Ich habe nichts gegen das Cashforum und würde auch gerne dort drinn mitlesen & schreiben. Aber im Moment mit dem Desing / Layout :nein:
Nein marcello, die haben mir nicht gesagt, ich soll die User wieder zurückholen, sonst hätte ich ja hier nur positives über das CASH-Forum geschrieben und nur negatives über das TF!!! Kapische?Taten werden nächstens folgen und wer weiss, vielleicht zieht es mich auch definitiv hier zu euch, wenn ich erneut enttäuscht werde. Aber ich persönlich gebe denen noch eine Chance.Ich hoffe diese Antwort war genug ausreichend für dich, nur keine Angst, ich will deinem Forum nichts antun :cheers:Die Spaltenbreite im neuen Cash Forum hat mich auch am meisten genervt. Das macht irgendwie keinen Sinn und ist nur nervig für die User. Gut ist es nur für die Glückspostwerbung auf der Seite.Wenn ich die Poster so ansehe, so ist es aber schon fast eine Ein-Mann-Show....... Viele User, wenige Poster, wenig Substanz. Und so lange das Format nicht geändert wird (Bildschirmbreite) wird die Scrollerei nicht besser.Beide Foren haben ja so ihre negativen Seiten, den einen passts hier, anderen halt eher iim CASH-Forum!
Stell doch das Mail von Cash hier rein, dann können alle sehen was dich so positiv stimmt. Ich glaube denen erst wenn Taten folgen.Hat er dich angefragt, denjenigen User welche von Cash vergrault wurden jetzt das Forum wieder schmackhaft zu machen?Langsam wird aber etwas unternommen vom CASH-Team! Ich habe kürzlich ein Mail von Phil Bühler erhalten und das stimmt mich eher wieder positiv für die CASH-Forum - Zukunft! We will see!![]()
Hi Marcello.ojé ojé mein Ringier...da kommt ja seit Ende Dezember nichts mehr und in Zukunft wohl eher noch etwas weniger...http://pastebin.com/hufkQVZ3Würde so etwas bei der Weltwoche passieren, wären die Zeitungen voll davon.Stell doch das Mail von Cash hier rein, dann können alle sehen was dich so positiv stimmt. Ich glaube denen erst wenn Taten folgen.Hat er dich angefragt, denjenigen User welche von Cash vergrault wurden jetzt das Forum wieder schmackhaft zu machen?![]()
Leider kann ich die Mail momentan noch nicht reinstellen, da noch einige Sachen drinnstehen, die momentan im CF noch niemand weiss. Sobald es offiziell ist, werde ich mich "outen"!!!Hey alles easy KollegeHab mich nur gefragt wiso du hier reinschreibst dass du eine Nachricht bekommen hast, welche dich positiv stimmt. Du aber nicht mit den Mitleser teilen willst was dich denn genau positiv stimmt.Wie gesagt, stell doch die Nachricht von Cash hier rein dann wären alle informiert.Und wenn nicht ist auch egal. Who cares? Ich drück dir die Daumen dass sie dich nicht nochmals enttäuschen. Und sonst weisst du ja dass du hier immer willkommen bist. :cheers:
Ja das hört sich nicht gerade positiv an für den Ringier Konzern:.ojé ojé mein Ringier...da kommt ja seit Ende Dezember nichts mehr und in Zukunft wohl eher noch etwas weniger...http://pastebin.com/hufkQVZ3Würde so etwas bei der Weltwoche passieren, wären die Zeitungen voll davon.
Und Cash ist wahrscheindlich irgendwo eine kleine Furzsparte im grossen Ringier Konzern. Würde mich nicht wundern wenn die am Ende ganz weggestrichen würde.Unruhig sitzen die Angestellten auf den unbequemen Stühlen im Zürcher Bernhard-Theater. Der Medienkonzern Ringier hat zur Mitarbeiter-Information geladen. Was Schweiz-Chef Marc Walder an diesem Mittwoch verkündet, endet für viele Kollegen mit dem blauen Brief. Schliesslich steht im Pressehaus an der Dufourstrasse die Eröffnung des Newsroom bevor. Die Zusammenlegung der bisher vier "Blick"-Redaktionen führt zum Abbau diverser Arbeitsplätze. Die Angst ist allgegenwärtig. "Die Vorfreude auf den Newsroom wächst", heisst es im einleitenden Film. Schallendes Gelächter hallt durch das Theater. Das war am 16. Februar 2010. Ringier gab bekannt, dass mit der Einführung des Newsroom 25 Personen ihre Stelle verlieren. Ein Sozialplan verlängerte die Kündigungsfrist um bis zu drei Monate. Die Ruhe nach dem damaligen Sturm sollte nicht lange anhalten. Nur zwei Jahre später steht beim Verlagshaus im Familienbesitz bereits die nächste Sparrunde an. Wie unterschiedliche Quellen der "Handelszeitung" bestätigen, dürfte sie dramatischer ausfallen als alle bisherigen Massnahmen. Die Strategieexperten von OC& C durchleuchteten im Auftrag der Ringier-Spitze den ganzen Konzern. Total 100 Millionen Franken sollten diese einsparen. Jetzt sind Dutzende von Stellen in Gefahr. Ringier will sich dazu nicht im Detail äussern.Nicht kleckern, sondern klotzen Die Hintergründe zum geplanten Fitnesskurs überraschen selbst so manchen Medienkenner. Entgegen dem Branchentrend setzt Ringier das Messer wohl nicht in erster Linie im gebeutelten Printbereich an. Zittern müssen gemäss Insidern vielmehr die Angestellten der digitalen Sparte. Dort wird vom Auto über Hundefutter bis zum Gärtnerjob beinahe alles vertickt. Nicht alle Anbieter sind allerdings erfolgreich. Darum wollen die Ringier-Chefs nun offenbar handeln.
Ich verstehe bis heute nicht warum CASH als Wochenzeitung eingestampft wurde. Zugegebenermassen ist das einige Zeit her und ich kannte die Media-Zahlen und Profitabilität nicht. Ich fand das damalige CASH mit der Invest-Beilage (glaube, die war auf lachsfarbenen Zeitungspapier als separater Bund) gar nicht schlecht. Auch das kostenlose CASH Daily hätte man als digitales Projekt - gerade jetzt wo Tablets wie iPad massenmarktfähig werden - eventuell weiterführen können, die wöchentliche Bezahl-Ausgabe fand ich aber viel besser. Auf Papier machte das dünne CASH Daily für mich wenig Sinn, die Distribution via Kiosk dürfte wohl auch einiges gekostet haben.Mittlerweile hat sich die Handelszeitung "renoviert", die BILANZ erscheint häufiger als früher, die NZZ hat neue Magazine wie Equity und sogar Broker wie Swissquote haben eigene gute Magazine...der Zug ist wohl abgefahren für Ringier im kleinen Deutschschweizer Markt bzw. zu uninteressant für ein neues Projekt.Ohne Print-Standbein könnte es CASH schwer haben im grossen Ringier-Konzern, stimme mit der Prognose von marcello überein......Und Cash ist wahrscheindlich irgendwo eine kleine Furzsparte im grossen Ringier Konzern. Würde mich nicht wundern wenn die am Ende ganz weggestrichen würde.
Und was macht man wenn man für etwas keine Zukunft mehr sieht? Man versucht noch so viel Kohle wie möglich rauszuziehen.Und wie macht man das? Man verkauft die Seite einer Bank oder macht ein "Joint Venture" mit einer Bank :depp: Viel Spass damitOhne Print-Standbein könnte es CASH schwer haben im grossen Ringier-Konzern
Meintest Du dieses Projekt...http://www.cash.ch/news/im_fokus/ringie ... 052907-635Ist das schon aktiv ? Hatte mich nicht mehr damit befasst.Und was macht man wenn man für etwas keine Zukunft mehr sieht? Man versucht noch so viel Kohle wie möglich rauszuziehen.Und wie macht man das? Man verkauft die Seite einer Bank oder macht ein "Joint Venture" mit einer Bank :depp:
So schlimm ist es nun auch wieder nicht! Nur weil euch das Forum nicht mehr passt, müsst ihr jetzt nicht den Teufel an die Wand malen! Man, die haben eine eigene TV-Sendung auf SF und eine vielbesuchte Homepage usw. usw. Nur wegen eines Forums oder einer kleinen Zeitung geht die CASH-Sparte noch lange nicht unter! :dumm:Und was macht man wenn man für etwas keine Zukunft mehr sieht? Man versucht noch so viel Kohle wie möglich rauszuziehen.Und wie macht man das? Man verkauft die Seite einer Bank oder macht ein "Joint Venture" mit einer Bank :depp: Viel Spass damitOhne Print-Standbein könnte es CASH schwer haben im grossen Ringier-Konzern![]()
Ja. nebst der TV-Sendung haben sie ja auch die Internet-TV-Kurzsendungen/Clips auf der Seite. Da gibt es ab und zu interessante Interviews.Ich frage mich aber, was das finanziell bringen soll ohne Print-Produkte. Für die Produktion dieser Presse-TV-Sendungen gab es (weiss nicht mehr ob immer noch gleich ?) von der SRG Geld...http://www.medienspiegel.ch/archives/001921.htmlIch weiss nicht nach welchem Schlüssel die einzelnen Sendungen Geld erhalten. Die Sendungen haben auch Sponsoren. Ob aber am Schluss viel Geld übrig bleibt oder die Sendung via Presse-TV nur knapp selbsttragend ist, um die Marke CASH zu bewerben (?).Für mich fehlt das Print-Produkt. Ist in der Schweiz halt schwierig wegen der Zweisprachigkeit des kleinen Landes. Sonst würde es die Wochenzeitung CASH eventuell noch geben...nach meiner Erinnerung war CASH ca. 15-20 Jahre (?) in der Schweiz wöchentlich erhältlich, ganz ohne Erfolg war das Print-Produkt also nicht. Mittlerweile halte ich die Handelszeitung für die beste Alternative mit gleicher Erscheinungsweise. Hat sicher noch einen "seriöseren" Anstrich als damals CASH, auch vom Layout her. Ich lese die Handelszeitung gerne, von dem her vermisse ich CASH nicht so sehr....So schlimm ist es nun auch wieder nicht! Nur weil euch das Forum nicht mehr passt, müsst ihr jetzt nicht den Teufel an die Wand malen! Man, die haben eine eigene TV-Sendung auf SF und eine vielbesuchte Homepage usw. usw. Nur wegen eines Forums oder einer kleinen Zeitung geht die CASH-Sparte noch lange nicht unter! :dumm:
Sehe das bei mir nicht. Habe Chrome Browser. Wenn ich beim C-Forum zoome, wird einfach das Ganze vergrössert. Der Zeilenumbruch ändert nicht. Beim TF ist das fundamental anders. Beim Zoomen ist der Bildschirm immer gefüllt und mit dem Zoomfaktor ändert der Zeilenumbruch. Ich sehe immer alles. Dies ist Stand der Technik :top:Nun haben sie endlich wieder eine grössere Spaltenbreite für den Forumsbereich. Bravo!![]()
Ist nur bei "übrige Geldanlagen" der Fall. Wahrscheinlich haben MF, Elias und weico zu viel geschrieben. Darum ist wahrscheinlich auch der Crash-Sörver in letzter Zeit ständig überlastet. :waterpipe:Sehe das bei mir nicht.