Tagesvorbereitungen DAX

Ich bin raus - über dem Korrekturlevel hatte ich meinen Stopp (10720)


bin auch raus bei 10700, habe den TP dorthin hochgezogen. Die Korrektur sah im 30min. als ganz normaler reverse to the mean aus, sollte m.M.n. wieder weiter runter gehen... wenn nicht die Amis da wären, da traue ich dem Braten auch nicht...

jepp, ordentlicher Trade war das heute :)

 
Hmm.. schwierig, heute ist der Dax komplett in Balance.

Zwischen 650 und 680 würde ich mal genüsslich nach dem Long trade schauen.

Gestern war Liquidation, da haben viele das GAP gesehen und sind Long aufgesprungen, die OTC Long Trader und die am Morgen haben den Rest des Tages liquidiert. Das kostet in der Regel Seller.

Da es gestern runter ging, würde ich schätzen Value geht heute tiefer. Der Open ist, trotzdem er in Range ist, im unteren Drittel. Die Wahrscheinlichkeit ist also höher, dass es erstmal tiefere Preise gibt, als umgekehrt.

Jetzt muss man wieder auf Value achten. Wenn der Preis in den Bereich 650 geht, dann ist man beim genauen hin sehen unter Value gestern, vorgestern, und fast auch Freitag. Das heiißt hier wirds günstig gemessen am Bracket und der laufenden Woche.

Außerdem war dieser Bereich vorher schon Buyng.

Einfach beobachten und damit rechnen dass dort der irre Ivan kommen kann, heute will man sowieso nicht früh traden, also kann man auch bissel drauf starren ^^

Alternativen sind natürliich: Geht er mit richtig viel Power tiefer, ist das Tief vom Montag und Freitag das Ziel.

Anhang anzeigen 12867

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und kurt
Fürs bessere Verständnis muss ich nachfragen:

Jetzt muss man wieder auf Value achten.


Sehe ich das richtig, dass du davon ausgehst, dass die Liquidation schon vorbei ist? Und dies deswegen, weil a) im gestrigen Profil die b-Form zu erkennen ist und b) oben kaum selling vorlag, da die tails nicht single- sondern double-printed waren?

Und zum schlechten Hoch habe ich natürlich auch noch ein Frage:

Was bedeutet ein schlechtes Hoch genau? Soweit ich mich erinnere, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmals getestet wird, da aggressive Seller am Hoch fehlten. Stimmt das und gibt es weitere Schlüsse, die man aus einem schlechten Hoch ziehen kann?

Gruss

Kurt

 
Sehe ich das richtig, dass du davon ausgehst, dass die Liquidation schon vorbei ist? Und dies deswegen, weil a) im gestrigen Profil die b-Form zu erkennen ist und b) oben kaum selling vorlag, da die tails nicht single- sondern double-printed waren?




Aeh nein, das weiß ich nicht. Der Open hat das angedeutet.

Und zum schlechten Hoch habe ich natürlich auch noch ein Frage:

Was bedeutet ein schlechtes Hoch genau? Soweit ich mich erinnere, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmals getestet wird, da aggressive Seller am Hoch fehlten. Stimmt das und gibt es weitere Schlüsse, die man aus einem schlechten Hoch ziehen kann?




Nur das dieses Hoch von nur einem Timeframe gesetzt wurde. Gute Hochs haben mehr single Prints. Das ist noch nicht fertig weil mehrere Timeframes das rejecten sollten.

 
Kannst du das präzisieren? Ich hatte schon bei Dalton Mühe beim Verständnis one-timeframe vs. two-timeframe.


Joh. Man unterscheidet eigentlich nur zwischen Kurzfrist-Tradern so wie ich. (Bin heute Abend flat)

Denjenigen die mehrere Tage bis Wochen halten

Die Dritten sind die die nur 1x oder 2x im Jahr was machen, das sind die dicken.

Im Prinzip gibt es nur die 3 Varianten. Meistens sind nur ich und Don unterwegs. Ich unter Tage und Don auf Wochen / Monatssicht.  Die anderen rühren sich eher selten.

Wenn jetzt ne Stelle kommt die ich cool finde und die Don cool findet, dann über schneiden sich die TImeframes und du siehst kein Punktgenaues Trading mehr sondern Tails und da das fehlt war wohl bis jetzt nur ich dort. Don findet die Stelle scheiße und hat noch nix gemacht. Der wartet auf teifere Preise weil er wohl long will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und kurt
Hmm.. schwierig, heute ist der Dax komplett in Balance.

Zwischen 650 und 680 würde ich mal genüsslich nach dem Long trade schauen.

Gestern war Liquidation, da haben viele das GAP gesehen und sind Long aufgesprungen, die OTC Long Trader und die am Morgen haben den Rest des Tages liquidiert. Das kostet in der Regel Seller.

Da es gestern runter ging, würde ich schätzen Value geht heute tiefer. Der Open ist, trotzdem er in Range ist, im unteren Drittel. Die Wahrscheinlichkeit ist also höher, dass es erstmal tiefere Preise gibt, als umgekehrt.

Jetzt muss man wieder auf Value achten. Wenn der Preis in den Bereich 650 geht, dann ist man beim genauen hin sehen unter Value gestern, vorgestern, und fast auch Freitag. Das heiißt hier wirds günstig gemessen am Bracket und der laufenden Woche.

Außerdem war dieser Bereich vorher schon Buyng.

Einfach beobachten und damit rechnen dass dort der irre Ivan kommen kann, heute will man sowieso nicht früh traden, also kann man auch bissel drauf starren ^^

Alternativen sind natürliich: Geht er mit richtig viel Power tiefer, ist das Tief vom Montag und Freitag das Ziel.

daxtag.png


Hier mal überprüfen was ich heute morgen abgesondert habe:

Open im unteren Drittel: heißt tieferes Value: ja hat geklappt.

Das Spike am Morgen wäre ein guter Einstieg für das tiefere Value gewesen.

Zwischen 680 / 650 long, wäre auch nice gewesen

Ansonsten langweilig...

daxtag.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Open ist out of balance.

Das Value ist überwiegend unter dem Preis, das ist zu teuer.

Das Hoch von gestern und das Hoch vom 14. sind  an Vormittag interessant.

Kommt der Preis von dieser Position zurück in den Dienstag, dann kann er den ganzen Dienstag durch traden.

Mitwoch war schonmal so ein Tag, da am schlechten Hoch könnten jetzt stops stehen. Wenn das angechekt wird, dann gibts nen Spike. Trägt das, gehts Long weiter, trägt es nicht ist das der Top Preis der Woche für short.

Ich halte mich jetzt ein wenig zurück, damit ihr auch mal ein bisschen fachsimpeln könnt.

daxtag.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
DAX ist heute eher nicht so toll.. komplett in Balance und in range und so gut wie unchanged. Der Markt ist langweilig.

Wie wäre es denn mit dem hier? (BUFU)

Der ist out of Balance:

Da wo er jetzt ist, stehen ein haufen Stops rum ^^

Richtung egal, unten wäre noch nen Poc zu holen, oben auch.

bugu2.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boh da hab ich gleich mal einen Versemmelt heute Morgen, deshallb dachte ich ich teile das mal was man machen sollte und was nicht!

Ich habe SOFORT gesehen, dass er über sinkendem Value higher steht, voll "voll günstig" dacht ich mir.

DIe Kästen sind das sinkende Value. Direkt am High gestern Abend ist er eröffnet und hat kurz gechekt und ging higher. Ich: "ok, komisch, aber gut, mach ich higher..."

*lalala" 9:00h schau ich die Eröffnung an und fühle mich ein wenig unwohl und kille ihn dann gerade noch vor dem Rusch leicht im Minus.

Ganz gefährlicher Tag heute. Value steht wahrscheinlich heute Abend höher, aber Preis muss nicht höher Traden für höheres Value, nicht unbedingt. Kennt ihr ja schon ^^

Grundrichtung sollte heute daher lower sein. Wenig News heute, da hauen sie immer auf die Kacke..

Value traden müsste passen...

daxtag.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Schlenker nach oben, hab ich noch zum verkaufen genutzt, jetzt ist warten angesagt. Value schiebts schon lower über den go/nogo Dingens..

@kurt was meinst Du zu @scalpiranhas setup?

Was kost das eigentlich im Monat ? 120?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach Liquidation aus C ist 55 Punkte lang.

Mein Wunschziel der feuchten Träume wäre POC von gestern oder tiefer.

Am liebsten da wo ich wieder kaufen würde , Also unter Value.

Inzwischen hab ich nen guten Trick zum raus gehen gefunden, wenn ich short bin, stell ich mir die Frage: "Würdest Du hier kaufen wollen?" Wenn die Antwort nein ist, bleib noch bissl drin ^^

daxtag.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Was kost das eigentlich im Monat ? 120?


Der ganze Spaß kostet im Monat 36$ (man muss Package 5 bestellen, da sind TPO+VbP drin), historische Daten (muss ich noch schauen ob end-of-the-day oder 10-15 Min. Verzögerung) bekommt man von Sierra Charts gratis dazu. Den Feed habe ich noch nicht getestet, werde mal am Wochenende machen und mir ein Chartbook "nur zum anschauen" anlegen, sodass ich nicht ständig intraday Charts mit Hunderten von Tagen real time laufen habe...

Über den Broker zahle ich 25$ für Software + 15€ für Eurex + 15$ CME Daten... hmm... das war's...

X-Trader den ich zum scalpen mit Futures benutze (zur Zeit eher selten weil ich dabei absolute Ruhe im Karton brauche, was eben momentan Mangelware ist ^^) kommt vom Broker kostenlos, da muss man lediglich ein paar Cent pro Roundturn dazubezahlen.