Trader-Forum vs. C*-Forum

wenn nur 20% dieser Trolle über die Cash Plattform handelt, stellen die dort schon eher den Bollinger kühl als einen Studenten an. :D
Hehe, das wäre natürlich auch eine Variante :spitze: Und Dauerbullen wie Nedoli bekommen vielleicht ein paar Gratistrades ab xy Beiträgen/Tag im Forum :)

Ihr seit mir noch Leute! Früher habt ihr euch tagtäglich in diesem Forum aufgehalten und jetzt auf einmal verspottet ihr alle Leute, die noch dort sind! Aber wehe, im Cash-Forum würde jemand über euch so schreiben dann gäbe es das grösste Drama!Anstatt alle Leute in einen Topf zu werfen oder irgend welche Gründe zu suchen, um jemanden schlecht darzustellen, diskutiert doch Lieber hier im besten, beliebtesten und ältesten Aktienforum der Welt über eure Anlagen!Nichts gegen euch, aber irgend einmal ist das Fass voll mit Beleidigungen etc...Wünsche euch allen einen angenehmen Abend!

@zynVielleicht kannst du uns "Beweisstücke" sinnvoller und konstruktiver Beiträge aus dem Cashforum präsentieren. Ich gebe zu, dass ich mich nicht sonderlich genau umgeschaut habe. Nur im erwähnten New Venture Theard, da hab ich nun mal vorwiegend Trolle gesehen. ;)

Lasst doch die Zocker unter sich! Die versuchen ihr grosses Glück, wer weiss vielleicht funktionierts, vielleicht auch nicht!Lanker, MarcusFabian, Elias, etc. liefern tagtäglich gute Beiträge, ob es nun politische, Marktthemen oder zu einzelnen Aktien sind! (finde ich)Schlussendlich geht es dochdarum: Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, lasst die Leute Freude am Zocken haben, egal ob langfristige Anleger oder Zocker! Schlussendlich wollern wir alle nur 1: Geld verdienen!!!Grüessli

Dann schaust du aber extra nur in die swissmetal, New Venturetec Threads etc.! Es gibt auch viele Threads, in denen wird interessant diskutiert!Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen!

Lieber Zyndicate,

Das ist doch ein bisschen das David/Goliath Problem. Es ist ein Privileg der Kleinen, gegen die Grossen und Mächtigen zu stänkern. Umgekehrt ist es eben verpönt.

David = TF: Der jüngere, schmalbrüstigere, im Moment nur gerade 52 Besucher (davon 3 Botaniker)

Goliath = CF: Der ältere, mit reichen Eltern (Medienunternehmen, Bank) und im Moment 234 Gästen und 59 registrierten Benutzern :repsekt: .

Mit gefällts halt beim "David" einfach besser. Klein aber fein
z_cool_C.gif

Hey Meerkat!!!Auch ich lese gerne hier mit und finde das Forum super! Aber eben, die Sticheleien gegen andere könnte man doch sein lassen! What else: ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Börsentag! Und wer weiss, vielleicht ist das TF der nächste Goliath!!!

Die Gefahr (oder je nach Blickwinkel Chance), dass aus David Goliath wird besteht immer... Eine hoffen es, die anderen befürchten es.Aber da gehe ich ein wenig mit Zyndicate einig. Warum muss man sich über andere Foren auslassen? Nur weil es das "alte" Forum war, dass nicht mehr der Denkweise von denen hier ist?Den ersten Schritt wurde doch erfolgreich gemacht... Cash Forum passte nicht mehr, also hat man ein Neues gegründet.Und der zweite Schritt... Ist der über das alte zu lästern? Finde ich schade... Es wäre doch das Richtige (und würde von Grösse zeugen), wenn man das halt einfach stehen lässt und seinen Weg geht. Zurückschauen in dieser Art und Weise hat noch niemanden weiter gebracht.Es ist doch schön können wir hier sein und haben den Frieden... Oder nicht?

Hey tchnischer, sehr gut geschrieben, bin genau deiner Meinung!Ich nutze hauptsächlich das CASH-Forum, trotzdem lese ich auch hier im TF gerne mit und schreibe ab und zu meine Meinung!!!Besten Dank für diesen guten Beitrag!

Auch ich lese gerne hier mit und finde das Forum super! Aber eben, die Sticheleien gegen andere könnte man doch sein lassen!
Seien wie doch etwas tolerant. Etwas sticheln und hänseln (nicht lästern! ) gehört doch einfach zum Leben.Ich streue jetzt etwas Asche auf mein edles Haupt und auferlege mir als Strafe 10 min. Lesen im CF.
starwars-lol.gif

Naja der Liska ist noch zum schmunzeln, wennschon der :D
DIE Liska, nicht DER. Liska isn Mädel ;)Die steht mit mir seit einigen Jahren auf Kriegsfuss. Hat mal einen "SMI im Monat xxx" zum Monatsbeginn eröffnen. Einfach mit dem Inhalt: "Ich will auch mal so einen Thread als erste eröffen."Ich hab daraufhin sinngemäss geantwortet: "Ok ist gut, dann muss ich ja nichts mehr schreiben."Darauf gab's eine kleinere Palastrevolution und Liskas Thread wurde gelöscht und durch meinen ersetzt.Seither ist sie ein bisschen beleidigt ;)

Naja der Liska ist noch zum schmunzeln, wennschon der :D
DIE Liska, nicht DER. Liska isn Mädel ;)Die steht mit mir seit einigen Jahren auf Kriegsfuss. Hat mal einen "SMI im Monat xxx" zum Monatsbeginn eröffnen. Einfach mit dem Inhalt: "Ich will auch mal so einen Thread als erste eröffen."Ich hab daraufhin sinngemäss geantwortet: "Ok ist gut, dann muss ich ja nichts mehr schreiben."Darauf gab's eine kleinere Palastrevolution und Liskas Thread wurde gelöscht und durch meinen ersetzt.Seither ist sie ein bisschen beleidigt ;)
König MF... hast du eigentlich schon Pläne fürs Abtauchen inkl. Familien, wenn deine Prognosen nicht eintreffen? ;) :D

Nö, hab ich nicht. Und mit Ausnahme von Malina hat bisher auch nie ein User mich oder meine Familie bedroht.Ich meine, die meisten User sind clever genug, zu begreifen, dass sie schlussendlich selbst für ihre Entscheidungen verantwortlich sind.

Nö, hab ich nicht. Und mit Ausnahme von Malina hat bisher auch nie ein User mich oder meine Familie bedroht.Ich meine, die meisten User sind clever genug, zu begreifen, dass sie schlussendlich selbst für ihre Entscheidungen verantwortlich sind.
Falls die Geld verlieren kann das schnell ändern. Da werden die Ruckzuck zu Piraten :depp: Aber vielleicht gibts ja hier den einen oder andern gut gebaute, den du als Security anstellen kannst. ;)