Tagesvorbereitungen DAX

lauft ja ganz gut... Das Volumen ging runter je näher er an die 800 kam. Kein Stop Spike und dann lower. Stop spike wäre noch schön gewesen, dann wäre eigentlich erst fertig.

habt ihr hübsch him bekommen :eek:k:

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
habt ihr hübsch him bekommen :eek:k:


Danke für die Blumen ..

dickes Dankeschön für Deine Geduld mit uns TPO-Anfängern! 


kann ich bestätigen.

Nur schon mit dem heutigen Trade liegt die vesprochene Kiste Schampus für @tradeaholic drin

15 x CFD short, average entry 10777  ..

zwar immer noch eine "kleine" Position, aber ich bin marginmässig vorsichtig wegen meiner grossen Bananenkiste voller SVXY .. )

 
In der kleinen Korrektur am Donnerstags-POC habe ich nochmals short nachgelegt.

average jetzt 10760

Korrektur.JPG

Korrektur_CFD_dax.JPG

 
Den Inside Tag hatte ich auch bemerkt. Und wenn man die Verteilung der Inside-Tage im DAX anschaut, liegen die noch vielversprechend.

InsideBar.PNG

Lasse mich (falls er nach unten durchbricht) mit weiterer short Posi einstoppen


Und genau dazu bin ich heute Morgen nicht gekommen, hatte gerade viel um die Ohren... :cry:

Das Volumen ging runter je näher er an die 800 kam.


@tradeaholic: Welches Volumen betrachtest du während des Tages? 5 Min, 15 Min oder 30 Min?

Gruss

Kurt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Angenommen, der DAX würde in die IB (9-10 Uhr) zurückkehren. Lohnt es sich, da einzusteigen, da die Buyer übernommen haben, oder ist der Ton des Tages heute dazu ungeeignet?

IB.PNG

Gruss

Kurt

 
Lohnt es sich, da einzusteigen


Ich persönlich würde im DAX es heute nicht mehr machen, ist mir einfach zu spät am Tage. Nachmittags steige ich lieber auf Dow um wenn ich Zeit zum traden habe...

Generell denke ich wenn Du long traden wolltest solltest Du wohl bereits drin sein mit Ziel POC und am IBR-Low eher schauen ob Du noch drin bleibst oder rausgehst wenn es nur Pullback war... zumindest würde ich es so machen...

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic und kurt
@tradeaholic

Hallo

Wie sieht es nach deiner Erfahrung mit der Treffsicherheit nach so heftigen Bewegungen aus?

Nach Indis würde ich shorten, doch meine EW-Kenntnisse lassen mich vorsichtig sein.

 
Ich bin raus - über dem Korrekturlevel hatte ich meinen Stopp (10720)

Immerhin sehr ordentliches Ergebnis.

Ich traue den Amis nicht über den Weg.

Gleich beginnt die US Session. Sollten die zulegen, stehe ich im Regen.

Und falls sie drüben doch absacken, habe ich noch immer meine Kiste SVXY Shorts