T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Wenn Louis XIV sagte: "l'état c'est moi!" so sage ich entsprechend;

Les règles sont moi!

Les jeux sont faits!

[SIZE= px]Rien ne va plus![/SIZE]

Merci

Verdikt für myst3r10n morgen auf diesem Kanal!

 
So, alle sind gespannt was dieser myst3r10n heute machen wird. Seine Geheimwaffe, was kann das wohl sein? :D
Ich habe einen kleinen Neffen, der ist sechs Jahre alt und geht schon in die Schule. Mit dem habe ich mal an einem regnerischen Wochenende das Brettspiel „Mühle“ gespielt. Weil er es nicht so geschickt spielte mit seinen sechs Jahren liess ich ihn gewinnen, da wurde er überheblich und rannte zu seiner Mutter und äffte herum: „Nana“ „Nana“ „Nana“ ich habe Onkel John geschlagen. Seine Mutter meinte dann zu mir: „ Aus pädagogischen Gründen sei es falsch von mir, ihn gewinnen zu lassen“ Beim nächsten Spiel habe ich ihn dann soweit gehabt, das er chancenlos war und ich Mühle auf und zu machen konnte, er also sicher verlieren würde. Da hat er, weil er ein schlechter Verlierer ist und die Spielregeln nicht mehr einhalten wollte, unerlaubte Züge gemacht. Als ich ihn darauf hinwies, fegte er das Spiel vom Tisch und behauptete, er hätte noch gewinnen können, wenn ich ihm die falschen Züge zugestanden hätte. Seine Mutter machte ihn dann verständlich, dass man ein Spiel nur dann fair spielen kann, wenn man die Regeln einhält, sollte man verlieren muss man das mit Anstand und es ist sei kein Malheur, dann würde gewinnen aber auch Spass machen und es bedarf dann keiner Überheblichkeit.Hast du mal Lust mit meinem Neffen Mühle zu spielen, myst3r10n, er kennt jetzt den Sinn eines Spiels! ;)PS: Eine wahre Geschichte!
 
Ich spiele gern mit Affenegal ob Menschenaffe oder die ursprünglichen - ehrlich gesagt meistens kein grosser Unterschied. :lol:

 
Ein erfahrener Investor kennt die Spielregeln und nutzt alle Facetten davon.Bestes beispiel Insiderhandel, unfair aber tägliche Praxis lieber John ;) [COLOR= #FF0000] Nutze die realen Regeln die dir geboten werden[/COLOR], spiele kreativ und gegen den Strom. Nur dann wirst du aus der Masse hervorheben.
Du verwechselst real mit illegal, spielen hiess ja im Börsenspiel investieren, du hast in CHF investiert, weil du ja mitgespielt hast, sehr schlechtes investment wie ich dir ja voraus gesagt habe.Wenn du gegen den Strom spielst und dich dabei erwischen lässt, hast du verloren. Mein Neffe würde jetzt schreien, nanananana. Aber, dass du aus der Masse von fünf, von denen einer ein Affe war, dich hervorgehoben hast indem du gegen den Affen verloren hast, das gebe ich zu. Gratuliere :spitze:

 
Da du ja nicht mehr sechsjährig bist, ist jede pädagogische Hilfeleistung unangebracht, somit gebe ich das Wort an Meerkat, der ja ganz klar und fair schreibt: Les règles sont moi! Les jeux sont faits! Rien ne va plus!

Ausserdem sei noch gesagt, ich habe ja nicht mitgespielt und hätte vielleicht auch verloren, darum steht mir kein Wort mehr zu! Ich müsste es erst besser machen, um hier überhaupt meinen Kommentar abgeben zu dürfen, darum entschuldige ich mich für meine unangebrachten Kommentare!

Ich wollte dich ja nur ein bisschen aufziehen :cheers:

 
Ein erfahrener Investor kennt die Spielregeln und nutzt alle Facetten davon.
Jetzt weiss ich, weshalb Du im realen Börsenhandel nie zu den Verlierern gehörst: läuft Deine Posi ins Minus, dann verschenkst Du sie einfach. :bravo: Das Ganze scheint mir für Meerkat relativ einfach: Monkey Felix hat zwar 100'000 geschenkt erhalten, jedoch nichts durch Börsentransaktionen gewonnen. Sein Vermögen ist zwar angewachsen, das Geld fliesst jedoch nicht in sein PF. Würde man das anders handhaben, dann müsste man den anderen Mitspielern ebenfalls erlauben, ihren Lohn, eventuelle Schenkungen, Erbschaften etc. des aktuellen Monats in ihr PF einfliessen zu lassen.Bisserl logisch denken sollte man auch mit sechs Jahren können. :p
 
Ich nehme mal an mysterion ist einfach davon ausgegangen, dass die Aktien im September sinken werden und hat daher mit keiner Transaktion darauf gehofft, dass er die anderen Teilnehmer schlägt. Tja jetzt hat er halt verloren.Irgendwie ist das doch ganz ähnlich wie im richtigen Börsenleben. Die Aktienpreise können eben viel länger und höher steigen als dass die meisten denken. Der Mann an der Seitenlinie schaut jetzt dumm aus der Wäsche, da die Aktien auch im September weiter gestiegen sind.Ich melde mich gerne für den Oktober an. Falls jemand anders noch teilnehmen will, gebe ich ihm den Vortritt. Denn das angebotene Produktesortiment ist auch nicht so meine Welt zum zocken. Aber versuchen kann ich es ja mal ;)

Vielleicht gibts morgen einen Edelmetall-Crash :banana:
Yep. Und morgen regnet es Gold vom Himmel.[SIZE= px]Und Fische leben auf Bäumen und ernähren sich von Bleistiften.[/SIZE]Und Angela Merkel heiratet Guido (Sch)Westerwelle:p
:lol:
 
Guten Morgen, liebe Freunde!

Nach einem langen und tiefen Schlaf (Schlaf der Gerechten), lese ich zusammen mit Felix die nächtlichen Postings. Er meint nur, dass er sich wie um Theater fühle, im Affentheater nämlich.

@John Doe: Besten Dank für die wahre Geschichte. Kann diese Verhaltensmuster aus langjähriger Erfahrung nur bestätigen.

So, nachdem jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist, einige Klärungen:

- Wichtigste Regel: Ich mache die Regeln und ich lege die Regeln aus

- Entscheide werden nur begründet, wenn ich Lust dazu habe

Habe natürlich grosses Verständnis dafür, dass mit solchen Aussagen bei allen Demokraten leichte Uebelkeit aufkommt. Da es sich aber um ein Börsenspiel handelt, sind Willkür und Unerklärbarkeit Bestandteile mit denen man leben muss.

Entscheide:

- Wer im Spiel mitmacht, bleibt solange drin, bis er Monatsletzter wird. Will jemand zurücktreten, kann er ja einfach (sic!) so investieren, dass er mit Sicherheit letzter wird.

- Die Rangliste steht am letzten Börsentag des Monats, 24 Uhr fest, ebenso das Teilnehmerfeld für den nächsten Monat

- Geldtransfers an andere Spieler oder mich sind nicht möglich

marcello bist notiert. Gratuliere zum Mut

Noch ein Geheimtipp: Wenn Felix heute seine 1151 ALSN Aktien abstösst (ein Mehrfaches der üblichen Tagesvolumen) dürften diese am Montag saugünstig zu haben sein.

 
... kann er ja einfach (sic!) so investieren, dass er mit Sicherheit letzter wird.
Glaubs wäre mal ein interessantes Experiment. Beweise etwas indem du den Gegenbeweis umstösst. (beliebt in der Mathe)
 
Glaubs wäre mal ein interessantes Experiment. Beweise etwas indem du den Gegenbeweis umstösst. (beliebt in der Mathe)
Dachte auch daran. Ob so ein "perverses" Spiel in dieser Community ankommen würde? Es sind hier nicht alle mit Sinn für Humor gesegnet.