Trader-Forum vs. C*-Forum

Da ich doch einige Reaktion von Cash Usern ("Leider" viele via PN) bekommen habe, gehe ich bei dieser Angelegenheit in eine weitere Runde. Viele Nachrichten gingen in diese Richtung, siehe: http://www.cash.ch/node/119928Nun habe ich noch einmal geschrieben, interessiert mich jetzt doch wer dahinter steckt!?siehe: http://www.cash.ch/node/119938
Ich finde es gut, dass Du die Sache dort nochmals auf den Tisch bringst. Leider machte ich im C-Forum die Erfahrung, dass solche Dinge langsam (oder gar nicht) behandelt werden. Ich hatte vor Monaten angeregt, offensichtliche Pennystock-Pusherei zu löschen im C-Forum...oft vergingen Wochen und Monate. Aehnliches bei PZ und seinem kürzlichen "Kopfgeldaufruf" (Adresse anderer User posten...) und den anderen wirren Postings von PZ. In anderen Foren wären die Postings von PZ und iGwt schon lange gelöscht bzw. die User verwarnt worden.Ich habe es aufgegeben, die Leitung im C-Forum hatte genug Zeit, diese Umstände zu beheben, es tat sich Jahre wenig...dabei hätten sie ja mittlerweile via Online-Bank eine Einnahmequelle. Ein paar Moderatoren können nicht so teuer sein...Wenn sich Jahre nichts geändert hat wird sich wohl auch in Zukunft wenig ändern dort.

Ich finde es gut, dass Du die Sache dort nochmals auf den Tisch bringst. Leider machte ich im C-Forum die Erfahrung, dass solche Dinge langsam (oder gar nicht) behandelt werden.
Mich interessiert vor allem ob ein User mit Moderatorenrechten meine Kommentare gelöscht hat oder tatsächlich die Forumsleitung. Nun mal schauen, ob auch dieser Text wieder kommentarlos gelöscht wird oder ob jemand Stellung nimmt.Es gibt nicht wenige User die sich ebenfalls fragen wer ist dort eigentlich zuständig!?

Mich interessiert vor allem ob ein User mit Moderatorenrechten meine Kommentare gelöscht hat oder tatsächlich die Forumsleitung.
Soweit ich weiss gibt es keine User mit Moderatorenrechten mehr. Ich war einer der letzten. Zyndicate hatte auch Moderatorenrechte.Vermutlich wurden also die Postings vom Admin, Phil Bühler gelöscht.

e-mail: pbuehler@cash.ch

Danke Markus, ich habe dem pbuehler@cash.ch eine Nachricht geschrieben, das hat anscheinend gewirkt, aber wenn man seine Erklärung liest :?:

Na, ja?! Ich glaube kein Wort! :dumm: Für mich war das ganze Willkür, aber Tẹmpi passati.

Ich werde dort sicher nicht mehr schreiben, ( habe sowieso keine Zeit bei dem schönen Wetter :banana: )

Hier die Rechtfertigung von Cash respektive pbuehler :wand:

http://www.cash.ch/comment/535489#comment-535489

"Softwarebedingt" wurden auch die Antworten zu gelöschten Postings gelöscht ....Immer diese Softies!! Zu meiner Zeit gab es noch SRS (software requirement specifications), wo solche Aktionen definiert wurden. Diese Definitionen wurden vom Auftraggeber abgesegnet. Sachen auf die Software abzuschieben finde ich immer eher dürftig und selbstverständlich keinerlei Committment, dass die SW geändert wird, um in Zukunft solchen Fehler zu vermeiden. Wie löschen sie jetzt also Postings, ohne dass die Antworten auch weg sind? Ist ja wurscht ... Nicht mein Problem, zum Glück

Lösung ist wirklich, möglichst wenig dort zu schreiben und das C-Forum sich selbst zu überlassen. Es kann nicht sein, dass über Jahre so wenig Moderation gemacht wird...besonders weil es ein kommerzieller Anbieter ist mit zwei grossen Firmen dahinter (Ringier bzw. jetzt Ringier zusammen mit einer Onlinebank...).Der Teil "User zu User" ist mittlerweile vollkommen im Chaos wegen PZ, der dort praktisch täglich seine Gedankensprünge und Probleme mit der Schweizer Justiz in einem neuen Thread feiert und in "Aktien Schweiz" ist es auch nicht mehr viel besser im SMI-Thread mit Beleidigungen und Müll-Inhalten....mag ich nicht mehr mitlesen.

Apropos Schadenfreude ich kann mich gegenüber Cash dieser nicht entziehen, Recht geschieht ihnen bei dieser Moderation :depp:

Wie sagte ich doch vorher: Schon was von TF gehört? Und sie hörten: jetzt sogar auf der Homepage von cash: Werbung für das Trader-Forum.ch (der Tippfehler wird von Google problemlos erkannt)

Anhang anzeigen 6779

Ja. Spam sind immer die anderen :mrgreen: Kritik nicht gern gesehen. ("Wenns dir nicht passt, kauf kein Gold")14 Jahre Lebensinhalt zerstört :repsekt: Es ist anzunehmen dass sich die Posting-Intensität hier verdoppelt. Oder wo soll die ganze Zeit sonst verbratet werden??Es sei denn es ist M$-Patchday :mrgreen:

Ja. Spam sind immer die anderen :mrgreen: Kritik nicht gern gesehen. ("Wenns dir nicht passt, kauf kein Gold")14 Jahre Lebensinhalt zerstört :repsekt: Es ist anzunehmen dass sich die Posting-Intensität hier verdoppelt. Oder wo soll die ganze Zeit sonst verbratet werden??Es sei denn es ist M$-Patchday :mrgreen:
Das nennt man auch "Salz in die Wunde streuen" und es war auch klar, dass meine "Feinde" hier wie drüben diese Sperrung mit Häme und Genugtuung zu Kenntnis nehmen und entsprechend kommentieren würden.Aber:Darf ich fragen, woher dieser Hass von Dir gegen mich kommt? Hab' ich Dich irgend wann mal beleidigt, gekränkt, emotional verletzt?Ich meine, ich hatte mit Dir weniger Auseinandersetzungen als z.B. mit balthasar. Und dennoch scheint es als sei Dein Hass auf mich grösser als jener von balthasar.Woran liegt das?

Von Hass oder Genugtuung kann keine Rede sein. Ich hasse niemanden, auch ausserhalb dieses Forums nicht.Häme trifft es schon eher. Ich zünde Dich ein bisschen an, mehr nicht, oder?Ich habe Dich früher gerne gelesen. Es wiederholt sich aber sehr stark, und eine Zeitlang waren die Predigten vorallem zur WR in jedem einzelnen Thread zu finden. Wahrer sind sie unterdessen noch nicht geworden. Bis dahin scrolle ich Deine Texte nur noch durch. Zuviel Text, zuwenig neues. Deine Theorie bestreite ich ja gar nicht, es gibt auch kaum Argumente dagegen. Und wenn es die gibt, gehst Du nur selektiv darauf ein, beim Rest schweigst Du Dich aus (das wurde Dir aber schon von anderen angekreidet). So nach dem 387. Mal hab ichs dann gesehen. Ich frage mich auch woher Du die Zeit dafür nimmst, in mehreren Foren fast stündlich Texte zu schreiben, welche nur schon zum schreiben mindestens eine Viertelstunde brauchen. Aber das geht mich ja nichts an.Gönn mir die Häme, Du kannst dann namentlich über mich triumphieren, wenn das mit dem Gold und der WR geklappt hat, ok?Bis dahin werde ich Dich auch nicht mehr "anzünden". Ehrenwort, das habe ich auch einem anderen Kollegen hier schon gegeben und ich habe mich soweit durchaus im Griff. :cheers:Edit: Du kannst auch durchaus mein Profil löschen. Ich trage sowieso nichts bei zu diesem Forum, ausser unangebrachte Kritik :mrgreen:

Deine Theorie bestreite ich ja gar nicht, es gibt auch kaum Argumente dagegen. Und wenn es die gibt, gehst Du nur selektiv darauf ein, beim Rest schweigst Du Dich aus (das wurde Dir aber schon von anderen angekreidet).
Wenn ich mir Deine letzten 5 Postings aus dem Gold- und SMI-Thread anschaue, dann finde ich nichts, mit konkreter Kritik im Sinn einer argumentativen Gegenmeinung, auf die man eine Antwort aufbauen könnte. Also etwa im Stil: "Ich bin mit Deinem xxx nicht einverstanden und sehe die Situation eher so, und zwar aus folgenden Gründen." Oder "Ich bin mit xxx nicht einverstanden aus folgenden Gründen."Vielleicht liest Du mal Deine letzten Postings aus diesem Aspekt nochmals durch und hinterfragst, was Du darauf für eine Antwort gewünscht hättest:viewtopic.php?f=16&t=26&p=69884#p69884 (hab ich beantwortet)viewtopic.php?f=16&t=26&p=69879#p69879 (hab ich auch beantwortet, obschon es keine Diskussion war, die uns irgend wie weiter gebracht hätte).viewtopic.php?f=12&t=1170&p=69877#p69877 (da gibt es keine Antwort, war ja auch keine Frage sondern nur eine obszöne Anspielung).viewtopic.php?f=16&t=26&p=69136#p69136 (dahinter steht auch keine Frage. Es ist nur eine Relativierung Deiner zuvor geäusserten Ansicht.)viewtopic.php?f=16&t=26&p=68806#p68806 (auch dahinter steht keine Frage).Ich will nicht abstreiten, dass Du wirklich mal relevante (= beantwortbare Fragen) gestellt hast. Weiter als 5 Gold/SMI-Postings habe ich Deine Beiträge nicht zurückverfolgt.Ich bestreite jedoch die Behauptung, dass ich ernst gemeinte Kritik und Fragen nicht beantworte. So kommt z.B. sehr häufig gut formulierte Kritik von Melchior, m1gelito, Meerkat oder orangebox, die ich meist - wenn nicht immer - beantworte.

Edit:Aufgrund von zwecklos gelöscht.Zusammengefasster Sinn des Postings war, dass Du nicht jedes Posting persönlich zu beantworten brauchst. Deine Gold-Predigten sind nicht immer gefragt. (Andernorts scheinen sie zum Ausschluss geführt zu haben.)Dass ich zu diesem Punkt kam, ist schon einige Zeit her:viewtopic.php?f=28&t=649&start=20#p17887 und fortlaufend.Sucht seinesgleichen in Überheblichkeit und Frechheit.Du brauchst das auch gar nicht zu kommentieren. Danke

Moshe / P. Zwackelmann hat sich wohl x-ten Mal im C-Forum angemeldet, diesmal als "Buddha". Leider verplappert er sich obwohl er abstritt etwas mit den anderen Usernamen zu tun zu haben:

Ich würde die "Alexander Moshe Erben AG" gründen, mit der notwendigen Kapitalisierung von 25 Millionen CHF, um sie an die Börse zu bringen.
http://www.cash.ch/comment/548485Ich stelle das nur als Warnung ein (wer noch im C-Forum mitschreibt) damit er als Forentroll nicht weiter gefütttert wird. Ich bin froh, dass er hier im Forum kein Chaos mehr verursacht.

Du kommst damit ein bisschen zu spät. Buddha wurde im CF vor ein paar Tagen gesperrt.Dafür wurde die Sperre von weico aufgehoben.

Ok, dann umso besser fürs C-Forum, früher dauerte es dort ja Monate bei offensichtlichem Missbrauch bis die Reissleine gezogen wurde. Bin nur noch sehr selten im C-Forum, deshalb fiel mit der komische "Buddha" erst vor ein paar Tagen auf....weico sagt mir auch nichts.