Meiner Meinung hätte es Platz für beides, ohne dass sich Leute gestört fühlen (im C-Forum wie auch hier). Aktien-Liebhaber können Einzeltitel in Threads pro Aktie besprechen und anders Interessierte separate Makro-Thread starten; es muss ja Niemand alles lesen, man kann die Threads ohne Probleme ignorieren an denen man nicht interessiert ist...Mein Problem im C-Forum waren vor allem Spammer und von Dir erwähnte User und "Foren-Trolle", die in letzter Zeit immer häufiger mit wirren Posts ganze Themenbereiche zerstört oder mindestens unleserlich gemacht haben. Ich verstehe bis heute nicht warum ein grosser Konzern wie Ringier nicht einen Teilzeitangestellten, zB. einen Studenten für jeweils 1h pro Tag, angestellt hat um das C-Forum minimal zu administrieren und Müll zu entfernen. Wenn nämlich konsequent gelöscht wird verschwinden Spammer in der Regel schnell und der Admin-Aufwand würde mit der Zeit sinken.Im Gesamtbudget von Cash wäre das wohl ein verschwindend kleiner Budgetposten (?). Die Verwantwortlichen wurden von verschiedenen Leuten auf die Probleme im Forum aufmerksam gemacht; geändert hat sich scheinbar nichts bisher...aber egal, das soll nicht mein Problem sein.Nur eines liegt auf der Hand: Das Cash-Forum April 2012 wird absolut nichts mehr mit dem Cash-Forum bis November 2011 zu tun haben. Es wird eine ganz andere Leser- (und Schreiber-)schaft geben. Zum Beispiel ist in den letzten Monaten das Interesse der User von langfristigen makroökonomischen Überlegungen (wie ich sie liebe) gesunken und hat sich in Richtung Einzeltitel (vor allem von Zockeraktien) verschoben.Ich mag das nicht werten aber einige User wie Epona (oder Versace, Malina, Cambodia, Arkan ... ist ja alles derselbe) haben sich ja schon lange über meine langen Postings beschwert und wollten das CF eher in Richtung Einzelaktien und Kurzkommentare führen. Das ist jetzt gelungen. Und daran ist auch nichts schlechtes.
Zum Statement von Syndicate eine Frage. Ich sehe nach wie vor nicht wie man in der Schweiz mit den erwähnten Tarifen erfolgreich "traden" kann. Vielleicht mit riskanten Options/Warrant-Strategien, aber doch nicht mit Aktien.Es macht durchaus Sinn, News, Forum und Trading-Account aus einer Hand zu haben.Mir persönlich stösst es etwas sauer auf, wenn ich gratis Foren-Traffic zu Gunsten einer Bank generieren soll.Sehr gut CASH! Werde das Angebot sicherlich nutzen! Fange heute mal an, alles zu studieren und dann werde ich ein Trader-Konto bei CASH eröffnen![]()
Ist doch super, Aktien beobachten, Forum und traden, alles von einem Anbieter aus, was will man mehr!
Aber damit will ich nicht sagen, das Zyndicate unrecht hat, auch wenn wir da ganz gegensätzlicher Meinung sind.
...
Einverstanden. Aber ich meine, wir sind uns auch einig, wenn ich behaupte, dass zu einem Thema wie Petroplus oder Newron 2-3 Postings pro Tag ausreichen würden.Diese Postings würden z.B. Analysen zu den Titeln enthalten, aktuelle Gerüchteküche, News oder was sonst so aktuell ist. Es macht m.E. keinen Sinn, im Minutentakt den jeweiligen Börsenkurs bei jeder Änderung in der zweiten Nachkommastelle zu kommentieren. Das sieht man auch auf dem Chart.Bei zu vielen Postings hat man den DoS-Effekt (Denial of Service): Es wird so gut wie unmöglich, sich einen Überblick über eine Aktie zu verschaffen, weil man Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.Meiner Meinung hätte es Platz für beides, ohne dass sich Leute gestört fühlen (im C-Forum wie auch hier). Aktien-Liebhaber können Einzeltitel in Threads pro Aktie besprechen und anders Interessierte separate Makro-Thread starten;
Ich muss sagen, dass ich da genau der gleichen Meinung bin. Ich habe schon oft bestimmte Aktien-Postings aufgerufen, bin dann aber schnell wieder raus, da das Geschwafel für mich einfach keinen Mehrwert hatte. Einfach ausgedrückt, der Inhalt war informationslos für mich (X-Postings mit dem Resultat: bin dafür, bin nicht dafür. Steigt sie, fällt sie...). Und so gesehen finde ich das schade, da ich beim Aufrufen etwas über die Aktie und die Hintergründe erfahren wollte. Die Inhalte habe mich aber auch nicht dazu verführt, die Schreiber konkret dazu zu befragen, da es nicht danach aussah, dass ich brauchbare Informationen erwarten konnte.Einverstanden. Aber ich meine, wir sind uns auch einig, wenn ich behaupte, dass zu einem Thema wie Petroplus oder Newron 2-3 Postings pro Tag ausreichen würden.Diese Postings würden z.B. Analysen zu den Titeln enthalten, aktuelle Gerüchteküche, News oder was sonst so aktuell ist. Es macht m.E. keinen Sinn, im Minutentakt den jeweiligen Börsenkurs bei jeder Änderung in der zweiten Nachkommastelle zu kommentieren. Das sieht man auch auf dem Chart.Bei zu vielen Postings hat man den DoS-Effekt (Denial of Service): Es wird so gut wie unmöglich, sich einen Überblick über eine Aktie zu verschaffen, weil man Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.Meiner Meinung hätte es Platz für beides, ohne dass sich Leute gestört fühlen (im C-Forum wie auch hier). Aktien-Liebhaber können Einzeltitel in Threads pro Aktie besprechen und anders Interessierte separate Makro-Thread starten;
Ja, völlig einverstanden. Da werden Orderbücher reinkopiert, Gerüchte ohne Quellen als News kolportiert etc. Das 10x pro Tag und am Abend ist Niemand schlauer. Dazu noch tolle Fragen wie: Was macht der Kurs Morgen ? Das signal- to-noise Verhältmis ist sehr tief. Aber meiner Meinung immer noch besser als offensichtliches Spamming oder Trollversuche von Benutzern, die sich scheinbar x-mal unter verschiedenen Namen anmelden, nachdem sie gesperrt wurden. Diese Dinge hätte man im C-Forum mit minimaler Administration verhindern können.Einverstanden. Aber ich meine, wir sind uns auch einig, wenn ich behaupte, dass zu einem Thema wie Petroplus oder Newron 2-3 Postings pro Tag ausreichen würden.Diese Postings würden z.B. Analysen zu den Titeln enthalten, aktuelle Gerüchteküche, News oder was sonst so aktuell ist. Es macht m.E. keinen Sinn, im Minutentakt den jeweiligen Börsenkurs bei jeder Änderung in der zweiten Nachkommastelle zu kommentieren. Das sieht man auch auf dem Chart.Bei zu vielen Postings hat man den DoS-Effekt (Denial of Service): Es wird so gut wie unmöglich, sich einen Überblick über eine Aktie zu verschaffen, weil man Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
mir wurde glaub ein Beitrag im Mondobiotech Thread gelöscht...
Vielleicht ein Topmodel? Oder ein kleines Viech im Laufrad?Ob Cash einen neuen Mod/Admin hat, von dem niemand nix weiss?
:lol: Rechtschreibung war noch nie meine Stärke.Ich schrieb immer: Arschgeigenwigser und Dübel.Na ja, musst halt auf Deine Formulierung achten:Arschgeigenwixxer schreibt man z.B. nur mit einem "x" und Dubbel mit einem "b"
Wahnsinn, diese/r User kann es nicht lassen. Aber die zuständigen Admin sind wohl lieber im geputzten Büro am Kaffee trinken als im Forum......Also im Cash-Forum wird es wohl bald (wieder einmal) mit dem Theater losgehen, heute zufällig das gesehen...http://www.cash.ch/comment/469571#comment-469571Ich weiss wirklich nicht, ob solche Beleidigungen etc. im Interesse von Ringier sind, besonders jetzt wo eine Online-Bank auf der gleichen Seite Kunden sucht...mit einem Admin (zB. Student Teilzeit) und minimalsten Kosten könnte man das verhindern.Die Putzequipe für die Cash-Büros in der "realen" Welt kostet wohl mehr pro Tag![]()
Was wurde denn da geschrieben?Ich habe früher auch ab und zu im Cash Forum reingeschaut. Jetzt geht mir dieses Forum ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Wer kümmert sich überhaupt noch um das Cash Forum? Wir haben hier ein super Forum. So wie es aussieht kümmert man sich hier auch um die Anliegen der Benutzer. Solange dies so bleibt werde ich mich hier aufhalten.Also im Cash-Forum wird es wohl bald (wieder einmal) mit dem Theater losgehen, heute zufällig das gesehen...http://www.cash.ch/comment/469571#comment-469571Ich weiss wirklich nicht, ob solche Beleidigungen etc. im Interesse von Ringier sind, besonders jetzt wo eine Online-Bank auf der gleichen Seite Kunden sucht...mit einem Admin (zB. Student Teilzeit) und minimalsten Kosten könnte man das verhindern.Die Putzequipe für die Cash-Büros in der "realen" Welt kostet wohl mehr pro Tag![]()
Da gebe ich Dir recht. Aber wir waren halt lange im CF aktiv. Und zudem tut es ja gut, zu sehen, dass man auf das richtige Pferd gesetzt hat..... ganz wie bei den AnlagenWas wurde denn da geschrieben?Ich habe früher auch ab und zu im Cash Forum reingeschaut. Jetzt geht mir dieses Forum ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Wer kümmert sich überhaupt noch um das Cash Forum? Wir haben hier ein super Forum. So wie es aussieht kümmert man sich hier auch um die Anliegen der Benutzer. Solange dies so bleibt werde ich mich hier aufhalten.Also im Cash-Forum wird es wohl bald (wieder einmal) mit dem Theater losgehen, heute zufällig das gesehen...http://www.cash.ch/comment/469571#comment-469571Ich weiss wirklich nicht, ob solche Beleidigungen etc. im Interesse von Ringier sind, besonders jetzt wo eine Online-Bank auf der gleichen Seite Kunden sucht...mit einem Admin (zB. Student Teilzeit) und minimalsten Kosten könnte man das verhindern.Die Putzequipe für die Cash-Büros in der "realen" Welt kostet wohl mehr pro Tag![]()
generell voraus: Manchmal sagt ein Satz mehr aus als ein ganzes Buch.....Karat, könntest Du etwas genauere Angaben machen. Wo liest Du mit, dass das Urteil so ausfällt? Nenne einmal die Bereiche oder threads.- Und was für tiefgreifende Diskussionen erwartest Du z.B. unter einem Bereich wie User zu User oder Chill out? - Und weshalb regt Dich das überhaupt auf. Man kann doch die nicht interessierenden postings einfach überspringen, sooo viel Mehrarbeit macht das auch wieder nicht.Ich habe aber vor allem den Eindruck, dass Du nicht viel Spass am Leben hast. Nimm's einfach etwas lockerer. Es ist nicht alles todernst und nicht alles "harte Arbeit". Und in einem Forum zum Glück schon erst recht nicht. Keep cool.cf versus tf Vielleicht sollte sich einfach jeder überlegen, ob er nun seinenEinzeiler posten will oder nicht.Karat