T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Eben ich war ja auch dafür, dass man die Performance weiterlaufen lässt. Kann ja auch mal auf die andere Seite gehen, sodass alle im Minus sind und der neue Teilnehmer dann halt im Vorteil ist. Das muss sich erst mal ein Bisschen einpendeln.
War mal angedacht, den Neuen ein Startkapital von 200'000 +/- SMI@Anfang-September zu geben. Aber diese aktuellen + 0.9 % würden Fr. 1'800 entsprechen, also fast eine Beleidigung für das hochkarätige Forum, das zu kompensieren.Uebrigens. wagt es jemand, die exklusive Titelauswahl von Felix zu kommentieren oder sogar Prognosen abzugeben? 31 % in ein Tessiner EW (parliamo Italiano?) und 25 % in die Ypsomed, wenn da nicht Leben ins Spiel kommt. Strom und Medizin brauchen die Leute schliesslich immer.
 
Welcher Depp ist eigentlich auf die Idee gekommen die Performance über die Monate weiterlaufen zu lassen und nicht jeden Monat wieder von null zu beginnen :oops:
Der Einwurf ist berechtigt. Die Idee war doch, dass jeder jeden Monat wieder mit 200'000 bei Null anfängt?!
 
Uebrigens. wagt es jemand, die exklusive Titelauswahl von Felix zu kommentieren oder sogar Prognosen abzugeben? 31 % in ein Tessiner EW (parliamo Italiano?) und 25 % in die Ypsomed, wenn da nicht Leben ins Spiel kommt. Strom und Medizin brauchen die Leute schliesslich immer.
Ich würd jetzt mal spontan sagen, dass Felix bei einer guten allgemeinen Woche auf #1 oder #2 zu liegen kommt wobei YPSN da nicht ganz unschuldig sein könnte...über SOPN kann ich mir irgendwie keine Meinung bilden...we will see. :cheers:
 
Entscheid Spielleiter: Kapital wird übertragen. Idee: Belohnung der längerfristig Denkenden.Im übrigen sind die Performance-Unterschiede zwischen den überlebenden Spielern doch eher klein. Sehen wir mal, wie es im Oktober geht. Es sind alle gespannt, ob MF und fritz auf ihren Metallhaufen sitzen bleiben.

 
Es sind alle gespannt, ob MF und fritz auf ihren Metallhaufen sitzen bleiben.
Aktien kommen mir frühestens zur Weihnachtsrally rein, ausser wenn Novartis ein Medikament gegen AIDS, gegen graue Haare, gegen schlechte Augen oder gegen hängende Dödel herausbringt oder andere Ereignisse eintreffen, die stark kurstreibend sein sollten.Grussfritz
 
Hier das Resultat für heute:

1. Psytrance24: 7.16 %

2. MarcusFabian: 4.62 %

3. fritz: 4.48 %

4. deepblue: 3.86 %

5. Monkey Felix: 2.96 %

6. marcello: 0 %

SMI: 2.69 % (gegenüber 3.9.)

Nachdem die heutigen Schlusskurse feststehen, konnte nun Felix die geplanten Käufe tätigen.

Die Details hier

Zur Erinnerung: Transaktionen zu den heutigen Kursen sind bis Mitternacht möglich

 
Hier das Resultat für heute:

1. Psytrance24: 7.53 %

2. MarcusFabian: 4.62 %

3. fritz: 4.48 %

4. deepblue: 3.61 %

5. Monkey Felix: 3.44 %

6. marcello: 0 %

SMI: 2.73 % (gegenüber 3.9.)

Die Details sind hier

 
1. Psytrance24: 7.53 %

2. MarcusFabian: 4.62 %

3. fritz: 4.48 %

4. deepblue: 3.61 %

5. Monkey Felix: 3.44 %

6. marcello: 0 %

SMI: 2.73 % (gegenüber 3.9.)
Spricht klar für die Teilnehmer das Resultat bis jetzt. Alle schlagen den Benchmark (SMI) und den Zufall (Monkey Felix). Mal abgesehen von mir, aber ich bin ja auch erst zwei Tage dabei und warte noch auf den richtigen Zeitpunkt um zuzuschlagen.
 
Muss marcello jetzt die andern überholen, heisst die Performance von letztem Monat auch noch machen um weiter dabei zu bleiben?

 
Naja andere Spieler können Ihre Performance ja auch zerstören. :shock: Übrigens wo kann ich hier SL und TP Aufträge platzieren?? :bye: