Tagesvorbereitungen DAX

Keine Ahnung was der Dax machen will. Open ist unchanged, in range, in value.


Joh, war eine schöne Show gestern Abend mit spikes... Dazu habe ich bei "Minds over Markets" was gefunden. Chapter 4, Special Situations, Spikes

Bezieht sich jetzt auf FDAX: wir hatten den spike in den letzten 30 min. vor dem close, also sollte man schauen wo man heute eröffnet. 

Über dem spike - accept, unter dem spike - reject, irgendwo im spike - balancing. Beim balancing wird dann wohl überwiegend die Länge des spikes ausbalanciert... na mal sehen... bin heute auf der Beobachterseite...

F.US.DDZ16  #1 2016-11-08  10_13_59.275.png

PS. doofe Frage: wie kann ich eine Signatur unter meine Postings anhängen... hab gesucht und gesucht, bin wohl zu blöd  :oops:

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
. doofe Frage: wie kann ich eine Signatur unter meine Postings anhängen... hab gesucht und gesucht, bin wohl zu blöd  :oops:


zu blöd ..kenne ich.

Warum soll es Dir besser gehen als mir ?

habe auch ne Weile gesucht, aber gefunden.

Unter Kontoeinstellungen

Kontoeinstellungen_Forum.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
...sodele, habe noch ein Bildchen gemacht... muss aber gleich in die KiTa rennen, werde nachher schauen wie gut ich mit der Einschätzung lag. 

Bullisch sieht das schon mal nicht aus... 

F.US.DDZ16  #1 2016-11-08  11_27_20.437.png

13:15 Genau wie gestern am TH von Do nach oben gedreht. Da wohnen die Käufer, bzw. die Verkäufer die da am Do short gegangen sind und jetzt fröhlich am ca. BE in Scharen rausgehen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mal nett..

Gestartet ist der Tag gestern als Covering und geendet hat er in Buying. Value ist gleich verteilt POC ist in der Mitte.

Was mir sonst noch so auffällt: Die Range ist x6 das Volumen nur x2. Das spricht für Covering.

Ich mache keine Prognose. Open ist out of balance, das hat Potential in Beide Richtungen. Der POC in der Mitte würde mich für mehr long z.B. stären. Dazu muss Value ein paar Tage höher traden um das zu negieren.

daxtag.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
ich bin um ca. 9:10 am Top von IB (FDAX) einfach long gegangen... mal sehen wie lange es trägt... 

ach ja - im Moment läuft eine finale market buy Order im Markt, muss man halt beobachten wie lange noch...

bin am ca. ex-virgin-POC rausgegangen - die Reaktion oben war zu stark, da sitze ich  nix aus und nehme lieber die Punkte mit... schöner scalp war das :)

mal weiter gucken...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kurt
ach ja - im Moment läuft eine finale market buy Order im Markt, muss man halt beobachten wie lange noch...


Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich sie schliesse :D

Also ernsthaft. Ich gehe davon aus, dass Du nicht eine einzige Order meinst. Beurteilst Du das mit dem Delta (Bid-Ask) oder wie muss ich das verstehen?

 
Also ernsthaft. Ich gehe davon aus, dass Du nicht eine einzige Order meinst. Beurteilst Du das mit dem Delta (Bid-Ask) oder wie muss ich das verstehen?


Ne, natürlich weiß ich nicht ob es eine einzige Order ist, ich sage es halt so... es waren aber definitiv nicht KFHler alleine und es war eine Market Order weil es verdammt schnell losging. Da musste einer in den Markt, sofort, warum auch immer und wollte keine Zeit mit Limit Gedaddel verschwenden. 

Auf den Delta schaue ich auch, aber viel mehr auf Time&Sales und DOM. Gehen in T&S statt 1-2 Kontrakte eher schnelle 10er-20er-50er Ask-Hits am Stück rein - ist es eben was größeres von der buy Seite. Da werden ganze Limit Sell Orders rasiert und der Kurs schießt nach oben (bzw. nach unten wenn es eine große Market Sell Order ist)

Puh... da müsste ich wieder mal ne ganze Vorlesung machen wenn Interesse besteht... Ist ja auch nur für kurzfristiges trading interessant.

Die Erfahrung wo man gucken soll, was man gucken soll, wie genau man gucken soll - das kommt nicht auf einmal. Ich persönlich habe das ganze Gedöns mit T&S, Delta, etc. auf dem separaten Monitor rechts von mir laufen und muss nicht mal genauer hinschauen, das kommt von selber ins Gehirn. Ich mache das aber auch schon einige Jahre so :)

Gleich muss ich aber in die KiTa rennen und Nachwuchs abholen, Trading ist ersteinmal für heute dicht, eventuell wieder nach Ami-Open.

Bis später und gute Trades noch!

 
  • Like
Reaktionen: habi
Ist das eine short-bare inside bar?

DAx.PNG

Oder spricht das Volumen dagegen?

Volumen.PNG

What do you mean? Ich muss meine Einschätzungen eichen, deswegen die Frage.

Gruss

Kurt

 
Kannst Du das noch etwas präzisieren? Gestartet mit Covering leuchtet noch ein, aber ab wann ist es für Dich Buying?




Das siehst Du an der Form des Profils. Bis zum POC in etwa war covering und darüber wird die Sektion etwas breiter und es geht über in Buying. Das sieht man eher selten. Das ist eine starke Kombination aus Covering und Buying.

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
So sieht mein Volumen-Profil für den DAX aus. FDAX hat ~200 Punkte tiefer eröffnet, diese Range ist hier nicht drin. Das ganze Profil ist hier eher im unteren Teil etwas breiter. Oben fällt vor allem die Korrektur zwischen 10'550-500 auf. Drunter und darüber auch recht dünn. Habe noch ein Profil ab  12:30 eingefügt, um den zweiten Teil separat darzustellen.

Snap4.png

 
So sieht mein Volumen-Profil für den DAX aus. FDAX hat ~200 Punkte tiefer eröffnet, diese Range ist hier nicht drin. Das ganze Profil ist hier eher im unteren Teil etwas breiter. Oben fällt vor allem die Korrektur zwischen 10'550-500 auf. Drunter und darüber auch recht dünn. Habe noch ein Profil ab  12:30 eingefügt, um den zweiten Teil separat darzustellen.




aeh ja, hier haben wir mal eine Schwäche vom Volume profile entdeckt, ich sehe das hier nämlich auch wie Du. Im TPO sieht man es besser.

 
aeh ja, hier haben wir mal eine Schwäche vom Volume profile entdeckt, ich sehe das hier nämlich auch wie Du. Im TPO sieht man es besser


Es stellt sich die Frage, ob es wirklich eine Schwäche ist. Die Volumen-Profile sind sicher ausgeprägter. Nehmen wir den Ausbruch über die Hochs bei 10450. Es entstand eine Imbalance nach oben. Auslöser sind buy Stops, welche über dieser Marke liegen. Es sind auch short Stops, welche über diesen Hochs liegen und einige werden ihre Positionen drehen. Das alles sind buy Orders. Beim VPOC des orangen Profils, welcher beim ersten Erreichen dieser Marke noch nicht dort war, kam es zu ersten Gewinnmitnahmen. Dann folgte die nächste Aufwärtsbewegung, welche länger dauerte und trotzdem nicht annähernd die vorangegangene Bewegung ganz korrigierte. Also werden die Verkäufe aufgefangen und es ging weiter nach oben. Dort ging es in ähnlichem Stil weiter. Schub nach oben, kleine Konso und weiter nach oben. Bis zum Tagesende hat sich kein grösserer Böppel mehr gebildet. So konnte das Spiel heute noch etwas weiter gehen.

Heute hat sich oben ein Böppel gebildet, welcher am Nachmittag nochmals getestet wurde. Jetzt müssen wir also warten, bis sich das wieder nach oben dreht. Mögliche Zonen habe ich eingezeichnet.

Snap5.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Heute wirds interessant. Freitag war ein Inside Tag mit einer Tendenz nach oben. Die meiste Zeit wurde im oberen Drittel gehandelt, sie haben also versucht higer zu traden.

Donnerstag war dick Vola mit 250P und eröffnet hat der FDAX innerhalb dieser Range aber über dem Inside Tag.

Das Donnerstag Hoch ist also super interessant oder das Freitag Hoch. Für mich ist heute vor allem Interessant welche Seite zuerst versucht wird. Entgegen der Aussage "out of Balance = früh traden" würde ich heute eher warten wollen.

Würde der Preis erstmal unten auf den Inside Tag aufsetzen (Oder den POC vom Inside Tag), wäre ich eher geneigt nach Long ausschau zu halten.

Würde der Preis zunächst oben anchecken, würde ich nach einem Fail doer Accept schauen. Oben Fail wäre natürlich mein Favorit, weil dann eröffnet sich die ganze Range vom Donnerstag als Trade ^^

Auf Sicht Vormonat ist man nämlich teuer unterwegs...

Auf Sicht der Vorwoche ist man auch teuer unterwegs..

Volumen normalisiert sich wieder - sprich: es fällt seit Donnerstag.

Go or No Go ist also ~ 10800 (Das war es vorher schon)

Daran denken: Das Gesamtbild ist Short Covering, der Long ist für mich nur ab dem Inside Tag bis 10800 interessant, der Rest wäre für mich zu viel pokern..

Auch möglich in diesem Kontext wäre: Der Donnerstag markiert ein Bracket und man kann ein paar tage die Range hoch und runter traden. Würde auch ins Covering passen.

Weniger wahrscheinlich für mich wäre der direkte Durchmarsch nach oben. Aber planen sollte man ihn trotzdem: Wenn er also 10800 markiert und die 30 Minuten Bars mehr Volumen bauen und Higher laufen, dann wäre "mehr long" denkbar.

daxtag.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und kurt
Go or No Go ist also ~ 10800 (Das war es vorher schon)

Daran denken: Das Gesamtbild ist Short Covering, der Long ist für mich nur ab dem Inside Tag bis 10800 interessant, der Rest wäre für mich zu viel pokern..


"Oben angeklopft " hat er schon mal. Seither bleibt es bei recht hohem Volumen auf gleichem Kursniveau.

Richtig klar ist die Lage nicht

Weniger wahrscheinlich für mich wäre der direkte Durchmarsch nach oben. Aber planen sollte man ihn trotzdem: Wenn er also 10800 markiert und die 30 Minuten Bars mehr Volumen bauen und Higher laufen, dann wäre "mehr long" denkbar.


Ich hab 10-min Volumenbars eingestellt.

fdax_14_11_2016.JPG

Hier die 30-min bars als Nachtrag (10:30)

fdax_14_11_2016_30_min_Volbars_2.JPG

Bin mit einer kleinen Position short bei 10785.

Lasse mich (falls er nach unten durchbricht) mit weiterer short Posi einstoppen