Trader-Forum vs. C*-Forum

Ich bin ziemlich zufrieden, jetzt haben wir zwei Foren, eines mit niveauvollen Beiträgen und eines mit niveaulosen. Da kann sich jeder aussuchen, was ihm besser gefällt.Die Kritik von Karat1 verstehe ich nicht ganz, bei den börsenrelevanten Themen sehe ich nur wenige unnötige Beiträge (und Bratwürste SIND börsenrelevant :eek:k: , irgendeine "Grundeinheit" brauchen wir doch, um unsere Börsengewinne zu beziffern) und bei den anderen Themen ist es doch egal.Grussfritz

Also, was wurde geschrieben? Und von wem an wen?Wenn ich den Link oben anklicke kriege ich nur ein "Seite nicht gefunden."
Dann haben sie es mittlerweile doch entfernt. Es war eine übelste Beleidigung von VERSACE (surprise...) gegen einen anderen User.Es scheint also doch noch einen Admin zu geben im C-Forum...wenigstens für die ganz groben Fälle.

naja Bild = Blick, imhoIst doch nur eine Kopie von BildDas Beste ist, die kaputten Pusheraktien bei welchen sich die Forumsleute voll eindecken, sehr wahrscheinlich ihr Hoch schon geprintet haben ;)

Hab auch wieder mal ins CF geschaut. Da gehts fast nur noch ums reine Zocken. :mrgreen:

Irgendwo in diesem Thread wurde mal etwas über die Spam-Attacken von Minerva geschrieben. Ich war nie im C-Forum, aber ich habe die Beiträge mit Google gefunden, und fand das schon krass. Es ist jetzt hier auch soweit. Unbegründetes BUY/SELL Geschrei, wenn jemand nach den Gründen fragt, wird man angemacht....

Ja es gibt ziemlich schräge Typen in den Foren. Leider auch hier im tf. Ist nicht zu vermeiden.

Es gibt User, denen geht es nur ums provozieren und um sich wichtig zu machen.Diese Leute sind im realen Leben in der Regel völlige nobody und versuchen sich hier in der Anonymität mit grossen Sprüchen zu profilieren.Da gibt’s nur eins, diese Typen muss man ignorieren und ihnen einfach keine Plattform bieten.

In der Netzkultur nennt sich sowas auch Troll: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Und wie heisst es so schön: don't feed the trolls :cool: Es gibt übrigens einen "Ignore Button" hier im Forum. Einfach auf das Profil des entsprechenden Users klicken und dort auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" drücken. Danach werden die Beiträge dieses Users nicht mehr angezeigt und man muss sich auch nicht mehr darüber ärgern.Ich meine dies jetzt allgemein als Info und nicht auf den oben besprochenen User bezogen :spitze:

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wobei ich zugegebenermassen ja schon Mal im CF mich getäuscht habe in Bezug auf einen user. Der mit den vielen Namen :mrgreen: Hab den verteidigt, bis ich einsehen musste, dass der tatsächlich üblen Mist verbreitete.Aber bei Minerva sind die Argumente doch nicht sooo abwegig.Also Anlageberater auf den Banken sind schlechter.Aktienmärkte funktionieren doch kurzfristig genau nach solch fadenscheinigen Gründen, wie sie angeführt werden von XY.Somit sind sie möglicherweise realistischer als manch komplexere Begründung.Wenn hier alle gleich ticken, dann müsste man ja gar nicht mehr sich austauschen.

Ich war und bin dafür, Minerva mitsamt seinen Empfehlungen hier schreiben zu lassen, auch wenn ich es als arrogant und selbstüberschätzend finde, zu denken, dass man anderen Usern damit einen Gefallen tut. Wenn er aber mit Empfehlungen ohne Begründung und solchen Aussagen

Der Mutige wird belohnt werden. Der Angsthase steigt ein wenn ich Verkaufe.
provoziert, dann soll er einfach nicht so dünnhäutig reagieren und andere User anpöbeln.
Ansonsten muss man ihm zugute halten, dass er in seinen letzten Beiträgen / Empfehlungen immer eine Begründung gebracht hat. Hoffentlich sieht er jetzt ein, dass er ohne Angabe einer Begründung bisher immer angeeckt ist und seit Angabe einer Begründung zu Diskussionen beiträgt. :top:

CashTV wird es ab Ende 2012 nicht mehr geben:

Ich hatte in diesem Thread schon den Punkt aufgeworfen, was Ringier mit diesen TV-Sendungen (inkl. Cash TV) genau will/wollte. Nun werden sie auf Ende Jahr eingestellt:

Ringier stellt die Produktion seiner PresseTV-Sendungen Ende 2012 ein. Dazu gehören die Formate «cashTV», «GesundheitSprechstunde», «MotorShow tcs» und «SonntagsBlick Standpunkte».
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ringi ... 83460.html
Es ist wohl ein Glücksfall für den Online-Teil von Cash, das die Webseite mit dem Bank-JV weiter läuft (?). Ohne diese Zusammenarbeit mit einer Bank wäre es sonst eventuell auch für die Cash-Webseite schwierig geworden nach dem Wegfall von CashTV.

Ich fand CashTV nicht schlecht, habe die Sendung ab und zu geschaut - Sponsoren hatten sie auch (HEV, Swisscanto...); aber das Ganze war wohl ohne Print-Ausgabe(n) nicht sehr ertragsbringend, wie in der PR teils bestätigt wird:

Die Sendungen seien seit Jahren unrentabel.
http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichte ... ungen.html

Wie Ringier-Sprecher Edi Estermann auf Anfrage der SDA sagte, waren nicht alle Sendungen unrentabel. Es bringe aber wenig, einzelne Formate weiterzuproduzieren. Die Geschäftsleitung habe deshalb den Grundsatzentscheid gefällt, das gesamte Paket einzustellen.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... n-22877181