Tagesvorbereitungen DAX

Huuh das könnte auch Trending sein.. Das Volumen hat noch gar keinen Böppel unten..

Dafür ist Volume Profile super, da sehe ich den Tagestyp viel früher als im TPO. Normalerweise sieht man hier schon den Böppel wenns zuende geht.

Auf jeden Fall ist es eine einseitige Auktion von einem Extrem zum Value. Sieht gut aus.

daxtag2.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Sieht nach Liquidation aus C ist 55 Punkte lang


hmmm... heute ist der kleine Verfallstag. Da ist bei den KFHlern der Ton des Tages vormittags normalerweise - den Optionsschreiber ärgern ^^

Einfach bei runden Marken (600, 650, 700, 750) anhandeln und den Typen zum hedgen/hegdes abgeben (da müssen oft hunderte Kontrakte auf einen Schlag gekauft/verkauft werden) zwingen und mitfahren. 

https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Da bleiben wir doch glatt noch drin...
Der POC steht noch offen.

Ausserdem sind bald die Optionen abgearbeitet.

Ich staune sowieso, dass an an einem Verfallstag soviel abgeht.

Normalerweise passiert das über mehrere Tage vorher. Der eigentliche Verfallstag ist in der Regel langweilig.

Das war vor 15 - 20 Jahren noch ganz anders.

Heute musste man die abwesenheit der Amis und der Asiaten im Zeitfenster nutzen, um noch schnell die 750-er rauszuhauen.

Nach der Eröffnung war ich dran, ein Bild mit dem fallenden Volumen und dem steigenden Kurs zu posten,  einen Cappuchino gemacht  und Zack - Kurs weg.

Hinterherspringen wollte ich nicht mehr.

Glückwunsch, wenn Du rechtzeitig short drin bist.

 
Bei multicharts solltest die tpo etc auch haben oder?


Ja, die haben da was... ich habe es (noch) nicht ausprobiert. Mein Plan ist - so "flüssig" wie möglich Sierra Charts beherrschen um eine Basis zum Vergleich zu haben. Dann nach und nach Demos von anderen (in der Regel viel-viel teureren) Sachen zu holen und schauen ob es "bequemer" wird. 

Sollte sich dabei was finden was den höheren Preis wirklich wert ist, werde ich eventuell umsteigen. Wenn nicht - bleibe ich bei Sierra, das Teil ist wirklich sehr-sehr gemütlich wenn man den Dreh mit Einstellungen raus hat :)

 
Nach der Eröffnung war ich dran, ein Bild mit dem fallenden Volumen und dem steigenden Kurs zu posten,  einen Cappuchino gemacht  und Zack - Kurs weg.


Mir ging es genauso... ich hatte den kleinen Böppel von gestern Abend im Auge gehabt, außerdem auch einige Volume Profile Linien (guckt man im Bild)... das erkältete Kind ist aber heute später als sonst aufgestanden und da musste ich eben erst den Kurzen versorgen. Als ich zum Rechner kam, war mein Einstieg weg...

F.US.DDZ16 [C]  #2 2016-11-18  10_55_13.978.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Rechtzeitig? argh ? ich hab einen Long versemmelt und hab dann gedreht.


Ok. Spricht für Dich, dass Du nichts "ausgesessen" hast.

Ansonsten mach es wie @Meerkat

 Ein Langzeitrade bis Mitte Januar.

Musst nur die Weihnachtsrally durchstehen. Fährst halt in Ferien mit uns.

Kannst dann Tauchen lernen. Meine Liebste ist seit 20 Jahren PADI Instruktorin

:)

 
Ok. Spricht für Dich, dass Du nichts "ausgesessen" hast.




naja ou of Value gibts zwei Möglichkeiten und die erste war halt nix. Das fiese ist: Ich habs geahnt, ich habe nur gemacht was er am Anfang auch probiert hat. Meistens ist das nämlich die richtige Richtung. Aber egal, ich hab damit gerechnet. 200 Öcken versemmelt, jetzt 1000 im Plus .p

Ich geh dann da auch raus, das war nett und hat Spass gemacht aber Mittags will ich nicht drin sein. Da machen ganz wenige Kollegen immer ganz komische Sachen.

Wie gesagt, Liquidation, so lange der Ton stimmt, kann man hohe Preise verkaufen. Long würde ich erstmal nicht wollen.

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Ist das auf den heutigen Verfall bezogen, wegen der Optionsabrechnung, oder generell ?




nein ist generell, hab ich mir so angewöhnt, ich war schon oft in so guten Trades wie dem heute, bin über Mittag z.B. mit Nahrungsaufnahme bschäftigt und irgendwelche Heinis haben den ganzen Preis zurück geholt mit ihrem Schampoogeld (vom Volumen her).

Ich teile den Tag in 3 Teile ein, einmal vor 11:30h  kann man was machen, wenn er out of balance ist. Ist er das nicht kann man meist nach 13:00h was machen, weil dann die Range steht. Ab 15:00h mache ichz.B. im DAX gar nix mehr weil dann US anläuft.

US kann man auch nochmal zwei Teilen: 15:30 - 17:30 ungefähr, da geht was und dann meist ab 20:00h bis 22:0h geht

nochmal was.

Man hat also immer so 2-3 Stunden Fenster wo man was machen kann, was auch Sinn macht.

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Dafür ist Volume Profile super, da sehe ich den Tagestyp viel früher als im TPO. Normalerweise sieht man hier schon den Böppel wenns zuende geht.


Gut dass Du das erwähnt hast, danke!

Ich habe heute das ganz genau beobachtet. Einfach zwei Charts vergleichen: der erste noch mit "leerer" Volumenkurve

F.US.DDZ16 [C]  #2 2016-11-18  10_55_13.978.png

und der zweite: Volumenprofile wird mit TPOs ausgefüllt:

F.US.DDZ16 [C]  #2 2016-11-18  12_28_43.385.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Ich teile den Tag in 3 Teile ein, einmal vor 11:30h  kann man was machen, wenn er out of balance ist. Ist er das nicht kann man meist nach 13:00h was machen, weil dann die Range steht. Ab 15:00h mache ichz.B. im DAX gar nix mehr weil dann US anläuft.

US kann man auch nochmal zwei Teilen: 15:30 - 17:30 ungefähr, da geht was und dann meist ab 20:00h bis 22:0h geht

nochmal was.

Man hat also immer so 2-3 Stunden Fenster wo man was machen kann, was auch Sinn macht.


Auch so ein Statement, das sich viele Dax-Zocker über den Monitor an die Wand nageln können

:)

 
Schluss mit dem Gezapel. Bin raus. POC von gestern angetickt

@tradeaholic hat recht. Mittagessen wartet.

Ein paar Euros sind übriggeblieben. Vermutlich jene, die TH am Morgen verloen hat

:)

 
Zuletzt bearbeitet: