zur Strecke bringen kann. Ein gefundenes Fressen, die eigene Weltsicht zu untermauern. Also der Moshe hat vielleicht einen Sprung in der Schüssel was ihn aber noch lange nicht untauglich macht in einem kaum beachteten Forum etwas zu schreiben. Man tut so. als will man ihn beschützen, doch vermute ich doch eher man will sich selber beschützen und die Seriosität dieses Forums, die man einfach mal selber definiert hat.Doch die Börsen können ja auch den Schlauen einen Strich durch die Rechnung machen. Der Moshe hat tatsächlich eine klar definierte Strategie mit der er Aktienkäufe tätigen will. Theoretisch. Es fehlt scheinbar der Zaster. Aber das ist ja sein Problem. Jetzt wird er im CF gar als Psychopath verdächtigt von einem user. Aber das ist ja eher das Problem dessen, der sowas schreibt. Wer ist denn kein Psychopath?? Solche sitzen sogar ganz hoch oben manchmal und werden erst entlarvt wenn es zu spät ist. Siehe all die Bankenbosse vor, während und nach der Finanzkrise.Ich hoffe doch MF, John, Fritz, RHP, bscyb, um die zu nennen, welche ja zu den bekannten Lesern des *Geächteten* gehören, werden mich unterstützen diesem eine Chance zu geben auf TF seinen "Seich" zu schreiben und die Forumsleitung etwas mit Prozessdrohungen zu beglücken, die man gleich spülen kann.Wer Angst hat vor unberechenbaren Szenarien, sollte auch kein Geld an die Börsen tragen. :pfeiffen:

.Ich hoffe doch MF, John, Fritz, RHP, bscyb, um die zu nennen, welche ja zu den bekannten Lesern des *Geächteten* gehören, werden mich unterstützen. :pfeiffen:
Ich habe mich bei ihm entschuldigt, das war es dann aber auch, seine Umgangsformen langweilen mich, darum werde ich auch nicht mehr mit oder über ihn schreiben. Mir ist egal wer hier schreibt oder nicht, ich weiss mich zu wehren, ich agiere und reagiere. Es hat hier noch ein paar andere Spinner, wer mir da spontan in den Sinn kommt ist D.Morgan, auch den würde ich nicht sperren, ich würde niemanden sperren, ich liebe die Konfrontation D.Morgan hat subtilen Still und er bewahrt die Kontinenz oder heisst es Contenance. :D Also ich unterstütze dich bei was auch immer, meine Stimme hast du.

Ich hätte nichts gegen Moshe im TF, sofern er sich auf 2 Threads (Muster-PF und Strategie) beschränken würde aber das tut er nicht.Im CF sind es etwa 20 Threads, die er Laufe der Zeit eröffnet hat. Es wird ihm somit mehr Aufmerksamkeit zu Teil als er eigentlich verdient. Ausserdem bleibt er nicht in "seinem Garten" sondern postet seine Theorien in allen möglichen Threads. Und das ist mühsam. Er würde innert kurzer Zeit auch in JD's Langfrist-Thread schreiben.Meine Motivation, ihm überhaupt zu antworten liegt im Schutz der stillen Mitleser: Wenn jemand zum ersten Mal in ein Forum kommt und dort zu erst auf Moshes Strategiepapiere stösst, könnte er geblendet und geneigt sein, darauf einzugehen. Da macht es also durchaus Sinn, hier einen Kontrapunkt zu setzen. Und schlussendlich: Die Postings von Moshe haben sich im letzten Jahr nicht verändert. Es gäbe also nichts im TF von ihm zu lesen, was wir nicht bereits im CF oder schon vor Monaten im TF gelesen haben.

Ich hätte nichts gegen MF im TF, sofern er sich auf 2 Threads (Muster-PF und Strategie) beschränken würde aber das tut er nicht.Im CF sind es etwa 20 Threads, die er Laufe der Zeit eröffnet hat. Es wird ihm somit mehr Aufmerksamkeit zu Teil als er eigentlich verdient. Ausserdem bleibt er nicht in "seinem Garten" sondern postet seine Theorien in allen möglichen Threads. Und das ist mühsam. Er würde innert kurzer Zeit auch in JD's Langfrist-Thread schreiben.Meine Motivation, ihm überhaupt zu antworten liegt im Schutz der stillen Mitleser: Wenn jemand zum ersten Mal in ein Forum kommt und dort zu erst auf MFs Strategiepapiere stösst, könnte er geblendet und geneigt sein, darauf einzugehen. Da macht es also durchaus Sinn, hier einen Kontrapunkt zu setzen. Und schlussendlich: Die Postings von MF haben sich im letzten Jahr nicht verändert. Es gäbe also nichts im TF von ihm zu lesen, was wir nicht bereits im CF oder schon vor Monaten im TF gelesen haben.Sorry, der hat sich angeboten. :mrgreen: Soll nur illustrieren wie relativ die Wahrnehmung ist. Logik is ja gut und recht. Aber auch der Moshe scheint sich um Logik zu bemühen. Das ist doch einfach auch ein interessanter Aspekt.

[SIZE= px]"C’est le ton qui fait la musique."[/SIZE]

Ein schönes Lied geht ins Ohr, ein schlechtes ins Auge.

Fritz-J. Schaarschuh

Nichts ist und tut so ungut wie der Vergleich. Egal wie er ausfällt.

Peter Rudl

Sorry, der hat sich angeboten. :mrgreen:
Na ja, offen gesagt finde ich es verletzend und beleidigend, dass Du mich mit Moshe gleichstellst.Da wäre als Unterschied die Erfahrung und das Hintergrundwissen zu nennen und weiterhin, dass ich für die Eröffnung von weniger als 20 Threads 14 Jahre gebraucht habe.Aber ich will mich mit Dir nicht streiten. Wenn das Dein Eindruck ist, dann sei's drum.

Alle die singen meinen es klinge schön.Ich finde im Moment das ein gutes Projekt, den Moshe hier seine Gedanken schreiben zu lassen und sein Musterpf auch umsetzen zu können.Ich bin damit alleine, weil die anderen nicht soweit sind. Also muss ich sie bearbeiten um dahin zu gelangen, dass sie den Mehrwert erkennen, welche dies haben kann für das TF. ………... is nur weil ich über Ostern nicht weggefahren bin und jetzt ist es zu kalt für die vorgesehenen Gartenarbeiten. :D

Sorry, der hat sich angeboten. :mrgreen:
Na ja, offen gesagt finde ich es verletzend und beleidigend, dass Du mich mit Moshe gleichstellst.
Ich habe nur MF eingesetzt statt M. Wenn du dich beleidigt fühlst dadurch, so is das ja kaum mein Problem, wegen so eine kleine Änderung an einem Text den du schriebst über jemanden, nicht ich.

sorry MF,wollte dich weder gleichstellen mit irgendwem noch beleidigen.Im Gegenteil. Eigentlich sollte dies ja eine Charme-offensive werden :oops: um auch dich davon zu überzeugen, dem M hier einfach Mal das Recht einzuräumen sein MusterPF zu machen. Jetzt haben ihm ja auch viele vorgerechnet, dass der das nicht kann und so weiter.Hier Mal :repsekt: für alle die hier ein MusterPF machen. Du und Ich wir gehören nicht dazu. Das sind immer die ganz Schlauen. :D Ich meine es braucht ja einen Mut dies real durchzuspielen, transparent für Mitlesende. Der Ansatz des M is ganz einfach letztendlich. Er geht nach der Bewertung, wofür er verschiedene Ansätze nimmt. So blöd scheint mir das nicht. Wäre ja daher spannend zu sehen wie das dann funkt.Eins is klar, der M lässt scheinbar nichts auf sich sitzen. Der will einfach auch ein bisschen Respekt, ist mein Eindruck.Ich kann das ehrlich gesagt nicht abschätzen, ob der dann hier alles voll schreiben würde und am Ende alle nerven und mit Klagen drohen. Ich denke da optimistisch und halte das nicht für die einzige Option. Danke John für deine Unterstützung :top:

Ausserdem bleibt er nicht in "seinem Garten" sondern postet seine Theorien in allen möglichen Threads. Und das ist mühsam. Er würde innert kurzer Zeit auch in JD's Langfrist-Thread schreiben
Hmmm. Seis drum. Einige wissen, dass sie "besser" Bescheid wissen als alle Anderen, darum dürfen sie ja auch in jedem Thread schreiben (aka (um den "Fach"-Jargon zu zitieren) nicht nur in ihrem Garten sondern überall, aber das ist natürlich überhaupt nicht mühsam für alle Anderen. Mit anderen Worten (um wieder den Fach-Jargon zu zitieren) Die müssen ja einfach nicht lesen, wenn sie nicht wollen.) Auch wenn das, was propagiert wird, bis jetzt und auch weiterhin nur Zukunfts-Musik ist :mrgreen: wie auch Moshe's Theorien, vielleicht nicht auf derselben Basis von 100'000 Internetlinks und auch nicht auf 385'042 Währungsreformen basierend. Aber die einen dürfen, die anderen nicht :mrgreen:

Ich meine es braucht ja einen Mut dies real durchzuspielen, transparent für Mitlesende. Der Ansatz des M is ganz einfach letztendlich. Er geht nach der Bewertung, wofür er verschiedene Ansätze nimmt. So blöd scheint mir das nicht. Wäre ja daher spannend zu sehen wie das dann funkt.
Ich hätte kein Problem mit einem Musterportfolio und einigen wenigen Threads. Moshe startet(e) aber dutzende von zum Teil sinnfreien Threads und legt sich mit praktisch allen anderen Teilnehmern an (Androhen von Klagen etc.).
Meiner Meinung wäre er so innert Kürze aus fast jedem Forum geflogen, im C-Forum fehlt einfach die Moderation und er hat freie Bahn.

Zum Ansatz an sich, dieser (Value-Investing durch manuelles Stock Picking oder "mechanisch" mit Screenern) ist nun wirklich nicht neu.

Der von Moshe erwähnte Greenblatt hat dazu sogar eine kostenlose Seite erstellt, die rein mechanisch Aktien auswählt...

http://www.magicformulainvesting.com

Siehe auch Greenblatts bekanntes Buch zu dieser Formel etc.. : http://www.amazon.com/Little-Book-Still ... 0470624159

Moshe stellt sich dar als sei er der erste (oder zumindest der beste), der diesem Ansatz folgt.

Es gibt aber bekanntlich unzählige Fonds und Millionen von Anlegern weltweit, die nach dem Value-Ansatz investieren.

Warum nun gerade Moshe den heiligen Gral gefunden haben soll mit dieser Anlage-Methode erschliesst sich mir nicht.

Als einfaches Beispiel: Nur weil Person X ein paar Bücher von/über Buffett gelesen hat, ist er noch lange auch nur annähernd in der Lage Buffetts Auswahlverfahren oder Aktien-Picks erfolgreich zu klonen.

Zudem ist es schwierig Jemandem Glauben zu schenken, der alle paar Wochen die Strategie komplett ändert (vor ein paar Monaten wollte moshe es mit Optionen versuchen...) und zudem noch lernresistent ist gegenüber guten Ratschlägen Dritter.

Ich verfolge das Experiment Moshe lieber aus der Ferne, hier im Forum hat er meiner Meinung nur Unruhe ohne Mehrwert (also sachlich wertvolle Beiträge, auch wenn man anderer Meinung ist) gebracht.

Nun gut, so wie es aussieht gibt es zu wenig Unterstützung im TF für M, dass der hier sein PF in Ruhe durchziehen kann. Können sich also alle zurücklehnen. Die Gefahr ist gebannt. Ich hoffe im Alltag herrscht da grössere Lockerheit im Umgang mit Menschen, die aus was für Gründen auch immer, nicht dem entsprechen was man selber als richtig und gut empfindet. Doch wenn man solche Angst hat vor Leuten, die nicht dem eigenen Bild von "Norm" entsprechen, in einem anonymen Forum, ……..weiss ja nicht wie man dann reagiert, es zieht z.B. jemand in der Nachbarschaft ein, der nicht den Lebensstil pflegt den man selber als den richtigen bezeichnet. Ein bisschen mehr Risikofreude hätte ich ja den TF-lern schon zugetraut.Aufrechte Genies bleiben halt gerne unter sich. :finger:

Ich hätte nichts gegen MF im TF, sofern er sich auf 2 Threads (Muster-PF und Strategie) beschränken würde aber das tut er nicht.etc. etc.
Ich habe nur MF eingesetzt statt M. Wenn du dich beleidigt fühlst dadurch, so is das ja kaum mein Problem, wegen so eine kleine Änderung an einem Text den du schriebst über jemanden, nicht ich.
sorry MF,wollte dich weder gleichstellen mit irgendwem noch beleidigen.Im Gegenteil. Eigentlich sollte dies ja eine Charme-offensive werden :oops: um auch dich davon zu überzeugen, dem M hier einfach Mal das Recht einzuräumen sein MusterPF zu machen. Jetzt haben ihm ja auch viele vorgerechnet, dass der das nicht kann und so weiter.
Klassischer Rückzieher nach einem untauglichen Versuch vom Problem abzulenken indem man auf eine andere Person schiesst.Man kann mir nicht nachsagen, dass ich ein glühender Verehrer von MF sei. Ich bin sicher, dass ich in mehr als 50 % der Fälle nicht seiner Meinung bin. Seine Beiträge mit den von M auch nur zu vergleichen, finde ich so was von haushoch daneben. Ich schätze die Beiträge von MF nicht weil ich gleicher meiner Meinung bin, sondern weil sie fundiert recherchiert sind und er problemlos Fehleinschätzungen auch zugeben kann.
Also der Moshe hat vielleicht einen Sprung in der Schüssel was ihn aber noch lange nicht untauglich macht in einem kaum beachteten Forum etwas zu schreiben. Man tut so. als will man ihn beschützen, doch vermute ich doch eher man will sich selber beschützen und die Seriosität dieses Forums, die man einfach mal selber definiert hat.
Eine Person mit möglicherweise gewissem Defizit öffentlich mit "hat vielleicht einen Sprung in der Schüssel" zu charakterisieren ist nun aber wirklich beleidigend und zeigt exemplarisch auf, wieso man solchen Leuten keine Plattform bieten darf umso sie der allgemeinen Volksbelustigung auszusetzen. Leider gibt es heute diese Reality TV Shows, wo von der Norm abweichende Leute zum Ergötzen der Zuschauer vorgeführt werden. Werde ich vom TF-Verantwortlichen gefragt, ob M wieder zugelassen werden soll, wird meine Antwort klar NEIN sein. Es gibt genügend andere Foren und nichts und niemand kann ihn daran hindern, selbst ein Website mit Forum zu betreiben.