Trader-Forum vs. C*-Forum

Eine Person mit möglicherweise gewissem Defizit öffentlich mit "hat vielleicht einen Sprung in der Schüssel" zu charakterisieren ist nun aber wirklich beleidigend und zeigt exemplarisch auf, wieso man solchen Leuten keine Plattform bieten darf umso sie der allgemeinen Volksbelustigung auszusetzen. Leider gibt es heute diese Reality TV Shows, wo von der Norm abweichende Leute zum Ergötzen der Zuschauer vorgeführt werden.

Werde ich vom TF-Verantwortlichen gefragt, ob M wieder zugelassen werden soll, wird meine Antwort klar NEIN sein. Es gibt genügend andere Foren und nichts und niemand kann ihn daran hindern, selbst ein Website mit Forum zu betreiben.
Ja danke, dass du darauf ansprichst. War durchaus etwas provokativ gemeint. "Vielleicht einen Sprung in der Schüssel" ist jedoch eine Vermutung die ausdrücken sollte was doch der Grund ist weshalb man den hier nicht haben will.

Also ist die Unterstellung, der habe einen Sprung in der Schüssel und sei unbelehrbar in seinem Verhalten, schon eine ausgemachte Sache hier. Oder was ist schon wieder der Grund weshalb du auf alle Fälle den M hier nie mehr habe willst? Auf den Punkt gebracht? Ach so, weil der kein Sprung in der Schüssel hat. Alles klar.

Nicht ich charakterisiere M, sondern diejenigen, die ihn ausdrücklich und auf alle Zeiten ausgegrenzten aus diesem Forum.

Denn diese wissen scheinbar genau, wer das ist und auch wie der tickt und sehen schon den ganzen Ablauf vorher, wie der dann daneben ist.

Sooo tragisch, wenn jemand mal etwas unvorhergesehen und unfreundlich reagiert.

Was dem jedoch alles geschrieben wurde, ist auch nicht gerade harmlos zu nennen.

Gut gemeinte Ratschläge sind manchmal in Tat und Wahrheit ein Schlag in die Magengrube.

Was die Volksbelustigung angeht, da gebe ich dir recht. Dies wär eine Gefahr.

Dieses Risiko zu unterbinden, da hoffe ich eben auch gerade auf vernünftige Stimmen, z.B. der deinen, die so etwas rechtzeitig unterbinden können.

Denn das Problem des M ist teilweise vielleicht das CF. Da wurde er ungefiltert konfrontiert mit allerlei von Leuten ohne irgend eine "Begleitung/Moderation".

Mein Gedanke ist banal.

Der hat eine Strategie die sicher nicht der heilige Gral ist, aber wer hat denn den?

Der befasst sich mit Aktien und weiss auch ein wenig darüber und befasst sich mit dem Bewertungsansatz.

Wo ist also die Grenze, dass jemand dies hier durchspielen kann ?

 
Also der Moshe hat vielleicht einen Sprung in der Schüssel was ihn aber noch lange nicht untauglich macht in einem kaum beachteten Forum etwas zu schreiben. Man tut so. als will man ihn beschützen' date=' doch vermute ich doch eher man will sich selber beschützen und die Seriosität dieses Forums, die man einfach mal selber definiert hat.[/quote']
Eine Person mit möglicherweise gewissem Defizit öffentlich mit "hat vielleicht einen Sprung in der Schüssel" zu charakterisieren ist nun aber wirklich beleidigend.
Was Meerkat hier schreibt, zeugt von Intelligenz und sozialer Verantwortung.

Die Frequenzzahl in diesem Forum ist in meinen Augen unerheblich, Qualität hat nichts mit Quantität zutun. Gewisse Beiträge von mir verlangt der Forumsleitung auch sehr viel ab und sie zeigt dabei ein hohes Mass an Toleranz. Es gibt gewisse Leitlinien an die sollten wir Schreiber uns halten, man kann diese Leitlinien auch schrammen doch wer sie durchbricht landet im Abseits, das finde ich richtig. Dies passiert hier ungeachtet der Person und ja Melchior das spricht für die Seriosität dieses Forums.

Eins is klar, der M lässt scheinbar nichts auf sich sitzen.

Der will einfach auch ein bisschen Respekt, ist mein Eindruck.

Danke John für deine Unterstützung :top:
Noch einmal

Nichts ist und tut so ungut wie der Vergleich. Egal wie er ausfällt.

Peter Rudl

Wer Respekt einfordert sollte sich auch respektvoll Verhalten, denkst du nicht auch Melchior!?

Wenn du gewisse Texte sowie einige Beschimpfungen von der Person, um die es hier geht, gelesen hast, dann wirst du vielleicht auch verstehen, warum man sich nicht für jedermann einsetzen kann. Hilfe ist nur dann angebracht, wenn eine Person auch Hilfe möchte. Selten ist bei mir ein Ratschlag so sehr nach hinten losgegangen wie bei der Person über die ich "meine gottverdammte Fresse halten soll" :)



Ich habe das nur geschrieben um ganz klar Stellung zu beziehen und explizit festzuhalten meine Unterstützung an dich bezieht sich in keiner Weise auf deinen sehr unzutreffenden sowie unglücklich Vergleich, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
 
Wenn du gewisse Texte sowie einige Beschimpfungen von der Person, um die es hier geht, gelesen hast, dann wirst du vielleicht auch verstehen, warum man sich nicht für jedermann einsetzen kann. Hilfe ist nur dann angebracht, wenn eine Person auch Hilfe möchte. Selten ist bei mir ein Ratschlag so sehr nach hinten losgegangen wie bei der Person über die ich "meine gottverdammte Fresse halten soll" :)
Sorry John, aber so muss ich es hier halt auch erwähnen, das was du da mit dem M getrieben hast war ja wohl nicht als guter Rat zu bezeichnen sondern lief eher auf eine Entblössung hinaus und auf ein illegales Spiel! ( von dir vorgeschlagen ) und wenn da jemand sagt halt die Schnurrä, so ist das wohl noch lange keine Beleidigung. Als was hast du ihn davor bezeichnet hier im TF ? Ach ja, du hast dich dann entschuldigt. Wie nett. Aber dem "halt die Fresse", ging eindeutig eine als äusserst unanständig und unfaire ( da auf TF ) zu bezeichnende Aktion von dir voraus.Aber ich gebe auf Leute. Ich kapituliere. Der Anstand hat gewonnen. :mrgreen:
 
Mein Gedanke ist banal.

Der hat eine Strategie die sicher nicht der heilige Gral ist, aber wer hat denn den?

Der befasst sich mit Aktien und weiss auch ein wenig darüber und befasst sich mit dem Bewertungsansatz.

Wo ist also die Grenze, dass jemand dies hier durchspielen kann ?
Um "seine" Strategie bzw. seinen Value-Ansatz ging es aber (leider) nur noch am Rande, Moshe hat wiederholt Leute beleidigt, mit Klagen gedroht, sich neue Namen zugelegt etc. Wir alle kennen ja seine Spielchen. Meine Prognose: Das wird auch in Zukunft so bleiben, Moshe rutscht wiederholt ab obwohl er immer wieder das Gegenteil verspricht.
Was wenn ein leichtgläubiger Leser Moshe nun sogar Geld überweist (was ich zwar nicht annehme, aber wer weiss...) ?

Pedantisch betrachtet ist das was Moshe im C-Forum macht ("Aktien-Tipps mit Garantie") nämlich illegal...

http://www.cash.ch/community/forum/von- ... t-garantie

PS: Mir ist das egal, die jeweiligen Moderatoren sollen die Grenze ziehen. Ich bin aber froh wenn Moshe hier nicht mehr aktiv mitschreibt, es gibt ja genügend andere Foren wo er seine Theorien verbreiten und Musterportfolios publizieren kann.

 
Der Kreis der Interessierten lässt sich doch immerhin Mal einkreisen. Doch ein Fanclub lässt sich leider daraus nicht formen. Alle die sich mit Moshe und seinen Klonen unterhalten haben in irgend einer Form, die haben dies freiwillig und ungefragt gemacht.Niemand hat sie gezwungen. Trotzdem will man wohl Distanz wahren. Böse könnte man sagen, aus dem Hinterhalt schiessen..... aber böse will ich ja nicht sein. :mrgreen: Den Drang zu bemuttern, bevatern und beratenen scheint der M gerade herauszufordern.Das muss ja in Enttäuschung und Tränen enden.Ihn einfach zur Kenntnis zu nehmen, scheint schwer zu fallen. Ja er will wohl auch Aufmerksamkeit erregen mit seinen vielen Threads und hat letztendlich dann doch nicht genug zu sagen um sie zu füllen. Aber ist dies nicht urmenschlich? Bei ihm halt schnell als solches zu durchschauen.Die meisten Beiträge an Moshe und Co. gerichtet, die sind doch einfach demotivierend für den. Habt ihr Tomaten auf den Augen, dass ihr dies nicht seht ?Ihr habt vielleicht halt noch nie mit so jemandem zu tun gehabt und seid da masslos naiv meiner Meinung nach.Dem M werden die logischen Analysen seiner Beiträge genau so wenig helfen wie Beschimpfungen. Niemand in den Foren CFTF muss dem sein Essen zahlen, mit dem leben, in dem seiner Haut leben, ist dem sein Vater/Mutter oder Bruder etc. und auch niemand muss dem sei Zeugs lesen und auch nicht kommentieren schon gar nicht wenn man mit ihm gar rein nichts zu tun haben will, ausser recht haben. Das dann schon.Deshalb könnte man vom M sicher auch was lernen. :grimasse:

 
Ich bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch. Irgendwann ist aber auch bei mir Schluss.Ich habe Moshe hier im Forum anfangs 2013 mehr als genug seriöse Antworten zu geben versucht (glaube es war im Sony-Thread) und ihm zudem drüben im C-Forum zwei Bücher (jeweils Standardwerke zu Value Investing und zu Optionen) empfohlen, alle diese Ratschläge hat er ignoriert. Gleich erging es anderen erfahrenen Usern, die ihn auf Probleme in seiner Strategie und die Risiken hinweisen wollten.Da ist Hopfen und Malz verloren, er präsentiert weiter seine Zahlenreihen zum SMI Jahre in die Zukunft (Nostradamus lässt grüssen, absolut unseriös), wann er Millionär wird und was er mit seinen imaginären Millionen machen wird. Dort weiter antworten? Nein, dafür ist mir die Zeit zu schade....

 
.Nun da ich mich hier diesem Thema widme, da verfolge ich nun auch was sich denn so tut beim M auf dem CF.Ok, scheinbar hat der ganz üble PNs verschickt, die ich auch nicht haben müsste. Aber er hat sie auch nicht mir geschickt, sondern Leuten die sich auf ihn einliessen. Z.B. einem der ihm schrieb er sei ein Psychopath. So hält sich mein Mitleid mit diesem in Grenzen.Ich kann daher nur die Warnung abgeben. Wer ihm schreibt/antwortet, sollte sich einfach überlegen warum er dies tut.Gibt es einen Grund der darüber hinausgeht sich selber einen " Gefallen" zu tun, sich selber zu bestätigen in irgendwas. Also ein tatsächliches Interesse, sich mit dem M zu unterhalten.Wenn nicht, sollte man ihm meiner Meinung nach einfach in Ruhe lassen. All die gut gemeinten Ratschläge könnt ihr aufbewahren für andere. Sie sind in dem Falle eben nicht gut, sondern ignorieren die Tatsache, dass nicht alle Leute gleich funktionieren.Wer mit M kommunizieren will soll doch "vertammi nochmal" ihn respektieren als das was er ist und nicht sich anmassen ihn verändern zu müssen/können/sollen. Dies kann man doch nur bei sich selber. So wird er genau in die Ecke gedrängt wo man ihn dann haben "will" und er dann mit Reaktionen bestätigt, was man ja schon wusste und die Aufrechten können sich auf die Schulter klopfen und sich sagen wie gut sie selber doch sind. Und der M muss einmal mehr erkennen, dass man ihn nicht mag und gar für Abschaum hält. Ach wie produktiv und menschlich und positiv dieser Kreislauf doch ist. So viele gute Taten. :mrgreen:

 
Ich schlage vor, dass von nun das Thema "M" hier "tabu" ist und dieser Thread für andere Sachen im Zusammenhang mit CF verwendet wird.Alle die sich mit "M" unterhalten wollen, sollen dies auf jenen Foren tun, wo er aktiv ist.Ich aus meiner Sicht wäre einfach froh, wenn wir dieses Kapitel ein für allemal abschliessen können.Mein Vorschlag daher an admin und Mod-Kollegen, dass von nun alle Beiträge zum Thema "M" kommentarlos deleted werden

 
Mein Vorschlag daher an admin und Mod-Kollegen, dass von nun alle Beiträge zum Thema "M" kommentarlos deleted werden
Das führt nun also wirklich etwas zu weit. Gehts no. :dumm: Du musst hier weder lesen noch schreiben wenn du ein Problem damit hast. Ich versuche mich hier mit einem Thema zu befassen, welches halt zur Forumsrealität dazu gehört und den menschlichen Aspekt dabei zu thematisieren.Wenn du etwas zu schreiben hast dann schreibs, wenn nicht dann verlange nicht die Streichung von Beiträgen die geschrieben wurden, es sein denn sie enthalten Inhalte die gegen irgendwas verstossen.
 
Ich kann daher nur die Warnung abgeben. Wer ihm schreibt/antwortet, sollte sich einfach überlegen warum er dies tut.

Gibt es einen Grund der darüber hinausgeht sich selber einen " Gefallen" zu tun, sich selber zu bestätigen in irgendwas.
Wer in einen Forum schreibt nimmt ein Medium war um sich (meistens anonym) mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Das man sich dabei selbst einen "Gefallen tut" oder etwas macht das einen interessiert ist doch legitim, wenn ich Selbstbestätigung suche, ist daran nichts Verwerfliches, das macht jeder Schriftsteller, Schauspieler, Sänger oder Sonstiger der sich mitteilt. Oder warum schreibst du hier?

Wer mit M kommunizieren will soll doch "vertammi nochmal" ihn respektieren als das was er ist und nicht sich anmassen ihn verändern zu müssen/können/sollen. Dies kann man doch nur bei sich selber.
Respekt braucht einen Spiegel! (John Doe) . Natürlich kann man nur sich selbst verändern aber man kann versuchen jemanden einen Ratschlag oder Vorschlag zu geben, wir tauschen uns hier schliesslich aus! Es ist jedem selbst überlassen ob er einen Ratschlag annimmt oder nicht. Meine Meinung ist, man sollte dankbar über jeden Ratschlag von jemanden mit mehr Erfahrung sein, mich haben so manche Ratschläge in meinen bisherigen Leben weitergebracht und mich vor Umwegen auf dem Weg zum Ziel bewahrt.
Es ist unproduktiv sich mit einem Menschen länger abzugeben, der alles besser weiss, bei Themen in denen er keine Erfahrung und keinen Leistungsausweis vorweisen kann. Demjenigen seine Aussagen sich lediglich auf fremde Theorien stützen und auf selbstgebasteltes Formelgewirr.

So wird er genau in die Ecke gedrängt wo man ihn dann haben "will" und er dann mit Reaktionen bestätigt, was man ja schon wusste und die Aufrechten können sich auf die Schulter klopfen und sich sagen wie gut sie selber doch sind. Und der M muss einmal mehr erkennen, dass man ihn nicht mag und gar für Abschaum hält.
Es geht auch nicht um Verurteilen oder in eine Ecke drängen, sondern um Territoriumverhalten (ein Verhalten das in uns allen (genetischbedingt) inne wohnt), wenn jemand in mein Territorium eindringt, muss er beweisen, das er dazu auch befähigt ist. Kann er das nicht wird er vertrieben, wenn er stärker als ich ist nimmt er mein Gebiet, zu Recht in Anspruch. Übersetzt in unserem Fall, wenn der User seine Fähigkeiten unter Beweis stellt, wird er von der Gemeinschaft auf "Ihrem" Territorium akzeptiert, wenn nicht muss er weiterziehen oder wird vertrieben.

Ok, scheinbar hat der ganz üble PNs verschickt, die ich auch nicht haben müsste. Aber er hat sie auch nicht mir geschickt, sondern Leuten die sich auf ihn einliessen. Ach wie produktiv und menschlich und positiv dieser Kreislauf doch ist. So viele gute Taten. :mrgreen:
Du stellst dich hier als Gutmensch hin und verurteilst Schreiber die sich auf ihn einlassen, dabei reisst du noch gewisse Teile der Konversation aus dem Kontext. Wie ein Heckenschütze lässt du deine Kommentare vom Stapel, ohne dich selbst mit diesem User auseinandergesetzt zu haben. Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik an dich genauso souverän umgehen, wie du es von anderen verlangst. :cheers:
 
Du stellst dich hier als Gutmensch hin und verurteilst Schreiber die sich auf ihn einlassen, dabei reisst du noch gewisse Teile der Konversation aus dem Kontext. Wie ein Heckenschütze lässt du deine Kommentare vom Stapel, ohne dich selbst mit diesem User auseinandergesetzt zu haben. Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik an dich genauso souverän umgehen, wie du es von anderen verlangst. :cheers:
Mir geht es durchaus darum mit diesem Thema etwas zu provozieren. Es geht um menschliches Verhalten und wenn ich jemanden verurteile wegen gewissen Beiträgen, so deshalb, weil sie ja an jemanden gerichtet waren den man hier nicht will.Dieser Widerspruch konnte ja noch niemand plausibel erklären. Also nerv ich halt diejenigen, die sich dann ja schon fragen sollten, weshalb man zwar Beiträge in fremde "Territorien" schreibt. Nach deiner AUssage hiesse ja dies du willst diese erobern und den M daraus vertreiben. Denn du hast dich dorthin begeben und nicht umgekehrt.Wenn es darum gehen sollte nach Evolutionsprinzip die user zu sabotieren, die halt nicht soo klug und logisch denken wie man selbst, sorry aber da kann ich dann wirklich nicht mithalten. Wozu dem M dies dient seine Gedanken in ein Forum zu schreiben ist ja nicht meine Aufgabe zu ergründen. Leben und leben lassen find ich gerade in anonymer Forumswelten doch das Prinzip welches man pflegen sollte, weil alles andere nirgend wo hinführen wird. Gutmensch und Heckenschütze. Hmm..... damit kann ich leben. :mrgreen: find es ja toll das du dich darauf einlässt diese Mechanismen mal ein wenig zu betrachten :D
 
Ich versuche mich hier mit einem Thema zu befassen, welches halt zur Forumsrealität dazu gehört und den menschlichen Aspekt dabei zu thematisieren.Wenn du etwas zu schreiben hast dann schreibs, wenn nicht dann verlange nicht die Streichung von Beiträgen die geschrieben wurden, es sein denn sie enthalten Inhalte die gegen irgendwas verstossen.
Und ich biete dir kontra, denn auch mich interessiert vor allem der menschliche Aspekt, deswegen würde ich dir Vorschlagen, nur noch vom User zu schreiben, ohne Namen oder Buchstaben.Eine Streichung unserer Beiträge würde ich als falsch empfinden. Es gibt meiner Meinung nach kein interessanteres Thema als die menschliche Psyche.
Es geht um menschliches Verhalten und wenn ich jemanden verurteile wegen gewissen Beiträgen, so deshalb, weil sie ja an jemanden gerichtet waren den man hier nicht will.Dieser Widerspruch konnte ja noch niemand plausibel erklären. Also nerv ich halt diejenigen, die sich dann ja schon fragen sollten, weshalb man zwar Beiträge in fremde "Territorien" schreibt. Nach deiner Aussage hiesse ja dies du willst diese erobern und den M daraus vertreiben. Denn du hast dich dorthin begeben und nicht umgekehrt.
Das ist kein Widerspruch, denn es ist keine Verurteilung, sondern es sind Feststellung und Meinungen. Denen welchen dieses Forum gehört, die haben das Recht einen User zu sperren, das muss man anerkennen. Ich betrachte jedes Forum bei dem es ums anlegen oder geldverdienen geht als mein Territorium, nur schreibe ich nicht in jedem, sondern nur im Besten. Pass auf, wenn du mir antwortest, dass du nicht weiter unten auf dem Schleim ausrutschst, den ich hier verbreite.
Leben und leben lassen find ich gerade in anonymer Forumswelten doch das Prinzip welches man pflegen sollte, weil alles andere nirgend wo hinführen wird.
:eek:k: :bravo: :spitze: :top: :cheers: :repsekt: Leben und leben lassen sollte nicht nur in der virtuellen Welt bestand haben, sondern und vor allem in der Realität, denn dort kann der Schaden viel höher ausfallen als in Forumswelten.
 
Mir geht es durchaus darum mit diesem Thema etwas zu provozieren. Es geht um menschliches Verhalten und wenn ich jemanden verurteile wegen gewissen Beiträgen, so deshalb, weil sie ja an jemanden gerichtet waren den man hier nicht will.
Es war m.E. im Nachhinein gesehen falsch, dass hier geduldet wurde, über einen Menschen, kein Anonymer, geschrieben wird, der sich hier nicht wehren kann. Darum mein Vorschlag, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen. Es ist einfach unfair "M" als Futter für melchior's Provokationslust zu verwenden.Im weitern gehe ich davon, dass "M" auf Umwegen erfährt, wer hier was schreibt. Sollten hier ehrverletzende Bemerkungen gemacht worden sein ("Sprung in der Schüssel", z.B. ) hätte eine Strafklage gegen das TF vermutlich Chancen auf Erfolg, insbesondere wenn die Forumsleitung auf solche Postings nicht reagiert. Wobei ich mal annehme, dass alle betroffenen User soviel Zivilcourage hätten, in einem solchen Fall ihre Anonymität aufzugeben.Ich wiederhole:Ich sehe überhaupt nicht wieso in diesem Forum über eine Privatperson verhandelt werden muss, welche hier nicht angemeldet ist und nur in andern Foren tätig ist.Ich fordere nun wirklich ernsthaft alle auf, das "M" in diesem Forum endgültig zu begraben.Zur Befriedigung der Provokationslust gibt es genügend andere Themen
 
Mir geht es durchaus darum mit diesem Thema etwas zu provozieren. Es geht um menschliches Verhalten und wenn ich jemanden verurteile wegen gewissen Beiträgen, so deshalb, weil sie ja an jemanden gerichtet waren den man hier nicht will.
Es war m.E. im Nachhinein gesehen falsch, dass hier geduldet wurde, über einen Menschen, kein Anonymer, geschrieben wird, der sich hier nicht wehren kann. Darum mein Vorschlag, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen. Es ist einfach unfair "M" als Futter für melchior's Provokationslust zu verwenden.Im weitern gehe ich davon, dass "M" auf Umwegen erfährt, wer hier was schreibt. Sollten hier ehrverletzende Bemerkungen gemacht worden sein ("Sprung in der Schüssel", z.B. ) hätte eine Strafklage gegen das TF vermutlich Chancen auf Erfolg, insbesondere wenn die Forumsleitung auf solche Postings nicht reagiert. Wobei ich mal annehme, dass alle betroffenen User soviel Zivilcourage hätten, in einem solchen Fall ihre Anonymität aufzugeben.
Also ich bin der, der sich hier einsetzt diesen user hier zuzulassen, falls du das noch nicht begriffen hast. Der mit dem Sprung in der Schüssel is eine Redensart, die ich schon erklärt habe, die ausdrückt was die denken, die solche Angst haben hier jemanden zuzulassen der scheinbar ihrer Meinung nach zwar völlig unfähig scheint aber trotzdem ein ständiges Thema geblieben ist......OHNE meine Beteiligung übrigens. Also wenn du nun mir dies auch noch in die Schuhe schieben willst dies hier aufgebracht zu haben, dann lässt mich das kalt. Dieses Thema wurde von anderen warm gehalten. Ohne eine Meldung von dir dies doch zu unterlassen.Provokativ ist halt auch relativ. Dieses Thema geht nicht um eine Privatperson, sondern um die Wahrnehmung eines users, den niemand näher kennt und lässt sich auch auf andere "Fälle" übertragen. So sehe ich halt durchaus einen Sinn darin, dies auch mal etwas auszudiskutieren.Ich habe ja vor Monaten hier schon Mal Wirbel verursacht. Immerhin würde ich sagen die Beiträge sind danach doch einiges "respektvoller" geworden gegenüber dem user aber mich erstaunte es schon, dass dies ein Thema blieb. Deshalb habe ich halt jetzt wieder zugeschlagen. :mrgreen: Also ich will niemanden bloßstellen und wenn ich es getan habe so kann auch ich versuchen mich zu verbessern.
 
Melchior findet die Beiträge von M./SVP Bremgarten oder wie er sich gerade nennt unterhaltsam und interessant. Und er möchte, dass M./SVP Bremgarten hier wieder schreiben darf. Ich denke das haben wir jetzt alle mitbekommen. :danke:

 
Alle die sich mit Moshe und seinen Klonen unterhalten haben in irgend einer Form, die haben dies freiwillig und ungefragt gemacht.Niemand hat sie gezwungen. Trotzdem will man wohl Distanz wahren.
Die Erfahrungen, die bscyb, John Doe und ich mit Moshe gemacht haben, lassen sich in etwa wie folgt zusammenfassen:1. Phase: Er schreibt, stellt Fragen, stellt Theorien auf.2. Phase: Wir Antworten. Er reagiert auf Anregungen und positive, höflich formulierte Einwände/Kritik sehr überheblich anstatt die Kritik in seine Überlegungen/Strategien mit einzubeziehen.Phasen 3ff: Die Situation eskaliertDanach folgt der obligate Abschied von ihm und er meldet sich einige Tage oder Wochen später unter neuem Usernamen wieder an. Das Spiel beginnt von vorne und als "neuem User" gewährt man ihm den üblichen Anfängerbonus.Danach aber immer wieder dasselbe Phasenspiel wie oben.Du schreibst zu Recht, dass uns niemand gezwungen hat, ihm zu antworten. Richtig. Aber daraus leite ich gleichzeitig einen Kritikpunkt an Deine Adresse ab, denn Du hast (soweit ich weiss) nie mit Moshe direkt kommuniziert, Dich nie auf ihn eingelassen und entsprechend auch nie seine Antworten kassiert. Du bist, was ihn betrifft, der stille, amüsierte Mitleser, der den Schlagabtausch mit einer gewissen Distanz und ohne eigene Beteiligung beobachtet und - abgesehen von Beleidigungen in den späteren Phasen - seine wahre Freude an den Postings hat.Was spricht nun dagegen, dass Du aktiv wirst und auf ihn im CF direkt eingehst? Vielleicht findest Du ja einen Zugang zu ihm, den bscyb, JD und ich nicht gefunden haben.
 
Was spricht nun dagegen, dass Du aktiv wirst und auf ihn im CF direkt eingehst? Vielleicht findest Du ja einen Zugang zu ihm, den bscyb, JD und ich nicht gefunden haben.
Guter Einwand. Ich bin im CF ja eigentlich registriert und kann es ja Mal versuchen.......Jedoch mit welchem Ziel??Ihn zu belehren kommt mir nicht in den Sinn.Ich bin da etwas vorbelastet und kenne die von dir geschilderten Abläufe.Ich liege hier so daneben wie man nur daneben liegen kann.Ganz offensichtlich nerve ich nur.Was für ein Aufsteller :cry: Autsch!Was solls.marcello, was wolltest du eigentlich sagen?......... du unterstützt mich. cool. Das nenn ich mal einen coolen Betreiber mit klaren Worten :roll: ....etwas mager als Beitrag in dieser Diskussion. Gähn. Auch du musst hier nicht mitlesen wenn dir das stinkt. Aber wenn man sich schon einbringen will mit einem Ablöscher, dann könnte man sich schon etwas Mühe geben.Nichts einfacher als Texte anderer mit einem saloppen Spruch in den Mist stampfen ohne das geringste dabei zu sagen.Deine Worte wurden wohl schon aufgebraucht und sind mir bekannt. Nein und Nie........Also ich soll die Klappe endlich halten, wenn ich mal etwas klar zusammenfassen soll. Es handelt sich ja um ein Individuum zweiter Klasse über dieses nur geschrieben werden darf solange dies klar bleibt. Dagegen hatte ja nie jemand was einzuwenden. Erst wenn man dies in Frage stellt gibt es Widerstand. Interessant. :finger:
 
Ist doch so oder nicht. Ich habe das Gefühl du steigerst dich da extrem in etwas hinein melchior. Nimm dir doch mal ein paar Tage frei vom Thema M./SVP Bremgarten. Dann kannst es danach vielleicht wieder mit etwas Abstand beurteilen.