D
Morgen würde ich den Anstieg sehen wollen
Jetzt sind wir wieder Günstig auf Woche und auf Tag
naja Value ist eigentlich relativ unbestechlich.
Dies scheint tatsächlich der Fall zu sein, ein weiterer Volltreffer deinerseits. :bravo:
Der Open war heute Morgen out of range und out of value. Die ersten Versuche hätten damit short sein müssen, was ja auch dem übergeordneten Trend entsprochen hätte. Für mich stellt sich im Market Profile immer wieder dieselbe Frage: Wann merke ich, dass die Richtung umschlägt?
Gut, du hast bereits Merkmale genannt, ich erinnere mich an die Signaturen, die innerhalb der letzten Signaturen waren. Das war heute Morgen ebenfalls der Fall. Nur verstehe ich nicht, weshalb dies Anzeichen eines Trendwechsels sein sollen. Ist es blosse Erfahrung oder steckt mehr dahinter?
Der Open war heute Morgen out of range und out of value. Die ersten Versuche hätten damit short sein müssen, was ja auch dem übergeordneten Trend entsprochen hätte
Jetzt sind wir wieder Günstig auf Woche und auf Tag
Heute sieht man was was man nicht so oft sieht.
Der Tag hat überwiegend tiefer getraded aber Value steht höher
Schau Dir nochmals MoM Kapitel 3, Convidence Level an. Es ist halt oft so, dass die beste Trade Location dort liegt, wo man noch praktisch keine Bestätigung hat.
joh ^^Zumindest der oberste Teil scheint mir schon rückschlag-gefährdet
- Andererseits: Je mehr Bestätigung und Klarheit über den Trend oder die Richtung vorliegen, desto weiter weg sind sind wir von einem guten Einstieg in den lukrativen Trade ...
Damit will ich nicht sagen, dass es nicht weiter nach unten hätte gehen können, aber das Risiko eines bad Trades ist offensichtlich.
Ich muss zugeben, dass ich mich am Wort "offensichtlich" störe. Ich gratuliere @habi, wenn er solche offensichtlich falschen shorts vermeidet, und hoffe, dass er am Freitag long eingestiegen ist. Das nächste Mal wäre ich froh, wenn er solche Einstiege zeitnah posten würde, damit wir alle davon profitieren können
Mir geht es vielmehr um etwas anderes: Ich möchte das Market Profile besser verstehen und stelle darum Fragen dazu. Mir ist vollkommen bewusst, dass nicht alle Fragen gleich gut sind, gewisse Fragen bereits von TH beantwortet wurden, und ich die Antworten vergessen habe. Sollte sich jemand an meiner Fragerei stören, kann er mir dies per PN mitteilen
moin - Sorry musste zum Artzt. Leider krank...
Bevor ich mit meiner nächsten Frage komme: Was ist der Virgin POC?
Ein POC der noch nicht angetraded wurde.