moin - Sorry musste zum Artzt. Leider krank...
Dax hängt im short covering. Da haben sich gestern wohl welche OTC rein locken lassen -> als US tiefer eröffnet hat.
Das wird den DAX wahrscheinlich schwächen! (Nicht heute, heute würde ich Long traden bis das GAP zu ist, oder der POC erreicht wurde.
Das kann wegen der Riesen Strecke vom Freitag auch 2 Tage so gehen, hier baut sich aber eine Chance auf, die ich nutzen werde. Wir sind über Monat VAH und über Vorwoche VAH. Das ist zu teuer.
Ich sehe inzwischen was ich sehen muss.
Das ist der Unterschied zwischen Erfahrung und keiner Erfahrung. ;-)
I know, es gibt Streber und Nicht-Streber.
Ich ackere derzeit das Kapitel 4 von Mind over Markets noch einmal durch. Nun stellt sich für mich eine Frage zum Open-Typ: Hatten wir es heute Morgen mit einem Open-Test-Drive oder einen Open-Reject-Reverse zu tun?
"The labels we have given the four types of openings are designed only to make them easier to learn and remember. In reality, two openings will seldom look alike, and textbook examples are rare. What is important about the market’s open is the notion that it is possible to evaluate market directional conviction very early in the trading session." S. 74
Kurt wird lehrerhaft
die Richtung des Marktes
Kurt ist mir in der Lektüre um einiges voraus
ber andererseits immer auch um die Überzeugung (conviction), mit der diese Richtung verfolgt wird.
Der eine ist mit der Lektüre voraus, der andere mit der Performance
Und gleich auch eine Frage hinterher: was macht man mit der Vorbörse? Ich meine 8:00 - 9:00 im DAX und 15:30 - 16:30 im Dow. Schmeißt man diese Info komplett weg?
Wenn ich Dalton richtig verstehe, geht es ihm einerseits um die Richtung, aber andererseits immer auch um die Überzeugung (conviction), mit der diese Richtung verfolgt wird.
Und gleich auch eine Frage hinterher: was macht man mit der Vorbörse? Ich meine 8:00 - 9:00 im DAX und 15:30 - 16:30 im Dow.
Obwohl der Open unchanged und im Oberen Viertel war
Mich stört, dass oben wieder kein ordentliches Selling war.
Mich stört, dass oben wieder kein ordentliches Selling war.