Tagesvorbereitungen DAX

Ich will damit dem maestro @tradeaholic in keiner Weise widersprechen, sondern zur Information bloss das andere Bild zeigen. So oder so, auf den heute Morgen von einigen erwarteten Sprung über die 10650 müssen wir noch warten, da die "directional conviction"  - Gruss an @donblanco - low ist.


Ich bin kein maestro, in 20 Jahren vielleicht.

Noch eine Frage hinterher: Die range extension heute Morgen ging etwas unter den POC von gestern. Gibt es ein (bewusstes) Antesten des POC des Vortages, da er ja nicht von jedermann zu sehen ist? Oder handelt es sich dabei mehr um die (unbewusste) Anziehungskraft des POC?

Gruss

Kurt




Das wüsste ich auch gerne... Hab ich mich schon oft gefragt und keine Antwort gefunden. Hat Jim auch nie erwähnt warum das so ist. Hier hast Du was zum forschen ^^

 
Das hier sind die Sachen die ich im Blick habe, um zu schauen ob ich den Trade weiter behalte.

Gefährlich sind diese kurzfrist Trader. Wenn die raus gehen ziehen sie den ganzen Kurs wieder hoch. Deswegen der Hinweis auf die Jungs.

daxtag.png

 
Was meinst du mit "Ein tick vor half back"?

Ich gehe mal davon aus, dass "Mid" der Mittelpunkt der range ist. Wie wichtig ist dieser?

Gruss

Kurt

 
So blöd, vor lauter Market Profile habe ich Fibonacci ausser Acht gelassen. Aber danke.

 
@tradeaholic

Wenn man deine Charts vergrössert, sieht man unter den Profilen, dass deine Software gleich den TPO-Count durchführt. Schaust du auf bestimmte Verhältnisse (quantitativ) oder reichen dir visuelle Muster (qualitativ)?

Gruss

Kurt

 
Wenn man deine Charts vergrössert, sieht man unter den Profilen, dass deine Software gleich den TPO-Count durchführt. Schaust du auf bestimmte Verhältnisse (quantitativ) oder reichen dir visuelle Muster (qualitativ)?


Beides.. TPO count interessiert mich aber gar nicht. Volumen, Range und IB Breite interessiert mich aber. Davon hatten wir es ja schon.

 
Anomalien werden oft geschlossen...

daxtag.png

Sollte der POC runter kommen, ändert sich das aber! Geht Value und POC mit, dann ist das immer sehr aussagekräftig.




Genau so weiter denken wie gestern. Hat sich aus Value Sicht noch nichts geändert.

Da wird er jetzt günstig so um 480 herum. Schauen ob der Drive flöten geht und dann mal schauen.

Heute dürfte NFP Tag sein, das wird bestimmt spassig.

Ohne mich jetzt auf eine Prognose festlegen zu wollen, würde es mich nicht wundern, wenn der Preis heute beide Enden abcheckt. Oben und unten.

Oben ist nicht fertig, kein Selling bis jetzt.

daxtag.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Lustig, ich mag News Tage...

Hab mir vorhin noch gedacht "genau auf den Punkt zum  Dienstags Tief?" Jetzt haben sie die Mittagszeit genutzt um das schnell mal abzuchecken...

daxtag.png

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Irgendwie enttäuschend. Alle bibbern den News um 14:30 Uhr entgegen, und wir sind auf dem Weg zu einem Normal oder Neutral Day...

 
Ich gehe derzeit @tradeaholic Ausführungen im DAX-Thread nochmals durch, da man doch zwei, drei Dinge im Market Profile beachten muss. Und welch Überraschung, es stellen sich neue Fragen. ;-)

Zum Beispiel zu folgendem Chart vom 12. September:

160912.png

Zur Vorgeschichte kurz: Draghi hatte alle enttäuscht, und der Markt hat weit out of range geöffnet. THs Bemerkung dazu:

FDAX ist komplett out of range und out of balance.

Das ist eine Riesen Chance in BEIDE Richtungen. Ich schätze um 9:00h gehts rund, weil viele Aktien unter Range öffnen könnten.

Ich lege mich jetzt noch nicht auf eine Richtung fest, aber das Bild hat Potential für eine krasse Bewegung.


Nun meine Frage: Wie merke ich intraday in den 30-Minuten der C, dass zu schlechten Preisen verkauft wird? Wie merke ich in der C, dass der Tag kein short-Trend-Tag wird? Einiges sprach zu diesem Zeitpunkt doch auch für short.

Einen Hinweis hat TH gegeben:

Die Wochenpocs und Tagespocs sind letzte Woche alle oben geblieben, das heißt theoretisch ist der DAX zu short.




Gruss

Kurt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun meine Frage: Wie merke ich intraday in den 30-Minuten der C, dass zu schlechten Preisen verkauft wird? Wie merke ich in der C, dass der Tag kein short-Trend-Tag wird? Einiges sprach zu diesem Zeitpunkt doch auch für short.


Ich hab Zwei Hinweise gegeben. Einmal blieben die POCs oben und zum Zweiten ging D nicht tiefer wie C. Trendtage Auktionieren stur in Eine Richtung. Das ist nach C in Balance gegangen und hat aus der Balance versucht tiefer zu traden. Immer vom gleichen Niveau aus. E,F,G,H,I,J Haben das nicht geschafft, weil es nur Kurzfrist Trader waren. Die gehen rein und raus rein und raus und so macht der Preis auch mit. Das senkt die Chance dass der Preis unten bleibt.

 
Vielleicht könnte dies einen Einfluss auf den DAX haben

Deutsche-Bank-Chef Cryan schafft keine Einigung bei Spitzentreffen mit US-Justiz

(Bild am Sonntag)

Ohne Eini­gung endete das Spit­zen­ge­spräch von Deutsche-Bank-Chef John Cryan mit rang­ho­hen Ver­tre­tern des US-Justizministeriums am Frei­tag­abend, berich­tet BILD am SONNTAG. Cryan hatte sich in Washing­ton mit den Top­be­am­ten zu Ver­hand­lun­gen über die mög­li­chen Mil­li­ar­den­stra­fen getrof­fen, die der Bank wegen ihrer Rolle in der US-Immobilienkrise und mut­maß­li­cher Bei­hilfe zur Geld­wä­sche im Russ­land­ge­schäft dro­hen.


Siehe auch
Deutsche Bank’s Cryan Doesn’t Reach Accord With U.S., Bild Says

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Hallo @tradeaholic

Der DAX hat bei mir sehr gegensätzliche Anzeichen, eigentlich sieht es eher nach Long aus, wenn denn da die US-Indices nicht nach Short aussehen würden.

Der VDAX geht knapp unter 20 Punkten seitwärts, was auch nicht auf eine heftige BW down hindeutet.

Im Herbst 2014, stieg der DAX ohne wesentlichen Pullback fast 2000 Punkte.

Obwohl er über kauft und der Preis hoch war stieg er weiter, wie würdest du erkennen, dass er mit geringem Volumen und teurem Preis trotzdem weiter steigt?

 
Value überlappt dann nach higher. Das IST diese Woche auch so.

Dennoch waren wir auf 3 Ebenen zu teuer.

Deshalb auch der Hinweis, wann es in der aktuellen Phase wieder günstig sein kann.

Das K4ck Trading ist eine verschachtelte Sache und der Markt macht gewisse Dinge immer zuerst.

 
Ich denke, dass man den short trade für einige Tage laufen lassen kann.

Eins fällt heute auf: Das Volumen hat deutlich zugelegt

(erste halbe Stunde über 10 K im FDAX)

 
Ich denke, dass man den short trade für einige Tage laufen lassen kann.
Ein Drittel habe ich vorhin glatt gestellt. Rest bleibt Short stehen.

Long Trade mache ich nicht. Vermutlich weiter ober erneut short Einstieg.

Ca. bei 10600-615

Nach US-Eröffnung werden die Karten neu gemischt

 
Nur damit ihr versteht auf was ich da peile: Der Anstieg vom 30.9 war short covering. Es gab höhere Preise. Der Grund war aber nicht aktives kaufen. Das haben Alle schon vergessen.

10.10

Selbes Spiel. Nur weil da höhere Preise stehen,heißt das nicht, dass ich die kaufen will.

Das ist der "ruling reason"