T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Psy kauf 2000 stück ACIN und du überlebst den Januar! Wetten? :D
Okay Verkaufe alle Roll's und kaufe dafür maximale Anzahl ACIN
Gute Ratschläge von Konkurrenten sind immer heikel, mal wohlwollend ausgedrückt. :D ACIN -0.66 %SMI +0.92 %ROL +0.98 %und weiter gehts mit uneigennützigen Ratschlägen
Psy, wird mal das Edelmetall los! 5.60 % in 4 Tagen kannst du dort vergessen....ASCN wäre heute + 1.92 % gewesen :oops: Conzzeta sehe ich die nächste Tradingchance :eek:k:
War ACIN statt ASCN wohl ein Vertipper? Möchte sonst noch jemand dem Psy helfen?
 
Halt halt haltHätte er 50 % ACIN und 50 % ASCN wäre heute ein Plus von ca. 1.20 % entstanden... Gibt schlimmere Ratschläge oder?!?!

 
HÄTTE .... WÄRE ...

Denk ich an all meine HÄTTE ...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ausserdem kann ich mich ja nach meinem Rausfall immer wieder bewerben. Ausserdem ich bin der letzte Grufti der alten Garde der Rausfällt, somit könnte es ein Hinweis darauf sein - umso länger jemand in der Liga ist, umso eher fällt das faule Ei raus :lol:

P.S. der ACIN Tipp war ja alles andere als das Gelbe vom Ei :greespan:

 
Hätte ich mich nicht angemeldet, wäre niemand besser als der Markt! :lol: Verkauf alle DESN - ich geh in Rente!Wünsche euch allseits viel Glück. Nächster Trade wird dann getätigt, wenn mich jemand in der Performance überholt (ausser das passiert noch im Jan - dann kann ich nicht reagieren) :bye:

 
Dass der Typ auf dem Bild nicht Maurer sein kann, war mir von Anfang an klar. Schliesslich scheint er lesen zu können. Oder Schaut er sich etwa nur die Seite mit den Kokosnüssen an? :banana:
Ich musste mich kaputtlachen, aber ich wollte es so stehen lassen, weil man weiss wirklich nicht ob es nur ein Witz ist oder vielleicht Realität. :mrgreen: btw. Das Meeting mit Merkel ist auch nicht zustande gekommen...
 
Felix will ja diesen Thread nicht unbedingt verpolitisieren, aber langsam geht ihm der Tagesanzeiger auf den Geist:

maurer2.jpg


Felix wird zum Glück Ende der Woche seine VZN Pos. verkaufen können

 
Und wieder war der letzte Samstag im Monat, Zeit für die Swiss Lotto Zahlen, die da sind:

4-7-9-27-29-34-3

Daraus abgeleitet wird Monkey Felix im Februar wie folgt investiert sein:

PRWN (24 %) Precious Woods Holding AG

Precious Woods ist ein weltweit führendes Schweizer Unternehmen, das sich seit 1990 für eine nachhaltige Forstwirtschaft in tropischen Regenwäldern einsetzt. Dabei setzt Precious Woods auf das Label der gemeinnützigen Organisation FSC. Das FSC-Logo garantiert, dass die Wälder nach strengen Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftskriterien bewirtschaftet werden.

Precious Woods ist das einzige Unternehmen in der tropischen Wald- und Holzwirtschaft, das in seiner ganzen Wertschöpfungskette umfassend FSC-zertifiziert ist.
VIJN (26 %) Victoria-Jungfrau Collection AG
Willkommen bei der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION. Mit unseren Luxushotels entführen wir Sie in vier der beliebtesten Destinationen der Schweiz. Unsere 5-Sterne Hotels in der Schweiz sind in ihrer Art einzigartig und faszinieren mit ihrem ganz individuellen Charme. Tradition in historischen Gebäuden, einzigartige Wellness Erlebnisse, kulinarische Vielfalt, herzlich gelebte Gastfreundschaft, moderner Luxus und pure Emotionen - dafür stehen unsere Hotels in der Schweiz.
ZEH (11 %) Zehnder Group AG
Die Zehnder Group ist eine erfolgreiche internationale Gruppe mit starker Familienbindung und Hauptsitz in der Schweiz.

Geschäftsfelder: Heizen, Kühlen, Frische Luft, Saubere Luft
RO (3 %) Roche Holding AG
Roche, ein forschungsorientiertes Gesundheitsunternehmen, stellt die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Diagnostika und Medikamente in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten und schafft damit für Ärzte und Patienten einen bedeutenden Nutzen in Bezug auf die Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie und Überwachung von Krankheiten.
DCN (24 %) Datacolor AG
Datacolor ist ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Farbmanagement-Lösungen. Unternehmen, kreative Profis und private Anwender vertrauen unserer innovativen Technologie seit mehr als 40 Jahren

Unsere mehrfach prämierte Technologie hilft dabei, Farbe über die gesamte Lieferkette zu kontrollieren und zu kommunizieren – zwischen Handel, Herstellung und Zulieferern. Unsere Angebote beinhalten komplette Computer-Systeme für die Farbmessung, Übereinstimmung, Qualitätskontrolle und Kommunikation für Industrien, die verbindliche Farbwerte von der Produktion bis zum Marketing brauchen.
Tropenholz, Luxushotels, Air-Conditioning, ein wenig Medizin und high-tech Elektronik ...Diversifikation ist Felix' Motto für Februar.

 
Und Vermögenszentrum zum dritten:

roesler.jpg


Grosse Erleichterung in Bern, dass der smarte Berater des VZ nicht nur mit Ueli Maurer verwechselt wird.

Das wärs dann von meiner Seite mit den Wochenendblödeleien und morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens.

 
Leider ist diese Aktie hier nicht handelbar, siehe Regeln

4. An der Swiss Exchange (SIX) in CHF kotierte Schweizer Aktien können gehandelt werden. Massgebend sind die zwei Spreadsheets Swiss Blue Chip Shares und Mid & Small Caps Swiss Shares (siehe An der SIX Swiss Exchange gehandelte Effekten - Download-Seite der Schlusskurse). Zusätzlich können die 3 Edelmetall-ETF's ZGLD, ZSIL und ZPLA gehandelt werden.
Habe allerdings auch keine Ahnung, wieso diese Firma in den offiziellen Schlusskurslisten nicht vorkommt.
 
Ja Cosmo ist eine klassische Auslandsaktie => 1. Kotierung war nicht in der CH... Cosmo gehört offiziell zur Italienischen Börse => die berechnen die Schlusskurse! (siehe SIX -Stammdaten) man merkts auch an der Isin, da diese nicht CH..... Sondern IT.... ist!Dennoch, der Move von Streifi war geil und sollte nicht am Regelwerk scheitern! :bravo:Bin mir nicht 100 %-ig sicher, aber der Swiss All Share-Index (zu finden auch bei der SIX) könnte das lösen!

 
Leider ist diese Aktie hier nicht handelbar, siehe Regeln

4. An der Swiss Exchange (SIX) in CHF kotierte Schweizer Aktien können gehandelt werden. Massgebend sind die zwei Spreadsheets Swiss Blue Chip Shares und Mid & Small Caps Swiss Shares (siehe An der SIX Swiss Exchange gehandelte Effekten - Download-Seite der Schlusskurse). Zusätzlich können die 3 Edelmetall-ETF's ZGLD, ZSIL und ZPLA gehandelt werden.
Habe allerdings auch keine Ahnung, wieso diese Firma in den offiziellen Schlusskurslisten nicht vorkommt.
Fuuuuuuuuuuuuu.....!!!!! Da wird mir unterstellt ich handle nicht und dann sowas!!! :depp: :nein: :schlag:
Dann bleib ich halt lieber passiv mit Strafzins auf Cash! :evil:

 
Tut mir unendlich leid ... :oops: Ich hatte die Beschränkung auf CH-Aktien eingeführt um meinen Aufwand in Grenzen zu halten. Diese kann ich mit dem Download von SIX Spreadsheets ruck-zack in meine Tabelle einfügen. Die Tabelle mit den Ausland-Aktien hat über 7500 Eintragungen (Zeile 6186 oder 6187 ist COPN) und Schlusskurse finde ich da irgendwie auch nicht.Falls mir jemand einen automatisierten Weg aufzeigen kann, wie ich die Schlusskurse aus SIX herausholen und in meine Tabellenkalkulation einfügen kann, könnte ich mir die Aufhebung dieser Restriktion überlegen.Leider sind die aktuellen Regeln bindend, da sonst auch andere Spieler mit genialen (im nachhinein gesehen!), aber unzulässigen Aktionen punkten möchten.

 
Tut mir unendlich leid ... :oops: Ich hatte die Beschränkung auf CH-Aktien eingeführt um meinen Aufwand in Grenzen zu halten. Diese kann ich mit dem Download von SIX Spreadsheets ruck-zack in meine Tabelle einfügen. Die Tabelle mit den Ausland-Aktien hat über 7500 Eintragungen (Zeile 6186 oder 6187 ist COPN) und Schlusskurse finde ich da irgendwie auch nicht.Falls mir jemand einen automatisierten Weg aufzeigen kann, wie ich die Schlusskurse aus SIX herausholen und in meine Tabellenkalkulation einfügen kann, könnte ich mir die Aufhebung dieser Restriktion überlegen.Leider sind die aktuellen Regeln bindend, da sonst auch andere Spieler mit genialen (im nachhinein gesehen!), aber unzulässigen Aktionen punkten möchten.
Ja kein Problem. Aber die besagten Regeln akzeptieren auch ein Nichthandeln des Spielers... Wenn man die Auswahl aber nur auf wenige Aktien beschränkt muss man aber passiv bleiben dürfen da das Risiko eines Verlustes im negativen Markt tendenziell zu gross ist...PS: Ich verlange eine unabhängige Untersuchung des Börsen Aufsichtsrates bestehend aus Marcus Fabian, Marcello und Ramschi! :schlag:
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 18.81 %

2. marcello: 8.35 %

3. nixx: 8.30 %

4. Streifenkarl: 5.05 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-2.33 %[/COLOR]

6. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-2.77 %[/COLOR]

Die Details sind hier

No comment

 
PS: Ich verlange eine unabhängige Untersuchung des Börsen Aufsichtsrates bestehend aus Marcus Fabian, Marcello und Ramschi! :schlag:
Ok, wir werden das an der nächsten Sitzung besprechen. Meerkat wurde gerade von nixx im Dax Talk gesehen...
Er ist völlig aus dem Häusle weil Felix nicht mehr letzter ist :banana: