Sieht man nicht so oft. Das sind lang gezogene Profile. Bewegungen die nicht so schlagartig erfolgen, sondern eher ihre Zeit brauchen, das sind die Nachhaltigen Bewegungen
Alles was *BÄÄÄM->Neuer Preis 100P tiefer/höher* macht, ist prinzipiell verdächtig - das sind in der Regel Stop Trigger.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass schnelle Bewegungen nicht sehr nachhaltig sind. TH's Ausführungen mit den Stopp Triggern macht da schon Sinn. Ich hatte das bisher mit den Stopps vermutlich zu kurzfristig betrachtet, da habe ich auch schon einiges mitbekommen.
Das Open und die IB geben auch wichtige Hinweise. Am 30.9. hatten wir ein grosses Gap nach unten. Noch innerhalb der IB um 10:10 hatten wir bereits Kurse über dem Open mit noch anderen Hinweisen, welche TH auch schon erwähnt hat (keine Range Extension nach unten, inside Auction).
Betrachten wir mal die Bewegung ab dem 10.9. Abgesehen davon, dass sich die IB nach der ersten Aufwärtsbewegung zuerst nach unten ausgeweitet hat, sah es für mich ab dem Tagestief nach einem guten Trendtag aus. Unten gab es Lücken im Profil, nach oben nahm die Dynamik ab. TH hat schon hier von Short Covering gesprochen ...
:repsekt:
11.9. Man kann zwei Bereiche ausmachen, welche getrennt sind durch den gelben Bereich. Zu Beginn der Session wurde zu einem grossen Teil der untere Bereich gebildet, dann folgte Range Extension nach oben. Der gelbe Trennbereich wurde nicht als Support akzeptiert und bis zum Schluss gab es sogar eine Erweiterung unter das IB Low.
12.9. Grosse IB. Der anfängliche Anstieg kam nur unter den grünen Bereich vom Di. Am Schluss Range Extension nach unten ohne erfolgreichen Rücklauf zum oberen Bereich.
13.9. TH hat die grosse IB bereits erwähnt. Open wurde getestet, hat wieder nach unten gedreht. Range bisher nicht mehr allzu gross erweitert, aber dafür das grosse Gap im Nacken.
Grosse Hinweise für eine Wende sehe ich noch nicht. Wenn aber wirklich Short Covering einsetzt, kann sich das Blatt schnell wenden wie wir auch schon gesehen haben. So im Bereich 10280 habe ich noch einen Bereich, welchem ich grössere Beachtung beimesse. Ansonsten gilt es, den Verlauf weiter zu beobachten, möglicherweise ergeben sich daraus weitere Schlüsse. TH wird uns bestimmt auch auf dem Laufenden halten
k: