Trader-Forum vs. C*-Forum

Ein Wunder, dass Araber damit zu tun haben, wenn man ja bedenkt dass der Name in Zeichen übersetzt eigentlich ++ heisst und da sind die Araber allergisch dagegen!!!!Real Madrid musste ja auch das Kreuz aus dem Clublogo löschen, damit auch die Araber ihr Hotel besuchen kommen!

 
Das ist wirklich eine interessante und ungewöhnliche Konstellation aus arabischen und jüdischen Investoren :)

PS: Da Sarasin ja nun Safra gehört seit kurzem:

Ihre Wurzeln hat die Bank Safra, die noch immer von Mitgliedern der gleichnamigen jüdischen Familie geführt wird, im Nahen Osten mit Anfängen in Aleppo. Safra Frères et Cie. wurde Mitte des 19. Jahrhunderts in der syrischen Stadt Aleppo gegründet.
Ja, eben. Geld ist halt nicht religiös, wie Jesus im Tempel beweisen musste als er die Händler raus warf..... ;)
 
Bis anhin war Cash unabhängig. Und das war auch gut so. Cash gehört zwar zum Ringier Verlag, aber sie waren wenigstens unabhängig.Es hatte mal Werbung von dieser Bank drauf und dann mal Werbung von einer anderen Bank.Jetzt als die Platform Cash an die Bank Zweiplus verkauft wurde bzw. "Joint Venture" sind sie nicht mehr unabhängig. Es gibt nur noch Werbung für eine Bank. Ich weiss noch nicht wie das genau aussehen wird aber ich kann mir vorstellen, dass alles so verknüpft wird, dass am Ende überall der Link zur Bank Zweiplus drin ist. Also Werbung total.Schade

 
Werbung bringt Geld! Mich nerven zwar Werbungen auch aber im Internetgeschäft ist das eine wichtige Einnahmequelle!!!

 
Werbung bringt Geld! Mich nerven zwar Werbungen auch aber im Internetgeschäft ist das eine wichtige Einnahmequelle!!!
Genau. Und deshalb sind wir doch einfach froh, dass es noch Forumsbetreiber gibt, die mit wenig Werbung auskommen und dafür unabhängig sind. :banana:
 
Ja wir alle wollen ja scheinbar unser Geld vermehren. Aber muss es wirklich immer auf's auspressen der Zitrone bis auf den letzten Tropfen hinaus laufen....... warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Die bisherigen Erfahrungen können leicht übertroffen werden, in beide Richtungen :cheers:

 
Werbung bringt Geld! Mich nerven zwar Werbungen auch aber im Internetgeschäft ist das eine wichtige Einnahmequelle!!!
Genau. Und deshalb sind wir doch einfach froh, dass es noch Forumsbetreiber gibt, die mit wenig Werbung auskommen und dafür unabhängig sind. :banana:
Hay Ramschi, dann hoffen wir, dass es auch so bleibt hier im TF!
 
http://www.cash.ch/community/forum/akti ... n?page=148lest hier mal die letzen postings durch ... was dieser nedoli abzieht einfach widerlich- wie er damit prahlt ... dieser petro scheint völlig abhängig zu sein (mir kommt er jedenfalls wie ein anfänger vor) und verlässt sich auf seine meinungich bin froh hier zu sein - wir sind zwar nicht so aktiv aber wenigstens haben wir hier gute leute
 
Naja immerhin hat EVE 40% Plus gemacht. Ob er jetzt nur ein Mittelsmann ist von einem richtigen Insider, ist ja eigentlich egal... oder er hat einfach mehr Glück als Verstand... who knows :lol:

 
http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/newron?page=148

lest hier mal die letzen postings durch ... was dieser nedoli abzieht einfach widerlich- wie er damit prahlt ... dieser petro scheint völlig abhängig zu sein (mir kommt er jedenfalls wie ein anfänger vor) und verlässt sich auf seine meinung
Nedoli schreibt seit Jahren bei praktisch jedem Thread zu volatilen Aktien mit und kündigt "News" oder angebliches Insiderwissen an - oder Ausbrüche gemäss seinen Orderbuch-Interpretationen. Meist sind es kleine Nebenwerte oder Pennystocks. Wenn nichts eintritt oder die Aktie weiter stark fällt ist er einfach schön still und wechselt schnell zur nächsten Aktie...prahlen tut er natürlich nur mit seinen Erfolgen. Kommt mir vor wie bei sowjetischen Militärtests im Kalten Krieg, die explodierten 10 Raketen und toten Testpiloten wurden nie erwähnt - dafür der erfolgreiche Start von Rakete Nummer 11 gross in den Medien gefeiert :)
Bei Petro weiss ich nach wie vor nicht, ob er andere Benutzer a la "Trolling" hochnimmt oder wirklich sehr naiv ist. Er fragte zu jeder noch so insolventen oder umsatzlosen Firma (wie PPHN, SMET, RARE...), ob er diese Aktie jetzt auch noch kaufen soll. Jeder vernünftige Anfänger oder selbst ein Gambler würde sich nach einem grossen Verlust nicht gleich ins nächste Abenteuer stürzen - wer schnell seine Verluste an der Börse (oder im Casino) mit der Brechstange ausgleichen will, verliert meistens noch das restliche Geld.

Ich habe Petro und anderen Einsteigern angeraten, vorsichtiger zu sein mit so volatilen Aktien: Kleinere Beträge einsetzen, diversifizieren, Stop-Losses setzen, nur Aktien/Anlagen kaufen, deren Geschäftsmodell/Mechanismen man selbst versteht etc. - oder generell in Zukunft die Verwaltung nicht mehr selbst zu machen und das Geld via qualifizierten Anlageberater verwalten lassen; mehr kann man auch nicht machen.

Jeder ist am Schluss selbst für seine Entscheidungen verantwortlich. Wenn Nedoli und Co. die C-Forum-Leser folgen wollen, bitte. Früher oder später werden sie ja das Netto-Ergebnis unter dem Strich sehen.

Ich jedenfalls kenne praktisch Niemanden, der mit Pennystocks und Insolvenz-Zocks langfristig Vermögen gebildet hat, die allermeisten machen Verluste oder bestenfalls eine schwarze Null im Schnitt. Und da rechne ich noch nicht mal die Zeit ein, die man anders hätte einsetzen können.

Kurz, das C-Forum ist noch lustig zur Unterhaltung, sonst leider Zeitverschwendung geworden ohne viel Substanz (nur meine Meinung).

 
http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/newron?page=148lest hier mal die letzen postings durch ... was dieser nedoli abzieht einfach widerlich- wie er damit prahlt ... dieser petro scheint völlig abhängig zu sein (mir kommt er jedenfalls wie ein anfänger vor) und verlässt sich auf seine meinungich bin froh hier zu sein - wir sind zwar nicht so aktiv aber wenigstens haben wir hier gute leute
Ich habe heute auch noch auf die Postings von Nedoli geantwortet! Habe ihm gesagt das Eigenlob stinkt und er doch diese Sachen für sich behalten soll! Mal schauen, ob es etwas nützt! Wichtig ist, dass er immer Sachlich bleibt (meistens)! Ich habe nichts gegen ihn!
 
Berlin/Zürich (awp/sda/dpa) - Der Medienkonzern Ringier und sein deutscher Joint-Venture-Partner Axel Springer verhandeln über den Einstieg in das grösste polnische Onlineportal onet.pl. Das Portal gehört dem polnischen TV-Unternehmen TVN.Die Verhandlungen mit der TV-Firma liefen, bestätigte ein Axel-Springer-Sprecher am Freitag entsprechende Informationen. Die exklusiven Gespräche des Joint-Ventures seien bis Ende Mai befristet. Dabei will TVN nach eigenen Angaben eine Minderheitsbeteiligung behalten. TVN ist mit zehn Kanälen und der Bezahlfernseh-Plattform N die führende TV-Gruppe in Polen.Die Ringier Axel Springer Media AG besitzt in Polen, Tschechien, Slowakei und Serbien ein Portfolio von mehr als 70 Print- und über 60 digitale Angeboten.Quelle: www.nzz.ch

 
Werbung bringt Geld! Mich nerven zwar Werbungen auch aber im Internetgeschäft ist das eine wichtige Einnahmequelle!!!
Das eine Internetplatform von Werbung lebt ist mir schon klar. Das ist auch völlig ok.Das Problem ist aber, dass mit dem Joint Venture von Cash und der Bank Zweiplus die Unabhängigkeit der Plattform cash.ch verloren geht. Wie gesagt, bis anhin war Cash unabhänig, es wurde mal Werbung von dieser Bank und mal Werbung von einer anderen Bank aufgeschaltet. Wenn jetzt aber hinter Cash die Bank Zweiplus steht, dann ist das nicht mehr der Fall.Ich weiss nicht wie das aussehen wird wenn es dann mal aufgeschaltet ist. Aber ich stelle mir das so vor, dass dann überall der Link zur Bank Zweiplus drin ist. Wenn du dir einen Kurs anschaust dann steht nebendran "kaufen mit Bank Zweiplus". Et voilà da hast du es, Werbung total.Eine Informationsplattform wie cash lebt doch davon, dass sie unabhängig ist. Das ist doch nicht mehr glaubwürdig wenn da plötzlich eine Bank dahintersteckt. Aber lukrativ ist es bestimmt für den Ringier Verlag, fragt sich einfach für wie lange.
 
Aber was denkst du! Die Handesplattfor, welche übers Wochenende aufgeschaltet wird, ist das eine separate CASH-Plattform oder muss man dann sozusagen ein Konto und das E-Banking bei der Bank zweiplus machen um das angebot zu nutzen?

 
Aber was denkst du! Die Handesplattfor, welche übers Wochenende aufgeschaltet wird, ist das eine separate CASH-Plattform oder muss man dann sozusagen ein Konto und das E-Banking bei der Bank zweiplus machen um das angebot zu nutzen?
Wird ein Mischform werden. Einige einfache Angebote zur "Köderung", Premium-Angebote mit Kundenvertrag. So etwas wie heute, da hat es ja auch die Unterschiede z.B. bei Orderbuch usw. Ist zwar ok, aber halt nicht mehr so unabhängig wie es die Mehrheit gerne hätte. Doch wir werden damit leben können/müssen. Denn nichts gibt es gratis in der Welt. Weder in der kapitalistischen noch der sozialistischen. Irgendwer wird zur Kasse gebeten. Einziger Unterschied, im Kapitalismus wird es als "Feiheit der Entscheidung" dargestellt, in Sozialismus als "Freiheit" an sich....... Bereichern tun sich die gleichen Profiteure :musik:
 
Also an der (Un-)Übersichtlichkeit des Forums hat sich nichts geändert.Die übergeordneten Titel sehen ein bisschen anders aus und es gibt Zugang zum Zweiplus-Banking.Und das sollen die Verbesserungen sein, die Cash uns seit drei Monaten versprochen hat? :oops:

 
wie erwartet, einfach überall die Angebote von zweiplus. Interessant finde ich, dass das Sicherheitszertifikat von "cash zweiplus AG" kommt.

 
Für mich ist es überraschend, wie wenig geändert wurde. Das einzige Plus, das ich erkennen konnte war, dass die Site etwas schneller lädt (vielleicht liegts aber auch nur daran, dass WE is). Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass die das ganze Forum mit den vielen Mängeln in nächster Zeit umkrempeln werden wenn sie's bisher nicht getan haben.