T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

PS: Ich verlange eine unabhängige Untersuchung des Börsen Aufsichtsrates bestehend aus Marcus Fabian, Marcello und Ramschi! :schlag:
Ok, wir werden das an der nächsten Sitzung besprechen.
Die Frage der Reklamierinstanz wurde schon mal besprochen. Siehe (Bundesverwaltungsgericht St. Gallen)Nun zum personellen: MF ist leider nicht objektiv, da frustriert weil alle Metaller relativ früh ausgeschieden sind und sogar Monkey Felix den Gold-Benchmark geschlagen hat. Marcello muss als Mitspieler eh in den Ausstand treten. Bleibt nur noch Ramschi als einzige Person. Das aber wäre Diktatur, die wie ja alle nicht wollen.Noch ein Hinweis in eigener Sache: Bin bis Ende Februar ziemlich absorbiert mit Besuchen. Da heisst, die Resultatmeldungen werden vermutlich etwas verspätet oder gar nicht erfolgen. Also führt selber etwas Buch, wenn keine aktualisierten Tabellen vorhanden. Ist ja alles transparent unde später immer nachvollziehbar.So ab März mache ich mir dann Gedanken, wie die Bären befriedigt werden können. Denke, dass ich einen Weg finden könnte, Leerverkäufe zuzulassen. Es war wohl des einen oder anderen Glück, dass bisher Leerverkäufe nicht möglich waren.
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 18.81 %

2. marcello: 8.38 %

3. nixx: 8.30 %

4. Streifenkarl: 5.05 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-1.71 %[/COLOR]

6. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-3.28 %[/COLOR]

Die Details sind hier

 
naja dein ACIN Tipp war ja von schlechten Eltern... :nein:Und NEV ist mir in etwa so sympathisch wie :nein:weiss noch als die Aktie letztes Jahr auf 7 hochschoss und ich im $ash Forum geschrieben habe ich gehe jetzt short. Und alle wollten sie nicht hören. Lieber dem Nedoli... :banana:wenn sie den Affen nicht auf den Mond schiessen, sollte er mich bezwingen :bravo:

 
Am 24. Januar geschrieben

Der Streifenkarl ist auch ein fauler Genosse. Kommt rein, kauft schnell ein paar UBS, verkauft sie kurz später wieder und legt sich dann auf die faule Haut :p
Der könnte sich noch wundern, wenn ich nächste Woche die neueste Spielregel verkünden werde. :greespan:
Die neue Spielregel betrifft das Startgeld, welches bisher immer 200'000 war. Neu gilt nun folgendes:- Der neueintretende Spieler erhält ein Startgeld entsprechend dem Wert des PF des letzten noch verbliebenen Spielers (4.Rang). Mit andern Worten: Der Neueintretende und der bisher Viertplatzierte starten den neuen Monat ex aequo an letzter Stelle. Der Kampf um den Abstieg wird so gleich mal lanciert.

- Die Rangierung erfolgt wegen der unterschiedlichen Startgelder neu nicht nach (persönlicher) relativer Performance, sondern nach Wert des PF in Fr.

Begründung: Der Neueintretende soll eine faire Chance haben, aufzusteigen und der Zweitschlechteste soll zu besserer Performance animiert werden. Die führenden Spieler werden (relativ) etwas zurückgestutzt, auf dass sie nicht übermütig werden.

Alles klar?

deepblue in Startposition?

Es gibt also wieder einen STARTPLATZ für den Monat März ... Wer wagt es? Statt theoretische Strategien zu wälzen kann man sich hier beweisen. Nur schon mit dem SMI mitzuhalten verspricht eine lange Verweildauer im Spiel.

 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 18.81 %

2. marcello: 8.71 %

3. nixx: 8.30 %

4. Streifenkarl: 5.05 %

5. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-2.17 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-2.44 %[/COLOR]

Die Details sind hier

 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 18.81 %

2. nixx: 8.30 %

3. marcello: 7.87 %

4. Streifenkarl: 7.33 %

5. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-2.41 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-3.17 %[/COLOR]

Die Details sind hier

Damit ist mit Psytrance24 nun auch der letzte Spieler des Startspiels ausgeschieden. Mit einem echten Hattrick (Monatssieger Sept., Okt., Nov. 2012) auch der bisher erfolgreichste. :repsekt:

 
Tabula Rasa. Verkauf 554 Stück SGKN. Risiko bringt nichts, da der neue Mitspieler ebenfalls mit gleich viel Kapital startet...

 
Die heutige Rangierung:1 GloomBoomDoom 237'6282 nixx 215'2573 marcello 216'5934 Streifenkarl 214'6655 deepblue 214'6656 Monkey Felix 193'304Details hierIch werde noch an der Darstellung arbeiten. Zur Zeit ist meine Zeit knapp.

 
Kurze Frage, ist "deepblue 214'665" das neue Startgeld
So ist es. Siehe
Die neue Spielregel betrifft das Startgeld, welches bisher immer 200'000 war. Neu gilt nun folgendes:- Der neueintretende Spieler erhält ein Startgeld entsprechend dem Wert des PF des letzten noch verbliebenen Spielers (4.Rang). Mit andern Worten: Der Neueintretende und der bisher Viertplatzierte starten den neuen Monat ex aequo an letzter Stelle. Der Kampf um den Abstieg wird so gleich mal lanciert.- Die Rangierung erfolgt wegen der unterschiedlichen Startgelder neu nicht nach (persönlicher) relativer Performance, sondern nach Wert des PF in Fr.
 
Die heutige Rangierung:1 GloomBoomDoom 237'5032 marcello 216'5933 nixx 215'7394 Streifenkarl 214'6655 deepblue 214'6656 Monkey Felix 193'518Details hier