Haha. Monkey in Black
Jetzt muss ich aber voll hinten anstehen bei meinem Debut
Welcher Depp ist eigentlich auf die Idee gekommen die Performance über die Monate weiterlaufen zu lassen und nicht jeden Monat wieder von null zu beginnen
Nein passt natürlich schon so. Ich denke dieses Börsenspiel Experiment könnte wirklich noch sehr interessant werden. Ok, jetzt ist mal ein Monat durch. Es war ein guter Monat für die Aktienmärkte. Daher war es auch nicht sehr schwierig eine gute Performance hinzulegen, sogar für einen Affen. Interessant wird es dann vor allem auf die Dauer. Denn dann kann man sehen welche Strategie am besten fährt. Die einen investieren alles in Gold und Silber. Die anderen auf volatile Zykliker all in und dann wieder raus. Die anderen kaufen und lassen das Gut gedeihen. Hier wäre es sicher noch interessant wenn noch einer aus der Value Investing Ecke mitmachen würde (John Doe, migelito, karat). Braucht ja nicht viel Zeit hier mitzuspielen. Vor allem nicht für einen langfristigen Investor
Ich habe noch zwei Fragen an die Spielleitung, Herr Meerkat:
Dividenden werden auch ausbezahlt oder? Das wäre nur fair für die langfristigen Investoren. Und wir müssen es ja fast so machen. Sonst hat einer der eine Aktie Ex-Dividende hält voll verloren.
Können wir die maximale Anzahl Transaktionen pro Monat erhöhen? Vielleicht auf 20 Transaktionen pro Monat, sodass man wenigstens die Chance hat 10 Trades zu machen. Ich möchte ja auch eine Chance haben noch aufzuholen in diesem Monat
Zuletzt noch einen herzlichen Dank an Meerkat für die Leitung des Spiels :bravo: